Zielschießen - Dartfang-Box

Welche Box würdest Du bestellen?


  • Umfrageteilnehmer
    24

Bmag

Auf Blasted zuhause
Here are my 2 Cents:

Die derzeit verfügbaren Maße mit A5 und der 11,5 cm Scheibe sind vollkommen ausreichend. Es hat schon einen deutlichen Unterschied beim Zielen gemacht, ob man jetzt auf A4 oder A5 schießt. Und wirklich konstant waren die Treffer dann ja am Ende auch nicht mehr, wie man beim Ausschießen gesehen hat. Wenn wir nächstes Jahr dann 3 Runden mit 5/5 Treffern auf 20 m und der 11,5 cm Scheibe haben, können wir gerne die Diskussion neu anfangen.
Zu dem Argument bei Luftpistole müsse man nur die 59,5 mm treffen: die relevante 10 hat mit 11,5 mm. Zudem muss man die nicht nur einmal treffen sondern 40 mal hintereinander (oder zumindest innerhalb der 20 mm bleiben). Das wird noch etwas dauern, bis unsere Blaster an diese Präzision kommen.
Interessanter könnte man es gestalten, wenn man etwas Bewegung in den Schützen bringt und/oder die Zeit pro Schuss verkürzt.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ist es möglich die box aus plexiglas zu bekommen, ich würde sie im Garten gern aufhängen, dann sollte sie Witterungsbeständig sein.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Plexiglas ist arg spröde und übertrieben teuer. Zum Verbleib im Garten würde ich eher auf Massivholz setzen. Könnte dann aber sein, dass irgendwann Piepmätze drin nisten.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich würde PP empfehlen, es ist billig und da die Box gesteckt ist ist es auch eher von Vorteil wenn an dem Material fast nichts haftet.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
man kann das stecksystem immernoch mit diesen gewindewürfeln + schrauben oder so verstärken, wenn es nötig sein sollte.
ist dann zwar nicht mehr so schnell aufgebaut, aber hält sicher zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
so ein fuchs, dieser moggih. wer braucht schon eine extra bohrschablone, wenn diese teil des designs ist?
IMG_20240308_133421.jpg
IMG_20240308_133536.jpg
mir ist gerade nochwas eingefallen. die scheibchen könnten passenden friction fit ausschnitt für eine mutter haben, wenn man maschinenschrauben bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Eine Schablone werde ich dennoch am Wochenende erstellen. Manche wollen gerne genau ausgerichtete Rahmen haben, vor allem wenn man einen A4-Vorhängerahmen zum Einklemmen von Papier/Folie einsetzen möchte.

Wem das egal ist, der kann auch einfach Frei Schnauze mithilfe der Rahmen und Scheibchen anzeichnen + bohren.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich hab's einfach an der oberkante angelegt und mit einem maßband den abstand zu den seiten gemessen. ziemlich genau 8cm rechts und links :D

hab mir aus meinem schraubensammelsurium eine M3 35mm teilgewindeschraube (ursprünglich gedacht um einen lüfter auf einem radiator zu befestigen) und eine rändelmutter rausgesucht und es passt perfekt.
IMG_20240308_141557.jpg
IMG_20240308_141659.jpg
IMG_20240308_141653.jpg
30mm mit nur einer scheibe vorne wäre vermutlich ebenso gut gegangen.
nachtrag, ja geht genauso gut. ist aber etwas lockerer, also hab ich zwischen mutter und holzscheibe noch eine gummi-unterlegscheibe gesetzt.
immernoch flexible genug, um nichts schrauben zu müssen, wenn man die vorhängeplatte abhängen oder wechseln möchte.
IMG_20240308_144635.jpg
IMG_20240308_144625.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten