Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dominik

Auf Blasted zuhause
Nicht, wenn du dir die beiden vorhergehenden Beiträge durchliest.

Aber da schleifen auf englisch sanding heißt, würde ich Sandstorm von Darude vorschlagen.
Mir stellt sich allerdings die Frage, wofür du die ganzen Knarren brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
So Leute, hier sind meine schön längst überfälligen Bilder der beiden WIP-Blaster:
IMG_2878.JPGIMG_2879.JPG
Mit der Stampede bin ich noch nicht ganz Durch/Glücklich. Das Recon-Licht wird noch weiter nach hinten kommen, da der Griff den Weg noch blockiert und ausgedremelt werden muss, bis sie in der Halterung einrasten kann.
Der Griff wurde aus 2 Longshot-Frontgun-Griffen gebastelt und ist super im Handling und bequem.
An der Front werde ich oben noch die oberen Hälften der Longshot-Frontgun ankleben, u das Teil vorne bulliger wirken zu lassen. Unten, vor dem "Stampede-Schriftzug" erkennt man schon die untere Hälfte der zukünftigen Optik. Soll nachher etwas Railgun-Optik bekommen/darstellen.
Am Batteriefach habe ich Schnellverschlüsse angebracht um nichts am Fach schrauben zu müssen und die Schulterstütze so verlängern zu können. Die Schulterstütze ist für mich wie angegossen. Die Länge ist perfekt und die Form der Praxis-Stock "schmiegt" sich regelrecht an die Schulter ;-)
Im Batteriefach laufen 2x4 nebeneinander geschaltete Li Ions. Mein Versuch den PCB zu übergehen ist mir somit geglückt *jubel ^^ Aktuell habe ich so 200-250 Schuss gezählt und immer noch Saft drauf. Sind kombiniert 14,8-16V (je nach Ladestatus) mit 2400 mAh Kapazität, wenn die Angaben denn richtig sind. Einziges Problem: Nach etwa 35-40 Schuss Dauerfeuer bricht die Spannung zusammen und die Akkus benötigen einen Moment zum "Luftholen", bevor wieder ein paar Schuss drin sind. Das muss noch optimiert werden. Allerdings hab ich keinen Plan, ob das an der Akkuqualität, oder was auch immer liegt.
Achja, und das problem, dass sie sich alle paar Schuss "verschluckt" existiert auch noch, weshalb ich noch die Catch-Controlfeder von BP brauchen werde.
Die Lötpracht ist leider sehr anfängermäßig, da ich seit der Schulzeit (über 10 Jahre) keinen Lötkolben mehr angefasst hatte ;-)
IMG_2880.JPGIMG_2881.JPG
Dann noch mein 2. WIP. Die Rapidstrike meiner Frau. Mit dem Longstrike-Lauf ein RIESENTEIL mit knapp über 1m Länge... Den muss ich allerdings noch einpassen, da er wackelt wie ein Kuhschwanz...
Gemacht ist an der nicht viel, ausser den Anbauteilen.
An den Innereien habe ich den Thermistor entfernt und im Batteriefach für 11,1V gesorgt.
Auch hier wieder, eher noch schlechtere Lötstellen, da ich mit diesem Blaster begonnen habe ;-)

Beide Blaster bekommen noch ein Doppelmagazin im Bananen-Style (Sobald BP seine Bananas offiziell verkauft) und ne nette Lackierung fürs ZA.
Bei der Stampede versuche ich mich noch evtl. an Einlegearbeiten mit Metall, Leder oder Holz, was ein bisschen wie ein Sturmgewehr mit Westernlook werden soll.
Die Rapidstrike soll einem Dragunov SVD nachempfunden sein. Natürlich mit Full-Auto... Wie ich meine besser Hälfte aber kenne, wird die Lackierung wohl schwarz mit Knochen/Totenköpfen werden, wie schon die RughCut und die Sweet Revenge ;-)

Btw. welche Lackierung würdet ihr euch so ausdenken? Mir fehlen da noch Ideen.
Falls jemand ein detailierteres Bild möchte mach ich gern noch welche.

Vielen Dank fürs Lesen und Grüße an alle ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Man kann es sich auch noch einfacher machen, und die komplette Platine inkl. Schalter rauswerfen und das Kabel direkt da verlöten, wo die PLatine angeschlossen war.
 

Spleen

Blasted Kenner
Ach der beim Magazin lock? Mehr gibt es nicht??? Du maz könnte man den Schalter gleich benutzen um das Voltpanel an zusteuern? ;-)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das Einbrechen der Spannung und die benötigte Pause sind Anzeichen dafür, dass die Akkus an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit betrieben werden.
Wenn du mal genau darauf achtest, wird die Leistung der Akkus mit fortschreitender Entladung immer geringer, das heißt die Anzahl der Schüsse zwischen gleichlangen Pausen nimmt ab.

Die Stampede gefällt mir wirklich gut, hat etwas bulliges.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Wie gesagt, die Stampede wird noch bulliger gemacht, indem ich weiter Longshotteile vorne, obendrauf Anbau, sodass sie vor dem Tragegriff dieselbe Höhe hat, wie eben dieser. Das Bild dazu wird ber noch etwas dauern, da das auch ein längerer Prozess wird. Planung ist echt das Schlimmste ^^

Zu den Akkus hab ich schon im Stampede-Thread was zu geschrieben/weitergefragt.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich mach mir da immer unnötige Gedanken, aufgrund von Unerfahrenheit ^^ Mir ist wichtig, dass das alles so verklebt ist, dass ich alle originalen Schrauben drin lassen kann und der Blaster sich nachher noch öffnen lässt für kemmende Eventualitäten.

Bei der Rapidstrike z.B. hab ich abslut keinen Plan, wie ich den Lauf fest bekommen kann, aber trotzdem noch ans Batteriefach komme...

Naja, das wird mit der Zeit auch leichter ^^
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Dieses WE entlich meiner neuesten Kreation Leben eingehaucht.
Eigentlich "nichts" Weltbewegendes da technisch nur ne Sawed-Off mit BP-LongShot Feder.
Da die Sawed-Off Shell aber so mords sch$%e auf dem KK-Holzschaft aussah musste eine Raider (meine NiteRaider) als
Spender herhalten. Sieht super aus (ich verspreche Bilder *notizschreibt*)

Musste darum
A) Beide Shells (von der Sawed-Off bleibt nur der Teil mit Catch und Plungerführung) stabil verbinden (Check)
B) Halterungen für die Plungertube in der Raider Shell (Check)
C) Notwendige Verstärkungsmaßnahmnen mit Powerknete (außerdem Catch auf neues Abzugsystem vorbereitet. (Check)
D) Luftauslass des original Plungers zentriert und für aufnahme eine Messingbreech vorbereitet sowie
Totraum minimiert (Check)
E) Neue Spannmöglichkeit konstruiert und eingepasst. (Check)

Das ganze danach wieder grob montiert (Kreppband ftw) und mit 10cm PVC Lauf, als Frontlader, ausprobiert.
Lässt sich spannen, auslösen und es schießt.
Und wie das Ding schießt. Selbst nur mit dem Laufstummel ist die Performance beeindruckend.

ToDo:

-Messingbreech konstruieren
-PVC-Verbendung und Fakelauf für die Breech
-Breech in die RaiderShell einpassen
-Abzugsgruppe konstuieren
-Blaster mit dem KK-Schaftverbinden

Naja und Farbe halt ;)

Edit: So da ich die Kamera nicht gefunden hab gesten Abend (das Licht war wieder bescheiden) ein Paar Fotos mit der Kartoffel gemacht. Restliche Bilder im Album
attachment.php


Und die Stampfe. Der Stock wird noch mit GFK bearbeitet und muss montiert werden.
Und schleifen muß ich die Zicke auch noch.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mit den Hartschaumplatten (sind doch welche, oder?) zu arbeiten ist echt eins deiner Talente, ja? Gefällt mir sehr gut, was Du damit anstellst! :)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Danke, das ist PVC-Hartschaum mit 1,5 und 3 mm. Und nicht zu vergessen... bereits ein Päckchen Milliput.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ja, ist sie. Sie wird auch hinten ein passendes Magazin gekommen, ähnlich wie die Longshot in der Schulterstütze ein Magazin aufnehmen kann. Das wird aber nicht funktional sein.

Der nächste Schritt (in etwa zwei Wochen) wird sein, das "echte" Longshot-Magazin in einem Kasten verschwinden zu lassen und den zweiten, funktionalen Abzug für die Unterlaufwaffe zu basteln.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten