Unnütze Schaumstoffschleudern

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich wollte diesen Thread eigentlich meiden, oder alternativ bald den "Unnütze blasted-Threads"-Thread machen....Man könnte hier grundsätzlich einfach jeden Blaster aufzählen, weil grundsätzlich jeder irgendwas hat was irgendwo aneckt, aber ich könnte euch auch nahezu hinter jeden schreiben, warum er trotzdem besser ist, als irgendein anderer
Beispiel:
Aus der ZS-Serie wurde kein einziger Blaster aus Performance-Gründen auf den Markt geworfen, das ist ein reiner Entertainment Sub-Brand. Bei kaum einer anderen Serie wurde dafür so oft versucht, Dinge mal anders anzugehen (siehe Slingfire Spannhebel, Nailbiter Magazin mit Snapfire Mechanik usw.). Sind vielleicht nicht die jeweils ersten ihrer Art, aber tendenziell bekannteste.

Gegenfrage daher: Welcher Blaster ist perfekt, an welchem hat keiner was auszusetzen...?
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ich wollte diesen Thread eigentlich meiden, oder alternativ bald den "Unnütze blasted-Threads"-Thread machen....Man könnte hier grundsätzlich einfach jeden Blaster aufzählen, weil grundsätzlich jeder irgendwas hat was irgendwo aneckt, aber ich könnte euch auch nahezu hinter jeden schreiben, warum er trotzdem besser ist, als irgendein anderer
Beispiel:
Aus der ZS-Serie wurde kein einziger Blaster aus Performance-Gründen auf den Markt geworfen, das ist ein reiner Entertainment Sub-Brand. Bei kaum einer anderen Serie wurde dafür so oft versucht, Dinge mal anders anzugehen (siehe Slingfire Spannhebel, Nailbiter Magazin mit Snapfire Mechanik usw.). Sind vielleicht nicht die jeweils ersten ihrer Art, aber tendenziell bekannteste.

Gegenfrage daher: Welcher Blaster ist perfekt, an welchem hat keiner was auszusetzen...?
Richtig, jeder hat irgendwie seine Daseinsberechtigung. Haben wir auch Alle schon festgestellt. Aber: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Nichts gegen eine logische Herangehensweise, da hast du vollkommen Recht. Und den perfekten Blaster gibt es: Ist halt für Jede/ und Jeden hier ein Anderer. Btw: Ich finde die Zombiestrike Serie ziemlich innovativ und geil designt. Mein Lieblingsblaster ist und Bleibt die Slingfire. Ist halt stark designt und themenbasiert. Unnütz finde ich den Thread dennoch nicht, weil man vielleicht auch mal ne andere Sichtweise als die Eigene präsentiert bekommt. In diesem Sinne, hab euch lieb und frohe Weihnachten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Also entschuldige mal Bitte..

Longshot!

Anhang anzeigen 66498
Ich wusste es... Hat schon Sidekick Charakter[emoji1787]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Gegenfrage daher: Welcher Blaster ist perfekt, an welchem hat keiner was auszusetzen...?

Bei allen Blastern (ausser der Kronos, aus meiner Sicht, wenn man nicht grade auf Kurzdart umbauen will) ist Modding fast schon "pflicht" - mal mehr oder mal weniger, aber ganz ohne geht's da bei vielen nicht. gut, kommt hier auch wieder drauf an, was für ziele man sich selbst gesetzt hat...
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Wer opfert sich denn jetzt und moddet die Centurion und erhält gleichzeitig den Rückstossmechanismus? Was bräuchte man denn? Gehts da "nur" um den Plunger? Also wer Lust hat auf das Projekt, bitte melden. Ich befürchte mir Alleine fehlt das nötige Know How, aber wie gesagt, eine Sonic Ice Edition hätte ich noch rumliegen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Sonic Ice klingt nice^^
Aber behalt die ruhig, ich hab 3 centis alleine aus diesem Grund bei meinen Eltern rumliegen .. naja ich wohn grad 360km weiter, deswegen gabs dahin grad keinen Fortschritt :p
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@Gonzo Gonzales
Ich hatte sowas mal angefangen und dann wegen Sammlungsauflösung verkauft. Leider ist danach nichts mehr damit passiert, trotz gegenteiliger Versicherung des Käufers.
Moddingfeder war im Plunger verbaut (der zu wiederverschließbar umgebaut war). Die hatte einen Rückschlag wie ein wütender Esel.
Ist halt schade für euch. Ich persönlich bin mit der Cent durch. Rückschlag mache ich mit Gasblowback bei meinem einzig noch verbliebenen Bastelprojekt.

War übrigens auch 'ne Sonic Ice...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Wäre natürlich schön den Rückstoß zu erhalten. Hast du denn lediglich den Plungertube modifiziert und ne stärkere Feder verbaut? Dann müsste das doch machbar sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Nachdrucken ist nicht? Na gut, die Fragen wurden mit Sicherheit alle schon mal gestellt und beantwortet und wenn es so einfach wäre, dann würde es von gemoddeten Centurions wahrscheinlich mehr geben. Wirklich Battletauglich ist das gute Stück ohnehin nicht wirklich, also belasse ich es erstmal dabei.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied

Crash Override

Auf Blasted zuhause
https://blasted.de/threads/centurion-modding-drop-in-kit-primus.7587/
https://blasted.de/threads/centurion-kurzdiagnose.5784/page-2

da kannste dich mal durchlesen... das ist all das, was man bisher drüber rausgefunden hat. Würde man jetzt alle 4 -5 teile (Plungertube, Plungerhead, Mittelrohr, Breech und Catch-Plate) aus metall nachbauen, hätte man da schon ein ziemlich Fettes gerät. Man sollte nur ggf. nicht vergessen, vorher noch die Plungertube anzubohren damit die Feder Geschwindigkeit aufbauen kann...

ich wäre btw. immer noch an solchen metall-internals interessiert.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Danke für die Inspiration, das schreit gerade zu nach einem Auftrag für nen guten Metallverarbeitungsbetrieb. Wird nur gerade schwierig werden. Aber ich bin ja noch jung [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten