Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@Frostdrache Ich finde die Swarmfire ist einer der leistungsstärksten Stck-Blaster den ich kenne, man bekommt ihn teilweise für 5-10€ und der macht echt Spass... und ist schön zu lackieren.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Danke für eure Rückmeldungen, ich habe die Blaster mal mit eingefügt.

Da es für die Tochter ist denke ich mal soll es eher Richtung Stock was sein, oder?
Ja, da muss erstmal nichts dran gemacht werden. Das Kind hat einfach nur Lust mit seinem Vater in der Wohnung quatsch zu machen. Da muss nichts mit Leistung oder Wettbewerbsgedanken her.


@Frostdrache Ich finde die Swarmfire ist einer der leistungsstärksten Stck-Blaster den ich kenne, man bekommt ihn teilweise für 5-10€ und der macht echt Spass... und ist schön zu lackieren.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Wir hatten uns ein Magic Biber Video [Achtung, falsche Info, wir habe uns zwar auch ein Magic Biber Video angesehen, jedoch zu einem anderen Blaster] angesehen und da sind die Darts nach nicht einmal 10m zu Boden gefallen. Da ich jedoch den Blaster zu hause habe, werde ich das noch einmla überprüfen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
nu ja, was anderes als die Klassiker RS / HyFi (die infinus finde ich da zu schwer, allerdings kommt es auch auf die person an - und jene hat ja durchaus auch probleme wenn es dazu kommt, imr's mit dummys zu nutzen - genauso wie die regulator) und ne Stryfe mit Select-fire (also auch den Stryfe-clone) fällt mir da auch nciht wirklich ein.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ich vermute gerade das die Swarmfire-Video mit der schlechten Performance gesucht udn musste zu meinem erschrecken feststellen, dass ich Magic Biber etwas unterstellt habe, was er gar nicht getan hat. Entschuldigung an der Stelle!
Das Video von dem ich gesprochen habe ist das hier:

Ich denke da waren schlechte Batterien im Spiel.

Die Swarmfire ist gerade ganz oben auf meiner Liste, da man sich die Magazine spart.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Dartzone Destuctor, die hat kein Magazin, sondern nur ein Fach in das du die Darts richtig herum einlegst. Danach Klappe zu und weiterfeuern, Kapazität 30 Schuss und wenn du bis zum 24. Dezember bestellst, bekommst du bei Blasterparts 10%.

Ansonsten könnte ich dir meine überlassen, die ist aber nicht mehr OVP.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Dartzone Destuctor, die hat kein Magazin, sondern nur ein Fach in das du die Darts richtig herum einlegst. Danach Klappe zu und weiterfeuern, Kapazität 30 Schuss und wenn du bis zum 24. Dezember bestellst, bekommst du bei Blasterparts 10%.

Ansonsten könnte ich dir meine überlassen, die ist aber nicht mehr OVP.
Ja, danke, die Gefällt mir auch sehr gut. Und eine Destruktor liegt auch schon bei mir rum, ich finde die allerdings ohne .50 Bällchen zu kompliziert/Ladehemmungsanfällig für Kinderhände. Wenn mir allerdings irgend wann mal ein großer Satz der Minirivals in die Hände fällt... :wuhuu: Wobei ich die dann bestimmt nicht meiner Tochter gebe sondern viel lieber selbst damit spiele. Leider sind die mir derzeit noch einfach zu teuer.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Und noch eine kleine Frage, wie würdet ihr die beiden Rohre miteinander verbinden? Der graue Teil ist von einer Kassenrolle und soll (gekürzt) als Engstelle vorne am Lauf dienen, daher sollte es auch stabil sitzen.

photo_2021-12-27_23-57-33.jpg

Klebeband ist sicher eine Variante, so richtig gefallen tut es mir jedoch nicht.
Direkt verkleben kommt mir ungenau vor.
Erhitzen und "verschweißen"? Geht das irgendwie?
Eine Art Muffe aussen herum setzen? Wenn ja, wie?

Schwierig ist vorallem Das Rohr gut zu zentrieren und dann zu befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
muss da was durch oder nicht? wenn nicht, dann wären da @medusa 's 10mm-lampenkupplungen (M10IG, dann noch eine muffe mit M10AG als verbindung dazwischen) eine option.

wenn doch, dann hab ich keine ahnung... ausser eben einen kuppler für aussen, dann müsste man aber die kassenrolle einseitig "entgraten" und an den ID des PVC-Rohr anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ja, leider muss da was durch. Soll ja ein Alternativer Inlineclip werden. Leider passt die Kasserolle nicht in das PVC Rohr. Ich brauche ja eine Möglichkeit das die beiden Rohre nicht auseinander fallen.
Ich sehe gerade keinen Weg an einer Muffe vorbei zu kommen.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Steckmuffe für 16mm Rohr.

Wenns zu dünn ist, mit Klebeband aufdicken. Bleibt schön gleichmäßig und beide Rohre sind top zentriert.

Nur aufpassen, dass in der Mitte die Öffnung auch groß genug ist und keinen grat hat....
Die Kassenrolle ist mit sicherheit zu dünn (die passt nämlich im Gegensatz zu 16er KK perfekt in die Führungsräder einer Vulcano_O, müsste also ca. 15mm außen sein)
 

Avinash Shankar

Lernender Modder
Hi,

With all the cool knockout mods in the wichtel thread, I have a question. With the tec10 knockout or the Meakout, there is manual separate actuation of the bottom priming handle and the breech slide on top, correct? Could these two be integrated using a bell crank (pictured below)?
Bellcrank_knockout.JPG
For example, the dart pusher (pictured as the blue cylinder) moves back (i.,e. towards the bell crank) when the priming handle is pulled down. This would allow the dart to come up (in the mag). Then when the priming handle is pushed up, the pusher is pushed forward (away from the bell crank and into the barrel), thus pushing the dart into the barrel. Would this work?
 

ShortLucky

Blasted Kenner
puhhh.

das ist eine gute Frage.
Das würde ja dann IM Plunger stattfinden.
Zudem müsste es ein Übersetztungsverhältniss haben, da der pusher ja nicht den gleichen weg zurücklegen muss wie der Plungerrod.
Müsste man mal genau ausmessen, was die Strecken angeht.
Ich halte es für sehr kompliziert aber nicht unmöglich

Ich hoff ich hab jetzt kein Denkfehler gemacht
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@Avinash Shankar ich weiß nicht, ob ich da jetzt was falsch verstehe aber eigentlich sollte das nicht funktionieren, da der Slide/Berechnung ja nach vorne öffnet und nicht mach hinten gezogen wird. Aber wie gesagt, vielleicht ist es auch ein Verständnisfehler von mir.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Avinash Shankar

Lernender Modder
@LowMecArt you mean in the default knockout or in the meakout or tec10 modded versions as well?

Based on this video and the description of the tec10 and photos from @ShortLucky , it looks like both of the modded versions would have a normal pusher style operation. I could be wrong since I have no modded knockout (yet) ;( . I think @ShortLucky or @NIGHTHUNTER79 could correct me if I am wrong. It is a spamf style breech operation, correct`?

With regards to my figure, hopefully this gif should make it better (PS; I still suck as drawings. Am from a IT background and therefore didn't much care about mechanics till now; I still hate calculating truss and linkages). Hopefully this linkage simulator (available here ) should help. Point A is where the pusher / slide will be connected to. Made it static since I don't know how to simulate guided links yet.
Bellcrank_gif.gif

On this note could someone let me know the draw length of the knockout?
 

ShortLucky

Blasted Kenner
LowMec mean the default version.

The modded one like the TecTen should be able to do this.
The gif is a nice one to show the idea.

i need to measure it up. But not today. sorry

Its just difficult to get this working in the small pice
Beause the Plunger need to be free when u take a shot.
 

Avinash Shankar

Lernender Modder
@ShortLucky thanks for the confirmation. You are most likely correct about the difficulty. This may be too annoying/difficult to implement smoothly. However, that's for future me to do. :p

For now, I will just play about with the simulator to see if theoretically if it works and if so what dimensions and angles would work. No new (physical) projects till I finish my SPLs. I start and leave too many projects unfinished.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten