Hülsen für Sledgefire

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
... außer dass sie einzeln erhältlich sind?

Gestern hatten wir im Chat kurz darüber geredet, weil sie da noch mit 15,90€ eingetragen war. Irgendwer (screw?) hatte gefragt, wieso man sich zu dem Preis nicht einfach ne zweite Sledgefire holt. Die These war, dass hier vielleicht auch verbesserter Dartfit oder so gegeben wäre. Ich glaube, das wollte flatten_the_skyline ergründen.
Der Preis hat ja seitdem schon etwas nachgelassen, aber die 15,90€ waren schon heftig, sodass ich die Frage durchaus berechtigt fand (womit ich nicht sagen will, dass es ein Wucherpreis wäre oder so - ich hab keine Ahnung, wie die Kosten für nen 3d-Druck sind).

LG
León
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich hoffe dass die Druckkosten und der Aufwand irgendwann sinken, weil so viele gute Ideen schwierig zu vermarkten sind... Mir geht dass man sich ganze Blaster kaufen muss um an Sachen zu kommen tierisch auf den Kranz!
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
selbst bei den auf 9,90 € gesenkten kosten ist es fast immernohc günstiger sich die ganze knarre für 34€ ein weiteres mal zu kaufen. da hat man dann neben den 3 hülsen die passenden darts dazu und massig ersatzteile die man noch verwerten kann.
alternativ könnte man auch eine hülse entwerwen, bei welcher die darts von hinten eingeschoben werden können, so dass sie nicht mehr gewechselt werden muss und man die darts nachladen kann...
 

fatma666

Super-Moderator
selbst bei den auf 9,90 € gesenkten kosten ist es fast immernohc günstiger sich die ganze knarre für 34€ ein weiteres mal zu kaufen. da hat man dann neben den 3 hülsen die passenden darts dazu und massig ersatzteile die man noch verwerten kann.
alternativ könnte man auch eine hülse entwerwen, bei welcher die darts von hinten eingeschoben werden können, so dass sie nicht mehr gewechselt werden muss und man die darts nachladen kann...
Der Preis ist in der Tat ein Problem. Wir haben mit dem Drucker einen festen Satz für eine Stunde Druck. Dadurch sind die 15,90€ entstanden.
Da dies aber Schwachsinn ist (da ja der Blaster mit 3 Hülsen nur 34€ kostet), haben wir den Preis reduziert.
Aber Spass macht das jetzt nicht mehr, zumal das Produkt ein hohes Risiko birgt (da es ja auch mit verändertem Design irgendwie eine Kopie eines NERF-Produktes ist).
Tut uns auch leid, dass wir da im Moment nicht mehr machen können, aber falls jemand ne Spritzgussmaschine im Keller zu stehen hat bin ich zu allen Schandtaten bereit ;-)
 

Pyragonman

noch neu dabei
hier ist der 3D Druck einfach noch zu teuer, denke aber das vielleicht ja noch ein Sledgefire Bandolier-Kit von Hasbro kommt.
Aber erst mal super das Ihr solche Teile baut.
Was ich mir gedacht habe ob es nicht möglich wäre eine Sledgefire-Hülse für einen Megadart zu drucken? Hab leider keinen solchen Dart um zu testen ob der dann überhaupt passen würde. Die Hülse müsste dann Luftkanäle haben die die drei Ventile öffnet, aber Ihr seid ja die Tuningprofis...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Super idee... Nur schade dass es mom keine einzelnen Megadardasts gibt. Ggf. könnte man ja statdessen Lanard sawed off shotgun darts verwenden, die sind eh billiger...
 

Mazna

Super-Moderator
Das war auch meine Idee, auf der SPIEL musste Timo mich dann leider auf den Boden der Tatsachen zurückholen...
 

Gandalf

Lernender Modder

Gandalf

Lernender Modder
da wuerd ich eher richtung PRotos gehen
(https://shop.germanreprap.com/de/PRotos-v2-3D-Drucker-Komplettbausatz)

oder den von pearl :
3D Drucker, 3 D Drucker: FreeSculpt 3D Drucker/ Kopierer EX1 ScanCopy mit 2x Software - 3D scanner / 3D Kopierer
da ist noch ein 3d scanner dabei


einen chinesen will ich ned unterschlagen :
flashforge1

da muss man aber einen stärkeren motor im kopf einbauen .. also nochmals +30 fr. aber dann ist er ned schlecht .. benutz ich im moment am meisten ..


wichtige punkte denk ich ist
- eine weit verbreitete elektronik , damit man auswahl beid er software hat
- je stabiler das gehäuse desto schneller kann man drucken (bissel vereinfacht)
- Druckkopf solte man gut anschauen
- und der evergreen .. was man druckt will vorher designed werden .. ich wuerd zuerst mal bis zum stl designen und jemandem geben zum drucken und dann ueberlegen ob ein drucker sinn macht :)

-je nach dem was man drucken will kann man kosten sparen
nur abs und naylon brauchen eine heitzplatte , pla nicht
naylon wuerd ichnur ein einem geschlossenen gehäuse drucken , hat ganz gern einen geheitzten raum



wegen laser .. is ned stark <200mW wenn ich mich recht errinner .. solte in den naechsten wochen ein developer kit bekommen , bin seit neustem im developer team da dabei wobei ich da an der stufe 2 mitarbeite .. dem ziel ein kanu zu drucken :)

für einsteiger würd ich die kleinen von printrbot empfehlen ... die sind so ziemlich am maximum punkto guenstig und gut für pla und kleine naylonsachen..

ah ja ein spetieller 3d scanner für nerfgun's ist gerade in arbeit .. wart da noch auf 2 linienlaser , dann will ich anfangen baugruppen und gehäuseinnenseiten als stl zur verfügung zu stellen




Nachtrag zum laser-resign-dingsi .. hab gerade die aktuellen daten bekommen vom letzten print .. wie gesagt ist in heavy developing ...

Print Time: 20 minutes

Total Layer Count: 7,200

Layers Per Second: 6

Laser Power: 20mw

Laser Aperture: 0.3mm

Shine Distance: 15cm

Height: 30mm

Width: 2.08mm

Wall Thickness: 0.27mm


ich hof mit der beamer variante innert 2 wochen tests machen zu können , meine ersten belichtungstests gaben da eine schön "schlüpfrige" oberflaeche so das nachbearbeiten da vermutlich entfaelt z.b bei hülsen oder läufen ....


soll ich da mal einen eigenen fred machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
Ich zitier mich ma:
Yes, we decided to take down the product for the moment. The price is too high, but with our production-method we can't make it cheaper. So we are thinking about some other possibilities. In the meanwhile it is not worth the risk as it is a product running very close to a hasbro-product even after we changed the design. Please understand :-(
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Na ja .. es ist Blasterparts... und man weiß ja was passiert wenn man Blasterparts ne anfrage schreibt ob die einem nen bestimmtes Ersatzteil drucken können.... ganz besonders wenn man weiß das es schon mal programmiert wurde....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten