Modding-Optisch Rayven Nr.2 - ein bischen mehr als vorher

scaly

Auf Blasted zuhause
Nicht nur das es komisch aussieht, so eine Mündungsbremse kann im Nahkampf ganz schön gefährlich sein.
Beim ersten SST hat der Eine den Anderen damit versehentlich den Unterarm über die gesamte Länge aufgekratzt.
Diese Bremse war zwar stumpf, aber dafür aus Alu.

Deine Schulterstütze ist echt klasse geworden, alle Daumen (und große Zehen) hoch !!!
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin,
hätte nicht gedacht, das diese kleine Laufspitze solche Wellen schlägt.:confused:

scaly: Da es sich um ein sauber verschliffenes Kunststoffteil handelt, sehe ich da keine allzu große Verletzungsgefahr. Werde aber überlegen, ob ich nicht ein Fach für Verbandspäcken einbaue... Nee, im Ernst, da das Teil nur aufgesteckt wird, kann ich es ja problemlos abnehmen, falls nötig.

Ansonsten bleibt die Spitze im Prinzip so, ich habe Sie, gerade weil mir die Optik gefällt, vom Seburo MN 40 Sturmgewehr / Kumikos Cero Gun V2 entlehnt. Ich denke, abwarten bis die Front der Gun fertig ist, dann könnt Ihr Euch ein abschließendes Urteil bilden. Da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.

gruß GumSmith

http://images3.wikia.nocookie.net/_...fanfiction/images/9/9d/Kumiko_Cero_Gun_V2.jpg

Google-Ergebnis für http://www.gods-inc.de/macavity/shadowrun/weapons/seburo-posgongs1.jpg
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin,
am Samstag ist der Raidergriff gekommen - an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Eldo für den Tausch und den schnellen Lieferservice !
Auch wenn die Zeit knapp war, ein bischen was hab ich damit schon geschafft:

002_1.JPG

003_1.JPG

004_1.JPG

Der vordere weiße Plastikstreifen dient nur zur Stabilität bis das Uhu Endfest ausgehärtet ist. Irgendwie muß ich da vorne noch eine Taschenlampe unterbringen. An der Umsetzung knobel ich aber noch.
Die Plastikstreifen unten , die die Griffe verbinden, dienen als Basis für einen Bügel. Da ich mir über die genaue Form noch nicht sicher bin, ist das auch nur ein Provisorium.

Langsam weiß ich jedoch, wohin die Reise mit diesem Projekt geht und ich bekomme eine ungefähre Vorstellung davon, wie das fertige Teil mal aussehen soll.

gruß GumSmith
 

Eldo

Lernender Modder
Danke kann ich nur zurück geben, der Tausch hat einwandfrei geklappt.

Bezüglich der Lampe ich würde mal schauen, dass du nur die Birne und die Linse oben anbringst. Und die Batterien im Griff versenkst. Ist das alles noch Aufschraubbar oder hast du alles miteinander verklebt???
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Ja, so einen Griff hätte ich mir an der Rayven auch gewünscht. So langsam kommst du meinem Wunsch Richtung P90 näher ;) Mir hätte aber der Griff etwas höher besser gefallen, da er so der tiefste Punkt ist.
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin,
Du bist der König, das ist dir klar oder? ^^
Nicht wirklich jetzt, ich hab doch bloß nen Griff drangeklebt ?

Rapplkatz: Ich finde die P90 auch sehr interessant, sowohl Technik als auch Design. Das Problem bei der P 90 sehe ich eher im Magazin, da es oben auf der Waffe angebracht ist. Um die Optik also zu erhalten müte man den Aufsatz mit Zielfernrohr und TL nach vorn verlegen, dem stehen aber wiederum die Flywheels im Wege. Vorne müßte man die Rayven etwas verlängern, den zusätzlichen gebogenen Handgriff sollte man relativ leicht hinbekommen.
Magazinschachtverkleidung weiter runterziehen, so das man einen Sechser-Clip verdecken kann.
Machbar ist es, aber die Flywheels sind ein kniffliges Problem - da trau ich mich noch nicht ran.
Daher hab ich mich entschieden, etwas mehr Richtung Seburo-Design zu gehen und aus der Little Pony Cannon ein ausgewachsenes Sturmgewehr zu machen.

gruß GumSmith
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ja aber voll geil :D

Abgesehen davon kann man durch kürzen des Schiebers ein Magazin so weit reduzieren, dass es glatt mit der Gehäusekante aufliegt, aber dennoch 6 Darts fassen kann.
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Meine Umsetzung eines Rayven Mods wäre eine Mischung aus P90 und F2000. Das Magazin würde ich so belassen, aber mit der kompakten Form der P90 verbinden. Leider sehe ich mich nicht dazu in der Lage, sowas zu bewerkstelligen.
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin,
Rapplkatz: Das ist einfach eine Frage des Übens und Probierens. Sicherlich habe ich den Vorteil der jahrelangen Erfahrung aus dem Plastikmodellbau sowie eine inzwischen gut ausgestattete Werkstatt (für irgendwas muß das älterwerden ja gut sein:haha: ), aber jeder fängt mal an - man muß sich nur trauen und dabei den Spaß nicht aus den Augen verlieren. Es ist Hobby, wenn was schiefgeht schrei ich laut Sch..., meine Umwelt darf mir erstmal eine ganze Weile nicht auf den Sender gehen - aber irgendwann setz ich mich hin, sammel das durch die Gegend geworfene Werkzeug wieder zusammen, reiß mir ein Bier auf und fang von vorne an. Du wirst sehen, wenn der Spaß im Vordergrund steht, geht verdammt viel mehr als man denkt.

Bei den Waffen liegen wir auf der gleichen Linie, ich kann mich sehr für die neuesten Entwicklungen aus dem Hause FN begeistern. An das FN 2000 werde ich mich bestimmt noch ranwagen.

m4rsmensch: Bedeutet das im Umkehrschluß, man könnte ein Sechser-Magazin auch so modifizieren, das mehr Darts reingehen ?


Ein bischen habe ich im übrigen noch weitergewerkelt:

002 (2)_1.JPG

003 (2)_1.JPG

004 (2)_1.JPG

005_1.JPG

006_1.JPG

001_1.JPG

Ich habe den unteren Bügel mittels Plastikkarte eine Kontur gegeben. Dazu habe ich die Rayven wieder auf ein Blatt Papier gelegt und grob den Kantenverlauf angezeichnet. Das ganze ausgeschnitten, auf Plastikkarte übertragen und 4 x ausgeschnitten. Die Teile etwas von Hand eingepaßt, saubergeschliffen und mit Plastikkleber eingeklebt. Zwischen die beiden Platten auf jeder Gehäusehälfte habe ich zur Stabilität etwas Vierkantprofil eingeklebt, danach das ganze mit Heißkleber vollaufen lassen.

gruß GumSmith
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Wieder sehr geiler Fortschritt, ich denke bei dir macht es doch wirklich das Werkzeug, mir felht da leider einiges.

Und ja das heißt es, ich glaube in ein "sechser" Standardmagazin passen nach derselben Modifikation 8 Darts. Allerdings muss man auch beachten, dass durch den kürzeren Schieber, verkanten deutlich öfter vorkommen könnte. Aber da habe ich keine Erfahrungen mit.
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin m4rsmensch,
ch denke bei dir macht es doch wirklich das Werkzeug, mir felht da leider einiges.

Da hast Du was mißverstanden, Werkzeug ist nicht alles. Gutes Werkzeug erleichtert Dir das Arbeiten, das auf jeden Fall. Wenn Du jedoch 2 linke Hände hast oder Dir bestimmte Arbeiten einfach keinen Spaß machen, hilft oft das beste Werkzeug nichts.
Ich habe mir vor kurzem eine Dekoupiersäge geleistet, Formteile aus Plastikkarte ausschneiden geht jetzt z.B. wesentlich schneller - da ich jedoch mit dem Gerät noch nicht wirklich umgehen kann, sind die Sägekanten sehr unsauber. Mit dem Bastelmesser habe ich wesentlich sauberer gearbeitet.
Was ich für den Umbau bis jetzt wirklich benötigt habe sind Eisensäge, Heißklebepistole, Bastelmesser, Schere, Stahllineal, Stift und verschiedene Schleifmittel. Sehr überschaubar eigentlich.
Alle Geräte, die ich zusätzlich einsetzen kann, erleichtern die Arbeit, werden aber nicht zwangsläufig benötigt.
Der Rest ist probieren und üben. Ich bin eher ein chaotischer Typ, wenn ich eine Idee habe, fange ich einfach an. Der Rest entwickelt sich dann irgendwie. Mal wirds was, mal geht es voll in die Hose.
Andere Leute müßen erst mal einen Plan anfertigen, Skizzen, usw.usw. - manchmal beneide ich diese Leute um Ihre Fähigkeiten, manchmal bevorzuge ich mein Chaos.
Da muß jeder seinen eigenen Weg finden.
Allen gemein ist, man muß anfangen und sollte durchhalten. Dann kommt am Ende schon irgendwas raus. Und man sollte nie aus den Augen verlieren, um was es geht - es ist nur ein Hobby und soll Spaß machen.

gruß GumSmith
 

Zsadist

Angehender Modder
Sauberer Fortschritt!! Echt gefällt mir immer besser.

So wahr gesprochen Gun---Chaos--einfach anfangen und leiten lassen. Ist immer spannend was am ende rauskommt, ideen existieren nur in meinem kopf!!
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Gefällt mir sehr gut!
Ich hab vor allem immer Probleme, das, was in meinem Kopf existiert auf ein Blatt Papier zu bringen, deswegen mach ichs erst gar nicht :D Einfach anfangen und sehen, was daraus wird.
 
G

GumSmith

Guest
Langsam nimmt der Bügel Form an,
ich habe jetzt angefangen, den Bügel zu verspachteln und etwas in Form zu bringen. Zuerst habe ich Ihn von Innen mit Molto Holzreparaturspachtel aufgefüllt. Dieser Spachtel besitzt eine gute Haftfähigkeit auf angerauten wie auch glatten Untergründen und trocknet sehr schnell. Bereits nach 2 Stunden ist er fest, nach ca. 4 Stunden läßt er sich gut verschleifen. Der Spachtel hat den Vorteil, das er sehr leicht ist. Dadurch gewinnt der Bügel an Robustheit, ohne das es zu sehr ins Gewicht geht. Nachteil die die körnige Struktur, man bekommt ihn nicht völlig glattgeschliffen. Als Füllspachtel eignet er sich aber sehr gut.
Unter dem Abzugsgriff habe ich den Bügel etwas eingekürzt, Ecken und Übergänge mit Magic Sculp 2 K-Spachtel angespachtelt. Ich habe diesen Spachtel vor vielen Jahren im Plastikmodellbau und zum Figuren modellieren kennengelernt und bin damit sehr zufrieden. Er läßt sich mit Wasser genausogut wie mit Isopropanol verdünnen und glätten. Wegen der kürzeren Trocknungszeiten nehme ich Isopropanol. Inzwischen gibt es reichlich andere gute 2 K-Spachtel, MS bin ich einfach gewohnt, daher bleibe ich dabei.

004_1.JPG

001_1.JPG

005_1.JPG

gruß GumSmith
 

Zsadist

Angehender Modder
Dir ist schon klar,dass Du damit richtig fett einen vorlegst!!
Mannomannoman, das muss ich erstma sacken lassen ;)

gruß
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin,
inzwischen habe ich ein bischen am Zielfernrohr weitergewerkelt und mit der vorderen Abdeckung angefangen. Die aufgeklebten Plastikplatten entsprechen noch nicht der endgültigen Form, Sie dienen so erstmal als stabiler Rahmen für den weiteren AufbauDas ganze soll am Ende etwas schräg nach vorne abfallen, die Kanten werden dann abgerundet. Mal sehen, was am Ende dabei rauskommt.

002_1.JPG

003_1.JPG

004_1.JPG

005_1.JPG

006_1.JPG

007_1.JPG

gruß GumSmith
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin,
in kleinen Schritten geht es weiter:

001_1.JPG

002_1.JPG

005_1.JPG

Was mich immer etwas ausbremst, ist die verdammte Aushärtungszeit von Uhu Endfest... . Das Zeug klebt ja bombig wenn es ausgehärtet ist, genau so, wie ich es mir für einen Gebrauchsgegenstand wünsche, der einiges an Erschütterung und anderen mechanischen Belastungen ( z.B. runterfallen) aushalten muß. Aber das Zeuch braucht ja, bis es nicht mehr überall rausläuft.
Dieses WE versuche ich mal, die oberen Plattenhälften anzugehen und das ganze abzurunden.

gruß GumSmith
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Warum verwendest du eigentlich keinen Plastikkleber von Uhu? Das Zeug löst das Material an und die beiden Materialien gehen eine feste Verbindung ein. Das bekommt man auch nur mit extrem großer Gewalt auseinander.
 

Mazna

Super-Moderator
Es gibt von Uhu neben endfest auch noch die schnellhärtende Variante, schnellfest oder so heißt die...

Deine bisherigen Fortschritte machen Lust auf mehr !
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin,
@ Mazna: Danke für den Tip, werde danach schauen. Kenne mich bei diesen Sachen eben noch nicht so aus.

@ m4rsmensch: Ich benutze Revell Plastikkleber, ist sogar ein Tacken besser als Uhu. Als Plastikmodellbauer kenn ich die Wirkung von Plastikklebern (Kaltverschweißen). Mein Problem sind hier nicht die Klebeflächen, sonder die Lücken - Ich will auch an diesen Stellen eine feste Verbindung, schließlich soll das Teil auch beim Toben durch Haus und Garten allen Belastungen trotzen.
Und Danke für den Tip mit dem Magazin, habe den Schieber eingekürzt und kriege so max. 8 Clip-Darts in das 6er-Magazin. Wenn ich nen Weg finde, die Feder sauber zu führen, so das Sie sich in den Schieber faltet, gigen vielleich sogar 9:crazy:

gruß GumSmith

P.S.: Das ganze ist übrigens voll einsatzfähig. Die ganze Konstruktion ist so fest und stabil, das man damit schon rumdatteln kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rapplkatz

Angehender Modder
Der Revell Kleber mit der Nadel ist auch meine erste Wahl. Aber was nimmst Du zum Auffüllen grösserer Hohlräume?
Modellbau war bei mir ja auch als erstes da. Was baust Du denn so? Habe im Moment 2 Projekte aus dem SciFi bereich am laufen. Deswegen ist Nerfmodding auch grade zurück gestellt.
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin Rapplkatz,
ich baue WK II Modelle in 1/72 (Achtung, dieser Beitrag wird durch Produktplazierungen unterstützt) :
Startseite - gumsmiths Jimdo-Page!

Aber was nimmst Du zum Auffüllen grösserer Hohlräume?
Nerf oder Standmodellbau ?

Deswegen ist Nerfmodding auch grade zurück gestellt.
Ist bei mir grade umgekehrt. Ich hab zwar was in Richtung SiFi und auch noch was Richtung Steampunk liegen, habe aber erstmal im Standmodellbau eine Auszeit genommen.

gruß GumSmith
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten