Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hi herzlich Willkommen hier im Forum.

Tip vom Ex. SH-ler: Falls Du mal zu nem BR-Spielwaren Laden (zumindest der in Bramfeld hat eine gute Auswahl) kommst, schau mal ob die die BuzzBee Rads 12 noch haben, die sind nämlich der einzige Laden in GER, der die führt. Hätte da Interesse^^
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Willkommen bei den Irren, Verrückten und Geisteskranken.
nun malen ist das eine... leistung modden oder umbauten das andere.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Auch ein herzliches Willkommen von mir an alle neuen, auch wenn ich mich nicht zu den von David oben bezeichneten Personen zaehle.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Denkst du, du bist 52, verkleidest dich in deiner Freizeit und rennst mit Spielzeugknarren durch die Gegend. Ganz normal ist das jedenfalls nicht.
 
Aloha miteinander,

ich habe mich zu einem Spontankauf einer RECON hinreißen lassen, nachdem die MAVERICK das Lieblingsspielzeug an unserem Stammtischwochenende war. Ich bin ein ehemaliger Paintballspieler. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Die "Turniervideos" vom Dartblaster-Cub Rhein Ruhr fande ich sehr ansprechend. Gibt es derzeit ähnliche Spielmöglichkeiten? Ich komme aus dem Raum Arnsberg.
 

Sebbo

Neuling
Hallo zusammen :)

Bin der Sebbo wohne in Berlin und hab mich erst relativ spät mit Dartblastern beschäftigt. Im Büro irgendwie der Einzigste ohne Blaster.
Ich hab noch keine besonderen Erfahrungen oder ein großes Arsenal an Blastern freue mich auf nette Diskussionen und Tipps und Tricks rund um Blaster.
Ich bin bei youtube auf die Videos von dartblaster.de gestoßen. Die machten mir einen kompetenten und reifen Eindruck im Vergleich zu vielen anderen Blaster-Videos.
Hab mir auf die Empfehlungen von Chris dann eine Strongarm und zwei Hammershot gekauft und wurde nicht entäuscht.

So viel erstmal von mir.

Lg.
 

BüroIstKrieg

Angehender Modder
Hi,
ich möchte mich auch (kurz) vorstellen.

Angefangen hat es bei mir mit 2 Jolts die als 'Scherz'-Kommunikationssystem im Büro dienen sollten.
Mein Mitarbeiter saß nämlich am anderen Ende im Büro und wenn wir beide Kopfhörer verwendeten, haben wir nie mitbekommen wenn wir was voneinander wollten.
Daher die Nerf Jolt für einen Singnalschuss.

Ein Kollege kaufte später eine Firestrike und ich fragte dann meine Cheffin ob sie etwas dagegen hätte wenn ich etwas aufrüste.

Nun besitze ich im Büro:
die Jolt
eine Rayven 4 18er Clips
die Retaliator mit dem 12er Clip
die Hammershot
und zuhause eine Sledgefire zum Basteln.

Wir haben weiterhin im Büro:
Vulcan
2 mal Rampage
Rapidstrike
Stryfe
Strongarm
weitere Jolts
Demolisher
Longstrike (wird zuhause gerade gemoddet)
Rough Cut
eine weitere Hammershot
Pink Crush

und sicher über 200 Darts

Dort herrscht nun täglich Krieg und der Fußboden sieht aus wie in einem Kinderzimmer.

Selbstverständlich musste ich mich auch an Standard-Modding versuchen (AR Removal, Locks entfernen usw.) Der Voltage-Mod für die Rayven musste leider zurückgehen, denn die Power ist doch zu heftig da wir auch Kopfschüsse verteilen, natürlich immer nur unbeabsichtigt ;)
Jedenfalls machte das Geschraube Laune und die Paintjobs (die man im Netz sieht) Lust auf mehr.

Nun bin ich hier und werde sicher die ein oder andere Frage stellen bei meiner ersten größeren Mod:

Sledgefire kürzen + Single Fire Frontloader (Knick-Primen bleibt erstmal), dann ein Used-Painting in anlehnung an Borderland Styles. :D
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Nun besitze ich im Büro:
die Jolt
eine Rayven 4 18er Clips
die Retaliator mit dem 12er Clip
die Hammershot
und zuhause eine Sledgefire zum Basteln.

Wir haben weiterhin im Büro:
Vulcan
2 mal Rampage
Rapidstrike
Stryfe
Strongarm
weitere Jolts
Demolisher
Longstrike (wird zuhause gerade gemoddet)
Rough Cut
eine weitere Hammershot
Pink Crush

und sicher über 200 Darts

Wie geil!!

Bei uns herrschen nur strengste Sicherheitsvorschriften (Aerosol Labor, Ex Schutz und so) und gääähnende Langeweile ^^

Willkommen im Forum nebenbei gesagt.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
willkommen bei den verrückten..
ich find das immer witzig wenn ich Büro + nerf + Krieg lese... ich muss dann immer hier dran denken:
 

BüroIstKrieg

Angehender Modder
Die Vulcan kam von bankcroft, beim Auspacken waren wir alle dabei, die Vollautomatik kam aber aufgrund von falschen Batterien erst einen Tag später zum Einsatz.
Style hat die Vulcan ja, aber ungemoddet wirklich null Power. Da kommen die Jolt ja weiter ;D

Das Video vom Office War kannte ich noch nicht, geil0 :)
 

trasla

Neuling
Hiho!

Ich bin auch frisch hier! :)
Hab irgendwann durch Zufall mal nen Artikel übers Nerf Modden in der Larpzeit gelesen, mir dann irgendwann aus ner spontanen Idee raus ne Retaliator gekauft, und ZACK muss meine Freundin mich dauernd aus Spielzeugläden und von Spraydosen-Händlern weg zerren... Wie läuft das denn hier, wie hole ich mir am besten Tips und Feedback zu meinen ersten modding Gehversuchen? Poste ich ein Bild in den langen Grafik sammel Thread, oder mach ich meinen eigenen auf, wo ich dann sozusagen meine eigene Galerie aufbaue...?
Oder mach ich irgendwo extern ne Galerie, und poste nur den Link, und bitte um Feedback?

Vermutlich steht das hier auch alles irgendwo, ich werd mich mal umschauen :)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Hallo Trasla,

herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du Tipps suchst, nimm doch erst einmal die Suchfunktion und/oder stöper einfach ein bisschen rum. Wenn Du direkte Fragen hast, kannst Du die gerne in der Chatbox stellen. Es ist oft jemand da, der Dir diese Frage direkt beantworten kann.

Bilder kannst Du hier ins Forum hochladen, Du kannst auch eigene Alben anlegen. Du wirst schon rausfinden, wie das geht (oder benutze die Suchfunktion)

Bilder von fertigen Blastern einfach hier rein: https://www.blasted.de/t30/
Wenn Du uns nur zeigen willst, woran Du gerade arbeitest, das kommt hier rein: https://www.blasted.de/t3175/
Wenn Du ein WIP von einem außergewöhnlichen Blaster machen willst, dann machst Du ein eigenes Thema auf.

Das Feedback kommt von ganz alleine :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Moin moin moin,
Ich bin seit einigen Jahren im Besitz einer maverick. Da kam dann mit der zeit eine longstrike, ein nitefinder, ein buzzbee rapid fire rifle und ne stryfe dazu.
Ich treibe mich seit einiger zeit auf allen möglichen Foren rum und habe an jedem meiner Blaster grundlegende Mods durchgeführt und bin gerade im begriff meine maverick in eine nitemav umzubauen (Das wird dann vermutlich auch mein erstes tutorial in diesem forum werden.
Abgesehen von nerf baue ich lego pistolen auf meinem gleichnamigen youtube channel (wenn ich hier mal kurz dafür werben darf):
Halte ich auf jeden fall für sehenswert ;)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hi, wilkommen hier im Forum. Eh Du Dir umsonst Mühe machst - es gibt hier glub ich bereits iwo ein Tut für eine Nightmav - vom 'oellen'amster, wenn ich micht nicht irre.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi, wilkommen hier im Forum. Eh Du Dir umsonst Mühe machst - es gibt hier glub ich bereits iwo ein Tut für eine Nightmav - vom 'oellen'amster, wenn ich micht nicht irre.

Ich glaub nicht. Meine Nitemav ist nie fertig geworden ;-)
Ich hab mal ein Tutorial mit ner Furyfire/Nitefinder Integration gemacht, das kürzlich nochmal ins Gespräch kam. Das ist zwar ähnlich, aber halt nicht identisch. Ich hab dafür zB wesentlich mehr Nitefinder Teile transplantiert, während bei DevilZcall ja ein selbstgemachter Catch ne wichtige Rolle spielt (die Maverick bietet nicht genug Platz, um den Catch der Nitefinder spurlos zu übernehmen). Auch international ist das mit die sauberste Nitemav, die ich so im Kopf hab - idR sind die ziemlich hässlich, weil einfach ein Teil der Mav rausgesägt und mit nem Teil der Nitefinder ersetzt wurde.

Mit anderen Worten: Ich hätte gern ein Tutorial! =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mega

Neuling
Servus!
Ich komme aus der Nähe von Stuttgart,
bin noch unter 14 weshalb ihr nichts großes von mir erwarten müsst. Ich habe mich hier registriert weil ich einfach ein paar geile Blaster produzieren will.
Ich hab es ein paar mal ausprobiert mit Lackieren, ist aber TOTAL in die Hose gegangen. ZUm Glück hab ich Blasted gefunden :)
LG Mega
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten