Problem Zombiestrike Sledgefire Mod

Aerendil

noch neu dabei
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in der Szene, aber wie so viele wohl sofort angefixt worden. :huar:

Nun zu meinem aktuellen Patienten, der Sledgefire.
Ich habe die Feder gegen die sagenhafte 15kg! Feder von Blasterparts ausgetauscht, den Plunger-Head noch etwas mit Teflonband unterfüttert und die beiden Luftauslasslöcher ebenfalls am Plungerhead noch mit Heißkleber versiegelt. So far so good.


Nach dem ersten Zusammenbau ging nix weil das Scheiben-Nubsi unter dem Trigger nicht halten wollte und mich fast
um den Verstand gebracht hat (kleiner Tipp Plunger-Rod so lange drehen, bis der Catch-Rahmen und die Rod fest aufliegen,
dann hält auch das Nubsi-Teil darunter!)


zweiter Zusammenbau ging mit Einschränkungen - die weiße Plastik-Shell, in der der Feuermechanismus nochmals separat ummantelt ist, hielt nicht richtig zusammen, oder war eher gesagt der Gewalt der Feder nicht wirklich gewachsen und die Trigger-Lock-Feder vorne war nicht mehr komplett in ihrem Rahmen.


dritter Zusammenbau die weiße Shell zusätzlich mit Gaffa-Tape an kritischen Stellen ummantelt und festgezurrt und darauf geachtet, dass die Trigger-Lock-Feder diesmal sitzt. Funktioniert bisher, aber beim komplett ausgeführten Ladevorgang (Barrel ganz nach unten gedrückt, bis die Muni-Shell rauspringt) bleibt die Barrel nicht mehr ganz offen stehen, sondern kippt wieder leicht nach oben (also statt 90° Winkel eher nur noch ein 75° Winkel).

Hat den jemand hier einen heißen Tipp, woran das liegen könnte, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das ist
evtl. normal nach dem Einbau der Feder? (15kg ist ja schon brachial, wenn ich bedenke in meiner Strongarm ist nur eine 6 kg Feder. Aber andererseite war die Sledgefire stock definitiv underpowered...)

So, dann vielen Dank schon im Vorraus für konstruktive Kritik / Lösungsvorschläge / Erfahrungsberichte
 

Aerendil

noch neu dabei
Wie währe es wenn du die Internals ordentlich ohne Gewalt und Gafatape zusammen baust?
Dann sollte auch alles ohne Probleme funktionieren.
Nerf Zombie Strike Sledgefire [English Subs] [Deutsch] [HD] [Unboxing] [Unscrewing] Review #6 - YouTube

Hi, das hatte ich ja bei den ersten beiden Versuchen gemacht. Die "Gewalt" entsteht durch das Laden bzw. zusammendrücken der Feder. Dann hebt sich ein Teil der weißen Shell (Chassis des Schußmechanismus) und dadurch können dann Trigger-Catch-Feder oder der Trigger-Lock-Feder rausspringen, weil zuviel Platz ist.

Das Problem ist meiner Meinung nach durch die enorme Kraft der Feder bzw. nicht ausreichende Festigkeit der Plastik-Shell begründet.

Ich habe aber heute morgen ein paar mal getestet und mittlerweile läuft sie recht rund und bleibt auch mittlerweile fast wieder in der früheren Ausgangsposition stehen beim Laden (mit Gaffa-Tape, weil ohne geht es nicht). Musste sich also vielleicht auch noch etwas setzen bzw. einpassen.

Falls mal noch jemand an die Sledgefire geht, und dort die Feder austauschen will, kann ich gerne Bilder meiner Sledgefire machen.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
da dieser blaster noch recht neu ist und ihn noch nicht jeder hat ist dein modding bericht der erste den ich in Deu lese.. daher musst du dich noch etwas gedulten biss hier jemand das gleiche versucht.
 

Aerendil

noch neu dabei
da dieser blaster noch recht neu ist und ihn noch nicht jeder hat ist dein modding bericht der erste den ich in Deu lese.. daher musst du dich noch etwas gedulten biss hier jemand das gleiche versucht.

Ja sowas in der Art dachte ich mir schon. Nebenbei bemerkt, der Leistungszuwachs ist leider nicht besonders hoch :-/
 

fatma666

Super-Moderator
Nebenbei bemerkt, der Leistungszuwachs ist leider nicht besonders hoch :-/
Du kannst die Feder auch zurück geben, wenn du nicht zufrieden bist.
Ich hab auch eine stärkere Feder ausprobiert, aber dann bleibt der Lauf beim nachladen nicht abgeknickt und das Laden wird deutlich komplizierter.
Deswegen ist das schon das Maximum was rauszuholen war.
 

Aerendil

noch neu dabei
Du kannst die Feder auch zurück geben, wenn du nicht zufrieden bist.
Ich hab auch eine stärkere Feder ausprobiert, aber dann bleibt der Lauf beim nachladen nicht abgeknickt und das Laden wird deutlich komplizierter.
Deswegen ist das schon das Maximum was rauszuholen war.

Ach nö das passt scho :)

Erstens will ich die Community und Blasterparts damit unterstützen, und zweitens müsste ich dann wieder all das Gaffa-Tape abfriemeln.

Außerdem glaube ich dir ja, dass ihr da alles mögliche ausprobiert habt und diese Feder ist das Maximum - das kann ich bestätigen (Siehe meine Problematik, dass die Innere Shell beim Spannen der Feder nur noch bedingt mithalten kann)

Das ist auch kein Vorwurf an euch Blasterparts-Jungs ihr leistet da echt großartige Arbeit! Ich hatte mir halt nur rein von der Verhältnismäßigkeit mehr Power bei der Masse der Feder erhofft.

Weiter tunen könnte man da eigentlich nur noch mit einem neuen und größeren Plunger sowie Plunger-Tube mit größerem Durchmesser für die drei Darts.
 

zongo

Angehender Modder
Ich möchte die Feder austauschen. Wie bekomme ich die alte Feder raus? Am hinteren Ende der orangen Stange ist ein kleines, leicht locheres Teil, welches verhindert, das man die Feder einfach abziehen kann. Wie ist die Lösung?
Grüße
ZONGO
 

fatma666

Super-Moderator
Ich hab das Teil einfach gedreht. Das biegt sich über den nubsi weg. Dann kann man den Catch abziehen und die feder austauschen
 

zongo

Angehender Modder
Die Leistungssteigerung ist eher gering. Aber die SF kauft man eh nicht wegen ihrer Reichweite. Durch die neue, stärkere Feder bleibt der offene Lauf aber nicht mehr weit genug abgeknickt, so das man die Patronenhülse nicht mehr einhändig wechseln kann. Das ist echt lästig und macht sich nicht gut beim posen. Und dafür ist dieser Blaster eindeutig da! Fazit: geringfügig mehr Power, Abzüge beim Poserfaktor. Ich würde die Originalfeder drin lassen.
Ansonsten der momentan coolste Blaster! Demnächst kommt mein optischer Mod!
Schönen Sonntag
Zongo!
 

fatma666

Super-Moderator
Die Leistungssteigerung ist eher gering. Aber die SF kauft man eh nicht wegen ihrer Reichweite. Durch die neue, stärkere Feder bleibt der offene Lauf aber nicht mehr weit genug abgeknickt, so das man die Patronenhülse nicht mehr einhändig wechseln kann. Das ist echt lästig und macht sich nicht gut beim posen. Und dafür ist dieser Blaster eindeutig da! Fazit: geringfügig mehr Power, Abzüge beim Poserfaktor. Ich würde die Originalfeder drin lassen.
Eigentlich haben wir aus diesem Grund genau keine noch stärkere Feder genommen.
Ich werde wohl ein Video machen müssen.
 

Aerendil

noch neu dabei
Eigentlich haben wir aus diesem Grund genau keine noch stärkere Feder genommen.
Ich werde wohl ein Video machen müssen.

Also meine Sledgefire hat mittlerweile keine Probleme mehr beim Laden, lässt sich laden wie mit der Standardfeder - aber nur wenn man meiner Meinung nach die Plastik-Shell verstärkt oder gegen eine stabilere austauscht (Hallo Fatma Zaunpfahl - schmeiß doch mal den 3D Drucker an)

Mittlerweile habe ich sogar die Barrelpost aus den Patronenhülsen geschnitten, Darts in der Länge halbiert, sodass 6 Halbe Darts in die Hülsen passen und jetzt schrotet die Sledgefire richtig und streut auch schön :) denn sein wir ehrlich - verdammt es ist ne Schrotflinte also soll der Gegner auch nicht durch Reichweite sondern einen Nebel Schaumstoff das Fürchten gelehrt werden :)
 

Lupus

Blasted Kenner
Das mit den 6 halben Darts hab ich auch mal verfolgt, allerdings scheinen die Hülsen im vorderen bereich ein tick weiter zu sein als drinnen. Bei mir rutschen die oberen 3 Halbdarts nämlich raus sobald die Shell auf den Kopf gestellt wird, hast du das Problem irgendwie gelöst?
 

Aerendil

noch neu dabei
Das mit den 6 halben Darts hab ich auch mal verfolgt, allerdings scheinen die Hülsen im vorderen bereich ein tick weiter zu sein als drinnen. Bei mir rutschen die oberen 3 Halbdarts nämlich raus sobald die Shell auf den Kopf gestellt wird, hast du das Problem irgendwie gelöst?

Nein, das Problem bleibt bestehen, könntest du allerdings vermutlich in stundenlangem Kleinstgefummel und kleinen Streifen Klebstreifen und unzähligen Tests lösen. :)

Ich hab es so belassen, und achte darauf die Shells nur richtig herum zu lagern und beim Laden nach oben gerichtet einzusetzen.
Wobei Ich sagen muss, bei mir bleibt meist ein halbdart immer in der Shell zurück – also das gelbe vom Ei ist es auch nicht, aber man kan im Office War schonmal ein ganzes Büro im Schaumstoffnebel untergehen lassen :)
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Also als permanente Lösung und als zusätzliches Tuning der Hülsen würde ich Messing einsetzen...
und zwar nach Nachtmahrs Vorbild.
https://www.blasted.de/t3958/

Edit: Bei den hohen Preis den man für die Shells zahlt (entweder über den Blaster, oder als "Zubehör")
lohnt sich der Aufwand trotz des hohen Materialpreises des Messings definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

zongo

Angehender Modder
Hilfe! Wie muss die kleine Feder sitzen, die den Abzug in Position hält? Finde nirgends ein Bild.
Übrigens "spengt" die Blasterpartsfeder das weisse Gehäuse mit dem Innenleben regelmässig auf. Ätzend wenn man nen aufwendigen Mod drum rum gemacht hat. Versuche es nochmal mit Klebeband, sonst muss ich auf die Standardfeder zurück (die ich micht mehr finde...)

Das mit der Feder hat sich erledigt. Tagelang ging nix und kurz nachdem ich geschrieben hatte hats von alleine geklappt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aerendil

noch neu dabei
Hilfe! Wie muss die kleine Feder sitzen, die den Abzug in Position hält? Finde nirgends ein Bild.
Übrigens "spengt" die Blasterpartsfeder das weisse Gehäuse mit dem Innenleben regelmässig auf. Ätzend wenn man nen aufwendigen Mod drum rum gemacht hat. Versuche es nochmal mit Klebeband, sonst muss ich auf die Standardfeder zurück (die ich micht mehr finde...)

Das mit der Feder hat sich erledigt. Tagelang ging nix und kurz nachdem ich geschrieben hatte hats von alleine geklappt. :)

Hi - sorry war wieder ein paar Tage off...

Ja die kleine Feder hat mich auch in den Wahnsinn getrieben. Der Trick war glaube ich einfaches drehen der Plunger-Rod damit sich die Hebel hinten vor der Feder richtig einfädeln.

Und ja die weiße innere Hülle die ich immer inner shell nannte hält der Spannung der Feder nicht stand - aber Gaffa-Tape ist dein Freund - funzt bei mir! musst halt echt straff wickeln und ggf bei Zapfen, die ein Loch kommen nochmal im Tape freischneiden - falls du da drüber getaped hast.

Ansonsten kann ich meine auch nochmals aufschrauben un dir ein Bild schicken und zeigen, wo ich wie getaped habe.
 

zongo

Angehender Modder
Na du bist ja auch toll! ;-) Ne im ernst, spann und feuere das ding mal ordentlich oft, obs dann auch noch hält. Ansonsten, was haben Aerendil und ich falsch gemacht?
@Aerendil: Danke, brauchst mom. nicht schrauben.
 

Lupus

Blasted Kenner
mach ich heute mal, versprochen

Edith meint: Lupus hat mal ne runde rumgeballert und aufgeschraubt. alles noch da wo es hingehört
edith meint aber auch dass das generelle zusammenbauen der inner shell n bisschen tricky war, so musste man die feder nämlich im unteren inner shell part vernünftig in die fassung drehen und beim zumachen der inner shell die feder ein wenig zurückdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

frankdark

Neuling
Also ich hab nach dem Upgrade auf die Neue Feder + Verschliesen der Luftlöcher eine Massive Leistungssteigerung erfahren.

Allerdings hab ich um die "Gearbox" zu Stabilisieren, den KOmpletten Stock mit Festem Heiskleber Ausgegossen.
( Jetzt kann ich nur hoffen das innendrinnen kein Plastik bricht )

Nach dem Einsprühen der Hülsen mit Gleitspray, hab ich jetzt eine 3 Dart Sniper.
Was nicht in meinem Plan war. Auf bis zu 10m bleiben alle Darts nahe zu zusammen und teilen sich erst dann.

Jetzt nur noch einen Schönen Optischen Mod.
 

macmäx

Neuling
IMAG0530.jpg

hat wer vllt n foto von der kleinen Feder die den Trigger zurückhält, wie sie im original zustand sein soll. mir is das biest leider beim öffnen rausgesprungen und mit nachtschichtumnächtigung will mir der wieder einbau ned so recht gelingen.

danke
 

fatma666

Super-Moderator
hat wer vllt n foto von der kleinen Feder die den Trigger zurückhält, wie sie im original zustand sein soll. mir is das biest leider beim öffnen rausgesprungen und mit nachtschichtumnächtigung will mir der wieder einbau ned so recht gelingen.
Mit ein bisschen Menschenverstand kommt man da auch selbst drauf:
Der um 90° angewinkelte Schenkel (steht bei Dir etwa auf 10 uhr von der Drehachse aus gesehen) kommt in die kleine Ecke am Abzug.
Der gerade Schenkel (bei dir etwa 5 uhr)kommt hinter das vorstehende Teil des weißen Gehäuses, so, dass er bei Drehung im Uhrzeigersinn gegen dieses Teil drückt.
 

Being blasted

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