Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

s1rf

Blasted Kenner
Danke....... Es gibt leider keine Metall trigger Alternative für die swordfish und den gibt es aktuell nur in rosé......

Und durch den Erfolg motiviert habe ich heute mit dem nächsten blaster weitergemacht der noch in Einzelteilen im Regal lag:

Ne stryfe (später mit g36k kit)
Mit fang rev Motoren, mosfet und Microswitch
OFP serenity cage mit OFP Phoenix flywheels
Lipo warner ist in die jam-door eingebaut (siehe Bild)
6d07c424371d51c154f999bee0263e75.jpg


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Naja - ich hätte den wohl auch gekauft, wenn es nicht zufällig mal für die swordfish ein Set bei BiggsNz gegeben hätte... deswegen sind bei mir der Pusher wie auch der Umlenkarm auch nicht mehr Orange. Wenn die Teile aber irgendwann das zeitliche segnen, muss ich mir da mal Gedanken darüber machen, wie ich die ersetzen kann - bis dahin ist aber hoffentlich noch sehr viel Zeit.

Ich sitz' da aktuell an meiner Ls - oder besser: an dem Problem, das ich erst noch neue O-ringe brauche - da ich alleine für den artifact-Plungerhead keinen da habe und auch ggf. einen größeren für den Pusher einsetze. Die von Worker funktionieren nicht, die haben 30x3 - ich brauch' aber 30x2,5 für Artifact. Der eine beim Pusher wird aber erst mal mit Teflonband unterfüttert, vielleicht reicht das ja bereits um dafür sorgen zu können das es abdichtet. Das 2.te Problem ist das, das die Schraube von Worker für den Plungerrod zu lang ist - also kürzen und nochmals anpassen, dann geht das auch. Nur darf ich dann auch den Plungerhead vom Artifact-Kit auf 4mm aufbohren, da jene Schraube da nicht durchgeht - die Bohrung ist da nur 3,7mm (beim Worker-Plungerhead ist sie 4mm).

Aber alles nur ein paar Kleinigkeiten, die man mal nebenher machen kann. Ich denk, bis Jahresende könnte sie im groben fertig sein - oder auch nicht.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich bin dann auch gerade im Moddingfieber(huhu @BlastaMasta ) Ich wollte eigendlich nur mal kurz nen Blaster modden und was finde ich beim öffnen
DSCN2565.JPG
kein wunder das der Trigger etwas schwergängig ist :). als ich den Akku rausgeholt hatte, dachte ich schon ich hätte es hier mit ner Bastelbude zu tun, aber der Blaster war noch original verschraubt(Schrauben sehr fest und Plastikabrieb am Gewinde, nix besonderes bei etwas günstigeren Blastern) Die Steckkontakte sind allerdings nicht original. Folgendes steht an:
Batterifach für 4x AA einpassen
Gummilappen entfernen(dann klappst auch mit den Accustrike Darts)
Blaster säubern(innen wie Außen)
Verkabelung und Schalter bleiben original

Edit: und da seh ich nen Unterschied zu meinem Blaster..ein Kondensator zwischen den Motoren, der muss auch wech
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Das Ding kann/soll also generell bei allen Blastern immer weg...?

Ja, raus damit!
Wozu auch immer ursprünglich gedacht, es bringt nur jams.

In eigener Sache :
Das Kriegsnashorn nimmt fahrt auf :)

Grip1.png


Nerven meine ganzen 3D Sachen eigentlich jemanden hier im thread? Soll ich dafür lieber wie flatten_the_skyline auch einen extra thread erstellen? :0
 

Blastaman

Blasted Kenner
Sieht ein bisschen "überfahren" aus. Ich nehme mal an, die Griffstellung ist so gewollt. Optisch würde mir persönlich eine mit dem Blaster fluchtende Linie besser gefallen. Ist nur meine Meinung, Geschmäcker sind verschieden. Aber geiles Projekt : )
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Das Ding kann/soll also generell bei allen Blastern immer weg...?
jo, dieser Gummi sorgt für unnötige Reibung am Kopf und Schaumstoff des Darts, es ist schwerer den Dart in die Flywheels zu befördern und erhöht das Risiko eines Jams...so wird wohl der Dart dort seinen weg als Triggerpolsterung hin gefunden haben. bei einigen Modellen der Stryfe sind da stattdessen zwei federgelagerte Plastikarme...auch die fliegen bei mir konsequent raus
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Sieht ein bisschen "überfahren" aus. Ich nehme mal an, die Griffstellung ist so gewollt. Optisch würde mir persönlich eine mit dem Blaster fluchtende Linie besser gefallen. Ist nur meine Meinung, Geschmäcker sind verschieden. Aber geiles Projekt : )

Die Form ist noch lange nicht fertig, oben wird noch die Kontur weiter angepasst ein Volt Meter wäre da geil, unten kommt ggf noch ein handguard dran. Immer ein Schritt nach dem anderen :)
Wenn die Form und Funktion stimmt bastel ich an der Optik ^^

Ich bin für jede Kritik offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Gerade bastele ich nicht, hab aber in der Nacht von gestern auf heute diverses erledigt:

-Meine Kronos funzt wieder (klassischer Fehler zu viel Teflonband) den in Ulm erworbenen TPull hab ich installiert,und ne Strongarmfeder addiert. Das reicht erstmal
-Die schwarze Ebaystryfe(von der ich dachte die Shell ist gebrochen,war sie nicht nur eine zu eilig angesetzte Säge die eine Ecke gekostet hat) hab ich gestern vollständig zerlegt, den Cage(workerwheels mit Standardmotoren) und Magazinrelease ausgebaut und durch Standardteile ersetzt.
-meinen Rayvenclon wieder fit gemacht (störische Schalter, Plastiknasen,ein Revswitch mit viel zu steilem Winkel)sie läuft wieder allerdings passen Nerf Magazine nicht wirklich(die sitzen viel zu hoch)Der magazinschacht ist auch zu eng, der quetscht Workermagazine so stark das der Follower die Darts nicht mehr nachdrücken kann.
rennt wie bescheuert aber diese ganzen kleinen Macken machen mich irre, sie wird wohl im Verkauf landen.
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Alpha trooper trigger prototyp. geh mir morgen mal ne offerte einholen und ne bewerbung droppen bei der wasserstrahlfirma ^^ alu incoming!
20190826_172013.jpg

Ausserdem arbeite ich noch an meinem spamf pump kit, aber um das benötigte kleingeld zusammenzukriegen brauch ich erst ma nen job xD
ein Pump grip Kit mit verschalung a la mcx kit und mgn9 linearführungen, für die Falcon fire Spamf (ein Kit von gavin fuzzy) welches die falconfire zu talon kompatibel macht
hier mal nen WIP:
spamf kit.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich sitze gerade an der Regulator China Platine.
Kurzgefasst: wenn die tut, ne schicke Sache um auf ca 100fps Niveau zu kommen mit geringem Aufwand.
Gibt aber so nen paar Sachen die echt ne v2 als Option denkbar machen. Und ob das mit einem 3s lipo dauerhaft rennt.... ich weiß nicht recht. Schauen wir mal.

Bericht kommt die Tage.
 

Blastaman

Blasted Kenner
Was macht man mit diesen Sachen?

full


Man steckt sie da rein!

full


Oohhh yes, ich liebe diese Ansicht :crazy:

full


Ja das sind (werden) 20:eek: Inline-Magazine, zu je 3 Normal-, oder 6 Kurzdarts X-D
Rechnen könnt ihr selbst;)

Ich bin so happy, dass sich die Trommel trotz des Gewichts dreht. Getestet wurde mit der original Bestückung an Batterien, 6 x 1,5V Babyzellen, ein XT60 ist aber schon ans Batteriefach adaptiert, so dass auch ein 3S Lipo werkeln kann. Die Verkabelung ist natürlich angepasst.
Mit den Breeches bin ich noch am rumexperimentieren, da ich mir das Messing sparen willo_O, bzw. gerade keins vorrätig habe, kommen hier 3D-Druckteile zum Einsatz , draufstecken und fertig (soweit der Plan).
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten