Modding-Optisch Strongarm Endzeit Look. -erstes Painting- frage?

Hallo,
hab mich dann doch mal dazu beschlossen mich anzumelden nachdem ich schon lange still mit lese :) :huar:

Und zwar sieht meine Strongarm im moment so aus

IMG_4810 (1).JPG

Jetzt war mein ursprünglicher Gedanke da ich Klarlack glänzend und Matten benutzen werde, ich den oberen Teil der nach alten Metall ausschauen soll nach der Schicht Glanz, mattiere. Und den Griff Glänzend lasse, so dass er aussieht wie kunststoff.
Jetzt hat mir das anmalen aber so spass gemacht das der griff wohl nicht so bleiben kann, da er überhuapt nicht dazu passt.
Hat jemand eine idee ?

Grüße :)
 
K

Kinky1349

Guest
Naja man kann ihm durchaus einen Kunststofflook verpassen.
Bei alten Autos sieht man oft Kunststoffteile die tagtäglich der Umwelt ausgesetzt sind.
Die sehen dann oft verwittert aus, laufen an und haben doch manchmal hier und da nen Kratzer und ne Furche.

Du könntest also mit dem Cutter Furchen und Kratzer rein machen.
Etwas unschön finde ich auch das Logo auf dem Griff, vielleicht könnte sich das doch gleich mitmachen lassen wenn du schon dabei bist.
Danach gehst du nochmal Kräftig mit Schwarz drüber.
Dann nimmst du einen dunklen und einen Helleren Grauton.

Den dunklen verdünnst du ein wenig mit Wasser und trägst ihn auf.
Nachdem die Schicht angetrocknet ist (wichtig nicht ausgetrocknet) nimmst du zewa und wischt die Farbe ab.
Damit bekommst du hellere Schlieren.
Danach nimmst du das hellere Grau und bürstest ganz leicht rin paar erhabene Stellen.
Der letzte Schritt wäre dann noch schwarz mit Wasser zu mischen und drüber zu gehen.
Dann setzt sich die schwarze Farbe in die Vertiefungen.
Auch hier dann nochmal mit Zewa drüber wischen damit nichts auf den erhabenen Stellen bleibt und es nur in dienfurchen geht.

Ansonsten sieht der Paintjob echt nice aus!
 
Sieht ziemlich gut aus!

Für den Griff würde ich dir Pigmente empfehlen der User Mazna hier im Forum hat die mal verkauft, vielelicht hat er noch was.

Dankeschön :)
Wie kann ich mir das vorstellen? bzw. wie zur hölle sucht man sowas bei google bilder :D

Naja man kann ihm durchaus einen Kunststofflook verpassen.
Bei alten Autos sieht man oft Kunststoffteile die tagtäglich der Umwelt ausgesetzt sind.
Die sehen dann oft verwittert aus, laufen an und haben doch manchmal hier und da nen Kratzer und ne Furche.

Du könntest also mit dem Cutter Furchen und Kratzer rein machen.
Etwas unschön finde ich auch das Logo auf dem Griff, vielleicht könnte sich das doch gleich mitmachen lassen wenn du schon dabei bist.
Danach gehst du nochmal Kräftig mit Schwarz drüber.
Dann nimmst du einen dunklen und einen Helleren Grauton.

Den dunklen verdünnst du ein wenig mit Wasser und trägst ihn auf.
Nachdem die Schicht angetrocknet ist (wichtig nicht ausgetrocknet) nimmst du zewa und wischt die Farbe ab.
Damit bekommst du hellere Schlieren.
Danach nimmst du das hellere Grau und bürstest ganz leicht rin paar erhabene Stellen.
Der letzte Schritt wäre dann noch schwarz mit Wasser zu mischen und drüber zu gehen.
Dann setzt sich die schwarze Farbe in die Vertiefungen.
Auch hier dann nochmal mit Zewa drüber wischen damit nichts auf den erhabenen Stellen bleibt und es nur in dienfurchen geht.

Ansonsten sieht der Paintjob echt nice aus!

Das mit dem Logo ist eine Gute idee. Dann müsste ich allerdings diese Art "Grip perforation" komplett glätten. hmmm...
Danke für die Anleitung klingt interesstant. Ich google mal nach ein paar Bildern.
Müsste aber sehr gut zum rest passen wie ich mir vorstelle :)
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
https://blasted.de/attachments/19944d1419454085-dsci0831-jpg <- Den Blaster hab ich beim Letzten Blaster Wichteln verschenkt. Der orangene Staub am Griff, das sind Pigmente, einfach mit Wasser angerührt, draufgepinselt und dann alles überflüssige abgewischt. (lässt sich auch noch gut mit Klarlack versiegeln)

Im Grunde ist das farbiges Pulver, wann immer etwas staubig aussehen soll ist das das Mittel der Wahl (zumindest für mich)
 
Danke für die vielen tollen Vorschläge.
Ich glaube ich probiere mal ein mix aus dem ganzen
-Das Logo kommt weg
-ein paar Kerben und Schlitze
-und ein Anthrazit dry brush. Vielleicht dann nicht gut mit dünner schwarzer Farbe trocken gewischt
Dieses revell Anthrazit hat mir im Laden schon sehr gefallen :)
Ich berichte weiter hier :) verzögert sich allerdings durch die Feiertage
In diesem Sinne schöne Weihnachten und bis demnächst .

Grüße StandardHupe
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
das Anthrazit-drybrush von Ophi kommt meiner Skodastoßstange schon sehr nahe, die hat auch nen mattschwarzen umlaufenden Kunsstoffstreifen der von der Sonne schon recht ausgebleicht ist, so wie es hier im Thread ja bereits angemerkt wurde. Während ich als Autobesitzer ständig mit Hausmitteln versuche gegen diesen Grauschleier anzugehen, wollt ihr den absichtlich haben hehe.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab z.B. an meiner Stampede (Hier zu finden) den Griffbereich schwarz grundiert, an logischen Stellen Maskiermittel mit einem Schwämmchen unregelmäßig aufgetupft und Anthrazit drübergemalt. An den maskierten Stellen bekommt man so schöne Abplatzungen, die mMn schon recht nah an lackierten Kunststoff rankommen. Verschmutzungen durch aufgestäubte Farbpigmente runden das Ganze dann noch etwas ab.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Man kann die Logos auch örtlich entfernen und dann durch Neue ersetzen wie hier

attachment.php
 

Metschenniy

Angehender Modder
Etwas was ich (unbeabsichtigt) festgestellt habe: Aus irgendwelchen Gründen entsteht zumindest bei mir durch matten Citadel-Lack eine Textur und Färbung die nach verwittertem Plastik aussieht. Wie das zustande kommt weiß ich nicht, aber das wäre vielleicht eine Idee. Wenn du natürlich das Geld dafür ausgeben möchtest...
 
So ich hab mal etwas rumgesaut. Hatte Zeit aber leider hatte kein Geschäft auf :(
Also hab ich mit Spraydosen mir mein grau versucht selbst zu mischen (auf keinen Fall empfehlenswert :D )
Und das ist draus geworden:
Realistische abnutzung ist bei dem Blaster wohl ganz zu vergessen da ist schon viel zu viel falsch.
Aber um ein paar Techniken zu testen war es ideal. Und es hat immensen Spaß gemacht soweit :)


image.jpg

Jetzt fehlt nur noch das ich die Schrauben etwas hervorhebe und die schliefen mit der schwarz/Wasser Technik einpinsel.

Grüße :)
 
Der letzte Schritt wäre dann noch schwarz mit Wasser zu mischen und drüber zu gehen.
Dann setzt sich die schwarze Farbe in die Vertiefungen.
Auch hier dann nochmal mit Zewa drüber wischen damit nichts auf den erhabenen Stellen bleibt und es nur in dienfurchen geht.

So wollte ich vorgehen :)
Nur dass die Rillen und Kratzer innen schwarz dreckig aussehen

Und dann mal schauen wie es wirkt.

Grüße
 
So ich melde mich mal wieder zurück...
Um es mal so zu sagen
"Ich bin sowas von fertig mit dem Ding !"

image.jpeg

Habe sie dann trotzdem nochmal zusammengebaut...
Sie behält die Feder nur ganz hinten wenn man bis anschlag zieht und vorsichtig wieder nach vorne schiebt.
Dann schießt sie manchmal unkontrolliert nach dem nach hinten ziehen.
Im großen und ganzen ist das Ding nun schrottreif...
Und ich weiß nicht ob ich nochmal eine andere anfange.
Vielleicht eine Hammershot/Sweet revenge hab gelesen das die wohl weitaus weniger Schwierig ist auseinander bauen und für mich sieht sie so aus als würde sie meine dicke Rebell Farbe auch besser abhaben können....


Oh man....

Grüße
 
So zusagen [emoji23]

Es sind wohl ein paar Spritzer Grundierung an die Läufe gekommen
Und an den Stellen in die sie rein müssen haben sie sich dann kalt zusammen geschweißt [emoji29]

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Vielleicht find ich irgendwann Motivation sie nochmal auseinander zu bauen und mal zu gucken ob sich noch was retten lässt. Ist eigentlich ganz hübsch...

Hab aber erst mal aus Frust mir eine Hammershot und meiner Freundin eine Sweet revenge bestellt.

Trotzdem danke für eure Anregungen :)


Edit: jetzt sind die Bilder falsch rum .... Heute ist mein Tag ich sags euch, ich geh Lotto spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also cool aussehen tut die abgewatzte Trommel ja schon!

Lass dich durch den Rückschlag nicht entmutigen! Hammershot/sweetrevange sind wirklich einfach zu montieren/demontieren!

Und die bemalung ist ja auch hier recht schick geworden^^
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich find das mit der "kaputten" Trommel auch super. Für Endzeit gehe ich ja hin und praktiziere "Rückwärtsmodding", also das ein Blaster schlechter schiesst als vorher, wenn er aussieht als hätte er 30 Jahr in einem feuchten Keller verbracht. Also ein wenig fit machen udn behaupten "es gehört so" ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten