Recon Reparatur nach Leistungsmod

cain

Angehender Modder
also das musst du nun doch genauer erklären.. was hast du genau gemacht und weshalb war sie dann schrott?

herzlich willkommen übrigens auch von mir

danke :)
also ich hatte gelesen das weil die nach dem modden so laut war solle man doch eine schaumstoffeilage hinten in dieses wie heißt es gleich ... naja das dingen womit die luft reingepresst wird legen soll ....
habe ich dann auch getan . ein tag später ist mir das teil um die ohren geflogen ,warscheinlich war die einlage zu dick oder so ... aufjeden fall würde ichs nicht nochmal tun .
lieber eine laute gun als eine kaputte :D
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Cain, die Recon wäre dir wahrscheinlich sowieso um die Ohren geflogen.
Bei mir hat meine gemoddede Recon auch lange funktioniert und dann *Krach*!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alrek

Angehender Modder
das große problem aller recon modelle ist eben diese umgekehrte plunger technik... im grunde is die völlig bescheuert. aber hasbro geht nun diesen weg weil da wesentlich weniger gemacht werden kann bzw der innere aufbau auch wesentlich einfacher ist. ich habe dank bankcrofts ultraschneller lieferung gestern vormittag (freitag mittag bestellt) meine longshot bekommen. also da liegen wirklich welten dazwischen. ist zwar etwas frickelig alles wieder funktionsfähig einzubauen aber das tolle is dass da im prinzip die technik der nitefinder drinsteckt... ein paar einfache standard mods hab ich also schon gemacht (u.a. ne zusätzliche recon feder eingebaut). mal sehen ob ich heute den pump action griff noch weitergemacht bekomme.
 

cain

Angehender Modder
ja die longshot ist echt geil hab auch schon eine gemoddet
die waffe ist echt die beste die ich bis jetzt gesehen hab
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Wir haben die Recon mit der harten Test-Feder hier rumliegen und schießen ab und an damit- wunderbar, so stell ich mir das vor, auch wenn ich jedes Mal kurz zusammenzuck, von dem Krach, den das Teil macht.

Ich denke letztlich ist es einfach nur Glück, ob die Recon das mitmacht oder eben nicht, denn da gibt's enorme Schwankungen. Die Polsterung hat aber weniger mit der Lautstärke als mit Sicherung vor Brüchen des Plungers zu tun.
 

gorr

noch neu dabei
Es macht aber auch einen Unterschied, ob man "ab und an" damit schießt oder aber häufig oder in kurzer Zeit sehr viel.
 

Josh

Neuling
Ich habe vor einiger Zeit auch meine RECON geschrottet. Gleiches Problem, der Boden ist abgeplatzt.

Habe die Feder gedehnt, die Feder stärker komprimiert, das Luftloch vorne verschlossen, den "Air Restrictor" (Mir fällt kein deutsches Wort dazu ein...) plus Feder und hinten die schwarze Schutzkappe entfernt.

(War wohl bisserl viel.)

Hat sicherlich so... hm... 30 Schuss oder auch mehr gehalten, aber die Lautstärke hätten eigentlich alle Alarmglocken angehen lassen müssen. Shit happens!

PS: Mit meiner Laufverlängerung war ich auch nicht zufrieden, da die Reichweite stark verkürzt wurde.
 

Gany_md

Neuling
Oder du kaufst dir so ein Ding:
03bc2b9bc63878058586babcd3d0af29.image.250x250.jpg

http://black-tactical.com/store/replica-weapons-foam-gun-parts-c-10_30/nerf-recon-cs-6-aluminum-plunger-mod-p-558

Hm... wie teuer das wohl, wenn man sich sowas machen lässt..? Vielleicht würde sich eine kleine Serie (10-20 Stck.) ja für Bankcroft lohnen..?
Bzw. wie kompliziert mag das wohl im Eigenbau sein..? Schätze mal, für jemanden der keine Ahnung von Metallverarbeitung hat und erst recht nicht von Aluminium, nicht machbar... :(

Wer auch jeden Fall den ein oder anderen Leisungsmod an meiner Recon ausführen und mal gucken, wie lange die's aushält...
 

RattyTatty

noch neu dabei
Hmm...
Ich kann einfach mal anfragen.
Bin Technischerzeichner, daher habe ich gute kontackte zu zerspahnungsmechaniker. (die leute, die sowas drehen können! :D)
Eigentlich sollte das kein großes ding sein. Ich frag einfach mal an, aber vor nxt Monat wird as nix, weil ich noch nen arsch voll arbeit hier habe, und ich daraus ne technische zeichnung vorher machen müsste, Abmasse ermitteln am origninal stück und bla! :D
Aber ich hänge mich mal dahinter!
 

Gany_md

Neuling
der durchmesser des standard laufs ist ja bekanntlich wesentlich größer. der dart trudelt leicht wenn er aus der recon abgefeuert wird und fliegt niemals 100% gerade. das führt dazu dass der dart gegen den lauf stößt. und das nicht nur einmal. dadurch geht sehr viel energie verloren.

ein selbst gemachter lauf hat einen wesentlich kleineren durchmesser. aber nur so klein dass der dart eng geführt wird. dadurch geht auch sehr viel weniger luftdruck verloren und die flugbahn des darts wird stabilisiert.

beim recon lauf geht beim austritt aus der recon sofort der restliche luftdruck verloren weil eben der lauf so viel dicker ist...

ich hoffe es war verständlich was ich da so zusammengeschludert habe.

Diese Lauf-Frage beschäftigt mich auch. Ich habe das mal mit einem 14mm-Innendurchmesser-PVC-Rohr versucht, und genau wie hier https://www.blasted.de/showthread.php?3-Recon-Mod&p=7&viewfull=1#post7 einen massiven Leistungsverlust erfahren. Nun kann das sein, dass das Innere eines PVC-Rohrs zu rauh oder sonstwie ungeeignet ist und es sich bei Aluminium anders verhält...

Nun bewegt sich mein Verständnis für Strömungsphysik auf eher primitivem Niveau, aber ich behaupte: Der Dart wir ja im Kolben (?) "eingeklemmt", dort wirkt also der größte Luftstrom auf den Dart, weil die wenigste Lust an ihm vorbei kommt. Sobald der Dart den Kolben verlässt, hat er bereits seine Maximalgeschwindigkeit erreicht. Wenn der Dart nun gegen den Lauf stößt, so passiert das in einem größeren Lauf seltener, als in einem kleineren, da der Abstand zwischen den Innenwänden größer ist, er also eine größere Strecke im "freien Flug" zurücklegen kann. Ergo ist der Leistungsverlust in einem größeren Lauf geringer. (Behauptung).

@RattyTatty: Wäre echt klasse :)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Ratty, ja, nach mal, ich frage hier evtl. auch mal an.
Aber nur mit CNC drehen ists nicht getan denke ich, das Ding ist komplizierter
als man denkt.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Eine spannende Frage hinsichtlich all der Metall-Plunger Überlegungen wäre ja auch die Anpassbarkeit an die anderen "Recon" Modelle, ie Raider, Longstrike (so würde es vielleicht doch noch zum Scharfschützengewehr werden...) und Deploy.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Muss mich revidieren- es geht scheinbar tatsächlich, allerdings nur für die Longstrike.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten