Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Sieht aus wie eine große Jolt und setzt mich gerade vor Probleme. Kann mir jemand sagen, wie ich bei der Bigshot weiter komme? Muss ich Gewalt anwenden um den Airrestrictor heraus zu bekommen? Bekomme ich hinten die Muffe ab oder setze ich den Bohrer vorne an?

Edit: Sanfte Gewalt hat geholfen. Hinten die Muffe/Kappe ist zwar verklebt, bei richtiger Druckrichtung ließ sie sich jedoch bruchfrei lösen.

20211229_234918.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Für Short Darts, oder auch für Langdarts geeignet? Kurze haben es auf jeden Fall leichter. Aber ich glaube für Kurze? Lag bei mir so rum.
a50e647d034637a15408a3732e7cd15a.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Theoretisch für alle Darts geeignet.

Praktisch für Pusherbreches von Worker gedacht. Und die sind erstmal nicht für langdarts.

Aber mit nem anderen/eigenen Breech würden auch lange darts gehen^^
 

Actionandi

Angehender Modder
Hatte heute meiner Stryfe einen OFP Cage verpasst mit BP Wheels. Aber wie fixiere ich am besten das KS Metallrohr? Das "wackelt" quasi im Lauf (also in dem orangen Standard Dings)... Bevor ich bastle gibt es hier sicherlich eine prima Lösung... DANKE
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Hatte heute meiner Stryfe einen OFP Cage verpasst mit BP Wheels. Aber wie fixiere ich am besten das KS Metallrohr? Das "wackelt" quasi im Lauf (also in dem orangen Standard Dings)... Bevor ich bastle gibt es hier sicherlich eine prima Lösung... DANKE
ich habe das Ende mit einer Zange etwas aufgebörtelt und vorne im Lauf einfach E-Tape benutzt
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
jup... Messingrohr so lange mit Klebeband (ich bevorzuge glattes Krepp-Klebe-Band, lieber etwas breiter) an einer stelle umwickeln, bis es gleichmäßig so dick ist, dass es von selbst an Ort und stelle hält ^^
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hatte heute meiner Stryfe einen OFP Cage verpasst mit BP Wheels. Aber wie fixiere ich am besten das KS Metallrohr? Das "wackelt" quasi im Lauf (also in dem orangen Standard Dings)... Bevor ich bastle gibt es hier sicherlich eine prima Lösung... DANKE

hm, ich könnte dir natürlich nen spacer drucken :D brauchts denn das originalrohr oder kann man einfach ein 15.08mm-->19mm spacer machen?

wie verhällt sich PLA und Silikonfett? geht das?

Sehe ich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Actionandi

Angehender Modder
Nabend, bastle grad an einer Retaliator und wollt mal eben fix ne 9kg Feder einbauen. Soweit so gut, ABER lässt sich nicht spannen. Also rastet nicht ein. Hab auch nach mehreren Malen auf und zu Schrauben keinen Fehler finden können. Hab nur die 9kg Feder getauscht. Wenn ich die originale wieder rein packe funktioniert alles. Mmmh. DANKE
 

Draclor

Blasted Kenner
Bei dem Artikel sollts dabei sein,
ist aber manchmal in ner extra kleinen tüte dabei, evt den versandkarton mal den boden innen hochgeklappt, so ne kleine tüte kann schon manchmal im boden sich verstecken, hab ich schon mehr als einmal erlebt und achte seitdem immer drauf das alles beim auspacken da ist.
 

Draclor

Blasted Kenner
Das einzige was mir dazu noch einfällt bei Ferndiagnose wäre es mal die neue und Originale kleine catchfeder ineinander zu drehen und dann nochmal versuchen, sollte dann stark genug sein damit es mit der 9kg feder funktioniert.
Sonst fällt mir auf die schnelle ohne Bilder nix anderes ein
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Kommt der Plunger auch weit genug nach hinten, so dass dieser theoretisch im Catch halten sollte? Klappt es, wenn du die Retaliator mit gedrücktem Abzug spannst (und dann am Maximalpunkt des Spannens den Abzug locker lässt)? Und als weiterer Punkt fällt mir dann noch ein, dass der Plunger bei stärkeren Federn gerne mal verhakt - weshalb Blasterparts in ihrem Set ein kleines Röhrchen mit dabei haben, welches den Plunger sauber führen soll.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Nabend, bastle grad an einer Retaliator und wollt mal eben fix ne 9kg Feder einbauen. Soweit so gut, ABER lässt sich nicht spannen. Also rastet nicht ein. Hab auch nach mehreren Malen auf und zu Schrauben keinen Fehler finden können. Hab nur die 9kg Feder getauscht. Wenn ich die originale wieder rein packe funktioniert alles. Mmmh. DANKE


bei 9kg verzieht auch schon mal das Innenleben,
 

Actionandi

Angehender Modder
Beide Federn nun zusammen drin. Ändert nix. Kann den Schlitten nach hinten ziehen, Orange Teil auf dem die Feder sitzt, geht bis hinten an die Schulterstütze (also innen). Sehe ich ja. Aber rastet nicht ein. Werd morgen in Ruhe schauen, dazu Bilder machen. Erstmal danke für die schnellen Antworten...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Hätt wohl die 7kg nehmen sollen
Jein..ne frische Retaliator schafft das(manche auch nicht, ist wie Lotto spielen), wenn sie schon ne Weile in gebrauch ist eben nicht mehr. bau mal hinten die Kappe ab und zieh an dem Orangen was hinten raus kommt, bis zum Ende(die Shell hinten mit den Händen die ganze Zeit zusammenhalten sonst fliegt die Feder)...(vorsicht akute Klemmgefahr für Finger) wenn sie dann einrastet, verbiegt sich der Schlitten beim Spannen
 
Zuletzt bearbeitet:

Actionandi

Angehender Modder
Zurückgebaut, damit Projekt Retaliator erledigt.
Damit neue Frage: Beste Weg um Metal Flywheels auf nen Metal Cage (beides Worker) zu bekommen, ohne was zu schrotten oder zu beschädigen?
Und bekommt man die auch wieder runter? DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
Ich persönlich benutze zur Montage der flywheels eine wasserpunpenzange.
Die passt unten zwischen die Motoren Kontakte .
Zur Demontage von flywheels hab ich mir das aus den Videos von @Hoeni abgeschaut.
Panzertape um die flywheels gemacht und dann kann man mit ner Zange dran ziehen.
Find nur grad das video zum verlinken nicht.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich verwende einen Schraubstock. Am Bürstenende der Motoren steht die Welle über, so kann man dort Ansetzen ohne die Motorlager zu belasten. Außerdem kannst du den Weg mit der Gewindespindel präzise beeinflussen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich baue meine flywheels genauso wie draclor ein; man lann ggf. Noch etwas isolierband an die Zange kleben um weniger kratzer beim aufpressen zu erzeugen. Beim abziehen hat man aber auch schon auf abzieher vom modellbau / Modellbahn zurückgegriffen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten