Modding-Optisch Rayven + Reconlauf ---> Beretta Cx4 Storm (WIP)

K

Katrina

Guest
Rayven Skizze.jpg

Ich möchte (was für ne Überraschung^^) fürs BSG-LARP meine Rayven zu einer Beretta Cx4 Storm modden.
Dazu muss ich den Griff absägen (2) und daraus die Hubbel oben auf dem Lauf machen, die Rail nach hinten verlängern und die Laufverlängerung nach unten hin erweitern (1).
Für den längeren Lauf muss ich dem Luchs noch einen seiner Worker-Läufe abkaufen.
Die Formdetails mach ich am Ende mit 2K-Spachtel, das ist nicht das Problem,
aber ich bin mir noch ziemlich unschlüssig, wie ich die Laufverlängerung am besten nach unten hin erweitere, welches Material ich dafür verwenden soll damit ich a) die Form treffe und b) es auch was aushält.

Habt Ihr da Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dermam

Auf Blasted zuhause
Lustig das. Zu Deinem aktuellen Projekt kann ich Dir leider keine Tipps geben. Aber ich wollte mal an dieser Stelle erwähnen, dass ich exakt in diesem Moment daran bin an eine Rayven einen Longshot Shoulderstock zu basteln und als Laufverlängerung bekommt sie ... tada ... rein Recon / Reta Lauf :D
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Lena hatte mal eine Schulterstütze aus einer Shampooflasche gemacht. Ist vom Material vielleicht nicht so robust und hat möglicherweise auch Probleme mit der Farbhaftung, aber Du könntest mit wenig Aufwand die Form hinbekommen, wenn Du eine passende Flasche hast.

Ich persönlich würde sowas mit PVC-Profile als Gerüst mit PVC/Polystyrol-Platten verkleidet bauen. Die runde Formen ggf. mit Styrodur ausarbeiten und mit einigen Milimeter 2K-Spachter überdecken. Und dann schleifen, schleifen, schleifen.
 
K

Katrina

Guest
Mhmmm... ich könnte ne Flasche mit Rillen überziehen und dann mit Spachtel verkleiden.
Die Rillen halten den Spachtel, der Spachtel bringt die endgültige Form und hält den Lack.
Muss ich mir nur noch was ausdenken, wie die Flaschenteile an der Laufverlängerungsshell halten. :D
 

Mazna

Super-Moderator
Mich springen da mal wieder diverse Rebelle Blaster an. Mit ner Schulterstütze von der Armbrust oder so könntest du schon eine gute Basis haben.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Laß doch den Schnitt bei 2 hinten etwas höher für ein kimme/korn system? (jaja, ich weiß, blaster... aber deine vorlage hat es auch)
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
ich habe mal was zusammen gebastelt. bin damals davon ausgegangen dass ich einfach alle smit bleck verkleide.
sollt bei deinem projekt theoretisch auch möglich sein
attachment.php
 
K

Katrina

Guest
Mit Metallblech würde ich nur ungern arbeiten, dazu mangelt es mir an geeignetem Werkzeug und Erfahrung mit dem Werkstoff.

Laß doch den Schnitt bei 2 hinten etwas höher für ein kimme/korn system? (jaja, ich weiß, blaster... aber deine vorlage hat es auch)

Ich wollte den Griffbügel dementsprechend verwenden:

Rayven Skizze 02.jpg

1) die verschobenen "Höcker"
2) mit der Rail im Griff die Rail der Laufverlängerung nach hinten hin verlängern

Und die orangene Seitenrail der Rayven werd ich nach vorne ins erste Drittel der Laufverlängerung verlegen.
Da sitzt bei Serienvorbild ne Rail mit Lampe dran.
 

Son_Of_Sanguinius

Lernender Modder
Ich halte die rayven einfach für ne blöde ausgangsbasis... Wenn ich mit dem Daumen die Schulter stütze verdecke, habe ich ne längere pistole... evtl nochmal nach anderen grundmodellen suchen?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich find die Basis gar nicht schlecht. Bei der Rayven hat man schon mal Semi-Auto und nicht das Problem, dass das Magazin im Weg ist. Den Handschutz würd ich mit Polystyrol formen, ist aber tricky, ganz ohne Grundform.

Wenn Pistolen, dann vielleicht ne Magnus auf Inline-Clip umgebaut?
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Da es Chris gerade erwähnt: Polystyrol und formen... hab ich auch schon mal gemacht.

Polystrolplatte auf eine Glasflasche gelegt und dann sehr, sehr vorsichtig mit dem Heißluftfön ran. Hast Du einen Heißluftfön, bei dem man die Temparatur einstellen kann, dann geht es auch mit weniger Vorsicht. Das Polystrol wird weich und nimmt die Form der Glasflasche an. Wird das Material zu heiß, schrumpft es... bevor es schwarz wird und das stinken anfängt... :D
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Höllenhamster baut(e) seine Schulterstützenverlängerungen bei seinen Buzzbees immer auf Styrodurplatten auf die er ensprechend verkleidete (zur not auch mit Spachtel aber dann muss man das styrodur vorher einpacken weil der Spachtel Lösungsmittelhaltig ist und das Styrodur auflöst).
 
K

Katrina

Guest
Sehr berechtigte Frage.
Mein Problem dabei ist, dass ich kein gescheites Holzwerkzeug da habe.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Werkzeug aus Holz ist selten hilfreich(außer der Hammer) was braucht man denn da groß? eine halbrunde Feile, eine gerade Feile, Säge scharfes Messer und gutes Schleifpapier
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Für die Form wird sie schon ein wenig mehr zu tun haben, eigentlich bräuchte es mehrere Stecheisen mit unterschiedlichen Winkeln oder entsprechende Fräsköpfe für schnellere Ergebnisse... mit Feile und Schleifpapier ist sie da Stunden und Tage dran.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Seit Mitte der 90er benutze ich einen Cutter (aka schmales Teppichmesser) mit 9mm-Abbrech-Klingen für ALLES zum Schnitzen. Hab damit schon von Schaumstoffkernen für Polsterschwerter über Holz und Kunststoff bis hin zu Blei und Alu alles malträtiert. Aktuell benutze ich ihn zum Entgraten der Alurohre.
Das Geheimnis ist, die Klinge oft genug abzubrechen. Je schärfer desto schnitz. Aaaallerdings kann man sich auch schön in die Finger hauen, wenn man nicht aufpaßt. Merkt man zuweilen mit einer frischen Klinge nicht mal, weil die so scharf ist. Plötzlich ist dann da Blut auf dem Bastelzeugs...

Vorteil auch, Cutter sind sehr billig, die Nachfüllklingen eigentlich auch. Ich habe in den 90ern einen aus Metall (nicht Plastik) ergattert, und den genau benutze ich heute immer noch. Weiß nicht, wieviele Klingen da schon durchgegangen sind. So hundert...? :confused:

~D.
 
K

Katrina

Guest
Ich halte die rayven einfach für ne blöde ausgangsbasis... Wenn ich mit dem Daumen die Schulter stütze verdecke, habe ich ne längere pistole... evtl nochmal nach anderen grundmodellen suchen?

Das Cx4 Storm Projekt ist der einzige Grund, warum ich mir überhaupt ne Rayven zugelegt habe;
ich bin mir also reichlich sicher, dass ich nix anderes nehmen will ;-)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
@ medusa Da ich in der Lage bin meine Messer,Skalpelle und sonstiege Klingen selbst zu schärfen, ist das relativ "instabile" Teppichmesser mit seinen Sollbruchstellen bei mir nur zweite Wahl. Allerdings ist es ein gutes Werkzeug.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich bin Autodidaktin und kann nur mehr oder weniger vor mich hinpfuschen. Das einzige Messer, das ich schleife, ist das alte Küchenmesser am Tellerrücken (kommt eh nicht drauf an...). :D
Der Cutter ist natürlich instabil, wenn es an den Einsatz mit richtig Kraft gehen soll - da bin ich dann allerdings mit der Anatomie meiner Hände auch schon am Ende. Insofern verlier ich nix.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten