Unterschied alte und neue Vulcan Havok

NAITCRALR

Angehender Modder
Hallo,

gibt es neben dem Farbdesign und die mitgelieferten Elite-Darts einen tatsächlichen (relevanten!) unetrschied zwischen der
alten N-Strike und die N-Strike-ELITE Havoc? Verarbeitung, Schussgeschwindigkeit, Reichweite, Zuverlässigkeit.....?

Die Farbe ist mir extrem wurscht, da ich eh nen Paintjob machen würde - und die EliteDarts sollten doch auch in die alte Mun-Kette passen, oder?

Ich habe die SuFu genutzt, aber noch nichts zu dem Thema gefunden....

Es stellt sich nämlich die Frage, ob man VIEL geld für ne neue Elite oder kanpp die Hälfte für ne gebrauchte Alte ausgeben soll...
 

Mazna

Super-Moderator
Wenn ich nicht irgendwas total überlesen hab, ist das ein simpler Repaint, ohne irgendwelche Veränderungen.
 

Der Al

Blasted Kenner
Ich wüsste nicht warum es bei der alten Kette einer Modifikation bedarf um Elites zu verscheißen. CS Darts könnten wegen dem Dartpeg schwierig sein aber bei Elites sehe nich eigentlich kein Problem
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also die alten ketten Funktionieren genauso wie die neuen mit ELitedarts und allen arten von Taggern/Whislern

Die Alten ketten funktionieren NICHT mit den alten Steamlinern! Ob die neuen das tuen weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass NICHT!
Das liegt am längeren Innenliegenden Dartkopf bei den alten Steamlinern...

Ansonsten habe ich noch nichts gehört was auf einen Unterscheid zwischen dem Elite Modell und dem Vorgänger hinweißt.. (außer halt der Optik...)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Die neue Kette hat vorne ein Halfpipe, während die alte zu ist. Bei der alten ist es also schwieriger, die Darts wieder raus zu fummeln. Den Umstand kann man aber mit einer Dremel mit Trennscheibe beheben.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
OK, OK.. ich hab auch beides. Dann möchte ich mich anders ausdrücken: Die alte kann halb offen sein, die neue ist halb offen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man die geschlossene umbauen kann.
 

NAITCRALR

Angehender Modder
Alles klar danke - dann schaue ich mir dann mal die alte Vulcan demnächst bei eBay näher an :)

Ideal wäre, wenn man die Gurtzuführung auf die andere Seite verlegen kann, dann wären zwei Vulcans nebeneinader als Quasi-Flak mit links/rechts-Gurt - möglichst verlängert auf 50iger - ein echter Blickfang :)
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Warum nicht? Ok, ich hab keine Ahnung wie da was wo im Gehäuse ist (hatte mal eine Vulcan kurz in der Hand), aber mit ein wenig Geschick und Spachtelmasse sollte es möglich sein Servo UND Mechanik um 180Grad zu drehen...
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
die vulcan hat nur einen motor, der auch für das spannen des kolbens zuständig ist, bedeutet den kann man nicht einfach umpolen.
Ich tippe mal stark auf etwas vergleichbares zu dem rotationsmechanismmus der maverick, den part müsstest du also neu machen.
 

NAITCRALR

Angehender Modder
ay - nur nachdem ich die bald kommende Zwillingskanone mit zwei beideitigen Trommelmagazinen sah, fände ich ne Gurtzuführung links&rechts bei ner Vulcan einfach erheblich mehr schniecke.
Dann packt man zwei origianl cal. 50-Munitionskisten drunter und das wirkt auf Lafette richtig Sahne!

Dann eben erst nur eine ;)
 

Gandalf

Lernender Modder
hmm also falls es ein flyweeler-geschütz sein darf haet ich glaub da was im kistchen .. hatte da bischen an ketten und transportmechanismen rumgerechnet
 

Gandalf

Lernender Modder
natürlich .. ich kauf blaster nuuuur in der rechten farbe :)

auf das rino wart ich schon sehnsüchtig .. bastel schon an der lafette in der hoffnung der adapter is gleich wie beider vulcan ..
aber beim basteln gieng es um flyweeler mit kette (by flyweeler waer da auch eine zerlegbare kette möglich denk ich)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Mal das Gegenteil gefragt:

Lässt sich die Vulkan auf Magazine/Trommeln umbauen? Hätte da diese riesigen MGs von Alien II im Kopf, die ein paar dieser Marines rumschleppen und die Vulkan wäre ne bessere Grundlage, als die Stampede.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten