Sniper-für jugendliche?

Monster

noch neu dabei
Ein herzliches Hallo von dem Neuem hier :) .

ich will mir eine X-Shot longshot mal holen, und wollte fragen, tut die sehr weh als sniper so? 🤔:aaaagh:
weil ich mit freunden spiele, und ich bin 13, der andere 12, der nochma andere 12/13 dazwischen, und tun die seehr weh? weil wenn ich mein freund triggere malwieder, soll es ja nicht wehtun, zumindest der 12jährige, der andere wird regelmäßig von der airsoft seines bruders abgeschossen :scifight:, der andere allerdings hat noch nicht meine ganze härte bekommen, wo auch schon der andere rumgewinselt hat, ich spiele mit ihm halt nicht sehr hart, da er echt schiss hat wenn ich mit was grösserem aufkreuze, aufjedenfall würde ich halt ma fragen, ob die sehr wehtut, es is ja auch teils eine sniper und ich werd die vllt etwas ummoden, daher auch die frage ob man eine stütze da iwie ranbasteln kann? ich brauch sowieso eine mal zum ranklipsen, weil ich meine echo verbessern würde gern,und wenn wir dabei sind auch1-2 rotpunkt-dingsbumse

das wären jetz so meine besorgungen, und ich wäre froh wenn man mir die fragen beantwortet :D, eilt auch nicht, aber nich solang warten bis es ausgestorben is, weil dann kann ich mir die schreiberei auch sparen

gut, lange rede kurzer sinn :blah:, ich freu mich aufjedenfall auf die antworten und werde auch möglichst alle beantworten, tschüdelü
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die Version von smythstoys hat weniger Dampf als die meisten aktuellen Nerf blaster. Kein Problem also.

In der Version von blaster time liegt man bei etwas über dem doppelten. Die lass mal sein bei eurem Anwendungsbereich.

Die Stütze ist integriert und etwas ausziehbar.
 

Monster

noch neu dabei
der Trick ist, langsam das Leistungsniveau zu steigern, so dass alle spaß haben und auch aufrüsten Wollen. Ich würde euch auch Schutzbrillen nahelegen, dann kann nix ins Auge gehen.
Wir nehmen olle masken oder ne skibrille, ich nehme eine eigene sonnenbrilee weil mir die masken echt zu warm sind im gefecht und ich sie immer wieder ausziehen muss, im zweifel trag ich meistens einfach meine eigene normale-brille, es ging aber auch mehr darum dass ich mir die halt kaufen will und wollt wissen wieviel power denn dahintersteckt, mir wurde auch gesagt die wäre zerbrechlich, aber da ich denen nich so vertrau fragt man doch ma lieber nach, mir wurde iene raptorstrike angeboten, die ich ja modden könnte, aber bei meiner erfahrung wäre das nur ne neue feder, und ich hab zwar 1-2federn hier liegen, aber die werden sowasvon für den oshi benutzt, den ich gefunden habe, und tatsächlich halb so billig wie ich ihn verkauft hab kaufen kann und zwar war es die barrel break, die ich sogar in dem selben farbton kaufen kann (so ein durchsichtiges rot mit orangen schwalten, seeehr geil) ich hoffe ich habb es nich verlernt mit der nachzuladen, aber wenn wo federn reingehören, dann in das teil. das war auch das wo ich oben meinte dass es ein großer fehler war die zu verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ja, die x-shot longshot hat so ihre problemchen. es ist schon so die eine oder andere plungertube gerissen. wobei ich nicht sicher bin, ob bei der für deutschland gedrosselten version ohne leistungsmod ebenso leicht etwas kaputt geht.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Naja "Sniper" ist bei Nerf eher Außehen, gerade in Leistungsbereiche wo man aufeinander feuert kann ein Handfeuerblaster die gleiche Leistung und Präzision wie eine rießen "Sniper" haben.

Die X-Shot Excel Regenerator ist ein super Blaster mit möglichem Sniper Look. Die Leistung mit einfacher Tuningfeder mehr als Ausreichend für die Zwecke (Und stärker als die in DE Kaufbare X-shot Longshot direkt).

Ansonsten gibts ja noch die gute alte Nerf Longshot mit Feder upgrade :)
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Und wär ne richtige Nerf sniper haben will, der kauft sich einfach ne Worker Harrier Oder ne Caliburn… natürlich dann nur mit Schutzbrille und kurzdarts. Mit langdarts kann man eh nicht snipern, die fliegen sonst wo hin

Aber für solche Leistungsstärken bist du wahrscheinlich noch zu jung @Monster
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Hallo @Monster, willkommen in unserem Hobby.

Mein erster Tipp an dich lautet: Benutzt richtige Schutzbrillen!
Eine optische Brille ist genau dafür gebaut, eine Fehlsichtigkeit zu korrigieren, nicht um irgendwelche Geschosse aufzuhalten.
Eine Sonnenbrille hat sogar noch geringere Anforderungen.
Wenn du von einem Dart getroffen wirst kann er dir die Brille sehr schmerzahft auf die Nase drücken, oder noch schlimmer, ein Glas herausschlagen. Außerdem lässt sie die Augen von der Seite zugänglich.

Eins Schutzbrille deckt die Augen auch von der Seite sowie oben und unten besser ab und ist stabil genug um Einschläge zu überstehen, außerdem ist sie günstig und schnell ersetzt (vielleicht weißt du noch, wieviel deine jetztige Brille gekostet hat und wie lange du darauf warten musstest, oder kannst dir denken, was deine Eltern sagen, wenn du mit einem Brillenglas weniger nach Hause kommst).

Die Frage nach dem Schmerz bei einem Treffer ist relativ, je größer die Reichweite des Blaster sein soll, desto schneller muss der Dart fliegen und desto schmerzhafter kann ein Treffer sein.
Ich schreibe "kann" weil da immer die Entfernung eine Rolle spielt, Darts sind so leicht, dass sie recht schnell an Energie verlieren.
Wenn du also auf große Entfernungen schießen und treffen willst muss dir klar sein, dass der Blaster viel Kraft braucht und du diese Kraft auch beim Laden brauchst.
Gleichzeitig möchtest du davon nicht aus nächster Nähe in empfindliche Stellen getroffen werden (z.B. auf die Lippe).

Allgemein kannst du "zu stark" leicht an dir selbst testen, wenn du mit deinem Blaster auf deinen Arm schießt. Wenn du nicht davon getroffen werden willst wird es bei anderen auch so sein.

Die Raptorstrike habe ich auch, die sieht toll aus, ist aber nicht für größere Entfernungen geeignet.
Wenn du wirklich lange Strecken schießen willst brauchst du einen Blaster mit dichtem System bei dem der Dart durch einen Lauf beschleunigt wird, die X-Shot Longshot wäre so ein Blaster.

Die anderen Empfehlungen von @Foamsnake und @Jakelikan kann ich so unterschreiben, die X-Shot Regenerator und mehrere Longshots habe ich selbst, ebenso zwei Caliburn und eine Harrier. Der einzige Nachteil der Regenerator wäre, dass der Blaster mit Ladestreifen gefüttert wird.


Um noch einmal deine eigentliche Frage zu beantworten "snipern", also auf große Entfernungen schießen und treffen ist nur mit Blastern mit hoher Mündungsgeschwindigkeit sowie ohne Wind und auf stehende Ziele möglich.
Wenn du bei Wind schießt werden die Darts verblasen und bewegliche Ziele (auch Spieler genannt) sind durch die geringe Geschwindigkeit der Darts nur schwer zu treffen und das bei deutlich geringerer Reichweite.
Ich würde mir da keine Hoffnungen machen und lieber die Entfernung verringern, Kämpfe auf kurze Entfernungen sind ohnehin viel schneller und machen mehr Spaß.
Man will ja seinem Gegner in die Augen sehen können.X-D
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Richtiges Snipern: @medusa hat es zwar fertiggebracht mit einem extrem akribisch gemoddeten Blaster, dreifach selektieren Kurzdarts, selbstberechneten ballistischen Schusstabellen und was weiß ich was noch, eine Postkarte auf 12m wiederholt zu treffen, aber im Battle? Selbst die DIN A4-große Öffnung einer moggih-Box wirst du mit so gut wie wie keinem Blaster im Eifer des Gefechts aus mehr wie 5m treffen behaupte ich mal. Und überhaupt annähernd eine Reichweite, wo man tatsächlich von snipern reden kann, zu erzielen, heißt in den meisten Fällen entweder angewinkelt schießen mit nem möglichen Trefferkreis von mehreren Metern Durchmesser - zielen ist da nicht mehr - oder dich in einem Leistungsbereich zu bewegen, wo du wahrscheinlich sehr schnell nicht mehr bloß in einer gesetzlichen Grauzone bist. Und glaub mir, dass willst du nicht und schon gar nicht in einem Battle
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich hänge mich hier mal rein: Wegen der X-shot Longshot....du brauchst, wenn du sie verwenden willst, auf jeden Fall eine bessere Feder und eine Plungertube, die sind alle brüchig, bröseln unter Druck einfach kaputt und die Feder ist nen Witz.

Seid vorsichtig und testet eure Blaster vorher(einfach mal das Patschepfötchen davor halten) wenn es zu sehr schmerzt, lasst es. Blaue Flecken an Kindern führen immer zu Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monster

noch neu dabei
Hallo @Monster, willkommen in unserem Hobby.

Mein erster Tipp an dich lautet: Benutzt richtige Schutzbrillen!
Eine optische Brille ist genau dafür gebaut, eine Fehlsichtigkeit zu korrigieren, nicht um irgendwelche Geschosse aufzuhalten.
Eine Sonnenbrille hat sogar noch geringere Anforderungen.
Wenn du von einem Dart getroffen wirst kann er dir die Brille sehr schmerzahft auf die Nase drücken, oder noch schlimmer, ein Glas herausschlagen. Außerdem lässt sie die Augen von der Seite zugänglich.

Eins Schutzbrille deckt die Augen auch von der Seite sowie oben und unten besser ab und ist stabil genug um Einschläge zu überstehen, außerdem ist sie günstig und schnell ersetzt (vielleicht weißt du noch, wieviel deine jetztige Brille gekostet hat und wie lange du darauf warten musstest, oder kannst dir denken, was deine Eltern sagen, wenn du mit einem Brillenglas weniger nach Hause kommst).

Die Frage nach dem Schmerz bei einem Treffer ist relativ, je größer die Reichweite des Blaster sein soll, desto schneller muss der Dart fliegen und desto schmerzhafter kann ein Treffer sein.
Ich schreibe "kann" weil da immer die Entfernung eine Rolle spielt, Darts sind so leicht, dass sie recht schnell an Energie verlieren.
Wenn du also auf große Entfernungen schießen und treffen willst muss dir klar sein, dass der Blaster viel Kraft braucht und du diese Kraft auch beim Laden brauchst.
Gleichzeitig möchtest du davon nicht aus nächster Nähe in empfindliche Stellen getroffen werden (z.B. auf die Lippe).

Allgemein kannst du "zu stark" leicht an dir selbst testen, wenn du mit deinem Blaster auf deinen Arm schießt. Wenn du nicht davon getroffen werden willst wird es bei anderen auch so sein.

Die Raptorstrike habe ich auch, die sieht toll aus, ist aber nicht für größere Entfernungen geeignet.
Wenn du wirklich lange Strecken schießen willst brauchst du einen Blaster mit dichtem System bei dem der Dart durch einen Lauf beschleunigt wird, die X-Shot Longshot wäre so ein Blaster.

Die anderen Empfehlungen von @Foamsnake und @Jakelikan kann ich so unterschreiben, die X-Shot Regenerator und mehrere Longshots habe ich selbst, ebenso zwei Caliburn und eine Harrier. Der einzige Nachteil der Regenerator wäre, dass der Blaster mit Ladestreifen gefüttert wird.


Um noch einmal deine eigentliche Frage zu beantworten "snipern", also auf große Entfernungen schießen und treffen ist nur mit Blastern mit hoher Mündungsgeschwindigkeit sowie ohne Wind und auf stehende Ziele möglich.
Wenn du bei Wind schießt werden die Darts verblasen und bewegliche Ziele (auch Spieler genannt) sind durch die geringe Geschwindigkeit der Darts nur schwer zu treffen und das bei deutlich geringerer Reichweite.
Ich würde mir da keine Hoffnungen machen und lieber die Entfernung verringern, Kämpfe auf kurze Entfernungen sind ohnehin viel schneller und machen mehr Spaß.
Man will ja seinem Gegner in die Augen sehen können.X-D
es is natürlich nur son olles plastik teil, und es reicht völlig, es is auch so eins was wicklich eng anliegt, die die ich im sommer trage nehm ich da nich, ich nehm meine alte fahrradbrille, die erstaunlich dehnbar an mein kopf geht, es ging auch mehr darum ob ich ihn mir besorge, weil ich hab schon sehr lange die frage zwischen sturm und snipen, weil ich eig. immer gesnipt hab, und es auch weiter machen würde, wenn es da kein problem gäbe, in NERF geh ich den pfeilen aus dem weg, und keine nerf gun hat einer wilden gott commander die bald modifiziert wird und einem irren besitzer im näherem kampf einen hauch einer chance, vorallem bei dem neustens zuwachs der blasrohr, familie, welches eine stange is, die solang wie mein arm is (der nich ang is weil ich ja erst 13 bin :) ) aber sie besteht aus aluminium und is lang genug, das heißt ich stürme einfach los, und ich hab ein freund, der macht dass auch, problem, er macht null strategie und ballert los bis er dead is Fazit: gegner haben mehr pfeile, wir haben einen toten der auf dem schlachtfeld (ind er schusszone) verarztet werden muss. Ich liebe ja nich ohne Grund strategiespiele, ich weiß ungefähr die schwächen der blaster ausnzunutzen, deshalb hasse ich auch die stationären kanonen, weil man nich rankommt (rhino fire, manchmal auch die stampede), und sie kaum schwächen haben, außer dass man bei der rhino recht lange laden muss (gefühlt immer so, da is die commander im vorteil, weil ich sie in der hinterhand hab wenn ale nachladen), und die stampede halt irre groß und krass ist, aber auch sperrig, und dass sind die einzgein scwachstelllen, wenn sie aufgebaut sind, gott gnade, hab glück wenn sie alle pfeile verschiessen ohne dich zu treffen, ansonsten, hol dir twas mit guter deckung, und mach ein stampede schild in die ecke (in dem fall nehme ich ein sofakissen als beispiel) und steck unten davon den lauf durch, dass is meine lieblingsmöglichkeit, nur rauch man ein schützendes team damit keiner einfach bein einklappt, über die barrikade springt oder ähnliches, und alle wegmetzelt, und bis er tot is, is die deckung schon längst gefallen


Ich muss aufhören solch romane zu schreiben, VG Kilian alias Monster
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
leistungtechnisch würde ich die Buzzbee Walking Dead Sniper als einsteiger empfehlen. Buzzbee hat Generäl etwas mehr dampf als Nerf und das Preis Leistung verhältniss ist auch gut.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Also um mal bei Stock Blaster zu bleiben, die Nerf Ultra Pharaoh mit Accustrike Ultra Darts ist auch der Hammer und hat richtiges Sniper feeling. Vorteil wäre das man die später auf Kurzdarts umbauen kann mit einem zusätzlichen Kit.

Die Nerf Rival Jupiter (Rival Bälle) ist auch sehr genial, aber extrem schwer zu bekommen da hier sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Also um mal bei Stock Blaster zu bleiben, die Nerf Ultra Pharaoh mit Accustrike Ultra Darts ist auch der Hammer und hat richtiges Sniper feeling. Vorteil wäre das man die später auf Kurzdarts umbauen kann mit einem zusätzlichen Kit.

Woher wusstest du, was ich diese Woche gemacht habe und wozu demnächst das Modvideo kommt???

So langsam wird das Spooky.

Jedenfalls: Mit dem workerkit und der Stock Feder kommt die auf 145-165fps, je nach verwendeten kurzdarts. Und ist echt ne klasse sniper.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nicht vergessen: hier geht es um blaster für kinder. limitiertes budget sowie eltern, die dem thema eher kritisch gegenüber zu sein scheinen. soweit ich das auch aus dem chat mit rauslesen konnte. im grunde fällt damit alles raus, was nicht im deutschen einzelhandel einfach erhältlich ist.
 

Monster

noch neu dabei
hab mit der ultra immer ein problem weil die pfeile verdammt teuer sind wenn man sie neu kauft, aber ansonsten wirkt sie recht gut
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Langsam anfangen.
Was Snipern angeht, da hab ich in diesem Forum ein paar Erfahrungen gesammelt. Weißt Du, es ist damit nicht so wie in einem Videospiel oder einem Film über Sniper. @battle-axolotl hat es geschrieben, ich treffe auf 12m ein Ziel von 5x5cm mit 9 von 10 Darts. Das liegt aber nicht an dem Blaster, den ich mir gemoddet habe (eine Worker Swift, highend gemoddet; was nicht unbedingt maximalen Dartspeed bedeutet). Sondern daran, daß ich das regelmäßig trainiere. Ich habe auch 10 Jahre lang in einem Sportverein geschossen.

Was ich damit sagen will: Schießen muß man auch können.

Jedenfalls, wenn Du wirklich zielschießen willst, was nur in der Halle oder einer genügend großen Wohnung geht. @Dominik hat die Gründe dafür, daß das unter realen Bedingungen nicht so geht, ja in seinem Post oben schon geschrieben.
Wie gesagt, Schießen muß man auch können. Das kannst Du mit 13 aber sicher noch nicht, nur weil Du mal Call of Duty (oder so) am PC gespielt hast.

Klar wollen das alle am Anfang. Ich auch. Bin drangeblieben, bis ich das hatte was ich wollte, und lange genug geübt hatte, um gut genug zu treffen. Das hat Jahre gedauert. Aber es gibt eben Einschränkungen. Die reale Welt ist nicht so, wie wir uns das wünschen. (Sonst würde ich mit einem Laserblaster aus Star Wars rumlaufen.) :D

Deshalb mein Tip: fangt langsam an. Sammelt Erfahrungen, mit den verschiedenen Darttypen, mit verschiedenen Federn, vielleicht auch, daß Blaster aus Plastik sind und einfach kaputtgehen, wenn man es zu weit treibt. Ich erinnere mich noch gut an meine eigene Ungeduld mit 14, aber jetzt weiß ich, es ist besser, die Erfahrung selbst zu machen, was klappt und was nicht klappt.
UND: benutze bitte UNBEDINGT eine richtige Schutzbrille. Die aus dem Airsoft-Handel sind alle geeignet, selbst für starke gemoddelte Blaster. Ich benutze selbst so eine. Du bist nach unserem Gesetz mit 13 noch ein Kind. Das heißt, Deine Eltern haften, wenn Du jemand ein Auge (und sei es nur aus Versehen) ausschießt. Womöglich müssen sie ein Leben lang Schmerzensgeld bezahlen. Du willst den Streß zu Hause nicht erleben, glaub mir. Ganz sicher nicht.

Deshalb noch einmal: fangt langsam an. Dann merkt ihr selbst, wie schnell Treffer richtig weh tun, wenn man am Blaster bastelt. Das ist überzeugender, als wenn ich hier noch zwei Seiten schreibe.
 

Monster

noch neu dabei
Langsam anfangen.
Was Snipern angeht, da hab ich in diesem Forum ein paar Erfahrungen gesammelt. Weißt Du, es ist damit nicht so wie in einem Videospiel oder einem Film über Sniper. @battle-axolotl hat es geschrieben, ich treffe auf 12m ein Ziel von 5x5cm mit 9 von 10 Darts. Das liegt aber nicht an dem Blaster, den ich mir gemoddet habe (eine Worker Swift, highend gemoddet; was nicht unbedingt maximalen Dartspeed bedeutet). Sondern daran, daß ich das regelmäßig trainiere. Ich habe auch 10 Jahre lang in einem Sportverein geschossen.

Was ich damit sagen will: Schießen muß man auch können.

Jedenfalls, wenn Du wirklich zielschießen willst, was nur in der Halle oder einer genügend großen Wohnung geht. @Dominik hat die Gründe dafür, daß das unter realen Bedingungen nicht so geht, ja in seinem Post oben schon geschrieben.
Wie gesagt, Schießen muß man auch können. Das kannst Du mit 13 aber sicher noch nicht, nur weil Du mal Call of Duty (oder so) am PC gespielt hast.

Klar wollen das alle am Anfang. Ich auch. Bin drangeblieben, bis ich das hatte was ich wollte, und lange genug geübt hatte, um gut genug zu treffen. Das hat Jahre gedauert. Aber es gibt eben Einschränkungen. Die reale Welt ist nicht so, wie wir uns das wünschen. (Sonst würde ich mit einem Laserblaster aus Star Wars rumlaufen.) :D

Deshalb mein Tip: fangt langsam an. Sammelt Erfahrungen, mit den verschiedenen Darttypen, mit verschiedenen Federn, vielleicht auch, daß Blaster aus Plastik sind und einfach kaputtgehen, wenn man es zu weit treibt. Ich erinnere mich noch gut an meine eigene Ungeduld mit 14, aber jetzt weiß ich, es ist besser, die Erfahrung selbst zu machen, was klappt und was nicht klappt.
UND: benutze bitte UNBEDINGT eine richtige Schutzbrille. Die aus dem Airsoft-Handel sind alle geeignet, selbst für starke gemoddelte Blaster. Ich benutze selbst so eine. Du bist nach unserem Gesetz mit 13 noch ein Kind. Das heißt, Deine Eltern haften, wenn Du jemand ein Auge (und sei es nur aus Versehen) ausschießt. Womöglich müssen sie ein Leben lang Schmerzensgeld bezahlen. Du willst den Streß zu Hause nicht erleben, glaub mir. Ganz sicher nicht.

Deshalb noch einmal: fangt langsam an. Dann merkt ihr selbst, wie schnell Treffer richtig weh tun, wenn man am Blaster bastelt. Das ist überzeugender, als wenn ich hier noch zwei Seiten schreibe.
Gta, Cod, und noch viiiel mehr, aber darum get es nicht, ich mache seit anfang schon zielschießen, mir is auch noch kein blaster von x-kaputtgegangen, nur weiterverkauft, ich weiß aber was dz meinst, mänlich, ausprobieren, und dass wenn man ins nem game kann, nich in der real world kann zwingend. die sniper habich aber verkauft, für nen supi preis, mittlerweile trainiere ich sehr viel mit der commander bzw der disruptor und der barrel break
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten