Raketenwerfer

Indigo

Angehender Modder
Ja, das ist extrem nervig. Hab aber grad noch was anderes gefunden. Auch recht simpel. In ein Abschussrohr kommt hinten ein kleiner co2-tank. Daran angeschlossen wird ein Paintball- oder Softairgranate. Dann noch ein Hebel der den Auslöser der Granate betätigt und schon verlässt ein kräftiger Gasstoß das System

SPPL Nerf Rocket Launcher! - Crewchief's Customs
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Mir fällt ein irgendwo im netz oxistiert ja noch das Paintball Kochbuch da stan auch drin wie man sich rakentwerfer mörser etc baut die wären evtl auch was.
 

Indigo

Angehender Modder
Soweit ich das in erinnerung hab, war das nur murks. oder gefährlich. oder gefährlicher murks.
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Ich weiß nicht hatte mir nur nen paar sachen von gebastell wie den maskenventilator und die paintballmine
 

Indigo

Angehender Modder
ich weiss noch dass da ein paar recht fragwürdige sachen dabei waren. Wie Rauchbomben u. ähnliches.
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Ja das schon und die Paintballgranaten aus Böllern war jetzt auch nicht so doll gerade hier in Deutschland
 

aston12

Angehender Modder
ich hab schon haufen zeugs geschreiben,aber es ließt iw keiner,da so viele rechtschreibfehler drinnen sind.
Wie gesagt:
ein bigblast in lego kostüm,hat massiv viel power,und dir darts fliegen so 25m...
wenn du mehr infos haben möchtest,schreib mich mal an...
 

Duncan

Angehender Modder
ich hab schon haufen zeugs geschreiben,aber es ließt iw keiner,da so viele rechtschreibfehler drinnen sind.
Wie gesagt:
ein bigblast in lego kostüm,hat massiv viel power,und dir darts fliegen so 25m...
wenn du mehr infos haben möchtest,schreib mich mal an...

aston, nicht beleidigt sein :) ich glaube, er wollte wissen, wo man den herbekommt, da er im Lego-Onlineshop nicht mehr drin ist (Du hast Deinen aus dem Lego-Store in München, ich hab meinen von ebay, aber das waren Glückstreffer...) .
Außerdem ist Deine Rechtschreibung echt ok, wenn Du dich etwas bemühst... sieht man doch hier. Also bitte lass uns an der Bezugsquelle teilhaben.
 

aston12

Angehender Modder
ok,wenn intresse bestehen würde,könnte ich nochmal welche besorgen,weiß aber net,ob sie noch welche haben....
Aber ich muss in die riemarcaden fahren,un des ist mit der u-bahn so 35 minuten....
Also, auser der Longshot und der titan hat keine so viel power....

EDIT: Duncan: Im mag dich auch :D
 

Indigo

Angehender Modder
ich hab für die weiteren tests mal bei bancroft ein paar mini-vortex bestellt. die dinger haben einen durchmesser von 52 mm. Damit passen die in kein gängiges abwasserrohr. muss ich morgen mal im baumarkt stöbern gehen, ob sich was passendes findet. Oder hab ich die flschen vortex gekauft ? Auf der bancroft seite heißen sie mini vortex. auf der packung steht pocket vortex.
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Ich denke da wirds schon ne passende größe geben waren die alle zu schmall oder zu Breit die du versucht hattest?
 

Indigo

Angehender Modder
ich ab hier

50 mm (zu klein)
75 mm (viel zu groß )

Abwasserrohr, ideal wären 55 mm, mal sehen ob ich was finde.
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Ja

Der Treibspiegel wurde ursprünglich zur besseren Abdichtung der noch sehr ungenau gefertigten Steinkugeln oder Bleikugeln von großkalibrigen Vorderladern entwickelt. Meist kam ein Holzpfropfen zum Einsatz. Bei Handfeuerwaffen umwickelte man die Kugel stattdessen mit einem gefetteten Stück Leinwand (Pflasterkugel). Dies war zudem bei gezogenen Vorderladern die einzige Möglichkeit, die Kugel in den Zügen zu führen. Mit der Entwicklung von Minié-Geschossen für Vorderlader und der Verbreitung von gebrauchsfähigen Hinterladern wurde die Pflasterkugel im Laufe des 19. Jahrhunderts überflüssig.

Aus historischen Gründen bezeichnet man den Treibspiegel in der französischen und englischen Sprache als „Sabot“, was „Holzschuh“ bedeutet.
 

Indigo

Angehender Modder
auch zum verschießen von flügelstabilisierten geschossen aus glattrohrkanonen. "sabot" war mir nicht bekannt. wieder was gelernt.
 

Duncan

Angehender Modder
und ich kannte Treibspiegel nicht^^ Sabot kenne ich... na? Aus dem Fernsehen natürlich! Mythbusters sei gedankt :D

Die Idee ist aber nicht schlecht für den Vortex... und macht vor allem im endzeitlichen Setting echt was her.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Aus Mythbusters kenn ich das auch, war die Folge mit der Baumkanone wenn ich mich nicht irre.^^
Ist aber ne gute Idee, so hast du wenigstens die volle Leistung auf dem Geschoss
ohne starke verluste.

edit
Ne, war die Folge mit den Hühnchen und den Flugzeugen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten