Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

NAITCRALR

Angehender Modder
...dann will ich auch mal kurz vom Leder ziehen, nachdem ich 2-3 Posts mitgetrampelt habe.

Ich bin im Ende der 30iger Jahre, lebe irgendwie als Familienmensch in Rheinhessen und arbeite im öffentlichen Dienst - und höre meisten auf den Namen Dirk. meistens.... :D

Dementsprechend habe ich NULL Ahnung von Dartblastern und Modding ;)
Deshalb bin ich hier gelandet - Internetrecherche macht es möglich.

Als festes Hobby betreibe ich nun seit rund 15 Jahren Reenactment im Segment Hochmittelalter-Ordensdarstellung. Da ich aber auch den Reiz des Endzeit-Setting mag, wollte ich auch mit einem Bekannten mal auf so einen CON fahren, Raider, Mutanten und anderes fiese Zeug grillen. Und dazu passt eben kein Stahlschwert, noch Armbrust oder Lanze, so dass ne NERF her musste!
Aktuell baue ich am Endzeitsetting und dazu gehören (zumindest auf dem Plan!) eine (voltagierte) Rapidstrike und zwei zur Pistole gekürzt Sledgefire.

Von euch habe ich schon das bekommen, was ich suchte: sehr nette und kompetente Unterstützung für Dart-Anfänger!
Dazu viele Ideen zum Endzeitsetting - Sahne!

Macht Spaß bei euch alleine mitzulesen und zu sehen, was geht. Mal gucken, wie weit ich dabei bleiben kann, denn grundsätzlich tanze ich schon auf eigentlich zu vielen Hochzeiten parallel herum.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Na dann hoffe ich das du uns noch etwas erhalten bleibst^^

Und ein Herzliches Willkommen an alle neuen von meiner Seite^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bei "Dirk" muss ich immer an "30jährige Pärchen" von Rainald Grebe denken ...


Aber dennoch, herzlich willkommen :)
 

NAITCRALR

Angehender Modder
dem ist so ;)

ist noch dem ERSTEN Wing Commander Spiel geschuldet, wo ein Nick maximal 9 Buchstaben lang sein konnte - da war ich gerade geistig in der Marvel-Zeit *g*
So alt ist der Name..... und da sowas wirklich niemand ansantzweise haben will, habe ich ihn mal für das nicht-Fantasy-setting behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

CorbeauX

Neuling
So nach vielem Lesen meld ich mich hier auch mal ... so offiziell und so ... bin ein etwas älteres Semester, momentan wieder Student und nach meinem einjährigen Studienaufenthalt in Japan zu dem Schluss gekommen, das ich mal wieder auf LARPs, sei es Zombie oder Endzeit gehen sollte.
Insofern hab ich meine alte Maverick die noch daheim gemoddet rumlag ausgegraben und festgestellt, da muss neues Zeuch her ( den andern Kram den ich mal besass hatte ich irgendwann in der Bucht versenkt), deswegen bin ich jetzt seit Mitte Juni wieder voll im Hobby, habe wieder einigermassen passable Rüstkammer u.a. Strongarm, Roughcut, Rapidstrike und ne Havokfire aka Vulcan.

Leider bin ich was Lackieren und so Krams angeht total unbewandert und nur mit einem einigermaßen guten technischen Verständniss gesegnet.

Und über die Guides und ähnliches zum bemalen bin ich dann hier im Forum gelandet.

Auf gute Zusammenarbeit!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Na dann Willkommen "zurück" in der Szene ^^

Bei fragen rund um den Blaster wird dir hier immer schnell geholfen ^^ Und was das malen angeht hat es noch jeder soweit gebracht wie er das zu seinem eigenen gefallen treiben wollte ^^
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Willkommen im Forum und viel Spaß in der besten Community .

Dem kann ich nur beipflichten. In sämtlichen Foren, in denen ich gemeldet bin, bin ich hier mit Abstand am liebsten. Man kann sich Stundenlang beschäftigen und die Leute hier sind einfach Klasse.

Willkommen auch von meiner Seite ^^

Grüßle Leetoh
 

UspRabbit

Neuling
Dann will ich auch mal ..

Kurz zu mir: Ich heiße im wahren Leben Patrick und komme aus der nähe von Koblenz.
Ich bin verheiratet habe zwei Mädels ((5 und 2)) und arbeite in der Logistikbranche.

Ich hab hier bereits einige male "reingelesen" und mir dann gestern meine erste Nervgun ((Longshot)) gekauft.
Plan war es eigentlich bei ToysRus nach Weihnachtsgeschenken für die Kids zu suchen ... Doch im Regal lächelte mich dieses Flinte so schön an, das ich nicht vorbeikonnte.
Mein Plan mit der Longshot ist den Blaster zumindest optisch neu zu gestalten und die Sammlung stetig zu erweitern da meine Kids gestern schon im Kreis gerannt sind und auch sowas haben wollen.
Zitat: Emmy auch Pew Pew machen ((meine jüngste und die ist erst 2 1/2 ^^))

Daher auch schon meine erste frage ... Gibt es Blaster die klein genug sind und vorallem nicht so einen "wumms" haben wie die großen ?
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Vielleicht ältere N-Strike-Modelle, oder was von anderen Herstellern. Meine Tochter ist auch beinahe 4 und liebt die Dinger auch ^^ Sie "besitzt" zwar ne Buzzbee TEK 10, kann sie aber kräftetechnisch eh nicht spannen, weshalb einer von uns immer mitspielen muss ;-)
Was sie auch gerne macht ist Darts sammeln und wieder in den Blaster laden, nachdem man auf Kuscheltiere oder Schleichtiere etc. geschossen hat ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten