Modding-Optisch Wichtel-Galerie 2021

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So ^^
Ich hoffe es werden wieder alle Blaster fotografiert und hier gezeigt. Denkt dran nicht direkt dazu zu schreiben von wem er ist falls ihr es wisst, damit etwas geraten werden kann wer was gebaut hat ^^
Auflösung dann ab 28.12.
(Dann auch gerne Wips etc. von den Erbauern^^)

Ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß ^^
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich fang dann einfach mal an ;)
Ich hab den Blaster eines Inquisitors bekommen und bin losgeschickt worden jemanden zu erledigen ;)
Dabei waren ein Holster mit Magnetverschluss und eine Dartaufbewahrungsbox, ebenfalls mit Magnetverschluss.
Danke mein Lieber Wichtel, ich hab mich wirklich gefreut über Blaster, Holster und Brief.
Das Original ist eine Elite 2.0 Trio TD3 die entsprechend umgebaut und mit selbstentwickelten ( so hab ichs verstanden) 3d Druckteilen umgebaut wurde.
Dabei ging wohl ein wenig schief, aber es wurde repariert. Das ganze hat er mir in einem Brief geschrieben. Nochmal vielen lieben Dank dafür.
Nur weil du gefragt hast, bringt mit Elitedarts 75 bis 90 fps (mit Ausreissern), konstant so um die 82.
20211224_120110.jpg 20211224_120101.jpg 20211224_120044.jpg 20211224_120032.jpg
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Da ich den Blaster nicht vor meinem Schwiegervater auspacken wollte, gab es vorgezogene Bescherung.

20211224_161439.jpg 20211224_161845.jpg
20211224_161859.jpg


Da hat jemand verschwenderisch 3D-Druckteile gespendet, ich bin überrascht. Der Gurt nach hinten scheint aus einzelnen Druckteilen zu bestehen, welche mühevoll auf einen Schlauch gefädelt wurden. Wahnsinn.
Vielen Dank an meinen noch unbekannten Schenker, ich habe mich sehr gefreut und musste den Blaster schon vor meiner Tochter verteidigen.
Gedanken wer es sein könnte werde ich mir heute Nacht machen. Ich habe ein paar Ideen, muss jedoch zunächst mal eure Galerien und Werke recherchieren, bevor ich da zu einem Urteil komme.

Edit: Vor lauter Anbauteile gucken habe ich gar nicht auf die inneren Werte geachtet. Ich bin halt doch ein oberflächlicher Mensch... Der Blaster ist auf Kurzdarts umgerüstet und verfügt über entsprechende Pusher, Adapter und Magazin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
Bei mir war eben auch Bescherung.
Da war noch ein Brief bei mit Teils Daten vom Blaster, aber den reiche ich bei Auflösung nach, denn der würde den Erbauer verraten.
Drum gibt's erstmal nur Bilder vom Blaster, und dieninfo das er auf Kurzdart umgebaut wurde.

20211224_182430.jpg
20211224_183754.jpg

Und im Vergleich der Blaster zu mir mit 192 cm Größe, Umfang etwas weniger X-D

20211224_182912.jpg

Nachtrag nach dem ausschlafen ^^

Es wurde der passende Akku und Adapter XT30 auf XT60 zum Laden auch gleich mitgeliefert
20211225_115147.jpg

Der Blaster wurde zudem komplett gekürzt für den Umbau auf Kurzdarts und es sind einige 3D Gedruckte Teile verbaut, zudem auch ein Scar.
20211225_115042.jpg

Zudem wurden auch die Prototypen Teile mitgegeben.
Mehr Infos gibt's erst ab dem 28sten.
Viel Spaß beim Raten
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Es werde Licht!

photo_2021-12-24_19-34-35.jpg

photo_2021-12-24_19-34-37.jpg

Ich habe keinen Plan wer mein wichtel ist.
würde ich nur vom verwendeten Material ausgehen hätte ich einen verdacht
aber dieser kann schnell täuschen..
das schwerste wird sein, einen platz zu finden.. ich hab so viel, wie mein wichtel schon bemerkt hat..

Nachtrag zum Wichtel:

Den Clip konnte ich entfernen, hab ihn durch ein alten ohne fenster ersetzt, das wird ein geheimfach :D
Ironischer weise liegt seit jahren hier ne RS Shell die ich eigentlich mal, gold schwarz lackieren und ne Lampe draus machen wollte. jetzt ist mir da einer zuvor gekommen, mit der Coolen Modolus Stryfe Shell.

An meinen wichtel: das non plus Ultra wäre ja gewesen wenn der Trigger als on/off schalter funkt.
Solltest drüber nachdenken noch mehere verschiedene lampen zu bauen und zu verkaufen.. könnte cool sein.

Mir gefällt er gut, ich hab jetzt ne Nachttischlampe..
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Einfach WOW!!!
Nun habe ich endlich meinen Battleblaster für 100fps Runden... und was für einen!

Es ist eine auf Kurzdarts und ein Mag umgebaute Doubledealer! In meinen Farben, mit Echtholz-Stock, Medusa-Scar, integrierter Lampe und und und.
Einfach spitze.

Lieber Wichtel, vielen Dank auch für die lieben Worte!

Da ich mir auf Grund eines einzigen Druckteils und der Machart sehr gut vorstellen kann wer du bist, werde ich es nicht weiter ausführen und die anderen raten lassen.
Ich danke dir!!!!

P.s. Testen kann ich leider erst morgen aber das Teil ist super.
a56de70b03cbecb6156b97981a7bbbe7.jpg
2a01afdeb681fd43d82672b73eeb46ca.jpg
0056b3b5150edbab5aa2c20f3698e61b.jpg
0457a341aa8df72dd597b32d0c1ba0c3.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Auch wenn es mehr als unspektakulär ist, hier der Inhalt meines mysteriösen Pakets:
cda8060e8558524abbc0f10e74245a16.jpg


Tatsächlich fiel mir auch erst, als ich das Teil in der Hand hatte wieder ein, dass ich mal Interesse daran angemeldet hatte. Hatte ich schon wieder völlig vergessen [emoji28]
Ich bekomme leider nicht mehr zusammen, wer seinerzeit den Posten ergattert hatte, deshalb sag ich auch erstmal hier vielen Dank! Ich hab mich wahnsinnig gefreut, alleine schon wegen der tollen Geste !
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Mein Wichtel kann auf jeden Fall bessere Geschenkeeinpackskills vorweisen als ich. Da dieses Jahr alleine, macht sich das Paket hervorragend unter meiner Krücke:

4fcc9e75388500a15bbec548e53a7e1a.jpg


Nach Öffnung des wirklich unfassbar gut verpackten Blaster folgte ein riesiges WOW!

f1d473b965a75f1497cf22d948196ea9.jpg


1. Hatte ich noch nicht!
2. Schrotflintenfan!
3. Wunderschöne Holzoptik gemalt, einfach nur Zucker!
4. Unfassbar gut personalisiert mit meinem Spitznamen (den ich übrigens auch jenseits des Netzes trage).
5. Ganz smoothes primen, schöner Triggerpull, absolut ausreichende Performance.
Bin baff, danke Lieber Wichtel!!!
Ich geh erstmal Dosen schießen.

88950877e414043b4490df212d28e0d6.jpg



8c173645e87177eaab1db075bd9d8143.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
so... wie versprochen hier die Bilder von meinem Wichtel:

IMG_20211224_174356334~2.jpg
IMG_20211224_174345255~2.jpg

Es ist eine auf Kurzdartmag umgebaute Tec10 Knockout. Die Druckteile sehen sehr schick aus, hätte ich selbst nicht besser hingekriegt. Man sieht, dass das nicht der erste 3D-Druck-Blaster war ^^

Für Larp ist der Blaster definitiv zu stark und für Battles vermutlich etwas zu fummelig, aber ich treffe damit auf 4m ne 0.3er Dose, also dürfte der Blaster beim Zielschiessen durchaus mal zum Einsatz kommen.

Vielen lieben Dank an meinen Wichtel. Ich weiss wer du bist und verrate mal nix, damit die anderen noch raten können (falls sie denn müssen) und wünsche allen noch ein paar schöne Tage im Jahr 2021 (oder war es 2210 wie beim Wichtel von @Frostdrache ?) und ein hoffentlich besseres Jahr 2022.

P.S.: Lieber Wichtel, die Farben sind super, passen hervorragend zusammen, aber die Annahme, dass meine Blaster nicht bunt sein dürfen ist falsch. Es muss nur harmonieren, dann geht auch Neongrün ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Na, da reiht sich mein Wichtel-Blaster ja hervorragend ein, da er auch auf einer Knockout beruht. Ich hab jetzt extra auf Tageslicht gewartet, um den Blaster auch standesgemäß abzulichten. (Ja, es dürfte noch etwas sonniger sein)

20211225_090736.jpg

20211225_090752.jpg

20211225_090947.jpg

20211225_090915.jpg

20211225_090829.jpg

Der Blaster ist vollgepackt mit coolen Features: Inline-Clip für 4 Kurzdarts, Dartstorage im T-Pull für 27 Darts, brachiale Optik, integriertes SCAR ... verstellbares Visier!
Natürlich lagen auch genügend Kurzdarts zum Ausprobieren dabei sowie winterliche, kohlenhydratreiche Leckereien :)
Vielen, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Holy Moly! Ich weiss ü b e r h a u p t nicht von wem die sein könnte... (-> :juggle: ) xD Geiles Teil... ist die Schraube (?) unten am SCAR zum Schliessen der Breech? Sieht so aus, als würde diese nämlich nicht wie üblich die gesamte Front nach vorne bewegen, um die Dartkammer freizugeben, aber irgendwie muss man sie ja wieder schließen... Bin sehr gespannt auf den WIP bzw. das Video dazu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Sooo zwar verspätet, aber hier sind auch meine Bilder :)

20211225_122107.jpg
20211225_122057.jpg 20211225_122122.jpg

Ein cool lackierter Alpha Trooper. Der Super Soaker Stock, das schicke Mag und ne Laufverlängerung runden den martialischen Look ab :)

Dazu gab es...ein cooles Schreiben das ich grad aber nicht zur Hand habe, so Serienmörder-Style mit ausgeschnitten Buchstaben und Wörtern :D

Edit: ich....hab keinen Blassen schimmer wer es gemacht hat :D ich hätte ja gesagt aufgrund des Briefes Void, aber der hat ja nicht mitgemacht:D
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Soooo... Ich hab es jetzt auch geschafft mein Päckchen zu öffnen... Und was soll ich sagen? You sir... You're a fuckin' crazy man;)

Ich wusste ja vorher schon wer mein Wichtel ist, aber inzwischen weiß ich auch warum er keinen Hehl daraus gemacht hat... Ich hätte es eh auf den ersten Blick erkannt^^

Aber fangen wir mal vorne an... Nach dem Öffnen sprang mir ein kurzer Brief entgegen und JEDE MENGE Verpackungsmaterial^^
IMG_20211225_142030.jpg

Nach ca. 15 Minuten Chips wegräumen kam folgendes zum Vorschein :wuhuu:

IMG_20211225_142231.jpg
IMG_20211225_142838.jpg
IMG_20211225_142920.jpg
IMG_20211225_142926.jpg
IMG_20211225_142902.jpg

Einfach nur wow...

Leider wird es fürs erste beim bestaunen und begrabbeln bleiben, da ich bisher noch keine LiPos besitze... Manchmal braucht man halt einen Schubs in die richtige Richtung um endlich etwas anzugehen was man schon lange vor sich her schiebt ^^

Ich freu mich jedenfalls riesig und kann einfach nur sagen DANKE:love:
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Soooo... Ich hab es jetzt auch geschafft mein Päckchen zu öffnen... Und was soll ich sagen? You sir... You're a fuckin' crazy man;)

Ich wusste ja vorher schon wer mein Wichtel ist, aber inzwischen weiß ich auch warum er keinen Hehl daraus gemacht hat... Ich hätte es eh auf den ersten Blick erkannt^^

Aber fangen wir mal vorne an... Nach dem Öffnen sprang mir ein kurzer Brief entgegen und JEDE MENGE Verpackungsmaterial^^
Anhang anzeigen 72022

Nach ca. 15 Minuten Chips wegräumen kam folgendes zum Vorschein :wuhuu:

Anhang anzeigen 72023
Anhang anzeigen 72018
Anhang anzeigen 72019
Anhang anzeigen 72020
Anhang anzeigen 72021

Einfach nur wow...

Leider wird es fürs erste beim bestaunen und begrabbeln bleiben, da ich bisher noch keine LiPos besitze... Manchmal braucht man halt einen Schubs in die richtige Richtung um endlich etwas anzugehen was man schon lange vor sich her schiebt ^^

Ich freu mich jedenfalls riesig und kann einfach nur sagen DANKE:love:
Wow, sehr schick aber tatsächlich mehr als offensichtlich! Aber bringen Lipos da was? Leistungssteigerung nicht aber schnelleres laden?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Hab gerade meinen Wichtel ausgepackt und einfach nur WOW! (seit ich den gesehen habe, schäme ich mich fast schon für das was ich abgeliefert habe)
upload_2021-12-25_15-39-25.jpeg
Inlineclip für 6 Kurzdarts, dem Geräusch nach fehlt der AR und ich würde sagen, die Basis ist ein Mega-Blaster mit Ladestreifen gewesen.
Jetzt habe ich auch ein battle-fähigen Blaster (fürchte aber das der dafür schon wieder zuviel Wumms hat, der hat nämlich einiges)
Morgen reiche ich eventuell noch ein Unboxing-Video nach, wenn ich den Ton rausgeschnitten habe (habe nämlich den Macher versehentlich verraten) Der Absender hat sich im beigelegten Brief zu erkennen gegeben, da er meinte, die Gestaltung wäre offensichtlich (ich wäre alleine nicht drauf gekommen, aber wenn man es weiß, sind einige Elemente der Gestaltung durch die Methode offensichtlich; daher sage ich dazu auch nicht mehr)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Wow, sehr schick aber tatsächlich mehr als offensichtlich! Aber bringen Lipos da was? Leistungssteigerung nicht aber schnelleres laden?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Mehr Spannung = höhere Feuerrate. Bzw normale Rof bei stärkerer Feder ^^


Ich muss gestehen ich hab in der Hektik vergessen Scorps Adresse anzugeben..... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
(seit ich den gesehen habe, schäme ich mich fast schon für das was ich abgeliefert habe)

Mach das nicht, jeder fängt einmal klein an, solange sich dein Wichtelpartner freut ist alles cool.

Inlineclip für 6 Kurzdarts, dem Geräusch nach fehlt der AR und ich würde sagen, die Basis ist ein Mega-Blaster mit Ladestreifen gewesen.
Jetzt habe ich auch ein battle-fähigen Blaster (fürchte aber das der dafür schon wieder zuviel Wumms hat, der hat nämlich einiges)
Morgen reiche ich eventuell noch ein Unboxing-Video nach, wenn ich den Ton rausgeschnitten habe (habe nämlich den Macher versehentlich verraten) Der Absender hat sich im beigelegten Brief zu erkennen gegeben, da er meinte, die Gestaltung wäre offensichtlich (ich wäre alleine nicht drauf gekommen, aber wenn man es weiß, sind einige Elemente der Gestaltung durch die Methode offensichtlich; daher sage ich dazu auch nicht mehr)

Ausgansblaster ist eine Elite Battlescout, ob er in den internals mega ist kann ich vom bild natürlich auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
ALoha Freunde,
dann will auch mal. Zuerst mal wieder ein Lob an alle, echt richtig geile Sachen, die dieses Jahr wieder dabei sind! Wir sind einfach ne geile Community und ich freu mich jedes Mal aufs neue ein Teil davon zu sein!
Und auch wenn ich einiges sehr, sehr geil finde (vor allem die Stryfe Lampe!) hat mein Wichtel echt den Vogel abgeschossen! Das Teil ist sooo geil, ich finds großartig.
Wie es sicht gehört habe ich ein unboxing video gemacht:

und natürlich habe ich demnach keine Unboxingbilder XD. Aber ich wollte euch das gute Stück dennoch nicht vorenthalten.
Wie ihr im Video seht waren im Paket der Blaster, ein Brief und ein kleines, extra verpacktes Päckchen drin. Aber mehr dazu später.

IMG_20211225_192356.jpg IMG_20211225_192451.jpg

Hier ist das gute Stück. Es handelt sich um eine umgebaute X-shot Chaos Orbit, bei der der Pumpgrip gedreht und ein "flat top" Picatinny angebracht wurde. Zudem wurden mehrere Blaster integriert, eine Longshot, eine Stampede (von mir im Video fälschlicherweise auch als LS bezeichnet Kopf->Wand) und eine Raider/Rampage. Ggf. ist da aber auch noch mehr drin.

Im Inneren ist ein RSCB Inline clip und eine BP Tuningfeder verbaut. Die Darts werden durch die Rampage/Raider Jamdoor in eine Brass breech geladen. Nach meinem Testen funktioniert das Teil mit bis zu sieben Kurzdarts, der achte blieb mir beim Testen im Blaster stecken. Hab ihnzwar wieder rausbekommen, aber würde nun sagen sieben, bis mir der Erbauer was anderes erzählt.

Als ob die Funktion und der Mod an sich nicht schon geil genug wären kommt dann oben drauf noch der Hammer Paintjob. Richtig, richtig geil. Alles schön in UV Farben, Crackle Lack Effekte und mein Logo und meine Lieblingsshirtspruch drauf. Was soll ich sagen, ich bin beeindruckt lieber Wichtel!
20211226_110607.jpg

Anbei war noch ein Brief und ein Geschenk seiner Freundin. Ich finds geil, dass mir anderleuts Freundinnen Geschenke schicken :love:
IMG_20211225_192832.jpg
Das Geschenk der Freundin war ein Regenbogenhaarband und eine Bade-Sprudel-Kugel. Nun muss ich doch fast das permanente Bällebad aus meiner Badewanne entfernen um das zu nutzen :D:D

Zum Brief selber mal nur soviel:
Vielen Dank lieber Wichtel für die super netten, warmen Worte. Es bedeutet mir sehr viel, dass du (und deine Freundin) meine Arbeit und meinen Content so schätzen. Ich fühle mich geehrt bei all dem Lob und weiß garnicht, ob ich dem gerecht werde. Vielen Dank für diesen super geilen Wichtel! Es freut mich zu sehen, dass ich dir die Motivation gegeben habe deine Komfortzone zu verlassen und neue Dinge auszuprobieren. Es ist super geil geworden! Und wie schon im Video gesagt, mir gehts bei fast jedem Projekt genau wie dir bei dem Wichtel. Ich bin fertig, es ist geil und dennoch würde ich Kleinigkeiten ändern wollen. Aber genau das treibt mich immer voran mich stets zu verbessern und ich hoffe es ist bei dir auch so.

Ok, nun genug der Gefühlsduselei, ich muss los und mit meinem neuen Lieblingsblaster spielen! Mir egal, was ihr alle unterm Baum habt, mein Blaster ist der Beste!

p.s.: Aber gibts zu, den Brief hat deine Freundin geschrieben :p
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ich hatte bei meinem Blaster nur wegen der Größe der Ladestreifen-Öffnung auf Mega getippt
Video gibts von mir leider nicht, da ich es nicht erst woanders hochladen möchte und direkt hochladen nicht geht.

Edith: Video gibts doch, aber nur als Link:
https://blasted.de/media/wichtel-unboxing-2021.36458/
hab an 2 Stellen den Ton gekilt, damit das Raten noch nicht vorbei ist für euch.
Mein Vater hat mit seinem Handy das Video gemacht und redet am Ende auch kurz rein.
Mich sieht man fast nur von hinten, aber nicht weil ich kamerascheu bin (zumindest hier nicht) sondern weil ich zu gebannt war von dem mega-coolen Wichtel
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten