NERF Movie?

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Hey, cooles projekt, viel erfolg damit!

Zum thema Nerf Turnier hab ich etwas input, die competitive szene ist nämlich über die letzten jahre rasant gewachsen und ich hab selbst schon zwei turniere spielen können :)

Das das Turnier für deine geschichte am ende ganz anders aussehen kann ist klar, aber ich freue mich wenn du dir mal anschaust wie es momentan "in echt" ist.

2019 fand zum ersten mal die "foam pro tour" statt, da gibt es ein paar sehr coole vlogs on youtube:
Team Dauntless (verdienter erster platz)
Beret|Team Paradox (mein team)

Letztes jahr fand zum ragnarocktoberfest in San Jose ein Turnier im "King of the hill" format statt, meiner meinung nach ein toller Spielmodus, der viel Spannung erzeugen kann und sich etwas mehr von airsoft und paintball abgrenzt als das 5v5 death match (flag dash) format der foam pro tour:
Jangular erklärt das format, die spielregeln und worauf es ankommt ganz gut in diesem Video


Hier noch ein paar andere medien:

Thunderdome zeigt wie eine "wilde kerle" artige Nerf arena oder das Heimfeld eines Nerf Teams aussehen könnte, falls du kunstrasen für deine geschichte zu langweilig findest. Die geschichte von Rob Lehr und seinem "Thunderdome" finde ich auch sehr inspirierend.

Blackballed ist ein ganz netter film über turnierpaintball der natürlich recht wenig mit eigentlichem turnierpaintball zu tun hat
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Hat irgendwer Erfahrung wie man die Action glaubwürdig inszenieren kann ? Hätte auch so Szenen im Kopf wo einer Matrix mässsig die Darts dogded oder findet ihr das Übertrieben
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Hat irgendwer Erfahrung wie man die Action glaubwürdig inszenieren kann ? Hätte auch so Szenen im Kopf wo einer Matrix mässsig die Darts dogded oder findet ihr das Übertrieben
ich habe gesehen wie @DevilZcall vor einem fliegendem Dart weggelaufen ist, ich habe gesehen wie eine Stryfe mit halbleeren Batterien, gemoddeten Blastern den Rang abgelaufen hat, ich habe gesehen wie Sam mit einer Rival im Bogen unter einem Hindernis durchgeschossen und jemanden getroffen hat...nichts ist unmöglich....außer einer Wolke aus Rivalbällen aus einer Perses auszuweichen. Da darf man mal kurz leise Schei*e denken und laut "Hit" rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Du könntest es mit einer hohen Frame-Rate aufnehmen und dann normal wieder abspielen, wie in Matrix.

Oder du machst es wie die Jungs von Blindclassic mit ihren Tricks, einfach durch üben.
Oder du gehst in die Richtung Slapstick, z.B. mit gewollt schlechten Effekten. Es darf aber nicht gezwungen wirken, wenn ihr keinen Spaß daran habt oder nicht zufrieden damit seid, macht es anders.

Vielleicht lasst ihr auch einfach die Kameras laufen, manchmal ergeben sich von ganz alleine lustige Szenen.
Die Burschen von Applewar Pictures ziehen auf Youtube einfach alles durch den Kakao, einschließlich sich selbst.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wie lang soll dein Film denn am Ende werden? Du möchtest dieses Projekt ja wahrscheinlich auch irgendwann fertigkriegen... wenn du da jetzt ne Story für nen 90min Kinofilm zusammenschreibst, musst du ja fast zwangsweise auch mehrere Drehtage einplanen...

Ich würde entweder die Story stark kürzen oder die Vorgeschichte bis zum großen Battle z.B. von einem Reporter erzählen lassen (evtl. mit kleinen Ausschnitten aus diesen Szenen) und dann nur das große Battle drehen. Quasi die Vorgeschichte als Recap, als wäre es ne Serie aus mehreren Episoden und jetzt ist halt das große Staffelfinale und alles wird kurz zusammengefasst bevor es losgeht.
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Die Weltmeisterschaft am Ende wird gar nicht gezeigt die Vier Prüfungen sind quasi schon der ganze Inhalt der Film endet damit das die Vier Jungs den Wolves beitreten und im Mannschaftsbus zur Meisterschaft fahren. Falls der Film auf gute Kritiken stösst lässt das sogar die Möglichkeit einer Fortsetzung offen
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Hat jemand von euch eine Idee welche Blaster gut den Haupt-Charakteren passen

Es gibt:
Luca
sozusagen der Anführer immer positiv gestimmt und bereit alles für sein Team zu tun allerdings auch gern mal eingebildet

,Joshua oder Joshi
der Jüngste im Team oft
ängstlich eigensinnig und ein bisschen kindisch aber ein blitzschneller Kämpfer und cleverer als man denkt .

Leo, der Berserker der nach Vorne rennt auch wenn alles verloren scheint allerdings ist er auch leicht abgelenkt und zieht "Fette Action" einem komplexen Schlachtplan vor

Quentin der eher eine unterstützende Rolle einnimmt ist der ältere Bruder von Joshi er spielt eigentlich lieber Airsoft oder Call of Duty und eigentlich hat er keine Lust am Turnier teilzunehmen aber wird von seinem kleinen Bruder bestochen. Er ist der Technik Nerd des Teams und weiss wie man Blaster repariert und verbessert und trotz seiner Neigung zu Zynismus und Sarkasmus findet er am Ende ernsthaften gefallen am Dart Blaster Hobby auch wenn er es nie zugeben würde
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Hat jemand von euch eine Idee welche Blaster gut den Haupt-Charakteren passen

Es gibt:
Luca
sozusagen der Anführer immer positiv gestimmt und bereit alles für sein Team zu tun allerdings auch gern mal eingebildet

,Joshua oder Joshi
der Jüngste im Team oft
ängstlich eigensinnig und ein bisschen kindisch aber ein blitzschneller Kämpfer und cleverer als man denkt .

Leo, der Berserker der nach Vorne rennt auch wenn alles verloren scheint allerdings ist er auch leicht abgelenkt und zieht "Fette Action" einem komplexen Schlachtplan vor

Quentin der eher eine unterstützende Rolle einnimmt ist der ältere Bruder von Joshi er spielt eigentlich lieber Airsoft oder Call of Duty und eigentlich hat er keine Lust am Turnier teilzunehmen aber wird von seinem kleinen Bruder bestochen. Er ist der Technik Nerd des Teams und weiss wie man Blaster repariert und verbessert und trotz seiner Neigung zu Zynismus und Sarkasmus findet er am Ende ernsthaften gefallen am Dart Blaster Hobby auch wenn er es nie zugeben würde
Anyway ich hab's jetzt
Luca -Retaliator Backup Doublestrike
Joshi-Stryfe-Backup Disruptor
Leo-Hail Fire Backup Shellstrike
Quentin - Rapidstrike Backup Firestrike
Findet ihr das passt so von der Charakter Beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich weiss jetzt nicht wie du vom Charakter auf diese Blaster kommst, aber wenns für dich passt... ich glaube es wird sich keiner denken "oh, der hat ne Stryfe, der ist sicher total ängstlich, eigensinnig und kindisch..." Denke da werden andere Dinge erstmal wichtiger sein als die Ausrüstung ^^
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Da haste wohl Recht wollte halt das es mit den Stärken passt so zum Beispiel Joshi - schnell und benutzt in erster Linie Hit and Run Kampftechniken- Stryfe
Ich dachte nur zum Beispiel ein ängstlicher Charakter und sagen wir mal ne Sledge geht nicht weil man damit an vorderster Front stehen muss um was zu treffen. aber ja du hast Recht es gibt bessere Methoden um Charakteren Persönlichjeit zu geben als ihr Blaster
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ich könnte mir bei Joshi auch ein Backup vorstellen, das die anderen (besonders die Gegner) für vergleichsweise useless halten und das mehr so ne Art Glücksbringer für ihn ist, ihm aber vielleicht im Laufe des Films durchaus den Hintern rettet.
Und auch wenn ich @NIGHTHUNTER79 zustimmen muss, dass man den Figuren am wenigsten durch den Blaster Charakter verleihen wird, kann ich mir bei Quentin nen einschüssiges Backup bei dem Background nicht ganz so gut vorstellen.

Hat das eigentlich nen bestimmten Grund, dass die insgesamte Blasterauswahl auf Nerf beschränkt ist?
Klar, als Kids haben die wahrscheinlich keine Nightingale und ähnliches, aber was ist z.B. mit X-Shot oder Buzzbee?
Und spräche irgendwas gegen (einfache) Mods für die Hauptcharaktere? (Ich dachte da an jetzt an Inline-Clip oder ne X-Shot Hurricane (der Pistolenblaster von X-Shot der fast wie der Kern von ner Retailator aussieht) mit normalen Nerfmagazinen)
Wenn die Beschränkung auf Nerf Absicht ist, will ich nichts gesagt haben, aber mir ist es gerade mal aufgefallen.
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Jo das sind auf jeden Fall gute Ideen Natürlich ist es nicht nur auf Nerf Blaster beschränkt könnte mir zB eine Xshot Hurricane mit gemoddetem Magazin als Backup von Quentin vorstellen.
Bei Joshis Backup Maybe irgendein Gimmick Blaster wie eine Stockshot ne Flip 8 oder vllt ne Mini Mischief
 
Zuletzt bearbeitet:

Weisser Wolf

Lernender Modder
Das ist Actually später ein Twist...
Ich hab ja erwähnt das das Biest einer der Vier Champions immer mit Helm und Rüstung herumläuft denn als so das man das während des Battles klappt sie ihren Helm auf und die Jungs müssen zu ihrer Scham entdecken das sie Gerade von einem Mädchen fertiggemacht werden und den Kampf nu noch ganz knapp gewinnen können; nach dem Sieg und vor der finalen Schlacht gegen den Speedster verletzt sich Leo und Biest die eigentlich Stella heißt springt für ihn ein weil sie nach eigener Aussage in ihm zum ersten Mal einen würdigen Gegner für ihre getunte Prometheus hatte
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Das ist Actually später ein Twist...
Ich hab ja erwähnt das das Biest einer der Vier Champions immer mit Helm und Rüstung herumläuft denn als so das man das während des Battles klappt sie ihren Helm auf und die Jungs müssen zu ihrer Scham entdecken das sie Gerade von einem Mädchen fertiggemacht werden und den Kampf nu noch ganz knapp gewinnen können; nach dem Sieg und vor der finalen Schlacht gegen den Speedster verletzt sich Leo und Biest die eigentlich Stella heißt springt für ihn ein weil sie nach eigener Aussage in ihm zum ersten Mal einen würdigen Gegner für ihre getunte Prometheus hatte
Guter Twist oder Lahm und zu oft gesehen
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Naja als 10-13 Jähriger Junge(geplantes alter der Hauptcharaktere) ist das durch aus ein Stereotyp was man gerne hegt...
Natürlich muss man sich nicht für sowas schämen aber erklär das mal Jungs in diesem Alter.

Edit hab darüber nachgedacht ist vielleicht doch ein bisschen veraltet die Vorstellung muss ich mir nochmal überlegen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Weisser Wolf

Lernender Modder
Vllt ist es doch besser wenn ich noch doch noch nen weiblichen Hauptcharakter einbaue dann muss ich zwar die Story umschreiben aber die ist ja eh noch nicht 100% fertig (...und außerdem habe ich @flatten_the_skyline versprochen das es keine rassistischen homophoben oder sexistischen Inhalte geben wird )
 

joghurtberserker

Lernender Modder
vlt kann ja die Wendung sein, dass das Mädel vorher gemeint hat, dass Nerf doof ist oder so.

Oder die Figuren kennen sie bereits, haben ihr Nerf aber nicht zugetraut.

Also ist nicht die Überraschung das Geschlecht, sondern die eigentliche Person und die Vorurteile der Jungs werden widerlegt.
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Hier ist eine vorläufige Castingliste




Joshua:

Luca:

Leo:

Quentin:

Stella/Biest :

Wächter 1:

Wächter 2:

Tüftler :

Schatten: vorläufig besetzt

Speedster:

Vater von Luca:

Mutter von Luca:

Der Dealer :

Oma Koselmann/Die alte Hexe

Insgesamt 20 Statisten zusätzlich


Falls jemand Kinder hat die gerne mitspielen würden oder selber etwas übernehmen will wäre es cool bescheid zu sagen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten