Longstrike modding

dima020298

Neuling
endtime.danke bloß bin einbisschen schlecht in englisch desswegen verstehe ich da gar nichts.hättest du vielleicht eine auf deutsch?
crazy_piper hab mal frage wieso muss man das bei der rückenlene ansägen?
 

Endtime

Angehender Modder
Weil du die sonst nicht mehr oder nur extrem schwer wieder lösen kannst.
Viele möchten nicht immer mit der gleichen Variante rumlaufen usw.
 

Shuzz

Angehender Modder
Auf Deutsch wirst Du nicht viele Anleitungen finden. Ich kenne eigentlich nur dieses Forum hier was sich explizit mit NERF beschäftigt.
Aber das wäre doch mal eine gute Gelegenheit Dein Englisch ein wenig aufzupolieren. Schaden wird's nicht... ;)

Ansonsten schau Dich mal bei Youtube um, dort gibt es massenweise Modding-Videos für alle möglichen NERFs, garantiert auch für die Longstrike. Und dort ist auch die Chance nicht schlecht, dass Du ein Video auf Deutsch findest.
 

Duncan

Angehender Modder
Und wieder ich (hat schon fast was von rumklugscheißern, dass immer ich auf deine Posts, antworte... Zufall, ich bin halt gerade on):

Ich kenne eigentlich nur dieses Forum hier was sich explizit mit NERF beschäftigt.


Lost Ideas e.V.

Die beschäftigen sich auch mit NERFs, wenn auch nur am Rande. Gutes Forum, vor allem wenn Du schicke Bilder von Paintjobs suchst... sind aber ansonsten auch einige von uns hier dort aktiv. Rollenspieler halt :confused:
 

dima020298

Neuling
sry.als ich auf die seite gekommen bin waren da so typen so a pirat,zombie und so hab gedacht da muss man einen nehmen vor allem hast du ja was mit rollenspiel erwähnt.aber sry. könntest du mir noch was vorschlagen was ich an meiner longstrike machen soll?und bitte erklähren wie das geht weil ich bin noch neu.
 

Duncan

Angehender Modder
LOL... dann war das mal die coolste Frage des Tages.

Sorry, ich muss leider passen, ich hab keine Longstrike. Ich gehör noch zu den glücklichen, die seinerzeit ne Longshot ergattern konnten. Aber selbst daran hab ich (noch) nichts gemacht, das ist meine "Eleanor" (den Film kennt jeder, denk ich :crazy: ).
Also die moddings, die Endtime genannt hat sind recht simpel. Die funktionieren bei so ziemlich allen Clip-System-Blastern gleich.
Aber da ich wie gesagt keine Longstrike hab, müsste ich genauso Anleitungen aus dem Netz suchen.
Wichtig: Sowohl Recon als auch Raider, Deploy und eben Longstrike sind im Inneren gleich aufgebaut: Insofern kannst Du es mit ner Raider-Mod wie dieser hier versuchen, obwohl die nicht so einfach aussieht.
Oder nimm dir 3 Stunden und schau auf youtube videos der Ammis, da findest Du bestimmt was brauchbares und nicht so schweres...
Tut mir leid, dass ich Dir nicht besser helfen kann... Viel Erfolg.
 

Endtime

Angehender Modder
Das würde ich nicht unbedingt sagen, obwohl ich leider noch keine Longshot in der Hand hatte...NOCH nicht^^
Aber die Verarbeitung der Longstrike ist sehr gut,auch von den Innereien, im Vergleich zum z.B. der Recon. Bei der ist der Plunger nämlich ein Witz, auch die Federaufhängung (auch bei der Raider) ist meines Erachtens recht daneben. Sobald man die leistungsmoddet hat man quasi ne Garantie drauf, dass der hintern durchschlägt.
Die Longstrike hat den bisher mir bekannten besten Mag-Release. Wie gesagt, von der Longshot kann ich selbst nichts berichten, doch hab ich einiges gelesen, dass z.B. die Stock teilweise instabil wird und die Verstrebungen im Inneren nicht soooo gut/ausreichend sein sollen. Aber abgesehen davon punktet die Longshot DEFINITIV in Design und Mod-Tauglichkeit, da diese noch das "alte" Plunger System besitzt. Jenes findet man z.B. noch in der Firefly, Maverick, EX-6 Blaster. Auch das man viel "integrieren" kann ist genial, guck mal auf Youtube, da wirst du unzählige Mods sehen. Oder schau dir Fallout Boy's Longshot hier im Forum an, ein wahres Prachtstück!
Als Sturmgewehr Variante ist die Longshot m.M. nach eh ungeschlagen.
Auch das Zubehör was man dazu bekommt ist echt nice, ein Scope, die Frontgun/langer Lauf, Bipod, leider nur noch 1 anstatt 2 Mags in der "alten" Longshot Version.
Wie gesagt, ich habe mir auch nicht umsonst noch eine Longshot gerade im UK bestellt und hoffe dasss die bald ankommt.
Aber wie ich ja erwähnte, habe ich auch eine Longstrike und bin mit der SEHR zufrieden. Hat ordentlich Leistung, ist stabil, sieht gut aus und man kann sie auch in versch. Varianten nutzen, wenn man möchte.

Gruss,


C.
 
Zuletzt bearbeitet:

cain

Angehender Modder
ich sag dir die longstrike ist nit so gut wie die longshot
und ich finde auch das sie rein optisch besser aussieht
 

scheffnd

Lernender Modder
glaube nicht das das etwas bringt, denn der Kerl spricht davon das die Darts dann 'sauberer/genauer' fliegen, aber sein Test geht nur auf ca 10 feet also ca 3 meter, auf diese Entfernung ist bei meiner Longstrike auch alles noch im Lot, die Darts werden erst bei ca 6-8 meter ungenau.
Ich würde dir empfehlen AR raus und Feder etwas ziehen, das langt glaube ich für dich, denn wenn ich deinen Namen richtig sehe dann bist du doch erst 12 Jahre, oder, weil 02.02.98?
Wenn das so ist dann brauchst du nicht MEHR.
 

dima020298

Neuling
du bist ja sherlok homes xD.ja ich bin erst zwölf xD aber ar habe ich rausgebohrt und feder auch gestretcht.aber muss man die stark stretchen oder nicht? und kennt jemand noch paar modsa die ich machen kann?
 

scheffnd

Lernender Modder
OK bin gerade wieder nach Hause gekommen und hab mir die Logstrike nochmal genau angesehen, also jetzt denke ich das der Mod von dem youtube-link doch Sinn macht, WEIL
hab gerade mal ein bisschen gemessen und der Dart hat 13mm, das erste Rohr in dem Hauptteil hat 17mm und das Rohr in der Verländerung hat 22 mm( ja ZWEIUNDZWANZIG, ich bin geschockt, da geht natürlich ne Menge Luftdruck verloren),
habe schon neulich im Baumarkt ein Kabel-verleguns-rohr gefunden mit 16 mm Aussendurchmesser und 1 mm Wandstärke aus plastik, also 14 mm innen (2m haben 89 cent gekostet), es gab auch Verbindungsstücke (10 Stück für ca 1,90 Euro), werd mir jetzt mal Gedanken machen wie man diese da einbauen kann.
 

Endtime

Angehender Modder
Da guck dir mal quinn's und meine Läufe an, die sind genau aus solchen Dingern gefertigt. und ja, es bringt Leistung UND Genauigkeit.


Gruss,


C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Endtime

Angehender Modder
Ob Alu oder Kupfer ist denk ich nicht sooo relevant. Wichtig ist der Durchmesser, wie scheffnd schon geschrieben hat. Der Dart sollte gerade so durchpassen und nicht so viel Luft vorbeiströmen lassen. Also 14-16mm denke ich wäre schon ein ganz gutes Maß. Wie gesagt, ich nutze diese 16mm Kunststoffrohre und bin damit ganz zufrieden.



C.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten