Spiele Messe Essen

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Moggih, spielst du denn auch was anderes außer den Althergebrachten ^^°
Irgendwie tust du so als ob es quasi nur 2.0 ff Versionen von klassischen Spielen gegeben hätte. Kann ja sein das du auf einer anderen SPIEL unterwegs warst als ich ;D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Auf der SPIEL war ich noch gar nicht, nur im einschlägigen Handel. Und da werden ja hauptsächlich Abklatsche vom Althergebrachten oder irgendwelche abgedrehten Spiele in den Markt gepresst. Eben weil mich das nicht befriedigt, überlege ich ja, dieses Mal auf die Messe zu fahren, um endlich mal was anderes zu sehen ;)
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ich kann dir nur Flash Point - Fire Rescue empfehlen. Kooperatives Brettspiel. Du musst mit einem Team aus verschiedenen Feuerwehrleuten Leute aus einem brennenden Haus holen. Je nachdem wie man den Schwierigkeitsgrad anzieht, kann das echt krass werden. Und wenn man dann noch anfängt sich blöde Geschichten um die Leute die man rettet auszudenken, wirds richtig bekloppt :D
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich spiele (ha!) ja auch mit dem Gedanken, am Wochenende mal hinzufahren. Allerdings am ehesten aus dem Grund, weil ich mal wieder neue, interessante Brettspiele suche. Das, was in den letzten Jahren an Brett-/Gesellschaftsspielen rausgekommen ist, gefiel mir irgendwie alles nicht ... Ich hätte einfach gerne mal was anderes als den hundertsten Catan-Erweiterungspack, das tausendste Monopoly mit irgendwelchen albernen Themen oder die millionste, abstrakte Weise, Rommée oder Mau-Mau zu spielen. Am meisten geärgert hab' ich mich über das Scrabble für Analphabeten: Quirkle. Urghs. Da muss doch mehr gehen!

Du, wenn du first-hand-experience zu irgendwelchen Spielen der letzten Jahre brauchst kann ich dir eventuell weiterhelfen - Zombiecide, King Of Tokyo und der eine oder andere Deckbuilder (ich denk da an Blood Bowl Team Manager) sind z.B. echt innovativ find ich...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das ist das geile an der Spiel. Dort gibt es genug krankes Zeug, was man sonst vergeblich sucht:) Eben weil auch viele ausländische und/oder kleine Entwickler da sind. Oft sehr untergrund-mäßig, wenn man die großen Publisher mal nicht beachtet.
Nur damit leben können muss man, dass das meiste dann Englisch ist.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Flatten: Ich stimme zu, King of Tokyo eines der besten "Partyspiele" ever. Zombicide ist auch nicht zu verachten, ist aber auch Brockenschwer ^^
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Villen des Wahnsinns, Arkham Horror, Tannhäuser, Zombies, Descent undjede Menge Tabeltop wie Freebooters Fate und so dazu Rollenspiele wie Shadowrun, Pathfinder, Cthullu ziehen dir echt Geld aus der Tasche. Nimm also lieber nur limitiertes mit. ;)
Achja das sind meine Lieblingsspiele.
 

Der Al

Blasted Kenner
Meine Highlights von kleinen ausländischen Entwicklern der letzten Jahre:

Kings of Chicago
Escape From the Aliens in Outer Space
Coup
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten