"Wohnzimmer"- Empfehlung und/oder Gartennutzung

studio54

Neuling
Was soll man daran auch negativ äussern.

Es gibt sogar Sozialpädagogen hier.
Und meine persönliche Meinung ist:

Nerf ist spannend, man bewegt sich viel (bei Gelegenheit an frischer Luft), man knüpft soziale Kontakte und baut sie aus, man spielt gemeinsam, man lernt Teamwork.

Alle mal besser, als den ganzen Tag vorm Rechner oder der Glotze zu hocken !

Gell, Jungs und Mädels ???

Ist das mit den Pädagogen ernst gemeint????
 

Mazna

Super-Moderator
Ich fand den Kommentar von meinen Eltern geil, als ich nach der RPC mit der DoubleShot ankam:

Vater zur Mutter:
"Meinst du wir bekommen für den noch en Kindergartenplatz ?"

:D
 

Wiamor

Angehender Modder
es finden sich meiner erfahrung nach bei so hobbys leute aus allen lagen wieder, so gibt es Beim Larp von Arbeitslosen über den Rechtsnawalt bis zum Chirugen und dem Großfirmen Besitzer alles.
ähnlich wirds auch hier sein also wieso kein Pädagoge? ;)
 

studio54

Neuling
Moooorgen,
den Fred " wie alt seit ihr" hab ich wohl gelesen!
Viele der leutenbzw. Fast alle sind aber auch irgendwie bei larp's unterwegs.
Bei uns steht halt das gemeinsame Spiel im Vordergrund.
 

lakes

Angehender Modder
Ich bin mit meinen jungen 16 jahren auch überhaupt nicht im LARP tätig sondern Nerfe wie du studio54 lieber draußen im Garten mit Kumpels oder in alten Russen Baracken...^^ Obwohl LARP bestimmt auch interessant ist, dafür bin ich aber noch zu jung denk ih oder? Sind LARPs nicht erdt ab 18?^^
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Viele, ja. Ist halt meist eine Versicherungssache, da bei allem Haftungsausschluß-Gedöhns der Veranstalter meist doch mit einem Fuß im Dung steht, wenn Minderjährige im Kampfgetümmel eines mit dem Gummischwert vor den Latz kriegen oder nachts von der Burgmauer fallen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Bei Larpkalender.de suchen und anfragen lohnt sich mit 16 schon (gibt einige Larps extra für Einsteiger) - aber es werden 99,9% nur Fantasy-Mittelalter-Larps sein...
 

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

Und je nachdem wo du herkommst kannst du dich auch mal umhören, obs ne Waldritter Gruppe in der Gegend gibt. Die machen nämlich LARP für Kids ab Kindergartenalter!
Und ja es gibt hier durchaus Pädagogen und ich bin der Meinung dass man fast alles auch pädagogisch nutzen kann - warum also nicht auch NEFS.

Ich meine es ist Spielzeug und keine echte Waffe (Die sollte man vielleicht dann doch nicht als pädagogisch wertvoll betrachten^^).

Und NERF bedeutet doch viel Bewegung, Spaß, man muss eine gewisse Frustrationstoleranz und auch Fairness an den Tag legen, wenn man damit spielt und wenn man als Gruppe spielt ist Teamwork auch nicht fern^^ (Und das sind alles Fähigkeiten, die z.B. im Sozisltraining geübt werden^^)

heißt: Auch NERF kann richtig genutzt pädagogisch wertvoll sein^^

Aluve' Aditu
 

Wiamor

Angehender Modder
Ich habe an einer Jugendhilfeeinrichtung meinen Zivi gemacht und da hatten die auch paar NERF für nen Zombi con gemodet mit den Jugentlichen. Das war auch auf Pätagogischer Basis
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Seid ihr irgendwie vom Thread abgekommen oder wie sehe ich das :D

Also...

Ich würde folgendes sagen:
Wenn du dich auch an Blaster mit Clip System und somit Streamline-Darts heranwagen willt, dann ist eine Longshot oder Alpha Troopder super.

Willst du weiterhin nur Whistler Darts verschiessen, dann Schau dir eine Furyfire/Hyperfire an, oder eine der neuen Dart Tag Waffen, die aber bisher schwer zu bekommen sind.

Eine zweite Night Finder ist zu langweilig?
Dann holt euch das Element Set, da habt ihr auch noch ein paar nette Extras dabei.

Ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten PM an mich.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Die Hyperfire findet man übrigens zum Teil noch bei Toys R Us im Regal. (natürlich auch auf deren Webbernet seite)
 

studio54

Neuling
Mahlzeit,

es ist Vollbracht. Was ist es geworden? Naja nach stundenlagem surfen und quatschen und PN´s und und und und und......., sind Entscheidungen gefallen.
Es hat sich sogar einiges getan! Naja ein Freund und sein Sohn sind auch eingestiegen. Die beiden haben jetzt ne Longstrike und eine Recon.

So nun zu uns. "Wir" sind nun stolze Besitzer einer Stampede und einer Alpha Trooper und wie wir sie nennen BABYBLASTER (Reflex).
Gestern Abend erste Test´s. Die Kleene, (o-Ton) Buuuuuh Papa, das ist ja unfair, naja, sie also mit der Stampede unterwegs, der Kleene mit dem BABYBLASTER und ich mit der ALpha Trooper, Dann Stampede leer, egal sie hat ja noch die Barricade in Petto! Und zu allem Überfluss wurde auch noch ein Bündniss mit MAMA veranschlagt.
Pah, alle gegen Papa......................

NAch 1,5 std Wohnzimmer, FLur und Kinderzimmer, kernschrott. Renovierungsbedarf. Überall Darts und vier grinsende Gesichter.

Danke nochmals an alle für rege Beteiligung.

P.S heute zu sechst, in nem grossen Wohnzimmer............ oh je...............

P.S.S special Thanks to SEGA


Gruss Benni
 
Zuletzt bearbeitet:

Sera

Angehender Modder
ich denk dann mal mit "Sega" bin ich gemeint *lach*
Gern und hat mich gefreut dich kennen zu lernen.
 

studio54

Neuling
UUUUUUUUUuuuuuuuuuppppppppppppsssssssssssssss,,na klar sollte das "SERA" heissen.....

War echt lustig bei euch!!!!! Freue mich schon auf´s nächste mal.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten