"Wohnzimmer"- Empfehlung und/oder Gartennutzung

studio54

Neuling
Mahlzeit zusammen,

wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, "spiele" ich mit den Nerv´´s zusammen mit meiner 5-Jährigen TOCHTER ;).
Die Kleene bespielt eine Barricade, sprich 10 Schuss in Folge..... aber wem erzähl ich das?!

Mal eine Frage an die Wohnzimmergamer, ich brauch etwas was mithält...
Selber habe ich nen Maverick und ne Barrelbrake, wobei die zweiter ebenfalls belagert wird, von meinem Sohn.
Die Mave gibt jedoch über kurz oder lang den Geist auf, zu viel durch die Gegend geflogen etc. .

Ich bin da echt für alle Vorschläge offen, nur eine Begründung zum Vorschlag wäre super.

Einzige Bedingung wäre dass es eine NERV ist, kein ähnlicher Hersteller oder so!
Warum?
Na wegen der Pfeile, dann muss ich nicht noch Stundenlang sortieren....

Danke im Vorraus und Gruss
Benni
 

Sera

Angehender Modder
also am besten auch mit den whistler darts...
firefly würde gehen (hat aber weil sie mit suction darts geliefert wird kein ce und daher kein europaverkauf), die dart tag hyperfire geht auch mit den whistler darts.
ansonsten die andren dart tag waffen (gehn alle mit den whistler darts, außer der quick 16), die barrel break wäre ne 2 läufige "schrotflinte", die magstrike geht auch is aber sehr teuer.
das sind so die etwas "kleineren" guns mit den gleichen darts wie barricade und maverick
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also der allgemeine Trend geht ja zur Zweit-Barricade :D
Ansonsten: Die Furyfire kann auch Whistlerdarts verschießen, hat eine gute Kadenz und Schußleistung.
Die Nitefinder ist zwar ein Einzellader, aber sehr treffsicher.
Und wenn es auch etwas mehr sein darf gäbe es da noch die Vulcan... Ob deine Kinder dich an DIE dann aber wieder ranlassen steht auf einem ganz anderen Blatt :D
 

lakes

Angehender Modder
ich denke die besten vorschläge sind hier schon gefallen... aber mal was ganz anderes:

wie wärs denn mal mit aufschrauben? Ich meine Nerfs sind in der Regel relativ robust gebaut, vllt ist ja bloß die Catchfeder auf wundersame Weise rausgefallen... bevor du die entsorgst bzw abschreibst und dich auf eine neue konzentrierst solltest du das auf jedenfall mal checken, sofern nicht was schlimmes durchgebrochen ist, lässt sich vieles reparieren...

wenn du dabei Hilfe brauchst kannstu natürlich auch Bilder von der offenen Maverick machen und hier reinstellen, vielleicht lässt sich ja schon beim bloßen Rübergucken etwas entdecken...

Bist du aber eh grad auf der Suche (vllt wird deine Frau ja parteiisch ;D )fasse ich nochmal alle guten Beispiele für Nerfs die für dich in Frage kommen, zusammen:

1. Die Nightfinder... ein Einschüsser, ders jedoch faustdick hinter den Ohren hat...

NERF N-Strike Nite Finder EX-3

2. Soll's vielleicht doch eine neue Maverick sein? ... Bei Bankcroft grade ziemlich günstig:

NERF N-Strike Maverick Rev-6

3. Noch ein kleiner Einschüsser... vllt was für die Tasche... die Reflex: (gibts auch als Set mit Zielscheibe)

NERF N-Strike Reflex IX-1 Dart Blaster - Farbe: blau

4. Ansonsten natürlich die Furyfire... 10 Schuss... pumpen und feuern... ziemlich coole Dinger...

NERF Dart Tag Furyfire 2er Set

5. Oder die Hyperfire... hab ich selber nicht, macht auf mich aber einen guten Eindruck...

NERF Dart Tag Hyperfire


Oder du entscheidest dich auch für eine Barricade... ziemlich cooles Teil, damit hälst du auf jeden Fall mit ;D
(kleiner Tipp: wenn ich mich nicht irre sollten normale Batterien (1,5V) besser sein als Akkus (1,2V)... weiss nicht inwiefern, aber es sollte sich in der Reichweite etwas bemerkbar machen... 4,5V>3,6V)

Ich hoffe mein kleiner Beitrag hat dir etwas Übersicht verschafft, natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten wie Vulcan etc., die ich aber erstmal ausgelassen habe...


PS: es heißt NERF (von Non-Expanding Recreational Foam)... hat nichts mit dem Verb nerven zu tun...
 

studio54

Neuling
Huhu guten Abend,

boahr, ich bin schwer beeindruckt. Danke für die Superresonaz und die super Vorschläge.

Zum Thema Maverick, aufgeschraubt hab ich die gute natürlich schon, jedoch leider mit schlechtem Ergebniss. Teilweise sehr heftige Beschädigungen, Die Trommel hält mittlerweile nur noch an einem Kohlefaser Kunstharzgemisch, der Spannschlitten (nennt man das bei den Pro´s so), ebenfalls nachlaminiert. Naja die Dinger haben bei mir zu Hause einen extremen Spielwert. Egal ob männlein oder weiblein, dabei ist alles und im Eifer des Gefechts kann so ne Gun auch wahlweise fliegen. Ergo, Spielzeug, was es in "unserem" Fall ist und bleibt, kann kaputt gehen. Also muss Ersatz her.
Sehe ich Richtig, in eine Vulcan passen die selben Dart´s, ja?
Die Nitefinder haben wir auch bereits, als Besucherbespassung, super Teil, keine Frage. Aber zweimal dieselbe, hm. Wie Würde meine Kleine sagen?
LAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNGGGGGGWEILIG.......

Nur der Volsständigkeit wegen: NERF N-Strike Longshot CS-6
Das Ding ist auch super, aber halt immer nur ein Dart, ergo wieder krieg ich die volle Bretseite ab....
Ne Vulcan find ich auch klasse...
Ihr habt ja Recht.

Boahr und die Kleene Reflex muss auf jeden Fall her!!!! Must Have....
Also sehe ich das Richtig, Vulcan und Longshot würden von den Pfeilen her gehen?

Greetz Benni
 

lakes

Angehender Modder
das ist leider nur teilweise richtig...

Die Longshot ist ein CS Blaster... (Longshot CS-6)... bedeutet: Clip System...Die Longshot funktioniert, wie alle anderen Blaster mit CS im Namen mit Magazin. Und wo ein Magazin reinkommt, da passen in der Regel keine Whistler Tagger etc. rein.... Also nein: Die Longshot verschießt keine Whistler Darts (weiss nichma obs ein Mod für die Longshot dafür gibt^^)...

Die Vulcan hingegen verschießt Whistler Darts und bestimmt auch Tagger Darts... Testen kann ichs leider nicht, hab keine :(( ...

Die Longshot kann ich dir echt empfehlen... Mit ein bisschen Übung fällt die RoF bei der Longshot garnicht sooooo schlecht aus, das sie aber unter der der Barricade bleibt ist denke ich klar^^

Zu beiden Nerfs kann ich dir aber mit gutem Gewissen sagen, dass die besser nicht umhergeworfen werden sollten, auch nicht im Eifer des Gefechts ;D
 

Sera

Angehender Modder
Longshot verschießt die CS Darts, richtig.
Die Vulcan verschießt Whistler Darts und auch die Klett Darts (Dart Tag).
Außerdem is die Vulcan nicht mehr so häufig zu bekommen und wird es bald gar nicht mehr geben.
 

Sera

Angehender Modder
die vulcan wird nicht mehr produziert. daher steigt die auch so im preis. bankcroft wird (soweit ich weiß) auch keine mehr bekommen wenn die jetzigen,die se noch haben weg sind, wenn weg dann weg. Ein paar wenige findet man ansonsten noch bei andren Läden und ebay.
 

lakes

Angehender Modder
... das war die schlimmste Nachricht des Tages... DANKE SERA!! :{

Und ich hatte gehofft die kommt irgendwann nochmal nach Deutschland...

also studio54, hast gehört (bzw gelesen^^)... wenn du eine willst solltest du dir eine schnappen...

mir persöhnlich ist 100€ für ein Plastikspielzeug, so schön und cool es auch ist, einfach zu teuer^^
 

Sera

Angehender Modder
tut mir leid lakes :red:
ich hab auch nur noch 3 verpackte im lager.. is scheiße, aber is leider nich zu ändern...
 

studio54

Neuling
Zum "umherwerfen", das stellt man sich schnell sehr heftig vor. Wie gesagt meine Kleene ist "5" und der Lütte "2". Ja 2!!!!
Und da kann das halt mal passieren.
Egal!!!! Spass steht im Vordergrund! Und Spielzeug was unbeschadet bleibt, wird nicht genutzt. Sorry, ist halt meine Enstellung;) .

Oh je, was mach ich bloss?!

@ Sera, wie jetzt 3 auf Lager????
 
Zuletzt bearbeitet:

lakes

Angehender Modder
das is ne richtige Einstellung Greenhorn^^

da hätt ich glatt noch was vergessen!!!!!!!!!!!!!!:

was hälstn von der hier? kurioserweise immer mal wieder auf ebay zu finden, verschießt deine Whistler Darts und sollte aufgrund des Trommelmechanismuses (?^^) eine bessere Leistung als die der Maverick bringen... DIE SPECTRE!!!:

NERF N-STRIKE SPECTRE REV-5 EXCLUSIV NEU | eBay

(200 Beiträge^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

lakes

Angehender Modder
die hatter aber doch schon^^
guck einmal über die sera was sagst denn dazu? bzw was meinst du denn studio54?
 

studio54

Neuling
Auch sehr schick, aber irgendwie rein optisch nicht mein Ding.
Taugt so ne AlphaTrooper was, auch sehr sexy!
Boahr ich dachte echt das wäre einfacher....
 

studio54

Neuling
Jau, ist schon spät, sorry.
Ab 30 ist das so eine Sache ;)
Naja ich sag mal dann muss halt noch ein DartArsenal her, machse nix....
 

studio54

Neuling
HMMMMMMMMMM Boahr!!!
Ich seh schon, hab mir das alles irgendwie einfacher vorgestellt.
Ich denke ich werde das Volgendermassen angehen, Zwergenpower mit vor den Rechner und aussuchen!
Danke für eure Mühen!!!!
 

lakes

Angehender Modder
wenn du an uns denkst kannst du ja posten für was sich deine beiden Sprösslinge entschieden haben^^
 

studio54

Neuling
Auf jeden Fall!!!!
Das erste was mir bei dem Fred hier aufgefallen ist, das eh keiner eine negative Äusserung zum Thema NERF Papa und Kind hatte!!!!
Soll wohl in manchen Familien der Fall sein....
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Was soll man daran auch negativ äussern.

Es gibt sogar Sozialpädagogen hier.
Und meine persönliche Meinung ist:

Nerf ist spannend, man bewegt sich viel (bei Gelegenheit an frischer Luft), man knüpft soziale Kontakte und baut sie aus, man spielt gemeinsam, man lernt Teamwork.

Alle mal besser, als den ganzen Tag vorm Rechner oder der Glotze zu hocken !

Gell, Jungs und Mädels ???
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten