Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Bmag

Auf Blasted zuhause
Mein erster selbstgedruckter OFP-Cage als Remix von @flatten_the_skyline für die Rayven:

full


Und weil so ein Druck etwas Zeit in Anspruch nimmt, habe ich mit einem alternativen Plungertube für die Retaliator experimentiert:

full


Ging erstaunlich reibungslos vonstatten, nur ein paar Stege mussten dran glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Sag unbedingt bescheid, wie der Remix sich macht, ich hab mal wem einen gedruckt aber bis heute kein Feedback zur Funktionsfähigkeit erhalten.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Also der Motorfit für die Stock-motoren war hervorragend, meine 180er sind 0,5 mm dicker, muss also evtl. noch nacharbeiten. Evtl deshalb, da ich den Cage mal alleine mit Stock auf 3V betrieben habe und der da schon die Darts rausgehauen hat, dass es eine Freude war.
Als ich die Shell dann verschließen wollte, hat irgendwas gehakt, ich weiß aber noch nicht, ob es am Cage oder etwas anderem liegt, da es mir gestern zu spät geworden ist.
 
Hichen ,
Habe mich am ersten umbau versucht bei einer stryfe versucht .
Zum Einsatz kam ein woorker kit und Bauteile zur optischen Modifikation .

DSC_4044.JPG
Schade fand ich das keine Gebrauchsanweisung dabei war . Was dazu führte das ich die Motoren falsch eingebaut hatte . Was sich aber mit einen YouTube video beheben lies ^^ .

_20180726_112239.JPG
und das ist meine optische Modifikation .

Es hat mir eine menge Spaß gemacht die Stryfe auseinander zu bauen und das Innenleben komplett zu erneuern und zu überlegen von der Fehler war . viele Sachen mussten nachgeschliffen werden da die fleewheels nicht frei liefen . Allem im allen bin ich schon nach dem nächsten umbau am schauen und will mich dann auch mal ans färben versuchen .

liebe Grüße
 

Anhänge

  • DSC_4044.JPG
    7,7 MB · Aufrufe: 34
  • _20180726_112239.JPG
    _20180726_112239.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 36

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Also der Motorfit für die Stock-motoren war hervorragend, meine 180er sind 0,5 mm dicker, muss also evtl. noch nacharbeiten. Evtl deshalb, da ich den Cage mal alleine mit Stock auf 3V betrieben habe und der da schon die Darts rausgehauen hat, dass es eine Freude war.
Als ich die Shell dann verschließen wollte, hat irgendwas gehakt, ich weiß aber noch nicht, ob es am Cage oder etwas anderem liegt, da es mir gestern zu spät geworden ist.

Wenn du den Stockcage verwendest, musst du die kleinen Stege in der Motoraufnahme rausdremeln. Bei 180er Motoren hast du zudem das Problem, dass diese zu lang sind und daher die Shell an der Stelle geöffnet werden muss. Hier gibt es dann noch 3D-Druckteile, die die Shell erweitern, damit die Motoren nicht freiliegen.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Rundherum, sprich ein bisschen feilen sollte das Problem lösen. Aber gerade bin ich fast mit den Stock-Motoren zufrieden. Wenn die neuen bp-motoren rauskommen, nehme ich vielleicht die. So, wie Jefe davon schwärmt ...

Wenn du den Stockcage verwendest, musst du die kleinen Stege in der Motoraufnahme rausdremeln. Bei 180er Motoren hast du zudem das Problem, dass diese zu lang sind und daher die Shell an der Stelle geöffnet werden muss. Hier gibt es dann noch 3D-Druckteile, die die Shell erweitern, damit die Motoren nicht freiliegen.
Die 180er hatte ich schon im Orginalcage und deswegen ist die Shell mit einem erweiterten Cover ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Weil's ja doch nicht ohne zu basteln geht hab ich erst mal die beiden Bausätze der 1/1 Gummi Modelle provisorisch zusammengesetzt. Jetzt muss ich mal schauen wie ich die an die Blaster bekomme. Durch beide "Rohraufsätze" passen übrigens Worker Rohre ;) durch das von dem AK Bajonet das Silberne Cage Rohrstück, durch das von dem M16 Bajonet auch das normale Worker Rohr.20180730_130044.jpg 20180730_130058_001.jpg 20180730_130118.jpg
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
@Void Ging dafür ne Sweet Revenge/Sweet Destiny etc. drauf oder war das einer der Klone? Wenns ein Original wäre, ich könnte die (farbigen) Einsätze brauchen, die vorn zwischen den Shellhälften zentriert sind.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Was macht man wenn beide zufällig zum
Jahrestag frei haben? Genau, Frau zockt Videospiele und ich verkabel daneben die Stampede neu, die ich defekt erworben habe. Ich hatte ganz schön Schiss nachdem ich hier schon so manche Flucherei gelesen hatte, aber das betraf wohl eher andere Probleme mit ihr.
Ich habe einfach alles rausgerissen, was unnötig aussah und mit 0,75er Litze neuverkabelt. Bei der Schaltung habe ich mich am Schaltplan der Rapidstrike orientiert und nach ein paar Fehlversuchen lief das Ding. Jetzt muss ich mir noch ne 9kg Feder besorgen, doch vor einem Brass Breech habe ich, glaube ich zuviel Bammel, der ist nicht gerade mein Spezialgebiet. Optisch werde ich wohl nicht viel ändern, außer ein paar Sachen zuzuspachteln und das Ding zu lackieren.

PSX_20180731_141308.jpg

PS: Natürlich gehen wir heute Abend noch essen.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
So ich bin zurück um mich gleich mal wieder zu verziehen, hier nur mal kurz die Luger die Später als Ersatz für die DS in die Sammlung geht. Der Rest wird auch noch bei Zeit gemoddet aber Zeit ist ja leider eine Mangelware. Kurze Info zu dem Teil, die Hülle ist komplett 3D gedruckt und hat eine Kapazität von 8 Kurz Darts.
IMG_20180727_221808.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten