Sonstiges [Marktplatz] Umfrage metall teile

Gandalf

Lernender Modder
im moment muss ich konsolidieren :) hab wiede rmal 300% arbeitspensum erreicht und mich die letzten wochen fertiggemacht ..
muss "Outsourcen" ... und vor allem fokusieren :)

betriebs-cnc ? das toent auch sehr interessant .. was den genau für maschinen ? und wat brauchst du als input file ?

david .. hab plasmalanze und vverscheidene sachenzum schweisenund ne kleine schmiede .. auch ein kleiner drehbank zur not ... aber metallbearbeitung ist definitiv was feur den sommer bei mir .. outdoor udn eher grobe sachen .. oder aber dann nachbauten aber da ist dann alles handgeschliffen und die projekte dauern monate und jahre
 
Zuletzt bearbeitet:

Spleen

Blasted Kenner
Der zweite wäre schon mal was, also am besten nix mit löchern. Was würde einer kosten so ca.?

Sei mir net böse, aber nur nach nem Foto etwas zu fertigen ist ein wenig unsinnig... nicht das es nicht gehen würde. Aber wenn man wüsste wo du das drauf schrauben willst (soll es denn geschraubt werden können?)bzw ein paar Maße bekommt, würde die Anfertigung wenigstens passen ;) !

@ Lolipop: meinst du mit Plunger nur den kopf? oder auch die Stange? (also komplett)

@Gandalf: 5 und 6-Achs CNC-Fräsen mit Rundtisch etc. (CNC-gesteuerte 6 Achs-Drehmachinen, sowie all das nochmal in konventioneller Ausführung)
Formate... hm eigentlich egal, solang die Datensätze stimmen ;)
Kann aber nochmal schauen was am besten wäre, also am wenigsten Aufwand zum einlesen bedeuten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lolipop333

Blasted Kenner
der_chöne_pernhart: der erste wäre sicher möglich, der dritte warscheinlich auch aber beim zweiten müsstest du steffanobs fragen
oder jemand mit nem 3d drucker
 

Spleen

Blasted Kenner
@pernhard: Ja machbar ist so ziemlich alles, nur ob es dann bezahlbar bleibt ist die andere Frage ;)
Von der ersten Seite der erste Mündungsdämpfer ist z. B. extrem einfach zu fertigen.
Hier der zwote ist etwas aufwendig, und noch dazu scheinbar aus mehreren Teilen...
Aus welchem Material wolltest du sowas denn hergestellt haben???
Alu, Stahl..? POM, PFT???
 

Spleen

Blasted Kenner
Also wäre auch POM, S-Grün oder PFT ne Alternative? (sind robuste aber leichte Kunststoffe bzw Plaste, die in der Zerspanung öfter verwendet werden)
Was kostet denn neRampage im Moment :D ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Zu bedenken wäre dann auch noch, dass das Teil nicht zu schwer wird, weil es dann erstens nicht so schnell beschleunigt und zweitens eine höhere Wucht beim Abbremsen besitzt.
Es wäre sicherlich unschön, wenn das Teil beim ersten Schuss den Zylinder beschädigt.

Dementsprechend dürfen keine Materialien mit einer hohen Dichte eingesetzt werden. Stahl ist absolut überdimensioniert und kann rosten, Alu ist auch noch etwas zu schwer. Meine Wahl wäre PVC, das ist billig, gut zu bearbeiten, gleitet halbwegs gut und man kann es auch noch verkleben.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich lass mal nen Reminder da ...

Stefan ? Es wär doch korrekt das wenn du die Daten hättest LongShot Schlitten fertig könntest oder ?

Hat jemand zufällig die Daten oder könnte die abgreifen ?
 

Spleen

Blasted Kenner
Im grunde genommen ja... aber zur Zeit sind alle Maschinen voll belegt :( Hab also keine Kapazitäten frei :/
Ich geb bescheid, oder es findet sich wer anderes ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten