Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hesy

Angehender Modder
recoil_ar_game_title-1130x580.jpg



THE WORLD IS NOW GAMERECOIL
erhältlich ab 15. August 2017 US-Markt​



Die Firma Skyrocket (Produzent diverser RC-Spielzeuge) hat angekündigt, dass sie einen Weg entwickelt hat, um die erweiterte Realität (AR) -Technologie zu nutzen, die es Spielern ermöglicht, jeden Platz im Freien in eine Multiplayer-Schlachtarena zu verwandeln.
Das Ganze basiert auf Blaster mit Infrarot- und Smartphone-Technologie.

Augmented Reality:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erweiterte_Realität

Hersteller-Seite:
http://www.skyrocketon.com/



RECOIL soll dank der Technologie eines Wi-Fi-Spiel-Hub, einen Bereich von 250 Metern Durchmesser ermöglichen, Spieler Dinge wie Barrikaden, Bunker und Scharfschützen-Nester mit allem was um sie herum ist, ins Spiel mit einzubeziehen.

Die Spieler fügen ihre Handys an haptisch-verbesserte Waffen, die es ermöglichen das Smartphone als eine Art von HUD zu handeln. Es zeigt Regeln des Spiels, diverse Ziele sowie Gesundheit- und Munition-Stände an.

Die haptischen Waffen bieten einen realistischen Rückstoß, auch 3D-Audio ist verfügbar, damit die Spieler hören können, wo Waffen Feuer und Luftschläge herkommt. Eine Voice-Chat-Funktion lässt die Teams ihre Angriffe koordinieren oder sogar den Feind verspotten. Die RECOIL Mobile App zeigt die Standorte eines jeden Spielers im Bereich - ähnlich einer Mini-Map in den diversen FPS-Titeln. Das GPS-Tracking ermöglicht es den Spielern, ortsbezogene Ziele zu erreichen, die in die Umgebung integriert werden können, wie zum Beispiel eine Mission, um einen bestimmten Hügel zu erfassen und zu halten, Munitionskisten sowie Sanitätskästen.

Das RECOIL WI-FI Game Hub verfolgt jede Aktion auf im Kampfgebiet, von Verbündeten sowie Feinde-Bewegungen.
Es zeigt Schlüsselmissionsziele, Respawn-Punkte und Munition-Standorte verteilt über das gesamte Feld.​

skyrocket-recoil-laser-tag-9313-024.jpg

Die Blaster
Die RK-45 Spitfire, ist kompakt und extrem vielseitig (zB. Audio-Chat-Button, Quick Reload Button).​
Der SR-12 Rogue, mit einer hohen Feuerrate sowie ein extra großes Magazin (zB verstellbares leuchtendes Korn). Das Heptic-Feedback lässt die Rückstoß-Aktion fühlen.
Die Frag-Grenade, großer Schaden in einem großen Explosionsradius.

skyrocket-recoil-laser-tag-9227-004.jpg

skyrocket-recoil-laser-tag-9412-038.jpg



Der "positionale" 3D Sound für das hören von Luftangriffe. Die Live-Voice-Chat-Funktionen geben die Möglichkeit immer in voller Kommunikation mit Verbündeten und Feinden zu sein.

skyrocket-recoil-laser-tag-9307-021.jpg



Die Augmented Reality-Powered Mobile Gameing APP ist der Grundpfeiler des System. Hier werden die Regeln für jeden Einsatz fest zulegen - bis zu 16 Spieler gleichzeitig, FPS inspirierte Kampf-Modi, Suche und Zerstöre, Team Deathmatch, Capture the Flag und vieles andere mehr (coming soon).
Einmal an den Blaster gekoppelt und mit dem RECOIL WI-FI Game Hub verbunden wird das Smartphone zum Infocenter mit einer Mini-Karte, die Spieler Bewegungen und Markierungen der wichtigsten Standorte verfolgt. Man kann Luftangriffe anfordern und komplette AR basierte Missionen bestellen. Gesundheits- und Munitions-Anzeige. Infos über Treffer und wer der Beste im Team ist.

636350187331010336.jpg




COMING SOON

- Neu herausfordernde Missionen und Multiplayer Game-Modes
- Neue mächtige virtuelle Waffen
- Neue fortschrittliche Technologien – Cloud-Based Gaming
- TOP-SECRET Einstellungen



Recoil: Striker's World



Recoil: Striker's Guide




MFG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

Hesy

Angehender Modder
:wuhuu: Nein, aber gut das Du fragst, da hab ich doch die Hersteller-Seite vergessen. DANKE Dir
 
Zuletzt bearbeitet:

Hesy

Angehender Modder
Nee alles I.O. weitere Infos folgen noch. Mach ich doch immer so (leider schon viel zu lange her :(<)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich fühle mich von der Werbung eher .... ach, ich weiss gar nicht recht. Einerseits ein interessantes Produkt irgendwie, andererseits finde ich das blanke Werbeposting doch irgendwie ... ja, irritierend, wie SirScorp schon sagte. Bin ich auf blasted eigentlich nicht gewohnt und mein erster Gedanke war: "Ist das mit dem Betreiber abgesprochen?"
 

Hesy

Angehender Modder
Hm... das es so rüber kommt, da habe ich nicht drüber nach gedacht.
Gebt mir bitte etwas Zeit, damit ich es anpassen kann.

DANKE
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Du hast dir offensichtlich Mühe gemacht mit dem Post und das ja auch nicht zum ersten mal mit LaserTag Kram^^ Aber das fehlen eines "Persönlichen Einstiegs" wie ein "guckt mal was ich cooles gefunden habe" lässt das ganze etwas zu sehr nach professionelleg Werbung wirken... dadurch fällt es mir jedenfalls schwer nicht direkt eine negative Voreingenommenheit gegenüber dem Produkt an den Tag zu legen, weil es sich im ersten Moment nicht nach typischem Foreninhalt anfühlt sondern nur nach kommerzieller Werbung...

Und ich vermute das war nicht deine Absicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

lifeNerd

Lernender Modder
Kommt mir irgendwi bekannt vor. Tec Recon hat sowas in der Art auch schon versucht, und nun werden die Dinger unter ferner liefen geführt.
 

Hesy

Angehender Modder
SORRY @SirScorp für das Missverständnis im StartPost. Da es ja die eigentlichen Werbetexte des Produktes sind und ich diese nur auf die Schnelle kopiert habe, war es keiner Mühe wert.

Die Prämisse dahinter, die neuen Infrarot-Blaster sollen schon ab Mitte August auf den Markt erscheinen. Zu Zeiten von Light Strike und AppTag hatten wir über ein halbes Jahr Zeit, ausreichend Informationen und Meinungen einzuholen, damit sich jeder eine eigenes Bild zu den jeweiligen Produkten machen konnte. Und das war auch ok so, weil man nur umständlich an wirklich gute Infos ran kam.
Da mir persönlich die Zeit für dieses Produkt etwas zu knapp erscheint, wollte ich hier zwischen Tür und Angel, schnelle diesen Text als reine Information einbringen und später intensiver nach diversen Details suchen. Ebenso lag es mir fern nach so vielen Jahren Abwesenheit rein zu poltern, das ist nicht mein Ding.

OK - ist in die Hose gegangen.

Wir sind alle reif genug mit Werbung um zugehen und der Post ist nun allgemeiner gehalten. Wenn Ihr etwas Geduld für dieses "Nischen-Produkt" aufbringt, kann ich weitere Infos zusammen tragen und diese dann allgemein gehalten posten, denn ich möchte diesem Produkt eine Chance geben und nicht im Vorfeld aburteilen.


MFG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Einer der größeren Reize für mich besteht bei Dartblastern darin, dass ich auch einfach Gegenstände von der Fensterbank runterballern kann. Oder Zielschießen auf gewisse Distanzen. Das fällt bei Lightstrike/Lastertag komplett weg. So auch mein Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Mein dritter Gedanke war: hmmm, welche Blaster bekomm ich in die Shell eingebaut ;)

auf jedenfall eine DS X-D

ich möchte hier nur kurz meine persönliche Meinung reinwerfen: so cool die Technologie auch sein mag, eines der Dinge die ich auf den Tod nicht leiden kann ist auf einen Handybildschirm zu starren, damit bin ich raus. Allerdings sind die Blaster für Integrationen interessant, sofern das Plastik hochwertiger natur ist.(ich werds mal vorsichtig im Auge behalten aber einen Lasertagwar würden die bei mir nicht sehen)
 

Sam

Blasted Kenner
Mich würde dadran hauptsächlich die recoil Funktion interessieren. Generell wäre n drop in recoil kit für n stock interessant...
Egal. Aber generell glaube ich auch dass etwas wo man ständig aufs hdy glotzen muss echt keine Zukunft hat, jedenfalls nicht für mich.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Klingt ja schon irgendwie interessant aber nur um damit mal ein Bischen spass im garten zu haben finde ich das System ggf etwas übertrieben, außerdem Weiß ich was mein Smartphone gekostet hat und ich kenne mein Glück ud mache es bei so einer Aktion Kaputt. Also ballern wir uns Lieber weiterhin die darts um die Ohren und haben auch ohne AR spass.
 

Dox77

Lernender Modder
Klingt ja schon irgendwie interessant aber nur um damit mal ein Bischen spass im garten zu haben finde ich das System ggf etwas übertrieben, außerdem Weiß ich was mein Smartphone gekostet hat und ich kenne mein Glück ud mache es bei so einer Aktion Kaputt. Also ballern wir uns Lieber weiterhin die darts um die Ohren und haben auch ohne AR spass.
Klingt sehr interessant, nur stelle ich mir da immer die Frage: warum dann nicht einfach nen shooter am rechner/konsole spielen, wenn ich eh die ganze zeit aufs Display glotzen muss?

Wenn irgendwann mal die holodecks erfunden sind (trekkie ahoi), dann wird es bei mir kein halten mehr geben :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Was die besser machen als Tek Recon ist das WiFi-Hub. Das ist schon ganz gut. Allerdings wird das ein teurer Luxus-Spaß... Und auch bei dem System krankt es wieder wie bei allen Home-Lasertagsystemen daran, dass man keine Ahnung hat, wohin man schießt. Aber vielleicht helfen da die angebauten Handys durch Augmented Reality weiter.
Interessant, dass es immer wieder Hersteller gibt, die versuchen, da was zu reißen. Bis auf das System von Hasbro war alles eher semi-erfolgreich. Und das von Hasbro wohl auch nicht so sehr, sonst würde es das noch geben ;)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
@cc-top ich finds auch seltsam, dass hier ein metoo-Produkt auf einen Markt kommt, auf dem schon das Original gescheitert ist. Das wirkt so wie der Reiter der nicht von seinem toten Pferd absteigen will...
 

Hesy

Angehender Modder




Skyrocket's "Senior Marketing Director" Craig Mitchell:
"Mit RECOIL werden Couchen Deckung. Bäume werden Barrikaden und Kadetten werden zu Legenden. Das Zauberwort ist Augmented Reality."


Was ist RECOIL™ ?

Wie seine Vorgänger Systeme Light Strike, Hasbro-LazerTag und APP-TAG, kommt eine auf Infrarot basierend Technologie zum Einsatz, die das Spielen mit Blastern Indoor wie Outdoor ermöglicht. Ähnlich dem Prinzip einer haushaltsüblichen Infrarot-Fernbedienung.

Das wirkliche Herzstück des Ganzen, ist jedoch das Wi-Fi-Game-Hub, mit dem sich ein Spiel-Bereich von ca. 250 Meter Durchmesser einrichten lässt, in dem unteranderem diverse Points of Interest erstellt werden können.

So können mit Hilfe von kleinen Karten, Spawnpunkte, Munition- und Sani-Kisten platziert oder versteckt werden.

Ein weiterer essentieller Bestandteil ist die Verendung diverser Smartphones. Diese werden mittels Halterungen am jeweiligen Blaster verschraubt, um einen noch besseren Halt zu gewährleisten.
Das Smartphone verbindet sich über Bluetooth mit dem Blaster und übermittelt bzw. empfängt die Daten per WLan an das Wi-Fi-Game-Hub.

Zum System gehört ebenso ein Körperziel, das direkt per Kabel mit dem Blaster verbunden wird. Dies ermöglicht das Treffen aus dem Hinterhalt, das die Sensoren an den Blaster vom Körper verdeckt werden.

71W%2BXoJpDzL._SL1500_.jpg

skyrocket-recoil-laser-tag-9348-030.jpg



Die Blaster werden über einen seitlichen An- u. Ausschalter in Betrieb genommen und verbinden sich nicht per WLan mit dem Game-Hub. Das Nachladen erfolgt per Tastendruck auf der Unterseite des Blaster-Griffes.
Des Weiteren verfügen diese über 4 LEDs im Mündungsbereich, 1 Sender-, 2 Empfänger-LEDs (1 Empfänger-LED hinter einer großer Linse) und eine Rot leuchtende LED um das Mündungsfeuer zu simulieren. Hinzu kommen jeweils 1 Links und 1 rechts, auf dem Lauf angeordnete Empfänger-LED. Kimme und Korn sollen selbstleuchtend sein. Auch ein Push to Talk-Button für den Echtzeit-Sprachchat ist an den Blastern vorhanden.

Eine Vibrationseinheit simuliert den Rückstoß sowie Treffer. Die Blaster benötigen 4 AA Batterien wie auch das Wi-Fi-Game-Hub.

636350183953991036.jpg



la3zoo40ldbzgovjqbeu.jpg

skyrocket-recoil-laser-tag-9288-018.jpg


skyrocket-recoil-laser-tag-9250-012.jpg


skyrocket-recoil-laser-tag-9252-013.jpg


skyrocket-recoil-laser-tag-9380-035.jpg





Die Frage-Grenade wird per Knopfdruck ausgelöst, geworfen und nach einer kurzen Zeit (ca. 8 Sek) wird ein Signal an das Wi-Fi-Game-Hub gesendet und alle Spieler in einem Umkreis von 8 m um die Granate herum, außer Gefecht gesetzt. Diese müssen sich dann zu ihren jeweiligen Spawnpunkten zurück begeben.

71bRmKGn1rL._SL1500_.jpg


An dem Wi-Fi-Game-Hub befindet sich lediglich ein An u. Ausschalter, da das Gerät ausschließlich über die RECOIL-APP per Smartphone gesteuert wird.

636350182406298924.jpg



Die RECOIL™-APP ermöglicht bis zu 16 Spieler, z.B. 4 Teams mit je 4 Spielern, gleichzeitig mit- und gegeneinander anzutreten. Die Runden können Zeitbegrenzungen erhalten und es soll umfangreiche Auswertungsfunktionen für die jeweiligen Runden geben.
Es sind weiter virtuelle Waffen, Power-Ups und Upgrades enthalten, die sich mit Leveln freischalten lassen, variierbare Missionen auch für einen CO-OP Part.

Die App steuert auch den Echtzeit-Sprachchat zwischen den Teams, einzelnen Spielern sowie den Gegenspielern (den Feind verspotten). Das 3D-Audio System soll mit In-Ear-Kopfhörer ein immersives Spielerlebnis vermitteln, dank virtueller Surround Sound Kulisse.
Ebenso ist es möglich neue Mission-Ziele, virtuelle Luftunterstützung und andere Gegenmaßnahmen anzufordern (z.B. Artillerie).

c5ofgguikum0fuqpmupl.jpg





Man wird nicht wie bei Pokemon GO ständig auf das Smartphone sehen und damit die Gegner in Visier nehmen. Viel mehr soll es als eine Art HUD zur Orientierung im Kampfgebiet dienen, aufgespürte Gegner, Missionsziele, Wichtige Orte (z.B. Munitionskisten), Trefferrückmeldungen, Power-Ups, Teammitglieder und vieles andere mehr, auch eine Minimap sowie die aktuellen Spiel-Regeln, anzeigen.

Das System ist stark von GPS abhängig, da es ist hauptsächlich für den Outdoor-Bereich konzipiert wurde.

Bei einem Luftschlag, weiß das System welche Spieler sich innerhalb des Einschlagradius befinden, warnt diese per Alam-Ton, so dass die betroffenen Spieler eine kurze Zeit haben, den gefährdeten Bereich zu verlassen. Der Luftschlag wird von einem Spieler per Fingerdruck auf der Minimap gezielt angefordert und durch eine Cool-Down Zeit begrenzt.

Aber für das Indoor-Spielen soll es ebenso angepasste Spiel-Varianten in der APP geben.
Es wird kein Handbuch benötigt, da die APP intuitiv durch das Spiel führt.
Altersfreigabe ab 12 Jahre

recoil-7.jpg





Skyrocket verspricht, Ende Sommer, per Software-Update, weitere Spielvarianten, die man aus Games-Serien wie Battlefield, Call of Duty oder Star Marine (Star Citizen) kennt, einzubinden. In den folgenden Monaten sollen des Weiteren, diverse Hardware-Blaster (Scharfschütze-Gewehr, Schrotflinte - Anfang 2018), sowie neue virtuelle Features hinzu kommen.



MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Also soll man sich so mit dem Blaster verkabeln, das man wohl vor lauter Kabel (wenn ich nur vom Körpersensor ausgehe und von einem möglichen in-ear-Headset) wiederum eingeschränkt ist...?

Da frage ich mich, warum man den Körpersensor nciht auch drahtlos einbindet - und man es so einrichtet mit einem HUD, das man nur das wichtigste angezeigt (und den Rest per Audio mitbekommt - dann wäre es zumindest ansatzweise wie richtiges Lasertag). Den Körpersensor könnte man auch in ne Weste a la Dart-Tag einbauen... denn dann könnte man das Telefon (das ja dennoch Kernstück dazwischen ist - zum einen wegen WiFi, zum anderen wegen Bluetooth, und dann noch als HUD) in der Jacke lassen.

Auf mich wirkt das Konzept nicht ganz sinnvoll ausgereift - grade auch, was das HUD angeht. Denn letztlich schaut man da sicher öfter drauf als das die Hersteller bedacht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten