XYL KM9 Unicorn Blaster

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich fang hier mal mit dem Unicorn Topic an.

Nach dem ich den Blaster zusammengebaut habe und heute eingiebig getestet, is mir schon aufgefallen, ich brauch nen Scar, oder den Längeren Lauf und dann nen Scar.
ohne Schulterstütze funkt der Blaster auch gut, die dabei liegende Stütze hab ich noch nicht getestet, ich finde aber den Nerf Stock Adappter interessanter, da hier die Stütze Kim und Korn nicht behindern. ich werde noch die flaschen aufnahme mit ner Fanta/Cola flasche testen, die stabileren 1 Liter und nicht die dünnen 1,5l

Der Lieferumfang ist großzügig, jede schrauben paar is doppelt. es gibt genügen dichtringe, es sind imbus dabei für die beiden schrauben typen.

photo_2023-07-14_17-50-36.jpg
 

Jakelikan

Blasted Kenner
ich frag mich ob die nächste Innovation in sachen Munni diese Styrophor PFeile werden.. sollen ziemlich gut gradeaus schließen (und nicht so schnell kaputt gehen)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
mhm, gerade die kompakte bauweise finde ich interessanter.. müsste ich selbst sehen ob das was wäre.. falls keiner ein cover zum drucken raus bringt, das man im zerlegten zustand keine teile verliert.. wie es @ImMortis für die Warburn damals gemacht hat, seh ich mich nicht mit langen lauf, sonst passt das teil ja nicht mehr einfach so in nen rucksack.
 

Xine1337

Blasted Kenner
Ja, weil die halt (noch) kaum produziert werden.

Und wenn's am Ende die gleiche Qualität wie die Ultra Darts von Hasbro sind, dann sind die Mist im Vergleich zu Schaumstoff.
Also Worker Gen 3, Worker Bamboo, Dart Zone/Adventure Force Pro beispielsweise.

Werden wir wirklich erst beurteilen können, wenn sie leichter zu bekommen und vor allem auch bezahlbarer werden.
Zehn Darts für 3,50€ sind halt ein Witz, da können die noch so gut sein.

Wie oft hat Xavier die denn wirklich schon benutzt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Ja, weil die halt (noch) kaum produziert werden.

Und wenn's am Ende die gleiche Qualität wie die Ultra Darts von Hasbro sind, dann sind die Mist im Vergleich zu Schaumstoff.
Also Worker Gen 3, Worker Bamboo, Dart Zone/Adventure Force Pro beispielsweise.

Werden wir wirklich erst beurteilen können, wenn sie leichter zu bekommen und vor allem auch bezahlbarer werden.
Zehn Darts für 3,50€ sind halt ein Witz, da können die noch so gut sein.

Wie oft hat Xavier die denn wirklich schon benutzt? :)
Ach nur 4 Stück oder so im Einhorn review... und da meinte er auch das die echt gut fliegen, aber leider schwer zu besorgen sind...
 

RobMexx

Neuling
Hallo Einhorn Liebhaber. Ich habe dieses Upgrade Kit in einem YouTube Video gesehen und finde die Idee sehr sexy. Hat jemand einen Account für die Seite oder weiß wie man das bestellen kann?
 

Anhänge

  • IMG_2882.jpeg
    IMG_2882.jpeg
    211,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2883.jpeg
    IMG_2883.jpeg
    167,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

RobMexx

Neuling
Ich frage mich, warum holt man sich einen Blaster der für CQB glänzt um ihn dann länger zu machen? Dann kann man doch eigentlich gleich in die Harrier, Trion etc. Klasse gehen oder nicht?
Die Schulterstütze ist eh fast immer ausgezogen. Da finde ich die Idee eine großen Feder mit gleicher Leistung zur Reduzierung des Kraftaufwandes gar nicht so abwegig. Zudem könnten Buffertube Stocks kompatibel sein oder gemacht werden. Die Schulterstütze (Lieferumfang) ist mir zu hoch, über Kimme und Korn zielen ist bei mir nur mit Verrenkung möglich.
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
So ich habe meine jetzt mal über den Chrony gejagt.
Ist die Stockversion wie sie bei Blastertime zu kaufen ist.
Dann habe ich jeweils die 1.7 und 1.8 Feder getestet und dann dasselbe nochmal mit dem Worker BCAR den es auch bei Blastertime gibt
Spoiler: 


So gesehen habe ich dann auch meine Konfig für Stuttgart gefunden :)
Bin sehr gespannt wie sie sich dann im Feldeinsatz schlägt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RobMexx

Neuling
So ich habe meine jetzt mal über den Chrony gejagt.
Ist die Stockversion wie sie bei Blastertime zu kaufen ist.
Dann habe ich jeweils die 1.7 und 1.8 Feder getestet und dann dasselbe nochmal mit dem Worker BCAR den es auch bei Blastertime gibt
Spoiler: 


So gesehen habe ich dann auch meine Konfig für Stuttgart gefunden :)
Bin sehr gespannt wie sie sich dann im Feldeinsatz schlägt :)
Hast du was an den O-Ringen geändert?
Ist deine PT mit Schlitz oder geschlossen?
Ich frage deshalb, weil ich teilweise richtige Rohrkrepierer habe.

Setup:
PT geschlossen (Bronze), 190mm Bronzerohr, 1.7er Feder, Worker Bamboo, O-Ringe wie geliefert.
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Hast du was an den O-Ringen geändert?
Ist deine PT mit Schlitz oder geschlossen?
Ich frage deshalb, weil ich teilweise richtige Rohrkrepierer habe.

Setup:
PT geschlossen (Bronze), 190mm Bronzerohr, 1.7er Feder, Worker Bamboo, O-Ringe wie geliefert.
Die Stockversion von Blastertime ist die geschlossene PT.
Ich habe die offene dazu bestellt und FKM O-Ringe, beides aber nicht eingebaut und auch nicht im Test (schreibe ich idr. dann auch dazu wenn ich etwas geändert habe.
 

RobMexx

Neuling
Die Stockversion von Blastertime ist die geschlossene PT.
Ich habe die offene dazu bestellt und FKM O-Ringe, beides aber nicht eingebaut und auch nicht im Test (schreibe ich idr. dann auch dazu wenn ich etwas geändert habe.
Ah, okay, vielen Dank. Komisch, dass meine so inkonsistent ist.

Ich hab’s nicht mit Chroni gemessen aber gefühlt sind’s gute 140fps und alle 5-10 Schuss vielleicht 60-70fps.

Ich geb dem Ding noch mal ein bisschen Öl und überprüfe dann direkt noch die O-Ringe.
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
also bei der Stockfeder hatte ich auch Ausreißer, aber das waren eher doofe Darts.
Ich selektiere für meine Tests keine Darts, aber krasse Ausreißer lösche ich und schieb einen anderen nach.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten