Sonstiges [Termin] Rpc 2014

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich kann Al nur zustimmen.
Da das meine erste RPC war, kann ich über die Auslastung und Anzahl der Hersteller nicht viel sagen, zumal mich das Rollenspiel nicht groß interessiert.

Ich bin im Grunde nur für einen netten Plausch nach Köln gefahren. Die Sache mit der Reizüberflutung kann ich nachvollziehen, besonders als ich mit Britt, Hamster, LoX und noch ein paar anderen nach dem Gruppenfoto unsere Ideen zusammengeworfen haben.

Der Linearbeschleuniger mit mehreren Flywheel-Einheiten hintereinander war da noch eine der harmloseren Ideen.

Alles in allem kann ich aber sagen, dass alleine schon die Gespräche die Reise wert waren, es ist einfach was Anderes, die Werke der Anderen nicht auf Bildern zu sehen, sondern sie in der Hand zu halten und auch auszuprobieren.

Sofern mir nächstes Jahr nichts dazwischenkommt, werde ich mir den Termin freihalten und mit eigener Artillerie dort aufschlagen. Und dann wird mal ein anständiges Vergleichsschießen gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
Meine Brüder…

Ich kann diese Ode an die Freude, die ich dieses WE wieder erleben durfte, nur so Beschreiben…..ES WAR AFFENTITTENGEIL!!

*Räusper*

Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht endlich ein paar mehr Nasen aus dem Forum kennenzulernen und auch endlich mal zu SEHEN!! ^^
DSC02058.JPG
Die Lage unseres Standes dieses Jahr war ok, ich hatte es mir iwie schlimmer ausgemalt. Der Zombiestand uns gegenüber war leider von der Messeleitung schlecht platziert aber die Zombies sahen echt gut aus. Samstag allerdings hatten sie einen….naja wie soll ich sagen….“sehr motivierten“ Moderator xD, aber sonst war das was geboten wurde, auch von der Reiseleitung super.
Nur leider werde ich erstmal fürs nä halbe Jahr das Lied „Dumb Ways to die“ nicht mehr hören können.
Die Trennung der beiden Hallen durch einen Großen Flur war nicht so passend gewählt, ich hab später von jmd zu hören bekommen „Wie es gibt ne 2te Halle??“ , aber gut wir hatten trotzdem gut zu tun an unserem Stand teilweise waren wir ziemlich überfüllt an der Shooting Range und bei Bankcroft, Blasterparts konnte ich nich ganz beobachten wir waren ja dahinter ^^
WP_20140509_001.jpgWP_20140509_002.jpgWP_20140510_007.jpg

Die Tabletop-Area war verdammt groß dieses Jahr, tausende Aussteller aus der Welt der Püppchen-Schubser und sehr geile Dioramen. In einer kleinen Ecke in Halle 5 habe ich dann auch Vulture und Mazna entdeckt…an euch beide…ihr habt meinen größten Respekt, ich kann euch sagen was die an Bemalten Minis präsentiert haben sind m.M.n LEGENDÄR!
WP_20140510_039.jpgWP_20140510_042.jpgWP_20140510_046.jpgWP_20140510_017.jpg

Die Aussteller-Party am Abend war ebenfalls der Kracher, ich hab lange nich mehr so viel gelacht und gut unterhalten. Und wenn man sah wie die meisten Aussteller aus Halle 5 zu uns an den Blasterpartsstand in Halle 4 kamen, haben wir ja wohl alles richtig gemacht xD auf jeden Fall waren wir ein große durchgeknallte Runde ;-)
abgerundet wurde das ganze noch durch ein Feuerwerk über Köln.
WP_20140510_080.jpgWP_20140510_092.jpgWP_20140510_082.jpg

Der Sonntag war zwar auch noch anstrengend aber nicht mehr so schlimm wie am Samstag. Im späteren Verlauf des Tages kamen noch Stars wie Evil Jared (gott sei dank kam er nicht rüber) und James Cosmo (GoT Lord Commander der Nachtwache).
Leider habe ich meinen Lieblings-Comic Zeichner Martin Clifford nicht entdeckt 
Ab 18 Uhr war es dann soweit..Abbau…der aber dieses, wie auch letztes Jahr sehr flott ging  das kommt daher das wir eine eingespielte Crew sind ;-)
WP_20140511_001.jpgWP_20140511_003.jpgWP_20140511_015.jpgWP_20140511_016.jpg


FAZIT:
Nä Jahr definitiv wieder, ich bin mit wenig angereist aber mit doppelt soviel wieder nach Hause gekommen und das ist es was die RPC so unverzichtbar macht. Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen und seid Freunde die ich weiterhin nie missen möchte 

PS: Hier ein Symbol der Freundschaft der Blasted-Crew und ihrer Freunde
WP_20140511_011.jpgWP_20140511_012.jpg
 

Jumbo

Neuling
Bin dann auch mal wieder zu Hause. Hab mich sehr gefreut einige von den Usern hier persönlich kennen zulernen. Vom Treffen hab ich im voraus, verpeilt wie ich bin, gar nichts mitbekommen. Und auf der RPC war ich dann zu sehr mit "posen" und rumlaufen beschäftigt. :p
Dann beim nächsten Mal. ;)
Vielen Dank nochmal für Lob, Hilfe, Anregungen und Kritik beim modden meiner Waffe.
Mal zwei Foto von uns auf der RPC ( sind leider nicht die Besten, die Guten bekommen wir erst noch )

IMG_0401.JPG


IMG_0404.JPG
 
B

Bam

Guest
Ach IHR wart das....

Lol warum habt ihr denn an der Shooting Range nix gesagt?
 

FlussWind

Angehender Modder
Und ich lauf dran vorbei, seh die Flinte und denk mir so.... das Teil hast du irgendwo schon mal gesehen... musste mal mit quatschen! Da waren die Leute mit Kamera und Mikro aber schneller :/ und meine 3 Anhängsel wollten leider auch weiter
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
LoX hatte die gute Stampede im Bruchteil einer Sekunde ausm Augenwinkel auf 20m Entfernung erkannt. Wir wollten von einer Halle in die andere gehen, treten von der Treppe in den Flur - BÄM! "Die kennen wir doch!" - "Hä? Wen?" - "Na die Stampede!"

:bllll:
 

Jorik

Angehender Modder
Aaaah hab euch auch gesehen!

Mist ey. .War schon länger hier nich on.
Ärger mich gerade voll....
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Hi,

ich hatte auch einen riesen Spass. Es ist echt genial mal so viel Fachwissen an einem Ort anzutreffen. Ich hätte mich noch Stunden mit euch unterhalten können.

Großartig fand ich auch die Testreihen mit BrittLivs Chrony - die dringend mal wiederholt werden sollten, wenn LoX seine Ultimate Shocker richtig dicht hat. F

Solltest du ihn mal länger brauchen sag bescheid. Ich kann ihn dir gerne mal für eine Zeit ausleihen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich bin dafür, das wir nächstes mal nen offizielles Croni treffen machen^^

Da kann man dann mal gucken, was die blaster tatsächlich leisten^^
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Yeah ich würde auch gerne mal wissen was meine Blaster, speziell meine Rayven mit den Austauschmotoren so bringt.
Vieleicht wäre das mal eine Idee für ein Treffen. Ich habe da so eine Idee bei einem Spieleverein in Ulm (ja ich weiss das ist weit) der in einer alten Festung drin ist und vieleicht kann man das ja übers WE machen..... Jugendherbergen gibts auch eine Menge in Ulm..... Ich meld mich bald mal dazu da ich die Leute nächsten Samstag treffe..... Mir würde so August vorschweben.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Yeah ich würde auch gerne mal wissen was meine Blaster, speziell meine Rayven mit den Austauschmotoren so bringt.
Vieleicht wäre das mal eine Idee für ein Treffen. Ich habe da so eine Idee bei einem Spieleverein in Ulm (ja ich weiss das ist weit) der in einer alten Festung drin ist und vieleicht kann man das ja übers WE machen..... Jugendherbergen gibts auch eine Menge in Ulm..... Ich meld mich bald mal dazu da ich die Leute nächsten Samstag treffe..... Mir würde so August vorschweben.

Den Test dann bitte im direkten Vergleich mit einem von Britts regulären 11v Flywheel Blastern - ich würd gern ihre Ergebnisse diesbezüglich prüfen, denn deine Rayven find ich rein subjektiv schon mächtiger als den Durchschnittsflywheelblaster. Britt zufolge limitieren aber die Originalflywheels die Effizienz weiterführender Mods ab einem gewissen Punkt.

Fänd ein Treffen (wie schon gesagt^^) sehr geil - und wenn ein ganzes Wochenende drin wäre, würde sich die Anreise nach Ulm für viele auch lohnen, denke ich.

LG
León
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Treffen? So schnell wie möglich! Ich hatte einfach viel zu wenig Zeit, mich mit jedem mal länger zu unterhalten, da klingt das doch nach ner super Möglichkeit diese defizite auszugleichen!
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Also den Granatwerfer fand ich persöhnlich "niedlich", zum Rest kann ich nicht viel sagen. (hab ich nicht ausprobiert)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Der Granatwerfer macht tatsächlich so nen billigen Tedi-Pump-Raketen Eindruck - funktioniert dafür aber ganz schön gut! Wenn man starke Arme hat (wie zB m4rsmensch) hat die Rakete ne ganz schöne Durchschlagkraft. M4rsmensch hat mir damit in den Bauch geschossen, das hat sich noch durch den Pullover so angefühlt, als hätte er mich einfach geboxt ;-)

Trotzdem nicht so meins, dem Mechanismus fehlt es einfach an Style.

Der Rest des Blasters ist halt ne Stryfe in einem sehr schicken Gehäuse. Die Schulterstütze ist 1a, finde ich.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hab ihn auch mal probiert und kann Hamsters Eindruck nur beständigen. Das Ding ist wirklich billig. Da gefällt mir sheffends Magnusgranatwerfer um längen besser und die "Stryve" ist und bleibt ne Stryve in nem anderem Gehäuse und genau so hässlich. Nur die Schulterstütze ist ok.
Fazit: Für das Geld lieber nicht.
 

Prowler

Angehender Modder
Vieleicht wäre das mal eine Idee für ein Treffen. Ich habe da so eine Idee bei einem Spieleverein in Ulm (ja ich weiss das ist weit) der in einer alten Festung drin ist und vieleicht kann man das ja übers WE machen..... Jugendherbergen gibts auch eine Menge in Ulm..... Ich meld mich bald mal dazu da ich die Leute nächsten Samstag treffe..... Mir würde so August vorschweben.

Ein blasted.de Treffen fänd ich klasse.
 

Michel

Lernender Modder

wie ist die Demolisher???
Hier kommt mal eine andere Meinung: Ich finde das Teil ziemlich gut. Das gekurvte Magazin (ich weiß, es ist nur ein Fake – lediglich der gerade Teil hält 10 Darts, im Rest steckt die Feder) gefällt mir, die bullige Gesamtform und der niedliche Bügel an der Mündung sind gelungen. Ein Full-Auto wäre mir zwar lieber gewesen und die Granate sollte im geladenen Zustand vielleicht doch nicht vorne rausschauen, außerdem ist ihre Form etwas zu comicartig … aber irgendwas ist ja immer …
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Mit der Form der Granate kann ich leben, das ganze Gerät wird aber durch die Pumpe des Granatwerfers sehr hoch und unhandlich. Eine Lösung mit Plunger wäre wohl platzsparender.
 

Mazna

Super-Moderator
Also den Granatwerfer fand ich persöhnlich "niedlich", zum Rest kann ich nicht viel sagen. (hab ich nicht ausprobiert)

Der Granatwerfer taugt nach unseren ausgiebigen Tests Samstag Abend vor allem zu Blödsinn wie Baseball mit Raketen und Polsterschlägern, effektiv kann man die Raketen aber eigentlich genausogut werfen.
Die Gesamtkonstruktion ist schon beeindruckend und eignet sich mMn allein von der Optik schon gut z.B. als Bewaffnung für einen Zoner-Charakter.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Wenn man starke Arme hat (wie zB m4rsmensch)[...]
Zomfgololol mein Weib schläft noch, daher konnte ich das leider nicht ausreichend Lautstark belachen. Aber Danke für den Knüller am frühen Morgen :D

Wohl eher an m4rsmenschs sonstigen, den linken Arm involvierenden Hobbies... (Ich darf auch mal Witze auf niedrigem Niveau machen.)
Gekonnt ist eben gekonnt, Königsgeschlecht und so.

Es war mir auch dieses Jahr wieder ein Fest. Viele coole Leute gesehen, super Kostüme bewundert, geile Umbauten bestaunt. Wenn ich groß bin, bau ich mir auch mal ein Kostüm. ^-^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten