BoomCo Blaster von Mattel

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Ganz klammheimlich versucht sich Mattel (Bekannt durch Barbie und ähnliches) ins Blastergeschäft einzuschleichen.

Wie Redditor MarcusH26051 herausgefunden hat, kommt Mattel im Sommer 2014 mit einer neuen Blaster-Linie, die auf den Namen "Boom Co" hört:


Man findet bisher nur spärliche Infos, aber der Youtube-Kanal ist bereits reichlich mit Videos gefüllt. Über die Website Garten: BOOMco Clip & Pfeile - BOOMco Clipfire lassen sich anscheinend schon diverse Modelle vorbestellen, auch Argos und Amazon haben schon Modelle auf Pre-Order.

Wie man im Video erkennen kann, haben die Darts eine Spitze, die auf glatten Oberflächen haftet - Entsprechend ist die BoomCo-Linie also auf "sportlicher" Ebene unterwegs.

Bilder gibt es bei den jeweiligen Websites :)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
scheinen vielversprechend.. könnte ich mir gut vorstellen.. haben was von diesen selbst klebenden gummi teilen an nem dart..
 

BrittLiv

Blasted Kenner
scheinen vielversprechend.. könnte ich mir gut vorstellen.. haben was von diesen selbst klebenden gummi teilen an nem dart..

Ich sehe da eher Nachteile, die ziehen wahrscheinlich super schnell Staub und Dreck an. Sie sind vermutlich dementsprechend nicht lange zu gebrauchen und für draußen eher ungeeignet.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Optisch finde ich alle gezeigten Blaster hochgradig ... uninteressant.

Das Dartformat mit der klebrigen Spitze vorne dran - naja, wird sich in der Praxis beweisen müssen.

Einzig der "Rapid Madness" Blaster hätte evtl. ein interessantes Innenleben, nebst Druckluft und Schnellfeuer.
 

Prowler

Angehender Modder
Wettbewerb belebt das Geschäft. Kann nur gut sein wenn der Klassenprimus Nerf etwas mehr herausgefordert wird.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab mir gerade mal bei Toys r us die BoomCo Teile angesehn und muss sagen, die sind zum Larpen in meinen Augen vollkommen untauglich !

Selbst wenn man die sehr hohen Preise und die Wasserpistolen-Optik aussen vor lässt, sind allein die Darts schon problematisch.
Vom Durchmesser wie ein Bleistift und in der Länge ca. bei Nerf-Darts angesiedelt, macht das (vermutlich) Edison-Pöppel-ähnliche Material die Teile bei Einsatz ohne Schutzbrille eher riskant.
Ich habe jetzt darauf verzichtet, auf der Packung rumzudrücken, aber dem Aussehn nach können die Darts nur aus Gummi oder Plastik bestehen, mit hohlem Körper wie die Edison-Pöppel.
Mit der entsprechenden Energie auf den Weg gebracht, möchte ich die Dinger sicher nicht ins Auge bekommen !
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Hm... hab ich vorgestern im Müller in der Hand gehabt... die Darts sahen eher nach Weichplastikröhrchen aus.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Material die Teile bei Einsatz ohne Schutzbrille eher riskant.
Ich habe jetzt darauf verzichtet, auf der Packung rumzudrücken, aber dem Aussehn nach können die Darts nur aus Gummi oder Plastik bestehen, mit hohlem Körper wie die Edison-Pöppel.
Mit der entsprechenden Energie auf den Weg gebracht, möchte ich die Dinger sicher nicht ins Auge bekommen !

man sieht es im video.. wenn sie gegeneinander feuern trägt jeder ne brille..
außerdem hier noch mal mein spruch zum thema schutzbrille: auf nem larp sollte man inmmer eine tragen, selbst ein Larp wurf-messer kan ins auge gehn
 

Boomer

noch neu dabei
Die Darts kleben nur auf speziellen glatten Flächen, aber nicht auf glas oder so.
Halten sehr gut.
Da es die selbstklebenden ziele(mehrmals nutzbar) einzeld zu kaufen gibt,und bald auch zum selbst entwerfen, könnte man sowas wie ne "Rüstung/weste" bauen. Nen Patronengurt mit sowas gibts schon.

Für man gegen mann sicher interessant, da die ja gut haften.

Bälle wirds auch geben (Golfballgroßer kantiger ball aus boomco material)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hey Boomer... Sei mir nicht böse... Aber kann es sein dass du PR für Mattel machst? Dein Name und dein erster Post, der das Produkt in den Himmel lobt und "tolle" Neuerscheinungen ankündigt.. Ist irgendwie ziemlich verdächtig... Wenn ihr hier in der Community fuß fassen wollt, dann doch bitte offen und ehrlich...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hey Boomer... Sei mir nicht böse... Aber kann es sein dass du PR für Mattel machst? Dein Name und dein erster Post, der das Produkt in den Himmel lobt und "tolle" Neuerscheinungen ankündigt.. Ist irgendwie ziemlich verdächtig... Wenn ihr hier in der Community fuß fassen wollt, dann doch bitte offen und ehrlich...

Der Eindruck kam mir auch. Auch die Nähe Groß Gerau -> Frankfurt a.M. (wo Mattel Deutschland sitzt) ...

Wie auch immer: Ich habe mir die BOOMco. Artikel bei real,- angeschaut und festgestellt, dass sie von Materialgüte und Verarbeitung etwas unter dem Hasbro/Nerf Standard liegen. Ausserdem sind sie etwas kleiner (besonders die Griffe) und daher weniger für uns alte Esel geeignet - eher für Kinderhand eben. Das ist allerdings nur das, was ich durch die Packung feststellen konnte. Wenn mir mal ganz langweilig ist werd' ich mir vielleicht mal was von BOOMco. zulegen und eingehender ausprobieren. Aber da muss mir schon seeehr langweilig sein.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hatte nach den Bildern schon ein gewisses Interesse an den Pistolen-Einschüssern.
Nachdem ich bei Toys aber gesehn hab, wie klein die Teile sind, hat sich das erstmal wieder erledigt...
 

Gummidrops

Angehender Modder
So sah ich dad auch. Wie die Nerf blaster nur in kleinerem Maßstab. Für kleine Kinderhände. Stimm ich vollkommen zu.
 

Boomer

noch neu dabei
Hi.
Nein hab nix mit der firma zu tun.
Arbeite nicht in dem bereich.

mir gefallen die einfach.


Habe auch nerf
Stryfe
Roughcut
Umgebaute triad
Magazine
Schild

Alles selbst gemacht.

20140622_171919.jpg
und bemalt.

Hab mit dem "blasterhobby" im dezember/ januar angefangen aus interesse an den umbauten.

Edit: hatte noch andere ideen für name aber war teils vergeben und wollte keine nummern hinten dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boomer

noch neu dabei
hihi ne triade mit stock.. hat was.. auch ma ne idee..
und jeder blaster hat das Zombie logo
Blaster sind schwarz und blau.
die schablone ja.
aber gedreht
Z->N

Fand das logo gut aber halt nicht das zombie.

"N"erf


Die stütze balaciert gut aus.
Und hat jetzt 9 schuss.
3 im lauf und 6 in der halterung
 

Der Al

Blasted Kenner
Ich hab mir die Blaster die Tage auch mal im Laden angeguckt. Der kleine Einschüsser eigenet sich bestimmt gut für Casemods. Aber irgendwie find ich die Preise doch recht hoch für das was man da bekommt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten