Hülsen für Sledgefire

Monkey Boy

noch neu dabei
Eine Hülse mit der man MegaDarts verschiessen kann würde mich schwer interessieren! Am besten zum rearloaden damit man die im Blaster lassen kann und nur neue Darts einschieben muss. Da wäre dann auch das Design nicht zu nah am Original und wäre mir bis zu 15 € wert! ^^
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wenn ich das richtig sehe muss für die Front-load-Shell noch nen Lauf eingebaut werden ?
Der klurze Stummel der da dran fast außerdem niemals Megadarts.

Problem beim singlen der Sledgefire auf größere Kaliber ist
a) der Hülsen Auswurfarm
und
b) diese beschi$$enen Ränder die Hasbro eingebaut hat.
Die machen das sehr frikelig bzw. unmöglich ohne das Messer anzusetzen auf größere Kaliber
(20mm und größer) umzurüsten.
Mit dem Adapter umgeht man das allerdings recht elegant in dem man diese Stelle mit nem Lauf umgeht und große Kaliber von vorne zuführt. Stinkt aber nach Totraum.

BTW nennt mich debil aber wenn ich nur einen Dart in ne Standard Hülse ensetze bekommt der doch 100% der Luft ab statt 33,x% . Oder steh ich da aufem Schlauch?
Edit: Ich schiebe es auf Kaffee-Entzug ...... es macht natürlich Sinn den Dart dann von hinten zu laden .... ABER das kann man auch easy selbst machen... dauert keine 30min würde ich behaupten.
 

JollyOrc

Lernender Modder
ok, das war nix, zumindest nicht ohne Nachbearbeitung.

Im Grunde sieht die Hülse ganz brauchbar aus:

20140215_111400.jpg

Leider ist der Druck recht grob. Man sieht und fühlt die Struktur, und wenn man einen Elite-Dart einstecken will, dann passt der schon gar nicht rein. Noch schlimmer: Hinterher sieht er so aus, als wenn man ihn einmal über Schmirgelpapiert gezogen hätte!

Der Dartkanal ist halt.. meh:

20140215_111515.jpg

Viel schlimmer allerdings: Lädt man die Hülse in die Sledgefire, klappt sie nicht mehr zu!

20140215_111625.jpg

Das alles lässt sich sicherlich fixen: Ein Acetonbad um die Oberflächen zu glätten, plus generöse Anwendung von Feile & Schmirgelpapier. Allerdings hätte ich durchaus erwartet, dass der Verkäufer zumindest einen Probeschuss mit der Hülse macht, bevor er sie verkauft..
 
Zuletzt bearbeitet:

JollyOrc

Lernender Modder
ich habe jetzt erst einmal den Verkäufer angeschrieben. Und wenn ich mal meine Finger an Aceton bekomme, dann gehe ich da sicher mal an die Arbeit.

Zunächst liegt das Ding aber nur im Regal :)
 

Mazna

Super-Moderator
Schon ein starkes Stück, sowas auszuliefern, wenn nirgendwo die Rede von so massivem Nachbearbeitungsbedarf ist !
 

fatma666

Super-Moderator
ok, das war nix, zumindest nicht ohne Nachbearbeitung.
Kurz nochmal zu dieser SLUG-Hülse: das kann ja nicht klappen.
Die SF-Hülse ist leider erstmal komplexer als man denkt. Es fehlen die Schlitze an den Außenseiten und die Lippe auf der Unterseite, die in das Gummi drückt und die Abdichtung garantiert.
Problem bei unseren Hülsen war immer, dass sich die Dart-Aufnahmen bei der Nachbearbeitung verzogen haben.
Denke aber, dass man das mit einem Loch hinbekommt.
Die Mega-Dart-Hülse ist auf'm Drucker.
Hab sogar ein passendes PVC-Rohr hier:
Foto.JPG

Edit: die verkaufen die ja für 20$ pro Hülse!!! und ich werd von den Amis wegen unserer Preise angemault, tststs
 

JollyOrc

Lernender Modder
Ich habe mal einen alten Klettdart ausgebuddelt und den von vorne in die Hülse gesteckt. Jo, das geht, aber der Schaumstoff leidet schon erheblich.

Wenn man jetzt die Hülse in der auto-eject-Position in die Sledgefire steckt, und letztere mit Gewalt zudrückt... ...dann gehts! Und mit den alten nicht-Elite-Streamlinern kann man auch von hinten laden.

Der ich-schiess-mir-auf-den-Arm-Test sagt mir, dass da dann auch ordentlich Wumms hinter ist!

Der Verkäufer bietet mir wortkarg einen refund an, aber ich glaube, ich werde mich da wirklich mal mit glättenden Maßnahmen dran versuchen...
 

fatma666

Super-Moderator
Ich hab ja ein funktionierendes Shell-Design. Hab auch gestern eine Hülse gedruckt, aber die Performance ist irgendwie nicht so prickelnd wie ich mir das vorgestellt habe...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Naja mit der Performance haben auch die Original Shells zu kämpfen.

Eine meiner 3 Shells ist in der Hinsicht miserabel.
Hab schon Diverses ausprobiert um mögliche Fehler auszuschließen ...frische Darts, 1 , 2 , 3 Darts geladen, einzelne Läufe der Shell auf jeder möglichen Position getestet...hilft nix. Die Plöppen nur so 3-5m weit.
Und das mit orginal Shell. Die anderen Beiden sind einwandfrei.

Habe in diesem Fall das Seal in Verdacht. Werde da mal mit Moosgummi experimentieren müssen.
 

JollyOrc

Lernender Modder
Mehr Antwort vom Verkäufer:

Glad you got it working.

Specifically speaking they come of the
printer working. Hasbro's acceptable level of tolerance is such that your
blaster may be tighter than others. In the case of a loose blaster our
shell works as-is. This assures that no matter what your blaster has in the
form of a gap it will operate properly.

In cases where there are problem
as it's too tight, such as yours, people message us with their concerns and
we instruct them to sand the bottom carefully. In your case you opened an
ebay case for "not as described" so our only recourse is to offer you a
refund.

Please feel free to message us with any questions about the
product and close this case if you are indeed keeping it.

Thanks and
sorry for any confusion.
-LG
 

Lupus

Blasted Kenner
diese schwelende angst vor negativ bewertungen...
tze. Ich halte die Ausrede über die Hasbro Fertigungstoleranzen für gequirlte Kacke.
 

fatma666

Super-Moderator
Also ich hab die erste an Piper geschickt, die hat allerdings nur mäßig gefunzt.
Ich hab noch eine zweite gedruckt, die läuft deutlich besser...
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Ja, was fatma schreibt kann ich leider nur bestätigen. Ich pers. denke, dass beim ersten Prototypen hinten zuviel Totraum und vorne das Röhrchen etwas zu dünn war. Der Mega Dart muss da relativ fest drauf sitzen. Habe mittlerweile auch eine Hülse aus Amiland hier, funktioniert schon besser, mal sehen was blasterparts da so rausbekommt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten