BoomCo Blaster von Mattel

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Vor allem dass die Dinger jetzt doch wieder nur auf speziellen Oberflächen halten, finde ich sch.... ...on subobtimal. Im Werbe Video sah das -natürlich- anders aus. Extra wieder spezielle "Leibchen" zu benötigen macht das ganze zB für Laper echt uninteressant bzw. bietet keinerlei Mehrwert (bei den Preisen muss man ja schon in derartigen Kategoriern denken) zu 'herkömmlichen Blastern.

@boomer: Nix für ungut, aber die Aufmachung deines Profils provoziert solche Annahmen ja förmlich. Magst du mal ein Detailfoto in besserer Qualität von der Triad mit Stock machen? Würde mich interessieren wie du das gelöst hast...
 

Boomer

noch neu dabei
Ich mag das mit den haften bleiben. Wie dart + laisorteck, ich steh drauf :)

Der "WHIPLASH" blaster . Ein einschüsser der mit einer bewegung aus dem handgelenk geladen wird hats mir besonders angetahn.

Da siehts man mal , Menschen... so verschieden :-D
20140623_173751.jpg

Eine Triad und die Schulterstütze angeschliffen und mit 2 Koponentenkleber zusammen geklebt. Dann noch ein Schlaufenhalterung mit viel Heiskleber in den Holraum der Stütze. Dann noch die Triad oben etwas abgesägt und eine gekürtzte Darthalterung drauf.
 

Anhänge

  • 20140623_173748.jpg
    20140623_173748.jpg
    803,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Find die Idee mit der Triad mega orginel ...kann nicht sagen das das Sinn macht ...aber darum gehts ja auch nicht ;)

Was die WhHIPBLAST angeht ....Ok, die Funktionsweise ist definitiv mal originel. Gibts die schon im Laden ?
 

Boomer

noch neu dabei
Find die Idee mit der Triad mega orginel ...kann nicht sagen das das Sinn macht ...aber darum gehts ja auch nicht ;)

Was die WhHIPBLAST angeht ....Ok, die Funktionsweise ist definitiv mal originel. Gibts die schon im Laden ?

Sinn. Erstmal hab ichs nur so gemacht, dann aber bemerkt das bei gestrecktem arm das zielen leichter fällt wenn die Stütze am arm anliegt. Und wenn man anlegt hat man mehr stabilität was beim nachladen(von der halterung) hilft.

Whiplas soll ab dem 6.7 kommen.
Will das so umbauen das es wie die triad funktionirt.
Whiplas. 1 Lauf 3 halterungen
Whiplas mod. 4 Läufe

Ende des 7 monats kommt stealtstrike(oder so) pump aktion Magazinblaster
Auf knopfdruck öffnet sich ein 3 fach Dartwerfer und 3 flügel die je 3 darts halten(stealth shot)

Und irgendwann die Smartstickballs. (3 Stück/6hälften in 2 Farben) und Halterung(hällt 3 SB mit tactical rail befestigung.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
für jemanden der nichts mit der firma zu tun hat, hast du sehr viel wissen wann was wo kommt.
verdächtig...

kann man im sonstige dart blaster bereich nen BoomCo topic auf machen?
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Wenn ich mich mal kurz in meiner Modfunktion einschalten darf: Es ist ja auch nicht verboten, bei irgendeiner Firma angestellt zu sein und das hier nicht zu sagen. Kann man natürlich als unfeine Art wahrnehmen, aber nachdem Boomer sagt, dass er nicht für Mattel arbeitet, sollten wir ihm das einfach mal glauben. Wissen über Blaster ist ja keineswegs verwerflich und hier gibts nen Haufen Leute, die über nicht-angekündigte Nerfblaster bescheid wissen, ohne dafür bei Hasbro angestellt zu sein. So ist das nunmal, wenn Nerds sich im Internet über nerdiges Zeug austauschen und nebenher drei Tabs mit Gerüchten über Neuerscheinungen aufhaben. Auf dieser Basis darauf zu beharren, dass Boomer ein Mattel-Geheimagent wäre, ist reine Spekulation.

Liebe Grüße
León
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich habe nie etwas richtung Agent unterstellt.. tztz..

back to the point: können wir den boomco teil der in diesem topic is, jetzt in einen bereich verschieben nur für boomco? es is ja nix super neues mehr, die blaster sind drausen, man kann se kaufen.. jetzt können wir in nem exter thred drüber reden wie wir se besser machen. nur son vorschlkag von dem *irren* typ mit der komischen jacke *hab-mich-lieb* :p
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Naja, der Thread hier ist ja nur für BoomCo. Aber ich geb dein Bedürfnis nach einem BoomCo Bereich mal an Cornelius weiter. Bei der Gelegenheit könnte sicherlich auch ein Bereich für TekRecon eingeführt werden.
Ich (und die anderen Mods, wenn ich mich nicht täusche) haben aber keine Ahnung, wie viel Aufwand das ist, also keine Versprechungen =)
 

Boomer

noch neu dabei
Was ich weiß kann jeder in erfahrung bringen

1. Videos auf youtube ansehen.
2. Bei onlineshop boomco suchen(dort kann man seit tagen 2 neue vorbestellen und das stickball pack sehen)

Kein hexenwerk oder nebenjob, nur lesen ^^

Paar infos (die man leicht selber finden kann):
-Die Darts verlieren nach CA. 10-30 treffern an klebrigkeit müssen also gereinigt werden(wasser)
-paar interesannte technische spielereien haben die Blaster.
- es gibt klebende wurfgeschosse mit halterung.
- das Prunkstück Rappidmadness ist ne enttäuschung in hinsicht auf die weite.
-die Griffe sind recht knapp
-dartscheiben/poster einzel erhältlich.
Ebenso wie druckvorlagen für eigens entworfene ziele und schilde (die schilde auf den blastern.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRASH Monkey

Blasted Kenner
Ich werde sie mir def. nicht holen, zu teuer und teilweise zu fimschig.
Alleine schon die 'darts' gefallen mir nicht.
Fazit: ich bleibe bei Nerf; Tec Recon; und Edison.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habe BoomCo im Toys`r´us meines vertauens schonmal begutachten können und
war nicht so ganz begeistert.

Contra:
Handgriff zu klein für Erwachsene, Darts zu dünn und steif, unangenehmes Gefühl bei Treffern auf Haut.
eher für Zielschiessen auf Schablonen geeignet.
Wertigkeit des Produkts (Feeling, Gewicht, Material) eher billig.

Pro:
Die Mechanik ist zum Teil originell und auch die Rapidmadness hat Luftdruckblastern wie den letzten von BuzzBee einiges voraus.
Die Darts halten gut auf den dafür vorgesehen Flächen und
die Klebestelle nutzt sich nicht so schnell ab wie gedacht.


Doch bisher besteht von meiner Seite aus keine Notwenigkeit einen Blaster dieser Produktserie zu kaufen.

Einen BoomCo Bereich zu schaffen wäre wahrscheinlich sinnvoll.
Das muss aber der Admin machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
wenn ich die Rapidmadness mal irgend wo unter 15 mücken auftreiben kann, werd ich versuchen sie auf nerf Darts umzurüsten. aber vorerst hab ich auch kein intresse an diesen teilen... wenn mir jemand son teil schenkt sag ich nicht nein.. dann fangen die experimente früher an :p
 
B

Bam

Guest
Hab mir heute die FARSHOT gegönnt (12 eur waren zu verlockend)

Fazit: Handlicher kleiner Blaster, Optik ist ganz ok, Schuss Energie Heftig, Darts sehr dünn kleiner als die Nerf Darts aber meine Herren....diese Teile würd ich auch nich gern ins auge kriegen weil die ziemlich aua sind. Fürs Zielschießen super geignet aber nich fürs Larpen ^^
 

Boomer

noch neu dabei
Ja die hat power. Auch bei den "Smartballs" die man wirft spürt man gesichtstreffer. Aber bisher keine blauen flecke oder so.
Es gibt Schutzbrillen von boomco mit gitter.

Mann muss ja nicht gleich wechseln, ich berhale meine Nerfs ja auch.

Will sehen wie sichs entwickelt, Nerf gibts ja schon ne weile und konnte sich entwickel/ etablieren.

Werde am Samstag mal Videos hochladen.
-aufbau/funktion der darts
-dual defender pack/fahrshot
-badolier 2 in 1 set.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boomer

noch neu dabei
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buetzel

Angehender Modder
Wahahahas n geiles Video ^^
Das is ja arg geil auf schäbbig/selbstironisch gemacht =D

On another note, wo wir grad bei BoomCo sind - ich find ja die Brillen von denen ZIEMLICH stylisch. Da könnte man doch sicher was ziemlich schickes SciFi-mäßiges draus machen... reicht ja fast schon bisi umlackieren und evtl. n schickeres Band dran... Sowas gefällt.
 
B

Bam

Guest
Lol

Ab Minute 1:04 sieht man aber das die auch mit NERFs feuern, der eine hat nämlich ne Vortex Disc auf seinem Bauch Kleben xD
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Also, ich hab die Dinger am WE zum ersten mal Live gesehen... der Kunstoff ist ja unter alller s**, billigster Machart.....

@Ophi - ich hab den Clip nicht gesehen :D
 

Boomer

noch neu dabei
Mein Umbau des Waffengurts.
Durch einen 2. Gurt kann der Munitionshalter und der Waffen/Magazinhalter an der Körperseite getragen werden.
ist so weitaus angenehmer zu ziehen/verstauen.
20140706_190257.jpg

PS: diese Fahrshot ist umgebaut. Die Fahrshots aus dem Dualdefender set auseinander genommen , und sortiert nach blau / grauen teilen (zilinder/lauf/abzug/darthalter/schlitten) .
Diesen Stift im Lauf habe ich auch entfernt und jetzt kann die Luft schneller raus.(ca. 3 mal größere Öffnung.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
Wahahahas n geiles Video ^^
On another note, wo wir grad bei BoomCo sind - ich find ja die Brillen von denen ZIEMLICH stylisch. Da könnte man doch sicher was ziemlich schickes SciFi-mäßiges draus machen... reicht ja fast schon bisi umlackieren und evtl. n schickeres Band dran... Sowas gefällt.

sind vom konzept mit DIESEN identisch. und die sind derhammer ;) beschlagen nicht, haste immer außentemperatur, anmalen is megaeinfach...

[edit]link aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich hab mir heute die Brille im Laden angeguckt... was man da im Weichluft-Zubehör bekommt, ist qualitativ besser, optisch stylischer und auch noch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

buetzel

Angehender Modder
Qualitativ besser und auch noch billiger glaub ich sofort.
Aber z.b. die, die Lupuslaktor verlinkt hat (klappt bei mir nicht, der Link, aber hab sie wohl im Laden gefunden), sind mir etwas zu rund.
Mir gefällt aber gerade das eckigere Design der BoomCo Teile...
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ja... verstehe was Du meinst. Hab gerade mal nach einem Bild von der Brille gegoogelt. Die eckige Form hat man in der Verpackung garnicht so richtig gesehen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten