Verabredung zum gemeinsamen Großeinkauf via Ebay

Stefan

Ask me about Blasters!
Ohje, da rollen sich ja jedem Juristen die Zehennägel hoch, bei dem was hier geschrieben wird...

Und: Wir haben das auch schon gemacht, Amazon verschickt an die angegebene Adresse, ob das eine geschäftliche Anschrift, eine Privatanschrift oder die von der Oma ist, das ist denen ziemlich egal- zumindest war es das in England, ich sehe keinen Grund, warum das in Deutschland anders sein sollte.
 

kruemel

Angehender Modder
Für diejenigen, die es interessiert, und die sich noch kein Bookmark auf die Auktion gelegt haben: wir stehen bei mittlerweile EUR 51.

Ähem.
 

Eldo

Lernender Modder
Also ich sehe da bezüglich Remissionsauftrag keine Probleme, wenn es keine Verbraucher kaufen dürften, dann darf es auch nicht auf Ebay in einer öffentlichen Auktion stehen in der jeder mitgeben kann. Der Verkäuft verpflichtet sich mit Einstellung seiner Auktion die Ware an den Höchstbietenden abzugeben. Egal ob jetzt Händler oder Verbraucher. Vorallem weil nirgends ein Hinweis diesbezüglich steht. Nachträglich ausschließen is da nicht. Ich kann Morgen auch gerne nochmal meine Dozentin in Recht fragen, wie die dass sieht.
 
B

Bam

Guest
Also wie siehts jetzt aus? Bietet einer für alle? Und wieviele machen jetzt mit? ICH bin auf JEDEN Fall dabei nur finde ich sollte wir langsam zu ner entscheidung kommen sonst haben wir am Auktionsende das nachsehen.
Also ich werfe 75,- in den Topf.

BTW: ich melde mein Interesse an 2 Deploys, 1 Stampede, 1 Rapidfire und 1 Nachfüllpack 36 Whistler Darts an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan

Ask me about Blasters!
Also ich sehe da bezüglich Remissionsauftrag keine Probleme, wenn es keine Verbraucher kaufen dürften, dann darf es auch nicht auf Ebay in einer öffentlichen Auktion stehen in der jeder mitgeben kann. Der Verkäuft verpflichtet sich mit Einstellung seiner Auktion die Ware an den Höchstbietenden abzugeben. Egal ob jetzt Händler oder Verbraucher. Vorallem weil nirgends ein Hinweis diesbezüglich steht. Nachträglich ausschließen is da nicht. Ich kann Morgen auch gerne nochmal meine Dozentin in Recht fragen, wie die dass sieht.

Brauchst du nicht, besser kann's die auch nicht sagen! ;-)

Und ja, wir haben 2010 über Weihnachten England via Fullfillment by Amazon bedient, die Rücksendung von Amazon haben wir damals über eine Privatanschrift in UK abgewickelt. DHL Freight hat dann sogar wieder an der Privatanschrift abgeholt, wird also alles bei weitem nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Genau genommen ist das der Grund, warum der Anbieter das bei eBay drin hat: Man kann FBA oder heutzutage "Versand durch Amazon" Lagerbestand, egal ob Neuware oder Retouren, nur an eine Adresse im gleichen Land schicken lassen.

Wie man anhand der Adresse rausfinden kann, ob der Käufer Unternehmer ist oder nicht ist mir im übrigen schleierhaft- das ginge im Zweifel nur über Einsicht in den Gewerbeschein und den wird Amazon mit Sicherheit nicht herausverlangen. Im übrigen folgt aus der zutreffenenden Rechtsansicht, die Eldo geäußert hat etwas anderes: Sollte Amazon am Ende doch nicht an die angegebene (Privat-)Anschrift liefern, dann ist das im Zweifel nicht das Problem des Käufers sondern des Verkäufers. Hier gilt eine alte juristische Weisheit: Ein Blick in's Gesetz hilft bei der Rechtsfindung.
 

Mazna

Super-Moderator
Username
Wunsch
Budget
Eldo
LS,Rai
apfelsaft
1-2 Sta,LS,Re/Mav
Fallout_Boy
Kleinkram
aXwin
Sta,LS,Dep,Band
Dr. Nerf
Dep,Sta/FuFi
kruemel
Sta,Barr/Mav
Bam
2Dep,Sta,Rai,Whi
75 €
Mazna
Sta,Clip

LS=Lonstrike Sta=Stampede Re=Recon Dep=Deploy Mav=Maverick FuFi=FuryFire Rai=Raider Barr=Barricade Band=Bandolier Whi=Whistler Clip=Clip System Darts

Also, der aktuelle Stand ist:
- Bis ca. 250 € könnte ich das Bieten übernehmen, darüber wird bei mir eng im Portmonee.

- Sowohl Gandalf als auch Decoder haben sich per PM bei mir gemeldet und angeboten, mitzubieten. Hierbei dürfte eine Abwicklung über Decoder aufgrund des Wohnortes unkomplizierter sein.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich würde selbst auch nochmal so 50-60 € investieren, somit sind wir mit den bisherigen konkreten Ansagen bei 165 € + meine eigene Investition.

Deshalb halte ich hier mal fest:

Bis 250 € werde ich bieten, da sollte im Falle des Falles jeder auf seine Kosten kommen...

Wer dann weiter bieten möchte, möge sich melden...

Edit: Sollte ich das Paket tatsächlich zu dem Preis bekommen, würde ich vorschlagen, es mit den genannten Prioritäten unter der Bietergemeinschaft aufzuteilen, natürlich entsprechend des Budgets...
 
Zuletzt bearbeitet:

kruemel

Angehender Modder
Ich würde selbst auch nochmal so 50-60 € investieren, somit sind wir mit den bisherigen konkreten Ansagen bei 165 € + meine eigene Investition.

Deshalb halte ich hier mal fest:

Bis 250 € werde ich bieten, da sollte im Falle des Falles jeder auf seine Kosten kommen...

Wer dann weiter bieten möchte, möge sich melden...

Edit: Sollte ich das Paket tatsächlich zu dem Preis bekommen, würde ich vorschlagen, es mit den genannten Prioritäten unter der Bietergemeinschaft aufzuteilen, natürlich entsprechend des Budgets...

Ich denke, 60 Euro könnte ich auch beisteuern....
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Also ich bin auch mit 75€ dabei wenn es in ordnung ist, wenn nicht
werden ich selbst drauf bieten.
Interesse hätte ich an 1 bis 2 Stampedes und der Nitron.
 

darkegon

Angehender Modder
Ich würd gerne so je nach Preis 2 Stampede habe und ne Barricade, vtl ne Raider und das tolle Bandolier :). Die Frage ist was das dann wert ist, weas meint ihr? Natürlich nur funktionierende, wobei die Auswahl groß genug sein dürfte denke ich. Wenn du die nach Hause kriegst Mazna würd ich die persönlich abholen, is ja nicht weit.
Bin noch unschlüssig ob ne Deploy auch nett umzubauen ist, hab grad keine Idee was man draus machen könnte, will gradn Gasbetrieben Granatwerfer bauen aber da ist die Form für doof. Schade das die keine Longshot haben :)
Kleiner Hinweis an die Schweitzer, das sollte als Geschenk von Mazna an euch gehen, dann düfte es keinen zoll kosten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Also ich bin leider raus was das Bieten angeht, hab übersehn dass die Auktion am Geburtstag meiner Freundin ausläuft, evtl übernimmt Decoder aber bis 300 €...
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Und da fängt es schon an.
Mit so ner Sammelbestellung über ein anonymes Forum kann man auch ganz schön auf die Schnauze fallen.
Der Sammelbieter springt ab, hat evtl. nen Ersatzmann und wenn schon funktionierende Blaster gefordert werden, obwohl keiner genau weiß, weshalb das Retouren sind, ob überhaupt irgendwas funktioniert, oder alles reiner Schrott ist rollen sich auch meine Fußnägel nach oben ;). Wird dann bei Fehlfunktion nicht mehr bezahlt und der Sammelbesteller bleibt auf seinen Kosten sitzen?
Dann bekommt einer zwei funktionierende Stampedes, der zweite ne Stampede mit kleinen Fehlern und ein anderer dann (ums übertrieben zu sagen) ne Stampede, die in zwei Hälften gebrochen ist. Natürlich alles für den selben, wenn auch günstigen Preis.
Da ist aber keinem mit geholfen und führt nur zu "Futterneid" unter den Mitbestellern.

Evtl. hat ja einer oder zwei Leute hier aus dem Forum das passende Kleingeld zur Hand und kann den Endpreis alleine/zu zweit aufbringen und dann mal schauen, was man da noch rausholen kann. ;)

Wenn die dann hier im Forum für nen günstigen Preis angeboten werden, natürlich nicht, wie in der Rechnung von Mazna ne Stampede für 11€ sondern für 30-40€, ist das doch OK.
Diese Rechnung ist auch nur schöngerechnet, da ja dann alles zu 100% funktionstüchtig wäre. Nichts für ungut Mazna, ist aber so.
Wenn jetzt 5 Stampedes einwandfrei funktionieren, 12 muss man aufschrauben (und ca. je ne halbe Std. drin rumbasteln, macht 6 Std. Arbeitszeit) und die restlichen 5 sind Schrottreif bzw. nur als Ersatzteillager zu gebrauchen, dann kommt das nicht mehr hin.

Ich will euch hier nicht den Spaß verderben, ihr solltet aber immer bedenken, dass irgendwer nicht zahlt, die Sachen günstiger will oder sich einfach nie wieder hier im Forum blicken lässt und ihr dann das Nachsehen habt.

Das waren meine 2 Cent zu dem Thema den Rest brauch ich am Sonntag noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

scaly

Auf Blasted zuhause
Dann sinds jetzt schon 4 Cent, denn ich bin der gleichen Meinung (war nur zu faul soviel zu tippen).

Und pipers und meine 4 Cent sind auf alle Fälle solider investiert...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab ja auch nie behauptet, dass man ne neuwertige Stampede zu dem Preis bekommt, ich hab einfach nur mal beispielhaft durchgerechnet.
Meiner Meinung nach wäre der Preis selbst dann noch gut, wenn die Stampede nur zum Ausschlachten taugt und die Magazine in Ordnung sind...
Dass es sich hier um Retourenware handelt, haben wir mMn auch inzwischen breit genug getreten, als dass sich deswegen jemand wundern sollte...
Auf der anderen Seite habe ich auch schon "defekte" Nerfs bei ebay geschossen, die im Endeffekt nur einmal geschmiert werden mussten.

Deine Variante ist sicher die Beste, solang wirklich jemand das Geld zur Hand hat !
Möge sich derjenige erheben und mir ne Stampede zu besagtem Preise überlassen :D

Im Endeffekt isses mir auch egal, kommt Zeit kommt Stampede ;)
Ich bin mal gespannt wie das ausgeht !
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Also ich beteilige mich an der Sache gerne mit 50€ und stehe zu meinem Wort.
Was ich dann für die Kohle bekomme wird man sehen.
 

Mazna

Super-Moderator
Also Decoder will definitiv bis 300 € mitgehen, Ich bin ebenfalls mit 50 € dabei und würde mich freuen, wenn wir das Paket ergattern würden :)
Wer über 300 € gehen kann/möchte, und Teile der Beute günstig weitergeben würde, kann sich ja vll mal kurz hier äußern.
Dann könnten potentielle Bietgegner sich unnötige Preissteigerungen ersparen...
 

darkegon

Angehender Modder
Da hat Crazy-Piper schon recht, allerdings hab ich keine technischen Probleme damit herauszufinden wer sich hinter welchem Nick versteckt, alles nur eine Frage der Möglichkeiten ;-)
Ich mag eigentlich nur aus Scheiß 2 Stampedes haben :) Bietet Decoder jetzt oder nicht? Ich schlage vor man geht kurz vorm auslaufen hier im Forum Online und spricht sich per Chatbox ab.
 

apfelsaft

Angehender Modder
50€ von mir könnt ihr ebenfalls fest einkalkulieren. Ich vertraue einfach mal darauf, dass wenn wir es tatsächlich ersteigern ich einen entsprechenden Gegenwert erhalte. Werde zu Auktionsende aber auch im Chat sein.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten