Sonstiges [Marktplatz] Moduluskomponentenverteilundtauschbörsenthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hi!

Grad eben hat Bankcroft den Modulus Blaster und die ersten Zubehör Sets zum lekker Vorbestellerpreis veröffentlicht
. Und prompt kam im Chat der Gedanke auf, dass man sich paarweise oder sonstwie zusammentun könnte, um Blaster und Anbauteile aufzuteilen.

Beispiel: Mazna mag den Blaster zum Sparkurs haben, ich die Zubehörteile. Also ordern wir das Ding gemeinsam und machen halbe/halbe.

Dieser Thread ist ein Sammelbecken, in dem jeder seine Kaufabsicht darstellen kann, um evtl. andere Dealpartner zu finden, mit denen man gemeinsam bestellen und aufteilen kann.

Tally ho!
 

DI°G

Lernender Modder
Ich würde die Anbauteile einer ganzen Modulus nehmen. Preis: VB ;-)

[Edit: Erledigt!]
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich kauf das ganze set.. ihr bekommt gar nix..

BZW: gerade ein exemplar vorbestellt.. wer garantiert mir das das so billig bleibt?
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
ich kauf das ganze set.. ihr bekommt gar nix..

BZW: gerade ein exemplar vorbestellt.. wer garantiert mir das das so billig bleibt?

Ist es nicht so, dass von abgeschlossener Bestellung, bis hin zur Auslieferung immer der günstigste Preis, der in der Zwischenzeit entstanden ist, der ist, der dann zählt? Von Aamzon kenn ich dasjedenfalls mal, bin aber nicht sicher, ob das was gesetzliches ist.

Mir sind weder der Blaster NOCH die Anbauteile sympathisch. Ich kauf gar nix ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
BZW: gerade ein exemplar vorbestellt.. wer garantiert mir das das so billig bleibt?

Ich hab grad mal mein Berufsschulwissen von vor 12 Jahren gefragt. Es hat sich kurz am Bart gekratzt und dann geantwortet: Ein Kaufvertrag kommt bei zwei gleichlautenden Willenserklärungen zustande. Wenn Du einen Artikel für €10 bestellst, erklärst Du damit, dass Du ihn zu diesem Preis kaufen würdest. Schickt dir der Verkäufer a) eine passende Auftragsbestätigung (NICHT die Bestellbestätigung, die ist nur eine Eingangsbestätigung) oder b) eine Rechnung über diesen Betrag oder c) die bestellte Ware, nimmt er deine Bestellung an. Vorher ist der Kaufvertrag noch nicht verbindlich.

Um die Frage nochmal ganz einfach zu beantworten: Wer garantiert dir, dass der Preis so bleibt? Rechtlich gesehen niemand, bis Du die Ware oder eine verbindliche Bestätigung gekriegt hast (und die automatische Bestellbestätigung per Mail ist KEINE verbindliche Bestätigung). Allerdings ist es abgesehen von der rechtlichen Seite natürlich nicht gut für einen Händler, wenn er angepriesene Preise nicht halten kann. Insofern wird der Händler, in diesem Fall Bankcroft/obloco, alles tun, um seine Kunden und Fans nicht zu enttäuschen :)
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich hab grad mal mein Berufsschulwissen von vor 12 Jahren gefragt. Es hat sich kurz am Bart gekratzt und dann geantwortet: Ein Kaufvertrag kommt bei zwei gleichlautenden Willenserklärungen zustande. Wenn Du einen Artikel für €10 bestellst, erklärst Du damit, dass Du ihn zu diesem Preis kaufen würdest. Schickt dir der Verkäufer a) eine passende Auftragsbestätigung (NICHT die Bestellbestätigung, die ist nur eine Eingangsbestätigung) oder b) eine Rechnung über diesen Betrag oder c) die bestellte Ware, nimmt er deine Bestellung an. Vorher ist der Kaufvertrag noch nicht verbindlich.

Um die Frage nochmal ganz einfach zu beantworten: Wer garantiert dir, dass der Preis so bleibt? Rechtlich gesehen niemand, bis Du die Ware oder eine verbindliche Bestätigung gekriegt hast (und die automatische Bestellbestätigung per Mail ist KEINE verbindliche Bestätigung). Allerdings ist es abgesehen von der rechtlichen Seite natürlich nicht gut für einen Händler, wenn er angepriesene Preise nicht halten kann. Insofern wird der Händler, in diesem Fall Bankcroft/obloco, alles tun, um seine Kunden und Fans nicht zu enttäuschen :)

Unterschreib ich so. Und dass Amazon einen bis Auslieferung günstigeren Preis an dich weitergibt ist, weil sie wohl ein verdammt kulanter Händler sind.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
@Exellox: Naja mit Wohltätigkeit hat das aber nix zu tun eher.mit langfristiger Kundenbindung & Markenpflege... Die wollen ja, dass du aus diesem Grund nächstes Mal wieder bei Ama.... vorbestellst
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Und dass Amazon einen bis Auslieferung günstigeren Preis an dich weitergibt ist, weil sie wohl ein verdammt kulanter Händler sind.

Entweder das, oder weil sie ein extrem kennzahlengeiler Drecksladen sind und irgendein Controllerpenner ausgerechnet hat, dass es billiger ist, die Preise direkt anzupassen als hinterher Beschwerden und/oder Stornos zu bearbeiten... ;)
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Da muss ich gleichma nach gucken.... Mir war da was vom 20.7. [emoji14]

Edith: Wo er Recht hat, hat er Recht....
Nur haben die jetzt schon früher die Freigabe gekriegt oder ist das n Fehler im System?
Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
bei amazon steht noch immer: Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 10. September 2015 und das Zubehör für Erscheinungstermin: 10. Dezember 2015
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Haben sich hier eigentlich schon "Pärchen" getroffen oder brüllt jeder nur sein Verlangen in den Raum? Ist ja ein bisschen wie 'ne Partnerbörse ;D
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Nein, 20.06 war schon die ganze Zeit geplant, verraten wollten wir das nur keinem - nachdem wir schon so einiges erlebt haben (und der Poststreik auch größere Sendungen am Rande beeinflusst) haben wir 4 Wochen Puffer einkalkuliert. So freut sich ja auch jeder über die frühere Lieferung! ;-)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten