Modding-Optisch Slingfire Winchesterstil

eddy

Lernender Modder
Ok, ich räume den ersten Post auf und mache dann künftig neue Beiträge für weitere Änderungen auf.

Den Kolben habe ich mit einem Reststück Rohr und einem Stück PVC-Boden ert mal grob geschlossen. Etwas Klebeband und Heißkleber kamen ebenfalls zum Einsatz. Sobald ich neue Spachtemasse habe wird der dann verspachtelt.
kolben.jpg

Der aktuelle Zwischenstand sieht lose zusammengesetzt bisher wie folgt aus. Ist schon ganz schön groß geworden. :huar:
zwischenstand.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Alles deutet darauf hin, dass das so von dir beabsichtigt ist... Aber ich kann mich mit dieser Ecke in der Schulterstütze nicht so richtig anfreunden. Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich würd die zumachen und bei Bedarf irgendeine Öse als Gurthalterung anbringen.
Ich kann mich aber dem "aus-Scheiße-Gold-machen" Gedanken anschließen :D Super Konzept und hervorragende Umsetzung!

Btw.: Was isn das für ne Spachtelmasse?
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
DANACH habe ich gesucht. Ich habe aber nie was gefunden, ob es wirklich ein Gewehr mit Hebel und langem Magazin gab. Danke für das Bild!

Und natürlich nochmal ein Lob an den Bauer des Blasters, der der Slingfire offensichtlich zu mehr Beliebtheit hier im Forum gereicht ;-)
 
P

PlopAutsch

Guest
mir wäre nicht bekannt, daß es einen Unterhebelrepetierer mit Stangenmagazin gibt.

Was ich kenne, ist ein Unterhebelrepetierer mit einsteckbarem Trommelmagazin, das Ruger 10/22, wo ich mich jedoch noch frage, wo da der unterhebel ist. jedenfalls wird es in der amerikanischen Wiki unter Lever-Action-Rifles geführt.

Der Grund für diese nicht existierende Kombination dürfte relativ einfach sein. Die ersten Lever Action Rifles wurden erfunden, als es noch sehr lange kein Stangenmagazin geben sollte (Das Magazin der original Gatling war kein Stangenmagazin, sondern ein Hopper). Etwas später kam dann der erste Selbstlader mit internem Magazin, welches über einen Schnellladestreifen befüllt wurde. Erst danach kam dann irgendwann das Stangenmagazin, welches verwendet wurde, um Selbstlader mit Munition zu versorgen. Es hat wohl schlicht keiner mehr für nötig gehalten, einen Unterhebelrepetierer mit Stangenmagazin zu entwickeln.

Unter dem Gesichtspunkt der fiktiven Szenarien wie Space Western, Endzeit, Steampunk u.s.w. ist dies allerdings ein relativ logischer Schritt.
 

eddy

Lernender Modder
@Schmoller
Da mir persönlich Sichelmagazine nicht gefallen kann ich das leider nicht nachstellen, weil ich mir keins zugelegt habe.

@hoellenhamster
Das ist Nigrin Füllspachtel aus dem Toombaumarkt, ganz ok aber so toll auch wieder nicht. Auf dem Bild ist das aber schon geschliffen und lackiert. Hatte da ein Zwischenfoto vergessen. Das mit der Ecke stimmt schon, ich habe ne ganze Weile überlegt ob ich die zumache und ne Öse dransetze, mich dann aber doch entschieden es so zu lassen.

Edit: Nach Hoellenhamsters Hinweis bin ich jetzt doch wieder unschlüssig beim Kolben. Ach verflixt, es ist eine Qual. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Edit und sorry, hatte ein Bild eines echten Gewehres verlinkt und hatte vergessen, dass das nix gut ist.

Bitte um Verschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die Idee mit dem oberen Fakelauf scheint sich durchzuziehen, wollte ich auch machen. Ich will aber den Hebel rausnehmen und auf Bolt Action umbauen um vom Winchester-Look wegzukommen. Mir erscheint meine Quadro Messenger als zu overpowered fürs Modrowgorod...

edit: super Arbeit an der Schulterstütze!
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Eddy das st geniale Arbeit. Gefällt mir mega gut.

Die Idee mit dem oberen Fakelauf scheint sich durchzuziehen, wollte ich auch machen. Ich will aber den Hebel rausnehmen und auf Bolt Action umbauen um vom Winchester-Look wegzukommen. Mir erscheint meine Quadro Messenger als zu overpowered fürs Modrowgorod...

edit: super Arbeit an der Schulterstütze!

Du baust ne Slingfire zur Retaliator um? Plus Fakelauf plus Selbstbau-Schulterstütze ?

Wir könnten auch direkt tauschen ^^
 
P

PlopAutsch

Guest
Geilo, ich bin guter Dinge, daß der Rest vom Paintjob qualitativ mit der Stütze mithält :)
 

eddy

Lernender Modder
Momentan stehe ich vor der Entscheidung, wie viel Holz mein Blaster bekommen soll.

Variante1:
holzvariante1.jpg



Variante2:
holzvariante2.jpg


Variante3:
holzvariante3.jpg


Variante 3 erscheint mir etwas viel auf dem gebastelten Bild, in der Realität könnte das aber anders wirken.

Für Meinungen dazu wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Bin sehr für die 2. Variante. Scheint mir am sinnvollsten von der Linienführung des Gehäuses her. Edit: Wobei das auch für Variante 3 gilt, seh ich gerade^^Erscheint mir aber auch zuviel.
 

eddy

Lernender Modder
5 von 6 für Variante 1, dankeschön. Da ich selbst mich nicht entscheiden kann folge ich eurem Rat und setze Variante 1 um.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten