Modding Web-Fundstücke

Reaper

Blasted Kenner

Nerf Schulterkanone mit KI gestützter Zielerfassung und Gesichtserkennung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleks

Lernender Modder
Das ist mir ne Spur zu heftig. Es gibt Grenzen für den Sport.
Hmm ich hätte erwartet das dir das gefällt!
Ich persönlich finde es super das immer mehr Menschen Technik anwenden, selbst ausprobieren und versuchen ihre Ideen damit umzusetzen (missbrauch außen vor!)

Noch ein Entfernungsmesser dran damit euer Geschützturm auch weis ab wann er Darts spucken darf ... oder die Höhe sogar reguliert

für ein Spielfeld finde ich das schon interessant/lustig

und wer sowas auf der Schulter trägt:
Predator vs Human ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

David Kö

Auf Blasted zuhause
es is moderner aufgemacht, aber 2013 hat @BrittLiv schon mal eine nerf Sentry Gun mit Personenerkennung gebaut:

 

Moggih

Auf Blasted zuhause

Der perfekte Dartblaster. HPA, Supercore, Narfduino-gesteuert, Selectfire, Binary Trigger, wahlweise über 300 fps .... mit sowas geht man Caliburns jagen. Viel zu krass.
 

Reaper

Blasted Kenner
50 - 420 FPS? Autsch!

Das ist einerseits definitiv faszinierend aber andererseits auch echt eine Nummer zu heftig für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause

Der perfekte Dartblaster. HPA, Supercore, Narfduino-gesteuert, Selectfire, Binary Trigger, wahlweise über 300 fps .... mit sowas geht man Caliburns jagen. Viel zu krass.
So ein Teil baut Spectre auch gerade.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ganz ehrlich, ich halte diese Entwicklung geradezu für bedenklich und lehne HPA für unser Hobby ab. Wird es bei meinen Events definitiv nicht geben, da sie nicht zugelassen sind. Wir befinden uns damit nicht mehr in einem grauen sondern in einem "tiefschwarzen" Bereich da Druckluft in Deutschland reguliert ist und das aus gutem Grund. Wir wollten uns immer von Softair und Paintball abheben und nicht damit in Verbindung gebracht werden. Deswegen stimmt mich die "Begeisterung" dafür doch recht nachdenklich. Aber ich denke eine Diskussion darüber gehört nicht in diesen Thread.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich zitiere mich mal selbst:

Und im Chat habe ich das noch weiter ausgeführt:

upload_2020-9-27_13-33-49.png

...

upload_2020-9-27_13-34-15.png



Wenn (gerade auch bei internationalen Events) die Extremleistungsblaster klar dominieren, bin ich halt raus und trinke erstmal in Ruhe meinen Kaffee. Ich bin nicht so der Squash-Typ. Mir reicht Federball, höchstens mal Badminton. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Hmm...
Ich experimentiere gerade sehr viel mit HPA auf CO2 Basis und versuche mit all meinen Setups um die 100 FPS zu bleiben, da ich eben NICHT an LS und Caliburn Events teilnehme, sondern NERF auf LARPs benutze.
Denke Deine Aussage ist da eher unreflektiert Holger...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
es is moderner aufgemacht, aber 2013 hat @BrittLiv schon mal eine nerf Sentry Gun mit Personenerkennung gebaut:

Ja, die hat aber auch eine ganze Personenerkennung drin. Nicht nur ein Gesicht. Für LARP war und ist Kopf und Gesicht für mich tabu, Schaumstoff hin oder her. Gezielte Schläge und Schüsse ins Gesicht sind für mich kein Spiel mehr.
Meine persönliche Meinung.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ganz ehrlich, ich halte diese Entwicklung geradezu für bedenklich und lehne HPA für unser Hobby ab. Wird es bei meinen Events definitiv nicht geben, da sie nicht zugelassen sind. Wir befinden uns damit nicht mehr in einem grauen sondern in einem "tiefschwarzen" Bereich da Druckluft in Deutschland reguliert ist und das aus gutem Grund. Wir wollten uns immer von Softair und Paintball abheben und nicht damit in Verbindung gebracht werden. Deswegen stimmt mich die "Begeisterung" dafür doch recht nachdenklich. Aber ich denke eine Diskussion darüber gehört nicht in diesen Thread.

ich seh das bei HPA/LPH oder CO2 so: einzelschuss und nach jedem schuss nachladen/spannen, ja.
aber nie mals Semi-/ Full-Auto.. ein lange geziehlter schuss, auf dem eine verzögerung durchs nachladen folgt, ist mir lieber, als ein schnellfeuer in hohen FPS bereichen.

wenn man die eigentliche FDL-3 auf volle leistung einstellt, kann man mit ihr auch 400 FPS und Full-Auto erziehlen, dafür brauch ich keine Druckluft.. nur möchte ich so etwas auch nicht in unserem Hobby sehen, ich werde nie verstehen warum alle immer 400+ FPS haben wollen.. es muss immer schneller, weiter und mehr Darts sein. So etwas macht das Hobby nur gefährlicher, führt zu verletzungen, die rufen die Behörden an den Tag und am ende wird alles Verboten.


Hmm...
Ich experimentiere gerade sehr viel mit HPA auf CO2 Basis und versuche mit all meinen Setups um die 100 FPS zu bleiben, da ich eben NICHT an LS und Caliburn Events teilnehme, sondern NERF auf LARPs benutze.
Denke Deine Aussage ist da eher unreflektiert Holger...

ich hab ja selbst so ein CO2 Beast und bin von CO2 angefixt.. möchte damit aber nie mals auf menschen Schießen, da war mir schon im Leichtluft unwohl und die geschosse sind da aus plastik.. für den Wettbewerb ja, oder mit krasser regelung fürs LARP, aber dann auch nur auf weiter oder mittelstrecke..

----

Ich finde das Thema interessant und mach damit auch Experimente, aber ich bin der Meinung, wir brauchen hier im Forum einen Abgegrenzten Bereich, denn man erst sehen kann, wenn man vom Admin Freigeschaltet wurde, nachdem das Alter 18+ nachgewiesen wurde.. um die Jüngeren hier von solchen teilen zu schützen.. eine Ab 18 HPA/CO2 Section.. sozusagen. Und ich würde mich hierfür auch als Moderator zu verfügen stellen. Im Öffentlichen bereich sollten solche Videos nichts zusuchen haben, in Zuckunft @SirScorp , @Stefan
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
[...] ich werde nie verstehen warum alle immer 400+ FPS haben wollen.. es muss immer schneller, weiter und mehr Darts sein. So etwas macht das Hobby nur gefährlicher, führt zu verletzungen, die rufen die Behörden an den Tag und am ende wird alles Verboten.[...]

Das ist einer der gründe, warum ich meine Blaster auf ~100 fps "einstelle" - selbst die LS, die für's zielschießen gedacht ist (und damit als Wettbewerbsblaster zählt) wird auf den bereich eingestellt. Letztlich nutze ich die meisten blaster auch in einem War (und manchmal sind da auch kinder dabei), weswegen ich da eben noch ne Ecke mehr drauf achte.
 

Reaper

Blasted Kenner
Das geht mir genauso.
Meine Icicle Stryfe macht um die 130 und die Nexus Pro 140-170 (je nach Setup), sodass ich auch mal sowas wie Spessart oder Ulm besuchen kann.
Aber alles andere liegt bei 90-100 (oder nur minimal darüber je nach Darts).
Das macht für mich auch Sinn, da wir primär in der Halle, mit Kindern / Jugendlichen und entsprechendem fps Limit spielen.
 

s1rf

Blasted Kenner
ich seh das bei HPA/LPH oder CO2 so: einzelschuss und nach jedem schuss nachladen/spannen, ja.
aber nie mals Semi-/ Full-Auto.. ein lange geziehlter schuss, auf dem eine verzögerung durchs nachladen folgt, ist mir lieber, als ein schnellfeuer in hohen FPS bereichen.

wenn man die eigentliche FDL-3 auf volle leistung einstellt, kann man mit ihr auch 400 FPS und Full-Auto erziehlen, dafür brauch ich keine Druckluft.. nur möchte ich so etwas auch nicht in unserem Hobby sehen, ich werde nie verstehen warum alle immer 400+ FPS haben wollen.. es muss immer schneller, weiter und mehr Darts sein. So etwas macht das Hobby nur gefährlicher, führt zu verletzungen, die rufen die Behörden an den Tag und am ende wird alles Verboten.




ich hab ja selbst so ein CO2 Beast und bin von CO2 angefixt.. möchte damit aber nie mals auf menschen Schießen, da war mir schon im Leichtluft unwohl und die geschosse sind da aus plastik.. für den Wettbewerb ja, oder mit krasser regelung fürs LARP, aber dann auch nur auf weiter oder mittelstrecke..

----

Ich finde das Thema interessant und mach damit auch Experimente, aber ich bin der Meinung, wir brauchen hier im Forum einen Abgegrenzten Bereich, denn man erst sehen kann, wenn man vom Admin Freigeschaltet wurde, nachdem das Alter 18+ nachgewiesen wurde.. um die Jüngeren hier von solchen teilen zu schützen.. eine Ab 18 HPA/CO2 Section.. sozusagen. Und ich würde mich hierfür auch als Moderator zu verfügen stellen. Im Öffentlichen bereich sollten solche Videos nichts zusuchen haben, in Zuckunft @SirScorp , @Stefan
Wie man mit nem FDL-3 auf 400fps kommt müsstest du mir bitte zeigen/erklären. Ich habe die short und long Variante und würde behaupten dass man, wenn man nicht airzone heißt und den blaster komplett umbaut mit anderen Motoren usw., mit nem FDL-3 nichtmal 200fps erreicht.

Nebenbei bin ich allerdings auch der Meinung dass spätestens bei full auto oder select fire der spaß mit HPA aufhört. Klar ist durch das fps Limit geregelt dass alles fair bleibt aber eigentlich ist es ne gute Balance zwischen springern und flywheelern. Präzision gegen schussfolge. Das ist einfach fair und gut

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten