Moddingwettbewerb nur für Spass an der Freude?

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe" wurde erstellt von TRASH Monkey, 12. Dezember 2014.

  1. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Allerdings spielt es eine große rolle ob ich z.B. Einen Breech bauen darf oder nicht...
     
  2. Schmoller

    Schmoller Auf Blasted zuhause

    Wäre es erlaubt Schrothülsen zu verwenden?
     
  3. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    mE ein deutliches Nein - das Material sollte für alle gleich Verfügbar sein.
     
    Mazna gefällt das.
  4. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Eben, du kannst aber gern welche selbst aus Kabelkanal oder so basteln
     
  5. Ophiuchus

    Ophiuchus Auf Blasted zuhause

    Frage: Ist das Material ein Muss oder ein Kann?

    Ich meine... bei dem Materialien ist so ziemlich alles aufgeführt, was ich sonst auch immer verwende (außer Holz). Da liegt irgendwie keine Herausforderung, finde ich (außer dem Spaß an der Freude...). Wie wäre es, das bestimmte Materialien verbaut werden müssen, vielleicht auch irgendwas Exotisches wie Badewannenstöpsel oder so.

    @Pernhard
    FARK ist ne Convention... FaRK – Fantasie und Rollenspiel Konvent — Fantasy – Steampunk – Rollenspiel – Endzeit – Cosplay – Convention – Con | Die Messe fuer Fantasy, Endzeit und Steampunk!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2014
  6. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Zunächst mal waren wir glaubich bei nem "Kann-Katalog", ein paar auf jeden Fall zu verbauende Sachen wären aber auch witzig...
     
    Balthazar2026 gefällt das.
  7. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Modder

    ich war am Überlegen einen sonst selten verwendeten Gegenstand als: "Muss verwendet werden" zu listen
    allerdings würde ich euch vorab nicht sagen welcher Gegenstand dass sein wird ;-)
    und selber natürlich nicht oder nur außer konkurenz mitbasteln
     
    Mazna gefällt das.
  8. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    erinnert mich an nen wettbewerb in dem wir aus Zeitungspapier und tesa ne brücke baun mussten die ein rohes ei hällt. wir hatten als werkzeug stiffte, linieal, schere und den tesa... tja unsere brücke hat am ende gehalten... wir ham das lineal mit eingebaut. es flog erst auf als das werkzeug zurück musste...
     
  9. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    ich sehe, du hast den Sinn der Sache verstanden :p

    Aber mal so ganz nebenbei ^^

    ein "ihr zahlt 15€, bekommt dafür nen Korb voll zeug und habt 2h Zeit, danach erfolgt eine einfarbige Grundierung und dann gibt's nen Voting mit Siegerehrung"-Wettbewerb auf der RPC wär schon sehr cool...
     
    Mazna gefällt das.
  10. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    nur dass bei sowas grundsätzlich Milliput wegfällt (2h und so).....
     
  11. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    also ich bin mir nicht ganz sicher... aber ich würde behaupten, dass man bei vorsichtigen Umgang auch lackieren kann, bevor das Milliput hart ist...

    bei der einfarbigen Grundierung geht es ja nur darum, dass man eher einschätzen kann wie das ganze am ende aus sieht und nicht so sehr auf die Einzelteile achtet ^^
     
  12. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Vor allem siehts dann weniger zusammengestückelt aus, was ja auch bei sorgfältiger Verarbeitung verschiedenfarbiger Materialien schwierig ist.
     
  13. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Als Blaster könnte ich mir noch die Firestrike vorstellen.
     
    David Kö gefällt das.
  14. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Was ich auch interessant fände, wäre die Farbwahl einzuschränken z.B. nur Komplematärfarben, oder keine Farben, sondern nur Graustufen, oder nur Metallicfarben..
     
  15. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    hää
    ich versteh kein wort... da müsst ich erst nen kumpel anrufen der ist Depl. Ing. im Farbmischwesen
     
  16. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Lass es uns einfacher machen .... einfach nur Monochrom ;)
     
    Mazna gefällt das.
  17. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Find ich gut, da hab ich schon großartige Miniaturen gesehn !
     
    Balthazar2026 gefällt das.
  18. Gummidrops

    Gummidrops Benutzer

    Superkleber.

    aber ich muss mich mindestens bis sommer erholen vom Spaßbasteln. ;-)
     
  19. Spleen

    Spleen Erfahrener Modder

    Coole Idee trash!

    Aber die Blaster finde ich gerade weniger spannend... also noch extra ne nitefinder besorgen -.-
     
  20. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Wie gesagt um beim Thema des "Wettbewerbes" zu bleiben.

    Jolt (klein, billig, einfach, verschlingt nicht viel Material)

    40cm PVC Rohr (Durchmesseregal)

    0,5 Pck Miliput oder Equivalent

    Sekundenkleber, 2k-Kleber, hot Glue nach Ermessen

    relativ knackiger Zeitrahmen

    so in etwa fänd ich schön nah am Thema ...

    Wenn man nach mehr Material dazunimmt und noch mehr Zeit kannst bequem nen PSG1 aus ner Jolt/Nitefinder basteln.
    Ok nur mit der Leistung einer LongStrike ... aber das hat Hasbro auch nicht aufgehalten
     
    Mazna und Moggih gefällt das.
  21. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    was habt ihr alle immer nur mit der PSG1? ich find ne SVD viel cooler
     
  22. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Und was tut es hier zur Sache wer welche reale Waffe schick findet?
     
    Mazna gefällt das.
  23. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    So sieht`s aus !

    Waffen muessen draussen bleiben.PNG
     

Diese Seite empfehlen