Treffen Treffen in Kassel im Spätsommer

Treffen in Kassel im Spätsommer


  • Umfrageteilnehmer
    41

ussiehst

noch neu dabei
So, Leute,

ich bin zu Hause. Tut mir leid, dass ich nicht DIRKET nach der Ankunft mich hier im Forum eingeloggt habe, aber die Dusche ging vor :)

Vielen vielen Dank für das lustige und tolle Wochenende! ich habe viele nette Leute kennenlernen dürfen. Ein bisschen verrückt vielleicht, aber nett :)

An die Bastler von gestern Abend (also Spotty, SOS, Lox, Luchs, Scorp...wen vergessen?): Hab unsere Diskussion über die Messingrohre nicht vergessen. Ich setz mich direkt nächste Woche dran und versuche herauszufinden ob man die noch irgendwie irgend woher beziehen kann. Aber wie gestern schon erwähnt, kann ich nix versprechen. Zumal ich mich mit so kleinen Rohren im ASME-Bereich (amerik. Standard) nicht gut auskenne. Normalerweise verkaufe ich Rohre so ab DN 20 bis DN1200 nach DIN/EN:) Aber ich setz mich dran! Ich brauch bloß von irgendwem mal die Maße der Rohre. Am wichtigsten ist der Innendurchmesser. Der Außendurchmesser ist nicht gaaanz so wichtig. Die Wand, die ich gestern gemessen habe, hatte 5mm ca. Ist das für euch wichtig? Oder geht es "nur" um den ID?


VLG,
ussiehst
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich sag mal Läuft. Ein durchweg gelungenes Wochenende. Nette Leute jeglicher Coleur, eine super Location, leckeres Essen aber eindeutig zu wenig Darterei :D
Noch einmal ein spezielles Dankeschön an Moggih für's Bereitstellen der Location sowie "Bewachen" des Chillis :D und an Scorp für die komplette Übernahme und den reibungsfreien Ablauf der Bestellung.
Glückwunsch an Snikkas, Lolli und DevilZ.

Bis zum nächsten Treffen :)

P.S. Sorry SoS ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So, nachdem ich mich wusch, neu sortierte und erstmal wieder runterkommen konnte, will ich auch mal meine Dankesworte raushauen: Leute, es war mir buchstäblich ein Fest!

1000000000 Dank an alle, die da waren, die was für's leibliche Wohl mitgebracht haben, Werkzeug, Material, Gerät und Erfahrungen geteilt haben, Gemüse geschnibbelt und Tee zubereitet haben, für Staunen und Lachen gesorgt haben, die Stimmung angefeuert haben, Blödsinn und Lötzinn verzapft haben, ... kurzum alle, die das Event zu dem gemacht haben, was es war: ein großartiges Wochenende, das noch lange nachwirken wird!

Leider haben wir's anfangs verrafft, deshalb sind manche abgereist, ohne ihr Auto(tür)gramm hinterlassen zu haben. Manche haben es aber noch geschafft, sich auf dem Stück Detroiter Stahl zu verewigen:

WP_20150823_004.jpg

Diejenigen, die jetzt noch nicht drauf sind, können gerne ihr Signet mit Edding auf ein Blatt Papier setzen, abfotografieren und mir schicken. Das plottere ich dann aus schwarzer Folie und setze es auf die Tür. Wenn ihr das nächste mal da seid, knibbeln wir die Folie runter und ihr könnt ein originales Autotürgramm draufsetzen :)

Ich werde in den nächsten Tagen die Halle nochmal gründlich aufräumen und wenn mir Dinge in die Hände fallen, die liegengelassen wurden, poste ich das hier. Ebenso können ja alle, die was vermissen oder fälschlich bei sich gefunden haben, hier mal entsprechendes posten. (Aktuell vermisse ich bspw. meine kleine Cree Taschenlampe mit 'ner Trustfire drin. Vielleicht hat sie ja wer versehentlich eingepackt ..)

So. Erstmal genug von mir, ich hab' heute noch was vor. Bis später!

(Ich brauch' jetzt erst nochma 'nen Tee.)
 

Son_Of_Sanguinius

Lernender Modder
Auch gerade Zuhause angekommen, jemand vor uns sagte etwas was ich mir jetzt mal ausleihe:

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

Auch wir sagen Danke für das Lustige und Feine WE!
Jeder von euch Halunken,Scavengern,Räuberischen MC Mitgliedern,Bastlern,Künstlern,Larp und Blastererklärern,TEE ZUBEREITERN!!! Oder Messingvergessern der Irgendwann mal die A2 in Richtung Hannover h
Befährt soll Bescheid sagen und sich hier bei uns einen Kaffee und eine kleine aber feine Pause abholen.

Ein anderer Gross(artig)er Mann sagte auch:

Ich habe Fertig!


P.S. Lolli ich erwarte das Foto von dir mit aktueller Schweitzer Tageszeitung hier im Thread.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich Sitze zwar noch im bus nach Berlin aber vielen dank an den Gastgeber, Versorger und Wettbewerbs Sponsoren.
Ich hatte dieses Wochenende zumindest ne riesige Menge Spaß!
Eine Sache vermisse ich allerdings noch, das ist mein ladekabel und meine akkubank, beides auf moggihs Werkbank, das hat keine eile.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Soo nach 4 1/2 stunden Autofahrt ohne Halt, bin ich nun auch Gut zuhause Angekommen..

Es war ein sau geiles Wochenende.. Es gab viele witzige Momente... wie z.B. Derman und die Messinghülse..
mir war es ne Freude ein Paar von euch näher kennen zu lernen, auch wenn so mancher nicht viel sagte...
Auf ein Treffen mit einem Teil von euch in Ulm würde ich mich freuen.. bei andere reich es wenn ich sie erst wieder in nem Jahr sehe :p
bis nächtest mal brauch ich nen Luftdruck Blaster, damit Snikkas Konkurrenz hat... und ne fahrgemeinschaft.. alleine fahrn macht kein spaß.

soo ich Dusch mich jetzt und dann gehts Abendessen..
 

PimpMySushi

Angehender Modder
Leude, ick hab mir feste jefreut.

War echt super mit euch und endlich durfte ich einen Teil von euch mal persönlich kennenlernen!
Einen großen Dank an unser aller Moggih für Location, Speis, Trank, Unterkunft und Werkzeug und und und - du bist ein großartiger Gastgeber :D

Und natürlich auch einen herzlichen Dank an den Rest des bunten Haufens fürs Backen, Aufsetzen, Erklären, Feuern und wasweißichnochalles...

Ich bin echt noch zu durch - in diesem Sinne: Sushi rot, Sushi tot.... X.x
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
So, der Luchs sagt dann auch mal Danke, hab unheimlich viel mitgenommen und ne Menge cooler Leute kennengelernt, auch wenn Mantel und Hut die Hitbox vergrößern, Style beats Function! Super lieben Dank auch dem geduldigsten aller Moggihs die ich kenne, okay, ich kenne auch nur den einen aber seine Werkstatt hat mich mal endlich wirklich was bauen lassen, wo ich doch schon so lange einfach auch was beitragen wollte. Besonderen Dank auch an Dermam und das Flecki für das Ausprobieren meiner Magazinverkürzung, ich hoffe das verbreitet sich noch :D. Auch dem SoS einen lieben dank für das duldsame Aushalten von blöden Fragen und Kommentaren am Basteltisch, aber auch allen anderen die mich inspiriert, mir geholfen oder einfach ebenso viel Spaß hatten wie ich! Eine gute Entscheidung, das Hobby wieder für mich entdeckt zu haben *freu*

Luchsens Hinweise nach öffnen seiner Kartons:
Gefunden:
- Irgendwie ist mir die Bigshock eines anderen noch mit ins Gepäck geraten, lieber Bigshock-Nutzer, bitte melde Dich.

- Verloren:
So wie es nach erstem Sichten aussieht, fehlt mir eine Vulcan-Kette (soweit ich weiß, sind die Glieder vorne ganz geschlossen) Lupus und Son, habt ihr die Vulcan gestern mit zwei Ketten aus dem Auto geholt?

Das Beste zum Schluss(meine Highlights:
Mein persönliches Highlight waren die schönen Shootouts im Duell, die von Dave auch noch passend untermalt wurden, eine klasse Idee, Dermam! Dann die ganzen Blaster, die Menschen hinter den Blastern also eigentlich alles!

Besonderen Dank auch an:
- Loliarms Inc. für den Gen-1-Hammer (Codename "Der Daumen") ... Edit: fast vergessen, danke auch für den Spannhebel für die Longstrike und das Fitmachen meiner Longshot
- SirScorp für die Versorgung mit dem Stoff aus NL

Puh.. eine Menge Danke, aber es war auch einfach geil. Freue mich auf ein nächstes Treffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lolipop333

Blasted Kenner
Danke 10000 mal moggih fürs organisieren, danke 10000 mal dominik und dermam fürs fahren, danke 10000 mal oilspot für die geilen blaster, danke 10000 mal mazna für das süsse monster, danke 10000 mal alle dass ihr so geile leute seid ^^ hab ich wen vergessen?

Ps: gibets irgendwo bilder??

Sos: bild von zeitung kommt gleich, dermam muss erst ein bild davon im internet suchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Son_Of_Sanguinius

Lernender Modder
Danke 10000 mal moggih fürs organisieren, danke 10000 mal dominik und dermam fürs fahren, danke 10000 mal oilspot für die geilen blaster, danke 10000 mal mazna für das süsse monster, danke 10000 mal alle dass ihr so geile leute seid ^^ hab ich wen vergessen?

Ps: gibets irgendwo bilder??


Ich hoffe doch bald von dir, den Post kann dermam auch mit geladene Blaster erzwungen haben in seinem neuem XTra eingerichtetem Metallwerkstattkeller ;)
 

buetzel

Angehender Modder
Na dann schließ ich mich hier mal an. Sorry, dass ich so früh weg war, aber ich war gestern Abend einfach zu kaputt, um noch ... kp... 5-9 Stunden weiter zu machen, noch ne Nacht im Auto zu verbringen und dann noch mal weiter zu machen. Es hat mir aber dennoch jede Menge Spaß gemacht, eure Blaster sind fantastische Inspirationen, die Wettbewerbe waren ein Spaß (auch trotz der beiden Extremisten, die den Reichweitenwettbewerb quasi zu einer 2-Mann-Veranstaltung gemacht haben (vielleicht beim nächsten Mal doch lieber mit verschiedenen Kategorien?), Sushis Muffins waren ein Gedicht (das Rezept landet doch sicher noch hier im Forum, oder?) und ich habe sogar noch einen zweiten gegessen, obwohl das eigentlich so garnicht in mein Ernährungskonzept passt, solang ich noch abnehmen muss.
Es war einfach toll, einige Stunden mal mit den Gesichtern hinter den Namen zu verbringen, Experten verschiedenster Bereiche bei der Arbeit zu sehen und davon zu profitieren - Danke insbesondere an diejenigen, die mir praktisch und theoretisch beim Basteln geholfen haben - zumindest an Lolis Vater(?), Oilspot, Mazna meine ich mich zu erinnern, sorry, wenn ich noch den ein oder anderen Namen vergessen habe, ich bin auch heute abend noch ziemlich im Eimer.

Auch von mir natürlich herzlichsten Dank an den Gastgeber und - jetzt leider in Abwesenheit - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Moggih! (die Unterschrift scan ich dann die Tage mal ein ^^)

Ich hab noch nicht alles ausgeräumt, weiß also nicht, ob ich was fälschlich mitgenommen habe, hole ich aber definitiv im Laufe der Woche noch nach, muss den Partykeller eh noch von Blastern befreien, da passiert das dann in dem Zug.
Verloren/vergessen hab ich wohl meine Mütze - ein schwarzes Cap mit Tasche auf einer Seite und hinten einem Klemmverschluss, also nicht so n Plastikband mit Pinnen drin. Zumindest hab ich sie noch nicht gefunden, glaube aber nicht, dass sie im Blaster-Wäschekorb oder beim Werkzeug ist.

In diesem Sinne: beim nächsten Mal komm ich besser vorbereitet und nehm mir den Freitag frei oder so. Dann wirds vielleicht was entspannter für mich.

Danke an alle, es war mir eine Ehre und ein Vergnügen.



Ahso, Fotos hab ich wohl einige geschossen, werde ich aber dank meiner noch nicht so fortgeschrittenen Fotokünste dann doch noch mal sortieren müssen - so wie ich mich kenne sind 90% einfach nix geworden. Wo sollen die eigentlich hin? Und vor allem: öffentlich? Wenn irgendwer nicht gezeigt werden will, möge er das bitte kund tun, dann schwärz ich denjenigen aus, schneide die Bilder zurecht oder verzichte ganz auf Fotos mit dieser Person. Ich vermute, dass so ziemlich jeder irgendwo drauf ist, also bitte im Vorfeld ansagen. Wenn ich Zeit finde, versuche ich auch noch ein kurzes Video zurecht zu schnibbeln, habe beim Hammershot Duell und bei dem kleinen Feuergefecht danach ein paar Minuten Video aufgenommen. Leider halt nicht alles und nicht wirklich gut, weil ich (noch) kein Stativ besitze.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also ich bin auch gesund und munter hier wieder angekommen.
Danke Moggih für das geile Event, wir mögen dich dafür noch mehr als sonst. DEu warst echt der geilste Gastgeber und hast dich immer wieder im Hintergrund um alles gekümmert. Danke auch an Dominik für die Schwimmnudel, die Pe-Schnur und das auch du dich immer gekümmert hast.
An alle die ich neu dort kennen gelernt hab - ihr seid einfach nur cool, verrückt, genial und
genau wie die, die ich schon kenne, einfach ein super Haufen mit dem es Wahnsinnig Spaß macht soviel Unfug zu machen.
An alle die ich kenne, es war mir eine Freude und ein Fest euch wieder zu treffen und wieder wie immer wahnsinnig viel Spaß zu haben
Und ansonsten danke ich hier keinem speziell mehr, ich mag euch einfach alle ;)
Ausräumen tu ich mein Auto aber erst morgen, dann kann ich noch ein paar weitere Dinge los lassen ;)
 

Lupus

Blasted Kenner
- Verloren:
So wie es nach erstem Sichten aussieht, fehlt mir eine Vulcan-Kette (soweit ich weiß, sind die Glieder vorne ganz geschlossen) Lupus und Son, habt ihr die Vulcan gestern mit zwei Ketten aus dem Auto geholt?
also ich hab die vulcan und eine kette aus dem auto geholt. und beide ketten bei der vulcan an der bank abgelegt, da ich nicht wusste welche der beiden von dir ist.
 

Oilspot

Blasted Kenner
@buetzel: Deine Mütze hatte ich auf dem Boden der Halle gefunden und dann auf einen großen Karton kurz vor dem Durchgang zur Küche gelegt..ich denk Moggih findet die schon und ihr kommt wieder zusammen.Also Mütze und du ^^

An alle: Es hat war und ist mir eine Freude euch kennen gelernt zu haben (ok,winzigen teil kannte ich ja schon) und hatte riesen großen Spaß!
Hab bei einigen so heimlich über die Schulter geguckt und mitgehört,was lehrreich war,dass einfach nur rumsitzen und sich unterhalten und/oder rumblödeln...sehr sehr schön. Und ein toller Gastgeber natürlich und insbesondere ;)
Also, kam auch erst vor kurzem Heim und entscheide noch ob ich erst esse und dann dusche oder umgekehrt. Klingt ekelig,aber der Nudelsalat von meiner besseren Hälfte ist Göttlich-also schwierige Wahl.
Bilder und kleinere Videos wie Snikkas Dosen mit seinem Blaster durchlöchert und ein paar wenige Fotos gibet später!
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ein paar erste Bilder. Weitere folgen morgen (oder so). Und die entsprechenden Erklärungen auch. Bis dahin dürfte Ihr "in den Mund gelegt spielen" und frei interpretieren :p
Ich erhebe keine Copyrights, die Bilder können alle frei verwendet werden. Für's Forum habe ich sie auf 800*600 verkleinert, in Original liegen sie aber auch in 5 Trialliarden * 2 Dezillionen Pixel vor.

IMG_2201.JPG.IMG_2216.JPG

IMG_2220.JPG.IMG_2195.JPG

IMG_2194.JPG

IMG_2222.JPG


Wenn jemand "nicht gezeigt werden will", kurze PN dann sortiere ich entsprechende Bilder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupus

Blasted Kenner
Vielen Dank von mir an alle Anwesenden, es war mir ein großes Fest.
Ganz besonderen Dank natürlich an Moggih für seine Gastfreundschaft, Service, Kocheinlage, Organisationskraft und so weiter, ich hoffe wir können das mal wiederholen.

lg
Lupus
ps. bilder von mir dürfen gerne geposted werden.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich werde in den nächsten Tagen die Halle nochmal gründlich aufräumen und wenn mir Dinge in die Hände fallen, die liegengelassen wurden, poste ich das hier. Ebenso können ja alle, die was vermissen oder fälschlich bei sich gefunden haben, hier mal entsprechendes posten.

Macht das bitte mal dort: https://blasted.de/t5353/#post90910



Eine Sache vermisse ich allerdings noch, das ist mein ladekabel und meine akkubank, beides auf moggihs Werkbank, das hat keine eile.

Jup, hat sich aufgefunden.

Luchsens Hinweise nach öffnen seiner Kartons:
Gefunden:
- Irgendwie ist mir die Bigshock eines anderen noch mit ins Gepäck geraten, lieber Bigshock-Nutzer, bitte melde Dich.

- Verloren:
So wie es nach erstem Sichten aussieht, fehlt mir eine Vulcan-Kette (soweit ich weiß, sind die Glieder vorne ganz geschlossen) Lupus und Son, habt ihr die Vulcan gestern mit zwei Ketten aus dem Auto geholt?

Die Big Shock ist wohl meine, zumindest habe ich meine noch nicht wieder gefunden.

Verloren/vergessen hab ich wohl meine Mütze - ein schwarzes Cap mit Tasche auf einer Seite und hinten einem Klemmverschluss, also nicht so n Plastikband mit Pinnen drin.

Jup, auch die hat sich bei mir aufgefunden, wie Oilspot schon erwähnte.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich sach ma bis zum nächsten Mal ;)

Tatsächlich würde ich etwas kleinere Treffen sehr gerne häufiger machen. Dann vielleicht nicht ein ganzes Wochenende, sondern mal so Samstage mit oder auch ohne Übernachtung auf Sonntag. Das lohnt sich dann zwar eher erstmal für Leute aus näherer Umgebung bis sagenwerma 2 Stunden Anfahrt, aber so kriegen wir häufiger mal was an gemeinsamer Bastelei & Blastwars auf die Beine gestellt. :)

==============================

Ich habe gerade einen Dropbox-Ordner angelegt, in den ich meine paar Fotos (viele sind's nicht) und die Videos von der Sammelbestellung-Auspackzeremonie sowie vom Weitschusswettbewerb hochlade. Das Ganze dauert noch eine Weile, weil's etwa 1,5 GB sind. Den Link dorthin würde ich erstmal nur an Treffenteilnehmer rausgeben. Wenn dann von niemand ein Widerspruch zur Veröffentlichung kommt, können wir einen Lesen-Zugriff-Link auch hier posten.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten