Recon Reparatur nach Leistungsmod

gorr

noch neu dabei
Servus,

nach dem leistungsmodden meiner Recon (Feder gedehnt und AR ausgebohrt) hat es das gute Stück zerlegt.
Um genau zu sein ist aus dem großen Zylinder im Inneren, der sonst hinten aus der Gun herauskommt, die Rückwand herausgebrochen, in einem kreisrunden Stück.

Hat jemand so etwas auch schon gehabt und weiß eventuell ob es zu fixen ist?

Ich habe versucht, das Ende mit Gaffatape wieder anzukleben aber beim ersten Schuss hat es auch das wieder zerfetzt.

Oder hilft da nur, sich eine neue Recon zu kaufen?

Ich hoffe mir kann geholfen werden. :D

- gorr -
 

Alrek

Angehender Modder
ich könnte jetzt gehässig sein und sagen: erst lesen dann modden. ist nämlich ein bekanntes problem wenn mans bei wummen die diesen umgekehrten plunger mechanismus haben übertreibt. aber um nun auf dein problem einzugehen: versuchs mal massiv mit epoxid harz und zusätzlichen verstärkungen... von innen vielleicht dann noch heißkleber... der polstert dann noch den aufprall des laufs auf den plunger. ansonsten bleibt nur zu sagen: aus fehlern lernt man und ne recon kostet ja nicht die welt...
 

gorr

noch neu dabei
Na ja, 30 Euro zum in die Tonne kloppen hab ich auch nicht. ^^

Aber wie du schon richtig bemerkt hast, hätte man das Modden auch lassen oder aber anders gestalten können.

Was hätte man denn machen können, damit das nicht passiert?

Ich hatte mal gelesen, dass man ne Schaumstoff-Einlage einkleben kann, dachte aber nicht, dass das viel brächte.
 

Alrek

Angehender Modder
laut stefan bringt das schon einiges... ich habs bisher auch nicht. du musst eben aufpassen dass die schaumstoff einlage nicht zu dick ist. sonst lässt sich die recon nicht mehr sauber laden. hast du das luftaustrittsloch am lauf auch zugeklebt? ich empfehle übrigens zukleben mit zb epoxidharz weil das bloße tapen auch ausdehnbaren luftraum erzeugt, auch wenn er minimal ist. dann kann man den toten raum im bereich des entfernten ARs noch mit einer kombination aus geköpftem streamline mit durchgeschobenem strohhalm und wieder epoxidharz oder anderem klebstoff reduzieren. einfach mit kleber einschmieren und von hinten in den lauf schieben bis es nicht mehr tiefer geht.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Alrek, du gehst wirklich ab wie ein Schnitzelbrot.

Also mit Epoxidharz habe ich nur schlechte Erfahrungen.
Aber das kann an der mangelnden Erfahrung liegen.

Meine Recon hat es heute auch zerlegt nach herumexperimentieren mit dickerem O-Ring.

Ich werde den "Plunger" auf folgende Weise fixen:

Zwei Edelstahlnägel kurz vor dem Boden einkleben ( kleine Löcher bohren und gekreuzt einkleben ) und dann den Boden mit Latexmilch ausgiessen.
Von aussen würde ich auch gerne was machen, aber da ist recht wenig platz bis zur Feder.
 

Alrek

Angehender Modder
ist ein schnitzelbrot jetzt gut oder schlecht? ^^

ich meine ich hab auch schon bei versuchen ne recon verheitzt... traurig aber verkraftbar... ich experimentiere deshalb nur noch mit guns die in deutschland erhältlich und damit bezahlbar sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

gorr

noch neu dabei
Dank Bankcroft ist ja jetzt so einiges in Deutschland erhältlich. ^^

@Fallout_Boy berichte mal bitte, wie das verlaufen ist. Latexmilch hab ich nämlich sogar noch vor Ort. Am besten mit Bildern, wenn das möglich ist. ;)
 

Grisu

Neuling
Oder du kaufst dir so ein Ding:
03bc2b9bc63878058586babcd3d0af29.image.250x250.jpg

http://black-tactical.com/store/replica-weapons-foam-gun-parts-c-10_30/nerf-recon-cs-6-aluminum-plunger-mod-p-558

Oder lässt dir von nem Dreher so ein Teil basteln. Das wäre n bißchen günstiger!
 

Alrek

Angehender Modder
wenn du nen dreher findest der dir das günstig machen kann ;-)

ja die auswahl auf der seite wäre auch gut für bankcroft... wobei die plunger dann auf raider etc ausgeweitet werden sollten...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wieviel sind denn 45 Singapur dollar? Bestimmt zuviel!

@Gorr, hast PM

@Alrek, Schnitzelbrote sind genial! Aber mein Versuch die Recon zu fixen hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, wenn nur ien paar mm im plunger gefüllt sind geht an der Waffe garnichts mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zsadist

Angehender Modder
45 Singapur-Dollar = 25,5706945 Euro--nicht die welt, ist aber meiner meinung nach ausverkauft
 

cain

Angehender Modder
ach das problem hatte ich auch ,
habs mit heißklebe ein 5 cent stück und n bischen gaffa band wieder hingekriegt :D
 

cain

Angehender Modder
Na ja, 30 Euro zum in die Tonne kloppen hab ich auch nicht. ^^

Aber wie du schon richtig bemerkt hast, hätte man das Modden auch lassen oder aber anders gestalten können.

Was hätte man denn machen können, damit das nicht passiert?

Ich hatte mal gelesen, dass man ne Schaumstoff-Einlage einkleben kann, dachte aber nicht, dass das viel brächte.

NEIN tuh das bloß nicht genau deswegen is meine gun schrott gewesen
 

Alrek

Angehender Modder
also das musst du nun doch genauer erklären.. was hast du genau gemacht und weshalb war sie dann schrott?

herzlich willkommen übrigens auch von mir
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
45 SGD sind circa 26 EUR.

Die Recon ist NICHT für Power ausgelegt - vor allem schlonzt der Dart ohne Laufverlängerung vorne eh nur raus und fliegt überall hin, nur nicht ins Ziel wenn da zuviel Dampf drauf ist.

Recon ist definitiv Close Combat, mehr nicht.
 

Alrek

Angehender Modder
das ist soweit auch richtig... nur muss man "lauf" mal differenzieren... den lauf den du, abt.VIII, meinst ist der mitgelieferte recon aufsatz. klotzi meint aber eine laufverlängerung im eigenbau.
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Dann hab ich das Falsch verstanden und hab nichts gesagt.
Woran liegt das eigentlich das der Standardlauf die Power nimmt und der selbstgemachte nicht?
 

Alrek

Angehender Modder
der durchmesser des standard laufs ist ja bekanntlich wesentlich größer. der dart trudelt leicht wenn er aus der recon abgefeuert wird und fliegt niemals 100% gerade. das führt dazu dass der dart gegen den lauf stößt. und das nicht nur einmal. dadurch geht sehr viel energie verloren.

ein selbst gemachter lauf hat einen wesentlich kleineren durchmesser. aber nur so klein dass der dart eng geführt wird. dadurch geht auch sehr viel weniger luftdruck verloren und die flugbahn des darts wird stabilisiert.

beim recon lauf geht beim austritt aus der recon sofort der restliche luftdruck verloren weil eben der lauf so viel dicker ist...

ich hoffe es war verständlich was ich da so zusammengeschludert habe.
 

Abt.VIII

Angehender Modder
DAs habe ich nicht gewusst das nen dünnerer Lauf soviel ausmacht. Ersteres habe ich mir schon gedacht und wollt eda eigentlich so nen breites PVC Rohr aus dem Baumarkt dranmachen, was aber eigentlich mehr als "Schiene" Für einen Pumpaction Mechanismus Dienen sollte.
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
der durchmesser des standard laufs ist ja bekanntlich wesentlich größer. der dart trudelt leicht wenn er aus der recon abgefeuert wird und fliegt niemals 100% gerade. das führt dazu dass der dart gegen den lauf stößt. und das nicht nur einmal. dadurch geht sehr viel energie verloren.

ein selbst gemachter lauf hat einen wesentlich kleineren durchmesser. aber nur so klein dass der dart eng geführt wird. dadurch geht auch sehr viel weniger luftdruck verloren und die flugbahn des darts wird stabilisiert.

beim recon lauf geht beim austritt aus der recon sofort der restliche luftdruck verloren weil eben der lauf so viel dicker ist...

ich hoffe es war verständlich was ich da so zusammengeschludert habe.

Ja und nein, im Prinzip sorgen die Riffel innerhalb der Laufverlängerung für einen soliden Luftstrom rund um den Dart - ein längerer, "dünnerer" Lauf erhöht lediglich die Flugstabilität und gibt dem Dart mehr Power.
 

Alrek

Angehender Modder
hach ist das praktisch wenn es leute gibt die es immer besser wissen und einem auch immer direkt und ohne aufforderung ihr überwältigendes wissen angedeihen lassen... was würden wir nur ohne sie und ihre unendliche weisheit tun...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten