Galerie optischer Moddings

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sauber! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Und an der Dokumentation kann man erkennen: Du kennst dich mit Fotografie und Bildbearbeitung aus, eh? ;)
 

Zhen

Neuling
Hallo, danke für euer Feedback! :)

Ja, ich kenne mich ein bischen mit Photografie aus. Die Bilder habe ich mit meiner Fuji X-E1 gemacht. Habe bei manchen Bildern eine dunkle Vignette am Bildrand eingefügt, damit mein Küchen-PVC-Boden etwas interessanter aussieht.

Werde demnächst vielleicht noch ein kurzes Video machen um die Funktion der Elektronik zu zeigen. Finde den Ammo-Counter einfach genial. :D

Gruß,
Zhen
 

Zhen

Neuling
Ich muss zugeben das mir der Xplorer Shotgun-Griff auch nicht richtig gefällt, er passt optisch nicht so gut zum Blaster. Die beiden Streben die nach hinten zum Schlitten laufen sehen fremd aus und verdecken die schönen Details des Blastergehäuses. Ich habe aber eine deutlich stärkere Feder im Blaster somit kam ich um eine pump-Action nicht drum herum. Für eine selbstgebaute interne Lösung habe ich leider nicht das nötige Werkzeug und es passt auch nicht mehr, da ich die Elektronik im vorderen Bereich der Longshot verbaut habe (das Board, Display, Microschalter und die beiden Taster zum wechseln der 3 Speicherplätze). Der Xplorer-Griff ist stabil und funktioniert gut, ist meiner Meinung nach aber absolut überteuert. Wäre ich bei normaler Federleistung geblieben, hätte ich die original-Griffe der Longshot verwendet, da ich die "Bolt-Action" viel cooler finde. Aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden, ist ja mein erste Nerfgun. :)

Gruß,
Zhen
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
@Zhen: Sehr SEHR schicker Paintjob. Wenn ich einen Fitzel Kritik auf hohem Niveau anbringen darf: Ich find die weiße "Longshot CS-6" Aufschrift nicht so schick. Meinem Geschmack nach hätte man die wegschleifen oder in ner anderen Farbe (hier halt schwarz^^) hervorheben müssen.

Ansonsten wirklich schön geworden. Ich hab selber schon einige Versuche mit ähnlichem Farbschema hinter mir und bei mir sind die nie so schön geworden.

Liebe Grüße
León
 

Zhen

Neuling
Vielen Dank für euer Lob und auch die konstruktive Kritik!

@Hoellenhamster: Stimme dir absolut zu, beim Weathering wäre mehr drin gewesen. Ich hatte den Longshot CS6 Schriftzug belassen, da ich dachte ich könnte am Ende mit drybrushing dort noch schöne Details erreichen. Ich hatte auf einem Testobjekt auf weißen Flächen irgendwie nichts Gescheites hinbekommen, sah einfach alles immer nur wie "schlecht" lackiert aus. Habe dann im Netz rumgesucht und bei professionellen Prop-Designern geschaut, aber das nach zu machen war mir zu riskant. Noch einmal alles abschleifen, nein danke!:D
Also bin ich den sicheren Weg gegangen und habe hier mit wasserlöslichen washing Farben gearbeitet und drybrushing nur auf den schwarzen Flächen eingesetzt, was ich nicht so schwierig fand. Nachteil war, dass ich dadurch natürlich noch Klarlack einsetzen musste, was die Krylon-Farbe selbst nicht benötigt.
Der Schriftzug ist somit jetzt natürlich ein bisschen langweilig.

Ich habe heute das Forum hier für mich entdeckt (weiß Gott warum nicht schon früher!) und bin bisher total begeistert. Es gibt soviel zu stöbern und zu entdecken hier, sogar Tips zu Mal-Techniken. Echt super! Habe die Torturen mit der Longshot schon fast vergessen und bekomme immer mehr Lust mir eine weitere Nerfgun zuzulegen und zu bearbeiten. :)

Viele Grüße,
Zhen
 

Eldo

Lernender Modder
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wirklich eine top Arbeit, das Farbschema und auch die Umbauarbeiten sind technisch super umgesetzt.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt wäre, und der ist persönliche Ansicht, dass mir die Positon des Counters nicht gefällt, da ich finde für den Schützen ist diese nicht gut einsehbar, ehr für den Gegner der dann sieht wie viel Munition du noch hast ^^.

Aber ansonsten dickes Like.
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Supergeile Arbeit. Der Paintjob ist grandios, vielleicht mir noch ein bisschen zu clean - Aber ich steh sowieso mehr auf Sci-Fi als auf Ranzknarren. Respekt!
 

Zhen

Neuling
Danke euch! :)
@)flx: Ich habe ziemlich viel an der Frontgun getestet, Farben, schleifen, Bohrungen etc. um zu sehen wie sich alles verhält. Da habe ich festgestellt wie wichtig das Schleifen ist. Die Longshot selber habe ich komplett abgeschliffen, bis nichts mehr auf den Flächen glänzte, auch die aufgedruckte Farbe an manchen Teilen habe ich weggeschliffen. Das Gehäuse war komplett gelb danach. Deshalb erwähnte ich ja das es eine Tortur war! ^^ Ich habe diverse Lacke zuvor ausprobiert an meinem Testobjekt, aus dem Autobereich, von Begadi etc. War alles nicht überzeugend. Habe den Blaster dann mit Krylon Fusion ultra flat (schwarz und weiß) lackiert. Bin begeistert von dieser Sprühfarbe, nicht ganz günstig und in Deutschland nicht zu bekommen, habe aber einen guten Online-Laden in UK gefunden, liefert ziemlich schnell. Zumindest für die schwarze Grundierung kommt für mich nichts anderes mehr in Frage. "Ultra flat" bedeutet allerdings auch eine recht rauhe Oberfläche, wer das nicht möchte vielleicht ein anderes Produkt oder eben nicht "Ultra flat" wählen :)
Gruß,
Zhen
 

darkegon

Angehender Modder
Wenn ich nochmal etwas älteres aufgreifen mag, mich würde ein Schußvideo der Schrottschleuder interessieren, kann mir nicht vorstellen das der Motor es schafft den schweren Behälter zu drehen mit dem ganzen Metall..
 

darkegon

Angehender Modder
Ist es jetzt kein Vollauto mehr?
Plastikbesteck hätte ich nicht erwartet, sehr gut bemalt, hätte nur Angst das es abbricht.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Speedmodding Teil 2:
In ca. anstrengenden 60 min Arbeitszeit (inkl. Schleifen und Stummellauf, excl. Trockenzeit) enstand dieser Revolver, den ich so ich die Möglichkeit hab bei der Firefly-Taverne führen möchte.

20140203_201148.jpg20140203_201134.jpg

Man beachte bitte auch, dass ich hier in meinem Exil nur über 2 Farben und 1 Pinsel verfüge^^
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Meine "Wischtechnik" kann man nicht guten Gewissens "Trockenbürsten" nennen... ist wie Anfänger-Trockenbürsten mit zuviel Farbe :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten