Moddingwettbewerb nur für Spass an der Freude?

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe" wurde erstellt von TRASH Monkey, 12. Dezember 2014.

  1. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Modder

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. moinsen,

    grade kam ja im Chat der Gedanke auf,
    dass wir alle mal einen Blaster modden wobei:

    der Blaster, dass verwendbare Material und die Menge an Material,

    schon vorab festgelegt werden.

    bisherige vorschlage:

    Als Blaster:

    Jolt
    Nitefinder
    Firestrike

    Material:

    2k-Knetkleber
    Holz
    Miliput
    Heißkleber
    PVC-Rohr
    Kabelkanal
    Rohrmuffen
    Plastikard/Thermoplastische Kunststoffplatten

    Werkzeug:

    Pinsel
    Messer
    schere
    dremel
    Bohrmaschine
    usw.

    Farbe:
    Acryl

    Zeitpunkt ab Sommer bis zur Fark

    weitere Vorschläge sind gerne erwünscht,
    zum thema Material, es sollte Material sein was jeder teilnehmer leicht bekommen kann

    aber es wird ausser Erfahrung und Spass nichts zum gewinnen geben

    grüsse TRASH
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2014
    Ophiuchus gefällt das.
  4. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Wie gesagt find ich die Idee super, um möglichst verschiedene Ergebnisse zu bekommen sollten wir dann möglichst universell einsetzbare Materialien vorgeben :)
     
    TRASH Monkey gefällt das.
  5. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Ich brauch mindestens 2 Stangen Heisskleber und 1 Päckchen Milliput .....
     
    Mazna gefällt das.
  6. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Ich find die Idee auch klasse! Wenn ich ganz vorsichtig nen Vorschlag machen darf: Die Nite Finder würde sich in meinen Augen noch mehr anbieten, weil man da (behaupte ich) noch viel unterschiedlichere Sachen draus machen kann. Ich bin da aber nicht drauf festgelegt oder so (würde schon auch mitmachen, wenns um Jolts ginge), wollts nur kurz in den Raum werfen.

    Liebe Grüße
    León

    Edit: Material:
    PVC Rohr, Kabelkanal und Muffen nach Wahl?
     
  7. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Hmm, die Nitefinder ist aber mittlerweile teilweise nicht mehr ganz so einfach zu bekommen, ansonsten hast du natürlich recht.
     
    skeptiker gefällt das.
  8. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Modder

    die Nitefinder findet sich recht regelmässig als doppelpack beim Galeria Kaufhof
     
    hoellenhamster gefällt das.
  9. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    plasikcards nicht zu vergessen

    wie wird das dann mit farbe gemacht? und betrifft diese Regel auch das Werkzeug?
     
  10. puku

    puku Erfahrener Benutzer

    ganz toll - ich habe gerade 2 verschenkt...
     
  11. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Ich hab auch noch ne Handvoll davon ^^

    Wir bräuchten vielleicht noch ne Liste von erlaubten Verbrauchsmaterial.

    Wie sieht es bei den Farben aus ?

    Da kann man ja dick aufbuttern oder auch nicht
     
  12. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Modder

    ich bin die ganze zeit fleissig am editieren ^.^
     
  13. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    ja gut, wenn hier ausreichend Nitefinder vorhanden sind ist das en Plan :)
    Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, bin ich kein großer Fan von dem Teil, zufällig hab ich aber auch gerade eine da.

    Werkzeug würd ich freistellen, Plasticcard und Hartschaumplatte find ich auch sinnvoll.
    Milliput würde ich auf Modellier- und Spachtelmasse verallgemeinern.

    Bei den Farben würde ich sagen: Sprühfarbe (inkl. Grundierung und Klarlack) und Acrylfarben. "Spezialequipment" wie Pigmente oder Inka-Gold würde ich erstmal ausklammern, weil das nicht jeder hat.
     
  14. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

    wie siehts mit einem Fremdblasterteil nach Wahl und Holz aus?
     
  15. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Modder

    da dann nicht jeder genau dass selbe Material verwenden könnte,

    ein klares neine ;-)
    Holz kann man mit aufnehmen
     
    Mazna gefällt das.
  16. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Seh ich auch so, der Witz ist ja gerade, dass jeder exakt das gleiche Material verwendet
     
  17. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

    menno, kein Airmaxtank :D
     
    Mazna gefällt das.
  18. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Geht durchsichtiger/neon-Transparenter Kunststoff auch?
     
  19. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Hmm ... das übervorteilt dann aber irgendwie Leute die aus 3 Packungen Milliput nen Plüschgorilla aus ner NF machen können ^^

    Denke da müsste es am Enden gewissen Grenen/Mengen geben.
     
    Mazna gefällt das.
  20. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Hm, ich würde die Mengen erstmal nicht einschränken wollen. So könnte man theoretisch mit nem Meter Kabelkanal und ner Bohle auch ne Flinte machen, während jemand Anderes vll ne Luger knetet oder so.

    Find ich schon cool...
     
    hoellenhamster gefällt das.
  21. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Also ich wäre aus Verfügbarkeitsgründen (hust-hust) auch für die Jolt (in dem Fall sogar Elite-) ^^
     
  22. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Wenn ichs richtig verstehe ist ja aktuell Vorschlagsammlung. Wir könnten dem ja noch ein bisschen Zeit geben und dann zB über die Blasterwahl ne Umfrage starten.
     
    Mazna gefällt das.
  23. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Modder

    @ Hoellenhamster,
    Richtig, es ist bisher nur eine Ideen und Vorschlagssammlung,
    ich werde noch einige Tage/wochen abwarten und dann verschiedene möglichkeiten zur Abstimmung freigeben
     
  24. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Würde mir wünschen das Material recht begrenz zu lassen.

    Dann ist der maximal mögliche Arbeitsaufwand geringer und das ganze benötigt nicht 4 Wochen Zeit.

    Wäre dann halt nen SpeedContest quasi ... also vielleicht
     
    Mazna gefällt das.
  25. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Also ich fände Nitefinder auch interessanter...

    Bei der Vorgabe der Matterialien sollte man denke ich nicht zu freizügig sein, damit am ende wirklich unterschiedliche ergebnisse aus den selben materiallien kommen^^

    Aber eine ganz wichtige frage bei einer nitefinder wäre:

    messing oder kein Messing... Die Verfügbarkeit ist ja eindeutig reduziert worden.... Aber ermöglicht soooo viel...
     
  26. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Naja ....die Leistung ist ja über Inet net Vergleichbar.

    Denke ist eh eher nen Optik Wettbewerb
     
    TRASH Monkey und Mazna gefällt das.
  27. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Eben, ob man Messing oder Kabelkanal verwendet, spielt für die Optik ja nicht die große Rolle, von daher seh ich da kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen