Spiele Messe Essen

Stefan

Ask me about Blasters!
Hey,

nachdem vor einiger Zeit ja mal drüber gesprochen wurde- ist von euch jemand auf der Messe in Essen anzutreffen? Nach dem aktuellen Stand der Planung ist Bankcroft am Samstag vor Ort, leider ohne eigenen Stand.

Schöne Grüße,

Stefan
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo an die Bankcroftler,
Seid ihr jetzt definitiv Samstag da, wenn ja von bis?
Oder wollt ihr evtl. lieber Sonntags kommen. Da gibts bei den meisten Händlern nochmal nen Nicht-mit-nach-hause-schleppen-Rabatt. Kennt ihr aber wohl selber.
Ich habe leider Freitags noch Nachtschicht, bin also Samstag morgen um 7 Uhr im Bett.
Würde ja gerne mal Hallo sagen aber evtl. muss das bis zur RPC nächstes Jahr warten, hoffe ja, dass ihr wieder dabei seid, dieses Jahr habe ich sie nämlich arbeitstechnisch verpasst.
P.S. Warum habt ihr keinen eigene Stand, sind die Mieten da so hoch, dass es sich nicht lohnt. Könnte ich mir leider gut vorstellen.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Also ich bin mittlerweile wieder unsicher, überhaupt zu fahren- wenn ich fahre, dann alleine und eher noch unter der Woche, wird also nix werden, crazy-piper.

Einen eigenen Stand haben wir aus zwei Gründen nicht, die Standmiete gehört nicht mal dazu: Einerseits wird es für LARPer ja immer uninteressanter, dort zu sein, weil die Zahl der Stände einfach massiv sinkt, andererseits sind 5 Tage in der Summe dann auch eine lange Zeit, läuft also doch wieder aufs finanzielle Argument hinaus ;). (Transporter, Hotel, Arbeitszeit...)

Auf der RPC sind wir aber auf jeden Fall wieder mit dabei.
 

Sharak

Neuling
Ich war da, und das jetzt so das 10.te jahr in Folge (wenn man halt in der Stadt wohnt ;-)), aber was Nerf guns angeht habe ich gar nichts gesehen, ausser ich habe nen kleinen Händler übersehen.

Aber Halle 6, wo die ganzen LARP Sachen zu finden sind ist leider sehr Highfantasy Larp ausgerichtet, es wird Zeit das sich Endzeit LARPS durchsetzen.
 

cain

Angehender Modder
also einen gabs der hatte 2 guns eine recon als bolter umgebaut und eine longshot mit larp kettensäge forne dran allerdings unverschämt teuer
ich hab mir n dolch gekauft, ne dark moon granate und n ninjastern
 

crazy-piper

Blasted Kenner
War leider nicht da, konnte am WE gar nicht grade stehen (Bandscheibe) habe aber von einem Freund gehört, dass man sehr lange anstehen musste, da die Karten vor Ort gedruckt wurden und nicht wie sonst von einem Stapel weggenommen wurden.
Und für Umbauten zahlt man halt mehr, da steckt ja auch Arbeit, Material... drin.
Werde aber auf jeden Fall nächstes Jahr zur RPC fahren.
 

Verlan

Lernender Modder
Cain hat recht. In jeder Vorverkaufstelle bekommt ihr Karten für die Messe. Kostet nur etwas mehr, aber null anstehn an der Kasse. Gerade Samstag und Sontag ist das der reinste Albtraum.
Das die Händler gerade an Sonntag (gerade kurz vor Ende) heftige Rabatte geben stimmt. ABER, ich habe schon oft erlebt das die Objekte der Begierde am Sonntag ausverkauft waren. Zudem ist es gerade am Wochenende immer dermassen voll. Ich habe mir angewöhnt wenn möglich Donnerstags zu fahren. Es ist nicht so voll und (meist) die Stände sind voll bestückt. Gerade als Rollenspieler auf Jagd nach "out of print" Büchern zu empfehlen.
Was Nerf angeht, ich kann Sharak beobachtung bestätigen. Ich bin seid 89 jedes Jahr da, eine Nerf in größeren Mengen gab es noch nie. Einzelstücke ja, bei den Larpern in Halle 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vulture

Angehender Modder
Klarer Fall von Thread-Nekromantie... die Diskussion bezog sich auf die Spiel 2010!!!

Was dieses Jahr ist weiß noch keiner...

Vulture
 

Verlan

Lernender Modder
Na also, Hat mein ausgarben des Thread doch was genutzt. Wir wissen das Stefan einen Stand auf der Messe hat. Und da die Spiel 2011 vor der Tür steht ein Grund sie neu aufleben zu lassen.
 

Wiamor

Angehender Modder
Ich werde warscheinlich da sein, mit einigen anderen Leuten, hauptsächlich aus der LARP und P&P scene

man sieht & erkennt sich vielleicht ^^
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Hier schon mal die wichtigste Info vorab, eine große Ankündigung folgt aber noch zeitnah.

Ihr findet uns in Halle 6, Stand 6-207! Wenn Interesse besteht können wir gerne eine Zeit ausmachen, zu der wir uns alle am Stand treffen können.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten