XYL KM9 Unicorn Blaster

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich frage mich, warum holt man sich einen Blaster der für CQB glänzt um ihn dann länger zu machen? Dann kann man doch eigentlich gleich in die Harrier, Trion etc. Klasse gehen oder nicht?

Ich hab in meiner Unicorn das 250er Barrel verbaut. Der Blaster ist also sowieso 9cm länger als vorher. Die Frontverlängerung misst 7cm.
Ohne Schulterstütze beträgt die Länge knapp unter 45cm. Passt also immer noch bequem in meinen kleinen Rucksack.

20230812_180633.jpg

20230812_180716.jpg

20230812_183527.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Also ich hatte das gute Stück jetzt am Samstag viel in Stuttgart gespielt - ich war richtig begeistert :3
lief bei mir nahezu reibungslos. ganz vereinzelt hat es ausreiser gegeben, aber das lag vermutlich eher an schlechten darts.
Was auch komisch war - meine Chronis waren ja bei 121 fps mit der mittleren Feder - vorort war ich eher bei durchschnittlichen 135-140 fps :( - wir habens mal auf die schwüle geschoben...
Aber zum glück habe ich ja noch eine Federstärke darunter.
Also ich kann echt sagen, für die meisten Deutschen Spiele macht sich der Blaster echt tip-top.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hab heut damit mal quer durch unsre Lagerhalle geschossen xD einige Darts ziehen stark zur Seite, werde mir also wohl noch ein scarbarrel dranbasteln müssen. :)
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Hey ho, ich hätte mal eine Frage zu dem mitgeliefertem Mag. Man kann die bei BT für 8€ einzeln kaufen, damit sind sie die günstigen 15er Mags auf der Seite. Sind die Dinger okay? Würde es sich lohnen diese statt talons zu kaufen?
 

joghurtberserker

Lernender Modder
ich finde das Magazin, dass bei meiner unicorn dabei war gut. Habe meine aber aus China, bevor es sie bei BT gab.

Es ist ein wenig kleiner als meine Talons, so dass es in manchen Blastern etwas lockerer sitzt.

Es scheint mir sehr stabil und es wirkt sehr wertig und dickwandiger als die Talons.

hab es jetzt noch nicht auf harten Boden fallen lassen, daher kann ich dazu nichts sagen, ob das nen Fall aushält.
 

FoxMulder

noch neu dabei
Ich hab mir inzwischen auch eine Unicorn bestellt.
Jedoch würde ich diese gerne Färben, damit diese eher nach Spielzeug aussieht (Orange, Rot oder Blau). Hat jemand von euch das schon gemacht?
Welche Färbemittel kann man hier verwenden? Beim großen Onlinehandel hab ich Rit Dye (in Allzweck oder Synthetik) gefunden. Sind diese geeignet?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das kommt drauf an aus welchem Material die gemacht ist - einige Kunststoffe nehmen farbe gut an, andere wiederum nicht. Allerdings denke ich, wird lackieren besser funktionieren als färben...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ne, Die Unicorn ist explizit färbbar! Ich hab eine in Holland gesehen, war sehr überzeugend. Ich glaube, dass man genau so rit dye für Synthetik benutzt, ich weiß es aber nicht sicher..... glaube das war einer der Dänen mit der gefärbten unicorn...
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Ich hab mir inzwischen auch eine Unicorn bestellt.
Jedoch würde ich diese gerne Färben, damit diese eher nach Spielzeug aussieht (Orange, Rot oder Blau). Hat jemand von euch das schon gemacht?
Welche Färbemittel kann man hier verwenden? Beim großen Onlinehandel hab ich Rit Dye (in Allzweck oder Synthetik) gefunden. Sind diese geeignet?
Ich weiß von einem Däne der das schon mal gemacht hat. Falls du auf Discord unterwegs bist, guck mal bei den NerdsofDarts, da müsste der Typ sich rumtreiben
 

FoxMulder

noch neu dabei
Ich vermute mal, dass färben für einen Anfänger deutlich leichter ist als lackieren.
Einfach die Teile in das heiße Wasser mit Farbstoff legen.
Bei letzterem ist man sicher flexibler.
Mal schauen ob ich eine Anleitung zum lackieren finde.
 

Krijn

Blasted Kenner
Ich vermute mal, dass färben für einen Anfänger deutlich leichter ist als lackieren.
Einfach die Teile in das heiße Wasser mit Farbstoff legen.
Bei letzterem ist man sicher flexibler.
Mal schauen ob ich eine Anleitung zum lackieren finde.
Big Bonus for Färben (in my opinion): the material changes color. If you get a scratch on the blaster - it will be the same color. If you scratch painted blaster - it will show more.
 

FoxMulder

noch neu dabei
Die Unicorn ist nun hier. Bisher noch jungfräulich weiß.
Danke nochmal für die Hinweise.
Ich bin echt überrascht vom Gewicht des kompakten Blasters. Extrem hochwertiges Material und Verarbeitung. Kein Vergleich zu meinen bisherigen Nerf oder Dartzone Blastern.
Hab meine Darts und SCAR/BCAR/PCAR ausprobiert. Hatte das neue Dartzone BCAR/PCAR Set dazu bestellt (vor allem für die Nexus). Außerdem hatte ich noch ein Worker Adjust. SCAR rumliegen. Mit diesem lassen sich die gewünschten FPS quasi einstellen. 😁
1709755246512.jpeg
 

Joshi

Blasted Kenner
Die Unicorn ist nun hier. Bisher noch jungfräulich weiß.
Danke nochmal für die Hinweise.
Ich bin echt überrascht vom Gewicht des kompakten Blasters. Extrem hochwertiges Material und Verarbeitung. Kein Vergleich zu meinen bisherigen Nerf oder Dartzone Blastern.
Hab meine Darts und SCAR/BCAR/PCAR ausprobiert. Hatte das neue Dartzone BCAR/PCAR Set dazu bestellt (vor allem für die Nexus). Außerdem hatte ich noch ein Worker Adjust. SCAR rumliegen. Mit diesem lassen sich die gewünschten FPS quasi einstellen. 😁
Anhang anzeigen 82238
Die gelben Worker spucken ja schöne konstante Werte aus. Scheinen ganz gut zu sein…
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten