Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ja. Unabhänhägig ob das mit der Verzögerung nun gewollt ist oder nicht ist spätestens das für mich der absolute showstopper.
 

Hesy

Angehender Modder
aktueller Bericht zu RECOIL AR und die "derzeitigen Alternativen"


Untitled-design-768x499.jpg



Quelle: Recoil Revives Laser Tag with AR Wi-Fi Enabled Multiplayer Action (englisch)




Could This New AR Game Make Backyard Laser Tag Actually Fun?






Alternativen 2017

Quelle: Best Laser Tag Sets of 2017 (englisch)

dynasty-toys-laser-tag-set-carrying-case.jpg





MfG Hesy
 

Buene88

Neuling
Moin Moin. Also ich für meine Teil bin sehr begeistert und finde leider keine Seite die ne Vorbestellung nach Deutschland annimmt. Ich habe selbst mit 2 Freunden 21 von diesen Light Battle Waffen, die du Hesy hier als Altenative anzeigst. Gegen ne kleine Gebühr verleihen wir die übrigen an unsere Freunde und sind somit mindestens einmal im Monat in dem Nahe gelegenen Waldstück unterwegs. Genau das was Recoil bietet fehlt uns leider. Eine gute Auswertung. Gerade bei großen Gruppen weis man nie wer nun wen erwischt hat. Andere Spiele als ein Sudden Death sind kaum spielbar, wenn man ein Siegerteam ermitteln will. Finde diese Lösung sehr gut, auch wenn wir schon Pläne haben um das Handy am Unterarm zu befestigen, damit es nicht zu Schäden kommt.
Zu der großen Disskusion hier rund um diese Art von Heim-Laser-Tag muss ich sagen das Paintball bei uns im Wald rausfällt. Mit der Farbe würden wir zu viel Arger bekommen. Und Dartblaster, welche tatsächlich für uns vor Jahren den Start in diesem Sektor bildeten sind auch raus. Zu viele Pfeile gehen im Wald verloren. Von daher ist dies ne gute alternative.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn es nur wegen der Darts ist - ganz ehrlich: das kann man verschmerzen... wenn die Elektronik einer solchen "Light-Gun" Hops geht, dann ist das Geplärre (besonders, wenn man das selbst importieren muss) sicherlich größer.
 

Hesy

Angehender Modder
Recoil Laser Tag - A First Look!!






Recoil Augmented Reality System Part 1






Recoil Augmented Reality System Part 2







Recoil Augmented Reality System Part 3

 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Also ganz ehrlich, bei Schilden oder ähnlichem erwarte ich trotzdem eine sofortige oder fast sofortige Rückmeldung, in einem Science Fiction sehe ich ja, wenn der Schuss auf dem Schild zerfasert, genau das erwarte ich auch von erweiterten Systemen für entsprechendes (Rollen)-Spiel. Bei Dartblastern würde mein Gegner einfach stehenbleiben, seh ich auch sofort, aber hier muss ich ja selbst als getroffener warten, ob mein virtuelles Leben gefährdet wurde oder nicht.

Fazit: die Vergleiche mit SciFi hinken und die AR ist aufgrund der Verzögerung faktisch nicht vorhanden. AR bedeutet für mich eine Live-Action-Erweiterung.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Walcom S7 hat das System getested, das video schmeiß ich nacher hier mal rein: gleich vorweg er ist begeistert, ich nicht. Allein wieviele Handgriffe es braucht um das Ding bereit zu machen. Definitiv nix fuer schnelle Officewars. Dartblaster greifen Magazin rein/Trommel rotieren, action.
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Der Konsens der letzten Wochen zeigt auch dass der ein oder andere von uns das System durchaus interessant findet aber wir dann doch (noch) nicht die richtige Zielgruppe sind.
Die AR Konzepte befinden sich alle noch in der Bill Gates Phase (vgl. Tablets und Smartphones), wir haben die Steve Jobs Ära noch nicht erreicht.
 

Buene88

Neuling
Also ich habe jetzt 14 Pistolen zuhause. Unsere Gruppe hats getestet und es sind alle begeistert. Für einen Office War ist das System nicht gedacht. Wie soll man seinen Spawnpunkt erreichen wenn man räumlich begrenzt ist. Outdoor alllerdings unschlagbar. Kein anderes "günstiges" Laser Tag System kann meiner Meinung nach da mithalten. Darts klammer ich hier mal aus, weil es einige scheinbar für völlig normal halten Darts im Wald zu verteilen. Meine Eindrücke habe ich schon mit Hesy ausgetauscht, aber für die, die sich wirklich für das System interessieren setzte ich sie gleich mal hier rein.

Buene88, 18. August 2017
Moin Moin. Die Pakete kamen gestern, also gab es gestern erstmal einen kleinen Test. Bei meinem Handy lief alles super. Waffe wurde schnell gefunden. Verbindung zum HUB klappte auf Anhieb und nach zwei Minuten war auch das GPS soweit das ich eine klare Karte hatte die mich zielführend zu den Munitionsvorräten und Bonuswaffen führte. Die Reichweite scheint auch sehr gut zu sein. Bei meinem Kumpel sah es anders aus. Der musste erst sein Handy updaten, was er noch nie gemacht hat, um die Waffe zu koppeln. Dann hatte er Probleme mit seinem GPS.
Die Waffen scheinen sehr stabil zu sein und die Handyhalterung sitzt wirklich super. Hätte nicht gedacht das das Handy darin so sicher ist. Durch Shirt gezogen stört der zusätzliche Trefferpunkt auch nicht weiter, weil das Kabel nirgendwo hängen bleiben kann. Zusätzliche Waffen hatten wir bisher den Atomschlag, der Gegner bekommt für eine Minute kontinuirlich Schaden, der Luftschlag, dem Gegner bleibt Zeit auszuweichen, was aber wirklich knapp zu schaffen ist und die Mine, welche man einfach Virtuell plaziert.
Die Gewehre, hab zwei, sind mir persönlich zu groß und sperrig. Klar machen die einiges her. aber da sie auch noch gesteigerte Werte den Pistolen gegenüber haben finde ich sie in einem Duell mit beiden Waffen einfach Overpowerd.
Der Große Test mit mehreren Freunde kommt heute Abend. Dann gehts zu siebt los. nächste Woche zu 12. Dann weiß ich mehr über Reichweiten etc.

Hesy, 18. August 2017
Mahlzeit Buene,
Viel Erfolg sowie Spaß beim großen Gefecht heute Abend. Danach werden Dir Deine Freunde die Blaster nicht mehr zurück geben wollen. X-D

Buene88, 19. August 2017
Gestern Abend war ein voller Erfolg. Die Waffen haben eine unglaubliche Reichweite von 40 meter. Treffer werden richtig gut erkannt und dank dem extra Trefferpunkt auf dem Rücken ist das Klettern, spielen in ner Sandentnahmestelle, auch nicht mehr so gefahrlos wie es sonst bei allen anderen Waffen war. Der Radius des Spielfeldes ist auch unglaublich groß. haben jetzt nicht Nachgemessen, aber trotz Bäumen und allen konnten wir uns verschanzen und verstecken. Das mit der Munitionsknappheit kannten wir vorher auch nicht. Sinnlos in eine Richtung ballern ist vorbei. Ein Probeschuss und warten ob das Headset einen Treffer meldet. Dann kann man draufhalten.
An sich ist das mit dem Sound unglaublich gut. Das Funken klappt noch nicht allzu gut. Das ist zeitweise ziemlich stockend, aber wenn man hört das einen die Kugeln um den Kopf fliegen geht es ganz schnell in Deckung. Das man hört wenn die anderen einen nicht treffen macht das Spiel unglaublich dynamisch.
Achja. und das Gewehr das wir getestet haben war der Flop des Abends. Zu unhandlich im Wald. Man ist nicht flexibel genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Aufgeschäumte Maisstärke (ähnlich wie für die Verpackungschips) wäre vielleicht eine Lösung. Hab allerdings k.A., wie lange die halten (bzw. abgeschossen werden können).
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Aufgeschäumte Maisstärke (ähnlich wie für die Verpackungschips) wäre vielleicht eine Lösung. Hab allerdings k.A., wie lange die halten (bzw. abgeschossen werden können).
Ich hab mal als QSler in nem Cerealienwerk gearbeitet. Die Eigenschaften solcher Extrudate hängen enorm von den Rohwaren ab. Das wird nicht lustig, die maßhaltig zu bekommen..
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Wir habe jetzt einige Zeit hin und her überlegt und die Zukunft des Threads immer wieder besprochen und sind zu der Entscheidung gekommen an dieser Stelle einen Cut zu setzen.
Gründe gibt es dafür Mehrere die wir im Einzelnen jetzt nicht näher erläutern. Unterm Strich ist die Art und Weise der Präsentation für dieses Forum zu selektiv.
Bei Interesse diesbezüglich kann @Hesy sich gerne via PN an uns wenden.

Gruß,
dermam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten