Nerf Kaufberatung

skyscraper

noch neu dabei
Hallo Leute,

nachdem ich mich jetzt schon ein bisschen eingelesen habe, bitte ich hier um eine Kaufberatung. Ich besitze bereits eine Barricade und möchte mir eine neue Nerf kaufen, die sie ergänzt bzw zur Zweitwaffe macht. Zur Auswahl stehen:

-Retaliator
-Swarmfire (weil günstig und Vollautomatisch)
-Speedswarm (vllt auch zwei, in beide Hände eine?!)
-Centurion (wenn sie denn kommt und keine 100€ kostet)
-Stampede-Nachfolger
-Triad
-Strongarm
-Rampage?

Sagt mal eure Meinung ;)

LG, sky
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Die Rampage/Raider ist immer eine gute Wahl.
Die kann sehr schnell feuern, mit Übung glaubt man nicht, was die raushaut.
Leicht zu Modden und macht einfach Spass.
Die Retaliator eignet sich mehr als Zweitblaster. (Wir benutzen sehr ungerne das Wort "Waffe".)
Stampede-Nachfolger habe ich auch schon im Auge, aber das ist ja wohl wieder ein Flywheel-Blaster und die Teile kann ich auf den Tod nicht ab.
Soll von der Technik wie die Vortex sein, welche in Videos gemoddet aber auch gut was raushaut, leider nur sehr laut ist.

Finde ich immer dumm, wenn man erst die Motoren anwerfen muss und dem Gegenspieler damit sagt "Hey, Achtung. Du bekommst jetzt ne Ladung Darts ab, geh schnell in Deckung so lange die Motoren anlaufen" ;)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Finde ich immer dumm, wenn man erst die Motoren anwerfen muss und dem Gegenspieler damit sagt "Hey, Achtung. Du bekommst jetzt ne Ladung Darts ab, geh schnell in Deckung so lange die Motoren anlaufen" ;)

Alles eine Frage des Moddings. Mit einem guten Mod kannst Du Beschleunigungstaster und Abzug nahezu gleichzeitig drücken, da denkt der Gegenspieler nur noch "Hey, Ach... Oh Mist! Ich bin raus..."
Die Zeiten wo man den Motor permanent laufen hatte (Barricade) und deshalb dauernd seine Position preisgab sind zum Glück vorbei.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich würde auch zur Rampage raten. Mit der Barricade hast du bereits einen Blaster, der sich gut als Zweitblaster eignet (Blasterparts-Holster^^), von daher kann dann ruhig etwas größeres her. In jede Sammlung gehört eh ein Clip-Blaster und das Trommelmagazin ist schon ziemlich toll. Die Retaliator wäre eine Alternative, wegen des Zubehörs und des günstigeren Preises. Allerdings kein Slamfire - kann ein gehöriger Nachteil sein. Die Wahl würde ich davon abhängig machen, wie ambitioniert du damit zocken/larpen willst. Gehts mehr um Style, dann Retaliator, mehr um Stärke, dann Rampage.
Von der Swarmfire/Speedswarm in ungemoddet würde ich abraten, da bist du mit jedem Flywheel-Blaster oder Slamfire-Blaster schneller:)
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Blasted Kenner
Bin der selben Meinung wie Nachtmahr um 11 Uhr wenns dir optisch gefällt, kaufs dir!
Wenn du ein Super Angebot siehst und schon länger mit dem Blaster liebäugelst, kauf ihn dir!
Wenn du noch auf die Neuerscheinungen warten willst, warte und kauf sie dir ;)

Ich weiß Super Hilfe, aber die Nerf- Sucht packt (fast) jeden irgendwann.
 

skyscraper

noch neu dabei
Erstmal: Danke euch! :) Ich habe die ganzen Antworten schon gestern im Laufe des Tages bei einem Kumpel gelesen, konnte sie aber noch nicht beantworten.

Ich fasse zusammen!

-Swarmfire/Speedswarm: Nein, weil ungemoddet zu langsam, daher unsinnig (ich will anch Möglichkeit nicht modden, höchstens ein Voltage-Mod oder was einfaches ;))
-Rampage: Sehr guter Blaster, wenngleich er mir optisch (und von seiner Art) nicht so zusagt
-Retaliator: Auch gut, vorallem wegen massigem Zubehör

-Stampede-Nachfolger: Mir wohl zu teuer
-Triad: Cool, aber nicht so lohnend, wenn ich mir die...
...Strongarm für 5 Euro mehr anschaue. Letztere ist schon gut und so, aber mir dann wohl doch etwas zu wenig.

-Alpha-Trooper: Naja. Vorher wohl etwas zwischen Recon und Raider, jetzt eher eine Retaliator mit Slamfire (mir nicht so wichtig) und ohne Zubehör :(

ODER: Einen Voltage-Mod und/oder Elite Darts für die Barricade, um mit ihr noch ein bisschen Spaß zu haben?

Danke, sky :D
 

apfelsaft

Angehender Modder
Strongarm und Retaliator holen (hab ich auch, ist eine nette Kombination) und einen Voltagemod für die Barricade (kostet 1-2 Euro wenn du schon einen Lötkolben hast).
 

skyscraper

noch neu dabei
Wird die Barricade dadurch viel lauter? Wie mache ich das mit Lötkolben? Geht das nicht auch einfach mit so speziellen Batterien/Akkus?
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Du wolltest doch einen Hauptblaster, der deinen jetztigen Blaster zur Zweitwumme macht, oder?
Bei der Barricade musst halt immer endlos nachladen, genau wie die Strongarm, dafür kann man sie schnell ziehen, also gut als Zweitblaster.
Als Hauptblaster sollte es doch was sein, was die Darts nur so raushaut, schnell nachzuladen ist (also Mags) und wenn möglich noch recht genau.
Die Stryfe wäre da vielleicht noch ne Idee, haut mir Volt-Mod auch gut was weg, wenn dein Finger es mitmacht, hat auch Mags und ist immernoch handlich.
 

skyscraper

noch neu dabei
Ja an die Stryfe habe ich auch schon gedacht. Ich denke, die Retaliator ist das Beste, wenn es sie günstig gibt. Oder die Vulcan für 90€ bei Bankcroft? :D
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Na, dann doch lieber die Stampede. ;)
Ein Vöglein hat mit gezwischert, dass ein Spielzeugladen mit einem verdrehtem "R" in der Mitte, sie grade wieder im Angebot hat, für gute 70€ ;)
Vulcan ist halt echt nen stylisches Liebhaberstück, aber bei dem Preis + ca. 50€ für eine 25er Kette doch eher nicht als Alltagsblaster gedacht. ^^
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Selbst wenn Geld keine Rolle spielen sollte ist die Vulcan für einen mobilen Einsatz nur sehr bedingt geeignet. Die ist ziehmlich unhandlich und die Ketten nehmen - verglichen mit Magazinen - sehr viel Platz in Anspruch. 5 18er Magazine kann man problemlos in einer Cargohose transportieren (je 2 in den Beintaschen und 1 im Blaster), das entspricht 90 Darts - 4 Vulcanketten dagegen (100 Darts) würden schon mindestens eine mittelgroße Umhängetasche erforderlich machen.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Ich hab die Vulcan eigentlich auch nur um sie zu haben. Höchstens für Spielvarianten bei denen ein fester Punkt verteidigt werden muss wäre sie ganz cool. Im Prinzip müsste sie aber auch von zwei Leuten bedient werden, wenns effektiv funktionierne soll. Dann müsste einer die Munition und Ketten transportieren und nachladen und der anderen den Blaster bedienen.
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Dann wird sich noch hinter der Vulcan gekloppt, wer sie denn nun abfeuern darf.
In der Zeit schleichen die anderen rum und erobern das Lager. :D
Aber an Style ist der Blaster durch nichts zu überbieten.
 

skyscraper

noch neu dabei
@Modding: Vorhin habe ich die Barricade mal aufgeschraubt und reingeguckt. Sie ging einfacher als die Maverick meines Bruders. Evtl will ich die Trigger-Mod machen. Ich habe auch mal eine 9V-Blockbatterie angeschlossen. Meine Beobachtung: Deutlich höhere Kraft, extrem viel lauter und die Reichweite steigt leider nur wenig, was ich auf die Darts zurückführe, die öfters mal "drehend" runterfallen. Fazit: Nicht wirklich lohnend, vor allem nicht so effizient.

@Stampede: Sehr interessant allerdings sind mir 70€ wohl dann doch zu viel.
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Dafür hast aber was solides.
Große Magazine, sehr schneller wechsel der Magazine und mit einem leichten Voltage-Mod kannst die anderen hinter der Deckung festnageln.
Haben gestern "Verteidigung des Stockwerks" gespielt, ich mit der Stampede und zwei mit Raiders.
Die beiden hatten fast keinen Stich, bis die Dars alle waren.

70€ müssen es auch nicht sein, mit Glück bekommst auch mal eine für 50-60€.
Ich kann sie dir ans Herz legen. Der Spass ist es echt wert.
 

flx

Angehender Modder
Ich kann nur von der Rampage/Raider abraten. Die dinger haben scheinbar ne recht hohe serienstreuung. Manche fressen darts wie krümelmonster kekse. Is ne olle zicke egal ob mit oder ohne modding.
Meine Empfehlung wenn du was zuverlässiges willst: Retaliator. Ich benutz die schon ne ganze Weile mit unserem Blasterparts Hard Range tuning Kit - das Teil geht ab wie schmitz katze und macht überhaupt gar keine Probleme. praktisch keine ladehemmungen oder irgendwelche zicken.
Ansonsten liefert die Strongarm auch ein sehr gutes Bild. absolut zuverlässig und sie verschießt sogar auch whistler Darts
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten