Recon Alu Plunger

Endtime

Angehender Modder
Hallo,

da ich mittlerweile vermehrt über geschrottete Recon Plunger gelesen habe, und es auch meinen zerlegt hat, eröffne ich mal diesen Thread um ein paar Fragen und Anregungen einzuholen.
Ich habe übrigens meinen Recon Plunger auch reparieren können (das2x mittlerweile), aber bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden (lässt sich wesentlich schwerer laden, Teilaussetzer usw.). Die Materialstärke von dem Teil ist aber auch, gelinde gesagt, eine Frechheit. Die Qualität zum Plunger von z.B. der Longstrike oder der Barrel Break ...dazwischen liegen Welten.
Aber um zum Punkt zu kommen, ich überlege wie ich an einen dieser Alu Plunger komme, wie er auch bei Black Tactical angeboten wurde, da aber leider nicht mehr zu haben ist (momentan?).
Ob und wann sowas mal irgendwann bei Bankcroft im Angebot sein wird, ist ja noch fraglich.

Daher frage ich einfach mal, wie groß das allgemeine Interesse an so einem Alu Plunger ist?
Evtl. schaffen wir es ja genug Leute zusammenzubekommen, einen passenden Metallverarbeitungsbetrieb zu finden und zu anständigem Preis entsprechend viel Alu Plunger fertigen zu lassen.

Euer Fedback ist wärmstens erwünscht.





Hier noch mal der link zu dem Recon Alu Plunger von BT (damit auch jeder weiss worum es geht :}):

http://black-tactical.com/store/wea...30/nerf-recon-cs-6-aluminum-plunger-mod-p-558




Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

erstmal eine gute Idee.
Meine Recon ( wen wunderts ) war auch im Eimer nach leichtem Ziehen der Feder.
Habe es reparieren können aber mit viel Aufwand.

Ein Plunger aus Alu ist durchaus herstellbar.
Mit einer 3D CNC Fräsmaschine. Evtl. Vorbearbeitet auf einer Drehmaschine.

Aber hier macht die Stückzahl den Preis.

Wenn du ankommst und 10 Stück davon haben willst, dann lachen sich die Leute tot.
Denke unter hundert stück setzt sich niemand hin und schreibt das Programm.

Und dann kostet der Plunger wahrscheinlich immer noch 20€.
Aber ich würde mich bereiterklären CAD Daten ( dreidimensionales Modell )eines Recon Plungers
zu erstellen und mich auch finanziell an der Sache zu beteiligen.

Mache mich auch mal in der Prototypenbau Werkstatt hier bei meinem Arbeitgeber schlau, wieviel Aufwand es ist.
 

aston12

Angehender Modder
jo,ich hätte auch intresse.Hab aber ne frage:Ich hab ja keine recon,(werde auch nie eine besitzen),passt der pluger z.B in die raider?Ja oder?

Schön,das wir die profis hier haben :haha:

oder ich würde mal bis januar warten,wenn bis dann nichts von bankcroft rausgekommen ist,würde ich sie bestellen.
Ich könnte mir vorstellen,das du die dinger auch in ebay gut verkaufen könntest.
 

Endtime

Angehender Modder
Schön, dass es schonmal so konstruktives Feedback gibt.

@Fallout:
Da ich CAD zwar kenne, aber keine Ahnung habe, wie man sowas bedient, würde ich mich trotzdem zumindest finanziell beteiligen und dir mit einem Obulus unter die Arme greifen, sollte das Projekt wirklich anlaufen.
Mühe und Einsatz sollte definitiv belohnt werden.

Und die Idee von Aston ist auch nicht zu verachten, umso mehr Plunger man bestellt, umso günstiger wirds. Und ich denke auch, dass sich gerade der Recon Plunger sehr gut verkaufen lassen würde.


Gruss
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Ich hätte auch interesse wenn die nachher nicht unbezahlbar sind, nicht
schlecht währen auch Plunger für andere guns.
@Aston12
Der Punger passt glaub ich eher nicht in die Raider.
Von der grösse ist der identisch aber die nasen daran sind unterschiedlich.

Recon Plunger: Eckige nase vorn und eckige nasen an de seite.
http://www.google.de/imgres?imgurl=...es?q=recon+plunger&um=1&hl=de&sa=N&tbs=isch:1

Raider Plunger: Flache nase vorn und flache nasen oben und unten.
http://4.bp.blogspot.com/_Rwilj6uxGkQ/Sn8JJNOyjMI/AAAAAAAAB0s/sZbGX7EttBY/s400/DSC04381.JPG
 

quin666

Neuling
falls du es schaffst die 3d daten hinzubekommen könnte man da evtl was bei uns im geschäft machen. aber da wär die stückzahl dann wieder begrenzt auf 10 bis 20 teile.
müsste abklären. aber im prinzip wäre es möglich. könnte das halt auf keinen fall komerziell betreiben. kann da nur was für den "selbstbedarf" herstellen.
also keine riesen stückzahlen.

gruß
armin
 
Zuletzt bearbeitet:

Endtime

Angehender Modder
Na da scheint sich ja langsam wirklich was abzuzeichnen. Nochmals Danke für die rege Beteiligung und die guten Vorschläge und Einsatzbereitschaft.

@ quin666:
Hast du bei dir auf Arbeit eine 3D CNC Fräse?
Wenn wir zumindest für die "Recon-geschädigten"^^ hier im Forum so ein Teil machen könnten, wäre das ja schon mal ein riesen Schritt.


C.
 

quin666

Neuling
ja mehrere davon ^^. hab das so gedacht den gründkörper drehen und vorne die zapfen eben mit ner 3d fräse dran fräsen. müsste halt schaun dass der aufwand so gering wie möglich bleibt. die kosten für den stundenlohn könnte man sich fast sparen sofern alles in einem "kleinen" rahmen bleibt. (kleiner obulus an den bediener ^^). man müsstemal nach geeignetem (nicht zu teurem)
material schauen und ich sollte mal nachfragen bzw nach oben hin abklären (will ja net meine arbeit wegen nerfmodding verlieren ^^). nur ein problem bin die nächsten 4 wochen nicht im geschäft. wie gesagt könnte das mal in 4 wochen abklären.
 

Endtime

Angehender Modder
Klingt gut. Mit 4 Wochen kann ich leben, auf die Bestellungen meiner Airsoft Waffen warte ich teilweise 4 Monate.
Wichtig ist ja nur, dass wir in absehbrarer Zeit genug Feedback und Informationen haben, um das Projekt zu beginnen und letztendlich jeder zumindest seinen eigenen Alu Plunger besitzt. Sollte der erst unterm Weihnachtsbaum liegen oder erst zum Jahreswechel dran sein, das it mir relativ egal.
Mir ist das Ergebnis wichtig.



Chris
 

quin666

Neuling
das einzige was mir evtl noch sorgen macht ist dass es nicht grad ne 0815 sackarbeit mit mal schnell irgendwo 2 löcher bohren ist. hoffe das das abgesegnet wird. ist schon afwändig mit programmieren des 3d programmes und so. frag auf jedenfall nach und geb das feedback weiter.

wie stark darf ne nerf gemoddet sein um noch fürs larp spielbar zu sein. also ich hab nur den ar raus und finde dass man mit der stärke gut larpen könnte.
wenn ich da jetzt noch nen aluplunger und zwei federn rein packe ist das doch schon saustark oder? aber da ich
noch nie auf nem zombie/endzeitlarp war kann ich das net beurteilen.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Es scheitert nicht am Wollen sondern eher an einem rechtlichen Problem, denn da ist die Lage recht unübersichtlich- wenn wir Federn und Alu Plunger im Sortiment haben und die explizit für NERFs verkaufen (und etwas anderes zu behaupten ist wohl wenig glaubwürdig...) und damit die Schusskraft über 0,5 Joule steigern dann verkaufen wir Teile einer Waffe, müssen Alterschecks durchführen und eventuell sogar eine Waffenhandelslizenz erwerben.

Wie gesagt, es scheitert nicht am Wollen sondern an den Rahmenbedingungen, die recht aufwändig erscheinen und vor allem ungeklärt, vielleicht sogar Grauzonen sind...

Schöne Grüße,

Stefan
 

quin666

Neuling
ja das mit dem waffengesetz ist eine sache. aber das spiel soll ja net gefährlich werden und finde dass man es da nicht mit der durschlagskraft übertreiben muss.
das wichtigste ist doch das feeling und nicht dass ich mit meiner nerf n hartholzbrett durschlagen kann oder. und auf paintball mit masken und so...hm najaaa...
deswegen meine frage moddet man seiner nerf fürs larp bis ins unermessliche oder für sich selber. wie wird eine nerf auf nem larp geprüft? n
 

Endtime

Angehender Modder
@quin:

Keine Sorge, du kannst deine Nerf maximal leistungsmodden, das mache ich auch bei allen meinen NERF's. Du läufst da keine "reelle" Gefahr, dass die Waffe zu stark wird. Auf dem F.A.T.E. wurde bis vor 2 Jahren z.B. noch mit Airsoftwaffen geLARPt. Das ist sicher schon fragwürdig, und ich begrüße die Entwicklung Richtung NERFguns u.ä. , da LARP nicht in einen Skirm ausarten soll.
Kurzum, du wirst auch bei max. normalen Leistungsmods kein Level erreichen, dass deine Nerf gefährlich macht. Ich nehme jetzt so exotische Mods wie die "Pango" Dinger explizit raus, da es für mich kein normaler Mod mehr ist!
Bei normalen Mods wird es dir eher deine Waffe und/oder Darts schrotten ehe die zu stark wird, es sind eben immer nur noch Kunststoffinnereien.
Ich weiss nicht, ob du Erfahrung mit Airsoft Waffen hast? Bewusst handgehabt sind die auch nicht wirklich gefährlich, aber man kann sich böse verletzungen zuziehen wenn man ungeschützt und unachtsam damit umgeht.
Die verschiessen aber auch Hart-Kunsstoff Kugeln und liegen teilweise bei mehreren Joule in der Leistung, und sind daher auch meistens im Inneren aus Metall (Metalgear etc.)
Das ist auch KEIN Spielzeug mehr, wird daher auch auch fast ausschliesslich ab 18 verkauft (in D auch die 0,5J Modelle)

Wenn du es dennoch schaffen solltest, eine Nerf in solch ein Leistungssegment zu modden, wirst du es schnell selbst merken... mehr oder weniger schmerzhaft :D


Gruss und gutes Gelingen,


Chris




PS: nun aber zurück zum Thema
 

quin666

Neuling
so eben ists wieder passiert. plunger durschlagen...omg... man hab nur den ar raus. plunger ist gedämpft. warum hält das net? andere haben zwei federn drin ar raus und was weiß ich noch alles. warum hauts bei meinem "kleinen" leistungsmod den plungerkopf schon zum zweiten mal raus? help...sos...help

WO BLEIBT DER ALUPLUNGER??? lol ^^
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@quin666, hast PM

@all, mir wäre es definitiv zu viel Risiko die Dinger als Grossauftrag laufen zu lassen au fmeine Kosten.
Aber ich würde mal Daten erstellen und dann sehen wir weiter.

@endtime, sorry, aber ich denke nicht, dass wir zu weihnachten schon einen Alu-plunger unter dem Baum liegen haben werden.
Bin derzeit sehr gestresst und muss erstmal etwas Ruhe in mein Privatleben bekommen.
 

Endtime

Angehender Modder
@Fallout:
Ist überhaupt kein Thema. Wie gesagt, wann, ist mir relativ egal. Nur zum FATE hätte ich schon gern eine funktionierende Recon. :)
Und es verlangt auch niemand, dass du für einen Großauftrag gerade stehen sollst. Wenn, dann wird es wie angepeilt ein Gemeinschaftsprojekt. Wie gesagt, soll primär dazu dienen die Leute hier zu versorgen, damit die gemoddeten Recons auch eingesetzt und rumgezeigt werden können ;)

Ich hoffe du bekommst schnell Ruhe bei dir rein, das ist definitiv wichtiger.


Gruss,



C.
 

aston12

Angehender Modder
also an stefan:Ich hab mal ne kugel (0,5 jule) an mein daumen bekommen.
Also,so ein schmerz wird es nicht mit nerf waffen geben.
Ok,plastik tut mehr weh,aber 0,5 jule,da müsste der dart 50 meter fliegen.
Rechtlich halt ich mich da raus
(ich denke endtime hat das auch schon erlebt)
gut nacht,bin heute verdammt müde.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Mir war nicht klar, dass aston12s Schmerzen bei einem Treffern an den Daumen die Messmethode für die Energie von Geschossen ist... vergleich' mal Softairkugeln mit NERF Pfeilen, die Pfeile sind nicht nur schwerer und deutlich weicher, die Fläche, die auftrifft ist auch um vielfaches höher als der kleine Ausschnitt einer RUNDEN Kugel.

Eine ungemoddete Maverick hat ca. 0,04 J, ich denke, dass man mit Alu Innereien und harten Federn durchaus auf das 13-fache einer Maverick kommen kann, wie weit die Darts im Endeffekt fliegen ist nebensächlich, relevant ist die Energie mit der sie die NERF verlassen.

Sicherlich ist es unwahrscheinlich, dass am Ende die 0,5 J überschritten werden, die Folgen machen es aber relativ uninteressant es auszuprobieren, wie wahrscheinlich es wirklich ist...

Schöne Grüße,

Stefan
 

Ferrous

noch neu dabei
Hi zusammen,

@Endtime: Hast du Erfahrungen mit black-tactiacl? Von wegen Lieferzeit, Qualität und so?

@all: Währe bei euch Interesse für eine Sammelbestellung??

Mfg
Ferrous
 

Endtime

Angehender Modder
Hallo,

nein bisher hab ich noch nicht bei BT bestellt. Aber wenn ich mich nicht irre hatte Wendelstein mal was bei denen bestellt.
Aber Interesse an dem einen oder anderen Teil aus deren Angebot hätte ich schon, ja.
Würde mich wahrscheinlich in eine Sammelbestellung einklinken, wenn es absehbar ist, dass wir hier keine Alternativen finden.


Gruss,


C.
 

aston12

Angehender Modder
ich denke,des ist nicht ne seite wo sie dich betrügen.
Hätte ja dann schon schlechtes image.Wenn man mit paypal zahlen kann,ist man eh auf der sicheren seite.
 

Doomsday

noch neu dabei
In erster Linie geht's mir nicht mal um Seriosität des Shops. Sondern eher um die Qualität der verkauften Parts und die Auswirkung auf die Haltbarkeit der Blaster in Relation zur Leistungssteigerung.

AR's entfernen, Feder strecken/hinterlegen und Plunger dämpfen bekommt man mit Hausmitteln hin. Macht aus den Kniften keine Leistungswunder, sorgt aber auch nicht für sofortige Defekte. Wenn ich mir jetzt für nen 10er ne Feder in meine Maverick stecke und 8 Schuss später die Innereien hin sind, hat sich das allerdings in keinster Weise gelohnt.
 

Indigo

Angehender Modder
Hätte auch interesse an einem Alu Plunger.

Wegen des Waffenrechts braucht man sich da wohl keine Sorgen machen. Der Aluplunger verändert nicht die Leistung. Ist also kein Leistungssteigernder Eingriff.

Ein Streamline Dart mit 1,4g müsste mit ca. 40 km/h im Ziel eintreffen um 0,08 Joule zu erreichen.
Waffentechnich relevant wirds ab 96 km/h (0,5 joule).

Ich glaub da kommen wir nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten