Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Bmag

Auf Blasted zuhause
@DerLuchs hatte ja nach einem Feedback des OFP canted cage der Rayven gefragt und vielleicht ist das noch für andere von Interesse.
Nach einem kleinen Problem an dem Schaltkreis konnte ich den cage nun mit Stock-Motoren und BP-Flywheels testen.
Erster Eindruck: Um Welten leiser! Ich hatte die BP-Wheels schon im Stock-cage und da konnte ich kaum eine Änderung des Geräuschpegels im Vergleich zu Stock feststellen.
Beschuss der Moggih-Box auf 6 m mit Accufakes und Reddot: 21/30
Die Darts, die daneben gingen, flogen mal rechts mal links vorbei, kein Muster erkennbar.
Evtl wird das mit den bestellten Revamped Fangs besser

Aber selbst wenn nicht, allein die Verbesserung der Lautstärke ist für mich schon positiv genug, um dabei zu bleiben.
 
P

Primus

Guest
Servus, nachdem ich mich vor etwa einem Monat angemeldet habe und hier sonen Wind um meinen Demolisher gemacht habe, wollte ich nun mal die Früchte eurer Beratung und Hilfe präsentieren.

Von @Dox77 erhielt ich einen Satz BP Flywheels und zwei Slotdevils

Von @DevilZcall erhielt ich eine Mosfet Schaltung und die entsprechende Anleitung

Von @DerLuchs erhielt ich einen OFP Cage und eine AntiJam Platte...

Da ich Kfz-Meister bin traue ich mir solche Löt und Umbauarbeiten durchaus zu, jedoch ist man beim ersten zerlegen der Nerf etwas unsicher und vorsichtiger. Allerdings faste ich schnell Mut und Zuversicht. Aus anfänglich vorsichtigem Vorgehen wurde letzten Endes eine Kernsanierung.

20180804_130318.jpg

Nach kurzer Zeit dachte ich mir einfach, die Grundlegende Schaltung von Hasbro ist mir doch "scheissegal" und hab alles durchgepitscht und raus geworfen, alle Locks, alle unnötigen Kabel jede Menge Plastik Innereien.

20180804_132441.jpg

Nachdem der ganze Mist raus war, habe ich dann eine Mosfet Schaltung nach @DevilZcall seiner Vorlage gelötet und den OFP Cage mit den BP Flywheels und Slotdevils verbaut.

20180804_150450.jpg

Am Ende gabs nochmal ein kleines Problem, weil ich Esel den logischen Grundgedanken übersehen habe. Die Motoren laufen gegenläufig, sprich ich muss einen verpolt betreiben. Also den Demo nochmal aufmachen, einen Motor andersrum einbauen und gut ist. Der Tipp dafür kam von @DerLuchs da ich mich wunderte warum die Darts nicht raus kommen :D .... lange Rede gar kein Sinn, der Demo ist von Original über Prototyp 1.0 zu Prototyp 2.0 geworden.

IMG-20180804-WA0014.jpeg


An dieser Stelle danke an alle helfenden Hände und Köpfe ;) Einpaar Dinge werden demnächst noch folgen, z.B. Unterbringung des Akkus etc. Der Demolisher schiesst nun sehr weit (ja ich weiß ich bin Anfänger und leicht zufrieden zu stellen). Mit Fußschritten gemessen schaft er etwa 30-35m geradeaus und hat 3 35iger Trommelmagazine ohne jeglichen Jam durchgejagt. SAUGEIL! Die AntiJam Platte ist eine riesen Hilfe. Durch Sie ist es nicht mehr möglich da Darts sich in irgend eine andere Richtung bewegen als zwischen die Flywheels. Ich bin begeistert, aber zum richtigen Tuner werde ich wohl nicht mutieren ;) ich werde meine Blaster nur in Richtung Zuverlässigkeit modifizieren. Schussleistung ist bei mir eigentlich Zweitrangig.

Grüße an alle Forenmitglieder und Blasterfans wünscht der Primus ;)
 

Anhänge

  • 20180804_130318.jpg
    20180804_130318.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 10
  • 20180804_132441.jpg
    20180804_132441.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 10
  • 20180804_150450.jpg
    20180804_150450.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 10

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Den Lipo lässt du aber hoffentlich nicht einfach so an der Seite rumhängen, oder? Ich würde dem zumindest ein Gehäuse spendieren um ihn vor Beschädigungen zu schützen.

Ansonsten schön gemacht :) Muss meiner Demo auch noch nen canted cage und ein paar Fangs Revamped einbauen :)
 
P

Primus

Guest
Den Lipo lässt du aber hoffentlich nicht einfach so an der Seite rumhängen, oder? Ich würde dem zumindest ein Gehäuse spendieren um ihn vor Beschädigungen zu schützen.

Ansonsten schön gemacht :) Muss meiner Demo auch noch nen canted cage und ein paar Fangs Revamped einbauen :)
Wie ich schon schrieb oben im Text , werde ich demnächst eine geeignete Unterbringung suchen , vielleicht kommt der Akku in eine Schulterstütze mal sehen...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe heute festgestellt, dass meine Longshot zum einen nicht mehr ordentlich catcht und zum anderen habe ich auch noch ne Stelle gefunden, wo das Centurionheck mit der LS am Griff verbunden sein sollte, aber nicht mehr verbunden war... Milliput ist halt als Kleber ungeeignet... meine zweite Longshot hatte ebenfalls ein catch-Problem und lag schon ne Weile offen rum.

Da ich LS Nr1 eh mal noch etwas Farbe spendieren möchte und LS Nr2 mir von der Form (und Farbe) eh mehr gefällt, habe ich kurzerhand die Internals getauscht, also Aluplunger, Immortalkit Stage 1 und Brassbreech in LS2 verpflanzt... gefällt mir ganz gut so...

IMG-20180805-WA0000.jpeg

das Frontstück bekommt noch etwas Farbe denke ich und evtl verlängere ich den Lauf noch, das Rohr lässt sich ja relativ einfach rausziehen. Allerdings nur, wenn die Performance nicht darunter leidet.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Von mir ein Like für das Guano Apes Album.

Das Kallax wird demnächst leergeräumt... meine CD-Sammlung ist schon seit Jahren digitalisiert, aber die CDs sind halt (noch) dekorativ im Regal... bin mal gespannt, ob mich unser Sohnemann in ein paar Jahren dann mal fragt, warum ich diese veralteten Medien immer noch habe (neben Musikkassetten, VHS, Disketten und Büchern...)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
... meine CD-Sammlung ist schon seit Jahren digitalisiert

Da bin ich mittlerweile schon eins weiter: Nachdem ich irgendwann mal Stunden damit verbracht habe, meine CDs in eine detailliert gepflegte iTunes-Bibliothek zu füttern, hab ich das mittlerweile alles nicht mehr und nur noch einen Deezer Premium Account. Die CDs sind nun seit Jahren eingelagert und sehen wohl so bald kein Tageslicht mehr ^^
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Deezer ist leider für unterwegs im Auto keine gute Alternative und zuhause hören wir meist Radio oder lauschen den wenig wohlklingenden Gesangsversuchen unseres KloppiNachbarn.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Mir fehlen hier eindeutig die Near-future Pistolen-mods...
71e309e5952bde9995d0f683fedb34b0.jpg
bb859e4df7f5d362429b790c60f27ead.jpg


Das rote Teil am Griff ist eines dieser Mini-Magazine für diese Plastikdarts. Benutz ich als Batteriehalter, sobald das Teil in den Griff geschoben wird geh ne rote `loaded´LED an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
DSCN0107.JPG
DSCN0118.JPG

Heute fertig geworden.
Passt ganz gut, sieht nur bisschen rau aus..
Das Harz ist Resinpal 1705.
Der Gegossene Plungerhead ist auf dem Modifizierten Teil basiert, ein bisschen schwerer und stabiler gemacht ohne Deadspace.

Hab noch ein bisschen von allem da, macht mal ein paar Vorschläge was gegossen werden könnte..
:haha:


edit:
Die Plungerheads sind gebrochen.
(Epoxidharz ist unterwegs damit soll es besser laufen)
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
so ausm drucker..

IMG_20180808_140448.jpg

RS Lauf, der auch gleich das Batteriefach in positon hällt, in schöner sci-fi optic.. ich druck gerade noch einmal einen, für die Stryfe oder andere Blaster.

und der bajonett verschluss der perfekt auf Worker Läufe passt, mit dem in Ulm erworbenen Gummi Messer.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Vor ungefähr ewig hab' ich mir von Terin ja das Spas-12 Kit erbeten und auch prompt erhalten. Etwas später hat Schmoller mir in meine Rampage einen Inlineclip gezimmert - mit Ladefunktion durch die Jamdoor. Bei einem kleinen Basteltreffen vor bald zwei Wochen habe ich dann endlich mal ein paar Teile final festgeklebt und die Reste des Magazinschachts weggefräst. Und letzte Woche mit dem Laser ein passendes Stück Acryl ausgeschnitten und aufgeklebt, die Fugen mit UHU Epoxyknete verschlossen. Heute früh habe ich das Ganze beigeschliffen.

IMG_20180729_200439.jpg IMG_20180809_084659.jpg IMG_20180809_084709.jpg IMG_20180809_084720.jpg

Jetzt fehlt nur noch etwas Füller auf den 3D-Druck Teilen, dann alles grundieren, nochmal schleifen und dann lackieren. Für den Paintjob hab' ich schon eine Idee, die sich wieder etwas vom Realsteel-Look entfernt, aber trotzdem ganz cool kommen dürfte. Mal gucken ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten