LARP-Con Zombie Apokalypse V - Fight or Die - 1. - 3.6.12

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo Stefan, (und natürlich auch alle anderen,)

wolltest du unbedingt zur ZA oder zum F.A.T.E.?

Hätte auch gerne das Double mitgemacht, am liebsten als der Typ, der immer das Mikro von oben vor cc-tops Kamera hält.
Aber in der Woche zwischen den beiden Veranstaltungen hab ich mal wieder Hochzeitstag und meine Frau wollte mal mit mir zusammen wegfahren.

Deswegen bleibt für mich leider nur das F.A.T.E. übrig.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Lad Deine Frau doch einfach zu ner Woche Zeltlager ein, so zum Hochzeitstag.

Geschickter Weise tarne man es als "Überraschungs-Urlaub" :D
 

Jan Uhlig

noch neu dabei
Fährt jemand aus der nähe von münster dahin würde gerne auch dort hin sind warscheinlich 2 leute aber das klärt sich noch nur schon mal vorab als frage einfach so
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Soweit ich weiß, kommt darkegon aus der Ecke- vielleicht fährt der ja?

@crazy: Hehe, an die Rolle hab ich auch schon gedacht- gut, dass die jetzt frei ist! ;-) Aber FATE hat für mich Priorität, soviel steht fest! Ich bin mir aber immer sicherer trotzdem das Doppel-Ticket zu holen, allerdings mit zweimal anreisen...
 

darkegon

Angehender Modder
Ich denke mal er mient mich mit 2 Leute ^^ Bei mir is halt noch nich so klar ob ich aufs Fate oder Zombie gehe, da beides nicht stattfinden wird, aber viele die ich kenne gehn nur aufs Zombie..
 

Jan Uhlig

noch neu dabei
jo das ist richtig aber Freundin hat am 31.05.Geburtstag und würde gerne vieleicht geburtstag feiern am Samstag oder Freitag der 01.06 oder 02.06 deswegen würde wenn es so kommt wohl auch bei mir (oder uns) die Fate werden aber mal sehen was so passiert bis dahin
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Hm, wenigstens hab ich als einer der Forenbetreiber grob im Kopf, wer von den regelmäßig postenden Nutzern wo her kommt! ;-)
 

Steve

Neuling
Die Zombie-Resistance ist zugelassen laut Paul. Muss nur noch die Parameter mit ihm abklären, aber das ist reine Formsache. Das Konzept ist allerdings ausschließlich über meiner Gruppe spielbar und nicht für Wildcards zugelassen. Jedenfalls nicht 2012.
 

Jan Uhlig

noch neu dabei
Hallo Da ich auf dem bereich Larp noch nicht so viel erfahrung habe und es dieses jahr meine erste Zombie und die erste Fate wird (beide als spieler) habe ich ein paar fragen.

Es steht noch nicht fest wer mit kommt zu den Con´s.
Es wird aber wohl auch leute geben aus der Nähe die nur im auto mitfahren
Darkegon weiß noch nicht ob er beide mitkommt
Deswegen jetzt hier die fragen
1: was gibt es für mich als neu ankömmling auf jedne fall zu beachten
2: was sollte ich unbedingt mitnehmen
3: was sollte ich auf keine fall mit nehmen
4: Gibt es falls ich alleine fahren sollte möglich keiten sich dort ob einer Gruppe anzuschliesen ohne das man ausgenommen wird.
Erst mal war es das ich stelle diese fragen weil ich nicht will das aus mir eine pappnase wird
in diesem sinne auf eine geile Larp Saison 2012
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Zu 2.: Schlafsack und Isomatte, Klamotten und Waschzeug. Koffeintabletten helfen auch:)

Zu 4.: Es ist bestimmt möglich, irgendwo rein zu rutschen, ich finde es sogar reizvoll, erst auf der Veranstaltung im Spiel Freunde zu finden, statt vorher alles abzusprechen.

Ansonsten hilft dir (auch bei den anderen Fragen) das Larper.ning-Netzwerk und das Lost Ideas-Forum:)
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Jan Uhlig,

ich war auch noch auf keiner der beiden Veranstaltungen. Allerdings schon auf verschiedenen anderen Cons:

2. Ich denke, dass die offensichtlichen Sachen klar sind, deswegen nur das, was es vielleicht nicht ist: Letztlich musst du wissen, welches Level an Unterbringung für dich notwendig ist. Das kann bei FATE und ZA anfangen bei "einfach im Dreck liegen" und soweit gehen, dass du dich in der Nähe in einem Hotel einquartierst. Auch wenn ich letzteres für recht unwahrscheinlich halte, ist es aber sicherlich das Maximum.

3. Ich lass mein Handy immer im Auto zurück- LARPs halte ich ein bisschen wie Urlaub, normalerweise bin ich nahezu 24/7 auf vielen Wegen erreichbar, im Urlaub verzichte ich da komplett drauf. Wichtig in diesem "Was mit / was nicht mit"-Zusammenhang: OT Kennzeichnung! Wenn du Dinge bei dir hast, die du aus OT Gründen dabei hast, dann solltest du die irgendwie kennzeichnen. Wir hatten einmal das Problem, dass OT Medikamente plötzlich IT bespielt wurden. Der Spieler war natürlich wenig erfreut.

4. Ich denke, dass du da mal im Lost Ideas Forum vorbeischauen solltest. Dort findest du sicherlich Gruppen, denen man sich anschließen kann.
 

Jan Uhlig

noch neu dabei
@ Fallout_boy bis jetzt keine pn bis jetzt bekommen
Und an Stefan und cc-top danke für die antworten ja in den anderen forum bin ich auch schon dabei danke für eure antworten
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Jan, jetzt haste PM :D
Die Con ist definitiv was für Masochisten.
Teuer und man ist über 30+ Stunden auf der Flucht in einem postapokalyptsischen Gelände.
Trotzdem muss ich mir das einmal geben, alleine das Gelände ist die Sache wert.
Was wahrsinnig nervt ist der schlechte Service des Veranstalters, dabei ist mit dem Con mehr als nur etwas Taschengeld verdient!
Aber vielleicht schwenke ich 2013 auf das 42K Spiel um. Das entscheidet sich nach dem ZA5.
 

Jan Uhlig

noch neu dabei
Jo das mit den 30 Stunden wach geht bestimmt ihrgend wie und ausserdem Werde ich ja auch zur Fate fahren werde aber nach der ZA erst mal wieder nach hause fahren (Münster NRW) und dann mit Neuen Sachen und anderen Ausrüstungs gegenständen hoch fahren. ZA und Fate und 42K sind der selber hersteller aber diese Jahr mit einem Neuen partner damit genau das problem was du schreibst weg Fällt
 

vims

noch neu dabei
Also ich war bisher auf der ZA2 und ZA4.
Am besten kümmert man sich ums sich selbst.
Sowohl was Ausrüstung/Verpflegung angeht als auch das Rollenspiel.
Man sollte nicht erwarten, das einem Rollenspiel "aufgezwungen" wird.
Es soll auf dem ZA2 jemanden gegeben haben, der Freitags auf nen Baum geklettert ist und sich dort eine Schlafmöglichkeit geschaffen hat.
Am Sonntag kam er dann wieder runter ... -_-

Ungerne gesehen werden "unsafe Waffen" (z.B. zu stark gemoddete Nerfs) und "Paramilitärische Charaktere".
Ansonsten hab ich von Fußballfans über Cheerleadern oder Vater mit Kind schon alle möglichen Charakterkonzepte gesehen.

Alle offiziellen Infos gibt es hier:
Lost Ideas Forum
Zombie Apocalypse
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Am allergeilsten sind sowieso Charaktere die mit möglichst wenig Ausrüstung und Waffen auf dem Con gehen und
sich im Spiel den Problemen stellen.

Es gibt genug hochbewaffnete Leute, denen man sich anschliessen und denen man die Verteidigung überlassen kann.

Ja, total überbewaffnete Paramilitärs sind Spassbremsen auf dem Con.
 

darkegon

Angehender Modder
Den Baumkletterer kenn ich auch über Umwege, True Story ^^ aber der hat da nur nachts gepennt. Ich hab dafür extra auch ne Hängematte für 5 Dollar oder so, schön kleines Packmaß. Aber ich glaub dich Jan, hält die nich aus, müssen wir mal ausprobieren ^^
Jan, haste über ne Gruppe nachgedacht oder lieber als EInzelner dahin? Wegen gelootet werden und so. Ich bin grad dabei nen Kollegen zu finden Zwecks Urlaubsvertretung, was im Juni nich so einfach ist.

@ Vims, du warst ja da, wie siehtn das mit Trinken aus? Ich trinke im Sommer schnell mal meine 4L am Tag und nur fürs Feeling wollt ich da nich dehydrieren, und für 3 Tage 12 Liter wasser mitschleppen is was schwer. Habt ihr einfach das Wasser ausm Hahn im Duschcontainer getrunken?
 

vims

noch neu dabei
Im Gegensatz zum ZA2 wo es geregnet hat, wars auf dem ZA4 staubtrocken und heiß.

Wir hatten Trinkrucksäcke mit im Spiel.
Das "THW" hat Kaffee,Tee und Essen verteilt und wenn das Wasser mal ausging,
ist man eben aus dem Spielgebiet raus und hat nachgefüllt.
Die Gesundheit geht vor!

Außerdem sind es ja nicht ganze 3 Tage IT.
Freitags Abends (18-20 uhr) bis Samstags Nacht (1-2 Uhr) wird normalerweise gespielt.


P.S.
Ich war letztes mal mit ner "Paramilitärgruppe" da und trotzdem wurden wir gefressen...
Ich versteh das gejammere deswegen einfach nicht! ;-)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Vims, fühle dich nicht angesprochen, da ich deine Ausrüstung nicht kenne.

Paramilitärische Gruppen sind im dem Masse realistisch, wenn man sich von toten Militärs oder Polizei
Schnellfeuerwaffen besorgen konnte. Ansonsten ist in Deutschland einfach nicht die Masse an fetten Waffen verfügbar.
Hier kann man bei Wallmart nicht kurz be Packung Hundefutter und eine M16 mit Schalldämpfer kaufen.

Und Sportwaffen (auch Sport AK47) sind auf Einzelschuss gedrosselt.

Wenn ich als 0815 Flüchtling auf das ZA gehen würde, dann mit einer Pistole
oder höchstens einem Schrotgewehr (Raider mit 6er Magazinen). Ne Barricade oder Stampede
wäre nicht dabei.

Die Spieler, die dort mit Doppel-Barricade oder Stampede auftauchen und nicht der Bundeswehr oder Rheinmetall angehören werden dort von dem Zombies zurecht heftiger angespielt.

Ich hoffe auf gutes RPG und wenn ich gefressen werden sollte, dann ist das so.
Wenn mich die Zombies erwischen bin ich entweder tot oder infiziert.
Dann gibts kein rumgeheule um den Charakter oder leugnen.
Und da ich eben als Spieler auf den Con gehe und auch dafür bezahle
ist der Charakter Geschichte und ich gehe mit einem Zweitcharakter rein.

Etwas unstylisch, aber was soll man machen :D

Ist jemand hier, der als Zombie dort sein wird?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten