Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Mal ne lektion brushless... ist das normal wenn man per usb programmierdingsi trotzdem nicht mit bl heli suite verbinden kann?
Anhang anzeigen 59061
Die Dinger sind Hit and miss... Funktionieren oder kommen schrottig aus China :/ meiner hats auch nicht getan ^^

Musst deinen Arduino flashen und als Verbindung nutzen ;)

Dazu gibt's ne Schritt für Schritt Video Anleitung von Ultrasonic auf YouTube.

Auf das Verhalten der Flywheels bin ich gespannt, zum ausprobieren ist mir polycarbonat noch zu teuer, haben wir leider nicht auf der Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Wenn man doch nur mal einen ganzen Tag alleine in @Jefe 2.0 's Arsenal spielen dürfte... :rolleyes:


Abgesehen davon nehme ich die Basteltätigkeit auch wieder auf. Ich hab den MegaSCAR in der PTRD auf dieselben Relativmaße wie die anderen aktuellen SCARs gebracht.

short_Mega_SCAR.JPG

Mag man kaum glauben angesichts des Riesentrums, in das das reinkommt, aber das Stummelchen ist tatsächlich der eigentliche aktive Lauf in der PTRD.
(Der nächste Mega-Eigenbau kriegt definitiv einen deutlich größeren Plunger!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Mein aktuelles Projekt wird eine sehr endzeitliche Reinterpretation der AK-SU, vorgesehen als Leihblaster für Neuzugänge meiner Russkitruppe.
Noch sieht man nichts davon, aber wenn der Blaster fertig ist, soll er aussehen wie aus den hinterletzten Schrottteilen zusammengeschweißt.
"Chab ich jebaut aus Dingge die ich jefunden chabe. Iech musste etwas imprravisiera, aberr schießt. Meistens."
20190901_154215.jpg 20190901_154242.jpg

Ich hab beim Basteltreffen in Dortmund angefangen, indem ich einen von @DerLuchs gedruckten zweiteiligen Verschließer in die Shell integriert
und den Magazinschacht abgeschrägt habe, derzeit arbeite ich mit Spachtel an einem Reshape der Shell.
Der Blaster bekommt genauso wie mein RPK einen Sicherungshebel, der einen Rollentaster als Killswitch betätigt.
Die NERF-Schulterstütze ist nur ein Platzhalter, ich habe vor, eine Klappstütze aus Eisenrohr zu biegen.
Als Vordergriff will ich eine Konservendose verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Morgen ist mein Kollege durch mit dem Auftragscage....nicht das der nacher noch leerlauf hat :D

Wurstbreech.png

Ist noch ein wenig was zu machen, denke auch ich werde das Teil auch vorher mal durch den Drucker Jagen :)

Edit:
der....M.T.B Neo Rhino :)D) verrichtet jetzt sein Werk als Pushermotor, da er etwa 0.3mm breiter in alle Richtungen ist als der Stockmotor, musste ich hier ein winziges bischen nach helfen.
Das letzte Paar Flywheels ist auch aufgepresst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Das betrifft im hinteren Teil vor dem Plunger nur die Seitenwand zwischen den Schraubenlöchern und im vorderen Bereich muss man ensprechend auch die Wand wegnehmen, aber zusätzlich wohl auch noch ein paar andere Stellen... das musste ich aber auch ausprobieren ^^
 

Nixer

Blasted Kenner
Weiß nich ob das Problem jemand kennt: beim Disruptor kommt es, vorallem bei ner stärkeren Feder, dazu, dass der Plunger kurz vorm catchen den Halt verliert und somit quasi feuert ohne, dass man den Abzug betätigt. Das Problem lässt sich leider nicht mit einer Vorspannung des Plastikteils am Ende des Plungers beheben.
Also hab ich kurzer Hand Vergrößerungen für die zwei Plastik-Nippel außen gedruckt. Sitzt, hebt, passt und spannt wieder wie ne 1Pt3D66WWQ+WlP7CMHcWAJw.jpgjMNbDeHPQMyn3qidPdfpSQ.jpg
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Weiß nich ob das Problem jemand kennt: beim Disruptor kommt es, vorallem bei ner stärkeren Feder, dazu, dass der Plunger kurz vorm catchen den Halt verliert und somit quasi feuert ohne, dass man den Abzug betätigt. Das Problem lässt sich leider nicht mit einer Vorspannung des Plastikteils am Ende des Plungers beheben.
Also hab ich kurzer Hand Vergrößerungen für die zwei Plastik-Nippel außen gedruckt. Sitzt, hebt, passt und spannt wieder wie ne 1Anhang anzeigen 59089Anhang anzeigen 59090

Das Problem hatte schon die Strongarm... Gute Idee mit den Druckteilen, musste man da noch was anpassen oder ist das "Drop-In" ? Muss da was geklebt werden oder hält das so?
 

Nixer

Blasted Kenner
An sich ist das Drop-In. Leider druckt mein Drucker sooo kleine Teile nicht so sauber und ich hab noch etwas nacharbeiten müssen mitm Cutter.
Ich habs mit ein paar Schuss getestet, da hats gehalten. Ich werd aber n Tropfen Kleber außen drauf machen, dass die nich mittem im Gefecht runterfallen.
Die Druckteile sind etwas breiter als die alten Nasen, das war auch eins der Probleme, warum es überhaupt zum Problem kam. Allein deswegen würd ichs kleben.

Edit: Wenn jemand Bedarf an der doch recht simplen Druck-Datei hat, ich teil die gern. Is jez auch wirklich kein Hexenwerk :D

EditEdit: https://www.thingiverse.com/thing:3841577/ Hier ist die Datei zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lianowar

noch neu dabei
OOOOOHHHH JAAAA :onfire:
Egal wie die Dinger nacher heissen, das sieht schonmal echt geil aus!
Anhang anzeigen 58459

Man beachte den Spalt. Viel mehr geht da nicht vom Aussendurchmesser her. Hab gut gemessen / geschätzt :)
Anhang anzeigen 58460

Ich musste am cage sowie an der Shell einiges entfernen, war etwa ne Stunde oder so vom Arbeitsaufwand.

Vorher :
Anhang anzeigen 58461
Nacher :


Anhang anzeigen 58462

Und einmal der Cage im Vergleich.
Anhang anzeigen 58463

Hier einmal die Motoren.
Anhang anzeigen 58464

Und einfach mal die die Wheels.
Anhang anzeigen 58465

Wobei sie nur ein wenig aufgedrückt sind, am Ende werden sie sich genau an die Kontur des cages anschmiegen.
Quasi so stabil wie möglich um ein etwaiges verformen der Wheels zu vermeiden.

Anhang anzeigen 58466


Uuuuuund es sind wiedermal halb zwei.... Nacht :/


Ich bin schon ganz hibbelig die endlich in den Händen zu halten.
Das heißt die Woche noch ein wenig am Painjob arbeiten und am We dann hoffentlich die Wheels verbauen.
 

Lianowar

noch neu dabei
It's alive :D
Anhang anzeigen 59107

Das kleine speedcontroll Bördchen tut auch was es soll, es lebt jetzt auf einem Schrauben Pfosten des alten Triggers :)
Hier auch ne sneak Preview vom Batteriefach und Trommelmagazin.

An beides muss dann noch etwas Rost.
dc5169bd046bda774203b6716a17eea3.jpg
d1c331f1012bc22fce35a866602fda96.jpg


Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Weiter gehts, 5 von 6 Lochplatten

lackieren:

photo_2019-09-03_10-11-02.jpg

aufhängen:

photo_2019-09-03_10-11-07.jpg

und dann testen ob ich noch die treppe hoch komme ohne nen blaster von der wand zu reißen:

photo_2019-09-03_10-11-13.jpg

fazit.. ich werde vielleicht ne microshot sammlung an die orangene wand machen.. dann ist es sicherer..
vielleicht tausch ich rot und orange noch mal.. da min eine microshot orange ist.

jetzt fehlt noch eine platte die in die lücke kommt, die muss ich noch besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarrty

Blasted Kenner
Weiter gehts, 5 von 6 Lochplatten

lackieren:

Anhang anzeigen 59111

aufhängen:

Anhang anzeigen 59112

und dann testen ob ich noch die treppe hoch komme ohne nen blaster von der wand zu reißen:

Anhang anzeigen 59113

fazit.. ich werde vielleicht ne microshot sammlung an die orangene wand machen.. dann ist es sicherer..
vielleicht tausch ich rot und orange noch mal.. da min eine microshot orange ist.

jetzt fehlt noch eine platte die in die lücke kommt, die muss ich noch besorgen.

Als ich den ersten Beitrag gesehen habe, dachte ich erst das wird mir zu bunt *hihi*, aber in der Kombi gefällt es mir richtig gut :)
 

Lianowar

noch neu dabei
Der aktuelle Zwischenstand von meiner Rhinofire. Geplant sind noch nen Hitzeschild links und rechts neben dir Rohre. Aber habe noch keine Idee für die Befestigung. Die Rohren bekommen noch Farbe aber naja der Lack war alle
Kommt noch Metalgitter an die Kästen links und rechts. Dazu kommt noch das Schild von der Stampede.
:(

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
71fcb67e3590e7719c71275f4dd7b1df.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten