Unnütze Schaumstoffschleudern

Dieses Thema im Forum "Dartblaster" wurde erstellt von Weisser Wolf, 15. Dezember 2020.

  1. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Ich wollte diesen Thread eigentlich meiden, oder alternativ bald den "Unnütze blasted-Threads"-Thread machen....Man könnte hier grundsätzlich einfach jeden Blaster aufzählen, weil grundsätzlich jeder irgendwas hat was irgendwo aneckt, aber ich könnte euch auch nahezu hinter jeden schreiben, warum er trotzdem besser ist, als irgendein anderer
    Beispiel:
    Aus der ZS-Serie wurde kein einziger Blaster aus Performance-Gründen auf den Markt geworfen, das ist ein reiner Entertainment Sub-Brand. Bei kaum einer anderen Serie wurde dafür so oft versucht, Dinge mal anders anzugehen (siehe Slingfire Spannhebel, Nailbiter Magazin mit Snapfire Mechanik usw.). Sind vielleicht nicht die jeweils ersten ihrer Art, aber tendenziell bekannteste.

    Gegenfrage daher: Welcher Blaster ist perfekt, an welchem hat keiner was auszusetzen...?
     
  4. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Also entschuldige mal Bitte..

    Longshot!

    20201218_115002.jpg
     
    medusa, Rebound, Scarrty und 4 anderen gefällt das.
  5. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Blasted Kenner

    Richtig, jeder hat irgendwie seine Daseinsberechtigung. Haben wir auch Alle schon festgestellt. Aber: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Nichts gegen eine logische Herangehensweise, da hast du vollkommen Recht. Und den perfekten Blaster gibt es: Ist halt für Jede/ und Jeden hier ein Anderer. Btw: Ich finde die Zombiestrike Serie ziemlich innovativ und geil designt. Mein Lieblingsblaster ist und Bleibt die Slingfire. Ist halt stark designt und themenbasiert. Unnütz finde ich den Thread dennoch nicht, weil man vielleicht auch mal ne andere Sichtweise als die Eigene präsentiert bekommt. In diesem Sinne, hab euch lieb und frohe Weihnachten

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ich wusste es... Hat schon Sidekick Charakter

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2020
    Void gefällt das.
  6. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Nicht perfekt, MUSS man modden ;)

    @Gonzo Gonzales bitte mal die Editier-Funktion checken, Doppelposts vermeiden. Danke.
     
  7. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Absolut Perfekt!
    MUSS man modden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
  8. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Bei allen Blastern (ausser der Kronos, aus meiner Sicht, wenn man nicht grade auf Kurzdart umbauen will) ist Modding fast schon "pflicht" - mal mehr oder mal weniger, aber ganz ohne geht's da bei vielen nicht. gut, kommt hier auch wieder drauf an, was für ziele man sich selbst gesetzt hat...
     
    Gstoe und DoggyBG gefällt das.
  9. Desasterblaster

    Desasterblaster Erfahrener Benutzer

    Kronos: +1
     
    Void gefällt das.
  10. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Na bei der LS ist Modden aber auch ein Kinderspiel.
    Bei der Cent.... wir werden nie erfahren was draus geworden wäre.
     
  11. Void

    Void Auf Blasted zuhause

    Allein den Plunger muss man wegen der Konischen Form neu anfertigen.
    LS ist basic, easy, gut.
     
  12. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Blasted Kenner

    Wer opfert sich denn jetzt und moddet die Centurion und erhält gleichzeitig den Rückstossmechanismus? Was bräuchte man denn? Gehts da "nur" um den Plunger? Also wer Lust hat auf das Projekt, bitte melden. Ich befürchte mir Alleine fehlt das nötige Know How, aber wie gesagt, eine Sonic Ice Edition hätte ich noch rumliegen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
  13. Void

    Void Auf Blasted zuhause

    Sonic Ice klingt nice^^
    Aber behalt die ruhig, ich hab 3 centis alleine aus diesem Grund bei meinen Eltern rumliegen .. naja ich wohn grad 360km weiter, deswegen gabs dahin grad keinen Fortschritt :p
     
    Gonzo Gonzales gefällt das.
  14. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    @Gonzo Gonzales
    Ich hatte sowas mal angefangen und dann wegen Sammlungsauflösung verkauft. Leider ist danach nichts mehr damit passiert, trotz gegenteiliger Versicherung des Käufers.
    Moddingfeder war im Plunger verbaut (der zu wiederverschließbar umgebaut war). Die hatte einen Rückschlag wie ein wütender Esel.
    Ist halt schade für euch. Ich persönlich bin mit der Cent durch. Rückschlag mache ich mit Gasblowback bei meinem einzig noch verbliebenen Bastelprojekt.

    War übrigens auch 'ne Sonic Ice...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
  15. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Blasted Kenner

    Wäre natürlich schön den Rückstoß zu erhalten. Hast du denn lediglich den Plungertube modifiziert und ne stärkere Feder verbaut? Dann müsste das doch machbar sein.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  16. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    die PT der Centi ist ultraschall-verschweißt. das ist das Problem am "wiederverschließen".
     
    Gonzo Gonzales gefällt das.
  17. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Blasted Kenner

    Nachdrucken ist nicht? Na gut, die Fragen wurden mit Sicherheit alle schon mal gestellt und beantwortet und wenn es so einfach wäre, dann würde es von gemoddeten Centurions wahrscheinlich mehr geben. Wirklich Battletauglich ist das gute Stück ohnehin nicht wirklich, also belasse ich es erstmal dabei.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  18. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Am besten du gucks mal hier^^

    https://blasted.de/threads/centurion-kurzdiagnose.5784/page-2
     
    Gonzo Gonzales gefällt das.
  19. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    https://blasted.de/threads/centurion-modding-drop-in-kit-primus.7587/
    https://blasted.de/threads/centurion-kurzdiagnose.5784/page-2

    da kannste dich mal durchlesen... das ist all das, was man bisher drüber rausgefunden hat. Würde man jetzt alle 4 -5 teile (Plungertube, Plungerhead, Mittelrohr, Breech und Catch-Plate) aus metall nachbauen, hätte man da schon ein ziemlich Fettes gerät. Man sollte nur ggf. nicht vergessen, vorher noch die Plungertube anzubohren damit die Feder Geschwindigkeit aufbauen kann...

    ich wäre btw. immer noch an solchen metall-internals interessiert.
     
    Gonzo Gonzales gefällt das.
  20. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Blasted Kenner

    Danke für die Inspiration, das schreit gerade zu nach einem Auftrag für nen guten Metallverarbeitungsbetrieb. Wird nur gerade schwierig werden. Aber ich bin ja noch jung

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  21. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    bitte, Gerngeschehen.
     

Diese Seite empfehlen