Modding Web-Fundstücke

Reaper

Blasted Kenner
Motorstryke 3D Druck Cage für 130er Motoren:


https://www.thingiverse.com/thing:4626753

7ef504d.jpg

Edit: Danke @NIGHTHUNTER79 für den Hinweis. Fehler behoben und direlten Link zu den Files eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Motorstryke 3D Druck Cage für 130er Wheels:


kann den Link nicht öffnen, aber meinst du nicht eher "130er Motoren" statt "130er Wheels"?
 

JollyOrc

Lernender Modder

Sehr, sehr feiner Steinschloss-Blaster. Dateien und/oder Bauteile gibt es auch zu kaufen: https://www.etsy.com/shop/CarnyRex

Beeindruckend finde ich, dass der fast komplett aus Druckbauteilen besteht - es braucht nur Gummibänder und eine kleine Catch-Feder.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Die da?
:D

Hat jemand schon diese Mega geile Flintlock vorgestellt?

120620520_10164831187525144_43975909492454559_o.jpg

 

David Kö

Auf Blasted zuhause

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ganz prima! Elektrische Blaster haben ja auch keine Zukunft. Akkureichweite viel zu gering, laden dauert viel zu lange, Ladenetz nicht genug ausgebaut und außerdem kann man damit überhaupt nicht auf der Kneipenmeile angeben. Wir brauchen mehr Benzinblaster! Hubraum for Foamture!
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Diese Turbine... sieht geil aus, und sie erzeigt das ultimative "haben will-Feeling". Interessant ist, das es diesen 4-Takt-Motor auch als bausatz gibt - am ende handelt es sich um einen 3,5cm³ 4-Taktmotor (diese Motorklasse wird normal in 1:8 RC-Cars verwendet). verwunderlich ist, das hier auch "nitromethanol" als Kraftstoff angegeben ist, man aber von "zündkerzen" spricht - obwohl das gemisch da eher mit "Glühkerzen" (u.a. bei OS Motors) entzündet wird... sprich: die einen reden von Benzinern, die anderen, die das schon länger machen, von diesel-Motoren.

funfact: es gibt auch 2-Zylinder, 4 Zylinder Reihe und 4Zylinder-V Motoren. somit ist da für jeden Geschmack was dabei.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ganz prima! Elektrische Blaster haben ja auch keine Zukunft. Akkureichweite viel zu gering, laden dauert viel zu lange, Ladenetz nicht genug ausgebaut und außerdem kann man damit überhaupt nicht auf der Kneipenmeile angeben. Wir brauchen mehr Benzinblaster! Hubraum for Foamture!

du als Gutverdiener, kannst das sicherlich umsetzen:

https://www.amazon.de/POXL-Stroke-Engine-Methanol-Motor/dp/B07VT3WQZS

lustig fand ich den part in dem er fake motoren gedruckt hat, damit er den Cage behalten kann..
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Diese Turbine... sieht geil aus, und sie erzeigt das ultimative "haben will-Feeling". Interessant ist, das es diesen 4-Takt-Motor auch als bausatz gibt - am ende handelt es sich um einen 3,5cm³ 4-Taktmotor (diese Motorklasse wird normal in 1:8 RC-Cars verwendet). verwunderlich ist, das hier auch "nitromethanol" als Kraftstoff angegeben ist, man aber von "zündkerzen" spricht - obwohl das gemisch da eher mit "Glühkerzen" (u.a. bei OS Motors) entzündet wird... sprich: die einen reden von Benzinern, die anderen, die das schon länger machen, von diesel-Motoren.

funfact: es gibt auch 2-Zylinder, 4 Zylinder Reihe und 4Zylinder-V Motoren. somit ist da für jeden Geschmack was dabei.
...wieder andere, die die Kraftstoffart berücksichtigen, sprechen von Fremd- oder Selbstzünder-Motoren.[emoji6][emoji854]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Dieselpunk Blaster


Schon witzig, dass die sich jeden Mist aus Metal selbst drehen und dann am Ende die Stock Flywheels verwenden...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@LowMecArt - Fremd oder Selbstzünder bezieht sich nicht auf den Kraftstoff, sondern auf die "Zündungsart", wie der Kraftstoff zur Verbrennung gebracht wird. Sonst könnte man eher von Otto oder Diesel-Motoren reden - aber kaum einer nutzt "Ottomotor" oder "Ottokraftstoff", dafür eher das Wort "Benziner".

Man könnte jetzt noch weiter gehen mit Interner / Externer Gemischbildung, aber das geht hier dann doch wieder seeehr weit in's Offtopic...
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@LowMecArt - Fremd oder Selbstzünder bezieht sich nicht auf den Kraftstoff, sondern auf die "Zündungsart", wie der Kraftstoff zur Verbrennung gebracht wird. Sonst könnte man eher von Otto oder Diesel-Motoren reden - aber kaum einer nutzt "Ottomotor" oder "Ottokraftstoff", dafür eher das Wort "Benziner".

Man könnte jetzt noch weiter gehen mit Interner / Externer Gemischbildung, aber das geht hier dann doch wieder seeehr weit in's Offtopic...
Glaube mir, das weiß ich. Hatte da schonmal mit zu tun.
Ich meinte damit: "Ich beziehe mich auf den Kraftstoff also sollte man es nicht Dieselmotor nennen."
Und die Art der Gemischbildung ist ja ein völlig anderes Paar Schuhe, aber lassen wir das... zurück zum Thema.



Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Hm Benzinmotoren für Modellflugzeuge hätte ich da, aber bei Dampf siehts leider schlecht aus...

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Dampfmaschinen hätte ich zwei, beide laufen aber nicht gut.
Außerdem ist mir irgendwie der große Kessel abhanden gekommen. :D
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Challenge: Wer baut den ersten DAMPF blaster?

Peter Stripol hat schon

 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Peter Stripol hat schon

Nett, aber nicht was ich meinte... das ist ja nur warme Druckluft. Ich meinte wirklich Steampunk mit sowas für die Flywheel...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten